Newsfeed Zu viel Nähe als Konfliktpotenzial

Je kleiner die Wohnung und je mehr Personen umso gefährlicher.
Bin mir sehr bewusst darüber, welcher Privileg es ist, einen eigenen Garten zu haben.

Schwierige Interessenabwägung für die öffentliche Hand:
Rausgehen erlauben als Ventil für Geist und Psyche vs Rausgehen reduzieren aus Gründen der Ansteckungsgefahr.
Bisheriges Wetter war echt ein Glücksfall. Jetzt wird's leider schlechter ... da kommen dann auch wieder normale Erkältungen dazu.
Für mich selber hat's dann auch wieder Vorteile ... weniger Pollen.

Nähe vs. Einsamkeit. Da hapert es gewaltig. Das kommt jetzt an die Oberfläche.
Aber GsD gibt es für alles im Leben die Experten.
Gibt es ja nichts zu befürchten, oder doch...
Warum hat uns nur selten bis nie jemand daran erinnert, dass wir selber die Experten für unser Leben sein könnten. Uns dazu ermuntert, an uns selber zu glauben, an unsere Fähigkeiten, an unser Selbst?
Das sind die großen Themen für uns als Gemeinschaft, die jetzt angeschaut werden dürfen. Weglaufen geht nicht mehr.
Ich freue mich darüber.
Popsängerin Nena sagte, als sie in einem Interview gefragt wurde: "Alle haben mich gefragt was ich werden will, wenn ich groß bin, niemand hat mich gefragt wer ich bin!"
Sie hat übrigens eine Schule gegründet, wo diese Ansicht gelebt wird. Läuft gut, nein, ausgezeichnet.
Sehr viel Gegenwind musste sie aushalten, doch nun darf die Ernte eingefahren werden. Wundervolle Menschen verlassen ihre Schule mit einer Portion vertrauen ins Leben, denn sie wissen, alles ist gut so wie es ist.

Warum hat uns nur selten bis nie jemand daran erinnert, dass wir selber die Experten für unser Leben sein könnten. Uns dazu ermuntert, an uns selber zu glauben, an unsere Fähigkeiten, an unser Selbst?
weil es artikel und hilfe für die breite masse sind ... da klappt das mit der selbstreflexion im schnitt nicht so gut ;)

Zurück
Oben