E
Gast
(Gelöschter Account)
Es ist ein Erotikforum hier, die Giftpfeile fliegen links, rechts, Sarkasmus, schwarzer Humor sind an der Tagesordnung, es ist auch gut so, aber zum Nachdenken, was ich bei einer Richterin am Tisch während der Arbeit zu lesen bekam:
Mangelnder Respekt mag zwar weniger aggressiv erscheinen, als eine direkte Beleidigung, sie kann aber ebenso verletzend sein.
Man wird nicht beleidigt, aber man wird auch nicht beachtet,
man wird nicht als Mensch gesehen, dessen Anwesenheit etwas zählt...
wenn die Gesellschaft die Mehrzahl der Menschen so behandelt, und nur wenigen besonderen Beachtung schenkt, macht sie Respekt zu einem kostbaren Gut, als gäbe es nicht genug von diesem kostbarem Stoff...
wie viele Hungernde, so ist auch diese Knappheit von Menschen gemacht, aber im Unterschied zu Nahrungsmittel kostet Respekt nichts!
Insofern stellt sich mir die Frage, warum.auf diesen Gebiet Knappheit herrschen sollte...
Ein nachdenklicher Kater, dem diese Worte nahe gehen in der heutigen Zeit...
Mangelnder Respekt mag zwar weniger aggressiv erscheinen, als eine direkte Beleidigung, sie kann aber ebenso verletzend sein.
Man wird nicht beleidigt, aber man wird auch nicht beachtet,
man wird nicht als Mensch gesehen, dessen Anwesenheit etwas zählt...
wenn die Gesellschaft die Mehrzahl der Menschen so behandelt, und nur wenigen besonderen Beachtung schenkt, macht sie Respekt zu einem kostbaren Gut, als gäbe es nicht genug von diesem kostbarem Stoff...
wie viele Hungernde, so ist auch diese Knappheit von Menschen gemacht, aber im Unterschied zu Nahrungsmittel kostet Respekt nichts!
Insofern stellt sich mir die Frage, warum.auf diesen Gebiet Knappheit herrschen sollte...
Ein nachdenklicher Kater, dem diese Worte nahe gehen in der heutigen Zeit...