Zum Nachdenken für alle hier "Respekt"

E

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist ein Erotikforum hier, die Giftpfeile fliegen links, rechts, Sarkasmus, schwarzer Humor sind an der Tagesordnung, es ist auch gut so, aber zum Nachdenken, was ich bei einer Richterin am Tisch während der Arbeit zu lesen bekam:

Mangelnder Respekt mag zwar weniger aggressiv erscheinen, als eine direkte Beleidigung, sie kann aber ebenso verletzend sein.

Man wird nicht beleidigt, aber man wird auch nicht beachtet,
man wird nicht als Mensch gesehen, dessen Anwesenheit etwas zählt...

wenn die Gesellschaft die Mehrzahl der Menschen so behandelt, und nur wenigen besonderen Beachtung schenkt, macht sie Respekt zu einem kostbaren Gut, als gäbe es nicht genug von diesem kostbarem Stoff...

wie viele Hungernde, so ist auch diese Knappheit von Menschen gemacht, aber im Unterschied zu Nahrungsmittel kostet Respekt nichts!

Insofern stellt sich mir die Frage, warum.auf diesen Gebiet Knappheit herrschen sollte...

Ein nachdenklicher Kater, dem diese Worte nahe gehen in der heutigen Zeit...

Ehrlich gesagt du ich mich ein wenig schwer, zu verstehen was genau du meinst. In welchem Zusammenhang wird jemand nicht beachtet? Meinst du den Menschen als Person oder das was er macht (privat und/oder beruflich) ?

"die Giftpfeile fliegen links, rechts, Sarkasmus, schwarzer Humor sind an der Tagesordnung" - ja das ist hier in der " anonymen Welt" sehr oft zu sehen bzw zu lesen. Ich bin davon nicht ausgenommen :(
Trotzdem versuche ich mir vor jedem posting in Erinnerung zu rufen, dass ein Mensch mit Gefühlen auf der anderen Seite sitzt und versuche nicht beleidigend zu werden. Immer gelingt das dann doch nicht.

Wie gesagt, habe es bei einer Richterin gelesen,

diese Zeilen sollen zum Nachdenken anregen, nicht hier, sondern allgemein in diversen Lebenssituationen, wie man mit anderen Menschen umgeht...

respekt polizisten gegenüber wurde per gerichtsurteil abgeschafft! da kann man sich nur mehr an den kopf greifen ... :fragezeichen:

Keine Strafe für "All Cops Are Bastards" in vollem Stadion

Das Schwenken eines Transparents mit polizeikritischem Aufdruck (A.C.A.B.) ist vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt.

“ In dieser Form geäußerte Kritik„ sei “mit Blick auf die in einer demokratischen Gesellschaft besondere Bedeutung und Funktion der Meinungsäußerungsfreiheit bei Beachtung aller Umstände des Falles hinzunehmen", befand der VfGH.

respekt polizisten gegenüber wurde per gerichtsurteil abgeschafft! da kann man sich nur mehr an den kopf greifen ... :fragezeichen:
... finde es eine Sauerei ohnes Gleichen, dass man nicht mal mehr vor der "Obrigkeit" des Gesetzes Respekt zollt und hat.
Finde es auch erschreckend was sich hier abspielt. Zuletzt hier bei uns in D war es doch extrem krawallig aufgezogen was sich die Jugendlichen und Konsorten in den Schwimmbädern geleistet haben.
Sorry aber wenn ich dort der Bademeister bin habe ich doch das Hausrecht und kann jeden der sich nicht an den Spielregeln hält rausschmeißen, aber NEIN der musste schon kuschen und wurde sogar tätlich angegriffen.
Schade ist doch, dass man diese Krawallbrüder nicht für ein paar Tage einsperrt, damit etwas frischer Wind durchs Oberstübchen weht.
Und die sache mit ACAB ist genauso schlimm, habe mal einen Polizisten darauf hingewiesen welches Auto diese Buchstaben drauf ahben und erhat gesagt, dass sie eine extreme Beleidigung darstelle, aber hingegangen sind die bisher auch noch nicht, weil die Buchstaben immer noch drauf sind, sehr schade...

Es ist ein Erotikforum hier, die Giftpfeile fliegen links, rechts, Sarkasmus, schwarzer Humor sind an der Tagesordnung, es ist auch gut so, aber zum Nachdenken, was ich bei einer Richterin am Tisch während der Arbeit zu lesen bekam...

Du liest dieses Zeug bei einer Richterin während der Arbeit mit... :lol:

Der Gummiknüppel sollte öfter wieder Verwendung finden..
... bin manchmal auch dafür aber dann heißt es wieder wie krass die Polizei drauf ist.
Würde eh einiges anderst machen bzw. befürworten, aber das würde jetzt heir ausufern und man würde mir was sonst was unterstellen.
Polizei sollte halt in gewissen Dingen mehr befugnisse haben und diese auch durchsetzen dürfen... ... natürlich mit gewissen Augenmaß.

Wer die Polizei tätlich angreift sollte mit entsprechender Gegenwehr rechnen..wo bitte kommen wir sonst noch hin?
...sehe ich genauso. Handhabe es bei mir genauso, wer mich angreift der bekommt Gegenwind und das nicht zu knapp. Wo kommen wir denn hin, wenn du alles mit dir machen lässt.
Sorry, nicht bei mir. Ich zolle den Polizisten Respekt, weil sie ihren Job ausüben.
Als kleines Bsp lasse ich Polizisten, Sanis bei mir sogar vor mir an die Kasse gehen, weil die haben besseres zu tun als zu warten.
Habe mich auch schon bei Fuerwehrleuten udn sanis bedankt für ihre großartige Arbeit, gehört sich einfach so

... finde es eine Sauerei ohnes Gleichen, dass man nicht mal mehr vor der "Obrigkeit" des Gesetzes Respekt zollt und hat.
Finde es auch erschreckend was sich hier abspielt. Zuletzt hier bei uns in D war es doch extrem krawallig aufgezogen was sich die Jugendlichen und Konsorten in den Schwimmbädern geleistet haben.
Sorry aber wenn ich dort der Bademeister bin habe ich doch das Hausrecht und kann jeden der sich nicht an den Spielregeln hält rausschmeißen, aber NEIN der musste schon kuschen und wurde sogar tätlich angegriffen.
Schade ist doch, dass man diese Krawallbrüder nicht für ein paar Tage einsperrt, damit etwas frischer Wind durchs Oberstübchen weht.
Und die sache mit ACAB ist genauso schlimm, habe mal einen Polizisten darauf hingewiesen welches Auto diese Buchstaben drauf ahben und erhat gesagt, dass sie eine extreme Beleidigung darstelle, aber hingegangen sind die bisher auch noch nicht, weil die Buchstaben immer noch drauf sind, sehr schade...

Siehe Wien: 20 Ausländer kesselten 2 Polizisten ein, diese mussten die Dienstwaffen zücken. Der Rädelsführer, ein Syrer, hatte einen versteckten Stossdolch in der Gürtelschnalle, sowas fällt in Österreich unter verbotene Waffen. Erst nach Eintreffen von Verstärkung flüchteten die Bedroher der Polizisten. Irgendwann wird sowas eskalieren und dann gibts entweder tote Polizisten oder 17 Löcher in Bedrohern.

Siehe Wien: 20 Ausländer kesselten 2 Polizisten ein, diese mussten die Dienstwaffen zücken. Der Rädelsführer, ein Syrer, hatte einen versteckten Stossdolch in der Gürtelschnalle, sowas fällt in Österreich unter verbotene Waffen. Erst nach Eintreffen von Verstärkung flüchteten die Bedroher der Polizisten. Irgendwann wird sowas eskalieren und dann gibts entweder tote Polizisten oder 17 Löcher in Bedrohern.
Es wird zuerst tote Polizisten geben und dann wird sich auch nichts ändern
Sonst sind wir ja alle wieder die bösen nazis

im 30 jahren ist die halbe bevölkerung arbeitslos, unruhen werden an der tagesordnugn sein, da ist ohnehin zusätzlich militär auf der strassen. vor dem haben auch alle aus dem arabischen raum respekt. polizisten werden dort grad mal als korrupte kappelständer wahrgenommen, sind's beim militär hingegen deppert, so werden's je nach dem wie die grad drauf sind niedergeknüppelt, erschossen oder in irgend ein loch verschleppt!

im 30 jahren ist die halbe bevölkerung arbeitslos, unruhen werden an der tagesordnugn sein, da ist ohnehin zusätzlich militär auf der strassen. vor dem haben auch alle aus dem arabischen raum respekt. polizisten werden dort grad mal als korrupte kappelständer wahrgenommen, sind's beim militär hingegen deppert, so werden's je nach dem wie die grad drauf sind niedergeknüppelt, erschossen oder in irgend ein loch verschleppt!

Wahrscheinlich haben wir dann sowieso schon Kriegsrecht, da wird auch mit Plünderern und Demonstranten kurzer Prozess gemacht.

Zurück
Oben