Zwei Monate in EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bumm ... da ist entweder jemand sehr mutig gewesen oder einfach nur stinksauer bzw. extrem beleidigt. :X3:

Aber eines muss auch ich sagen, was vereinzelt schon angeführt wurde.....

Ich bin nach einer längeren Pause wo ich davor zig Jahre hier im Forum ein aktiver User war, nun auch schon wieder eine Zeit lang hier. Sowohl jetzt in meiner 2. Anwesenheit, als auch in der vorangegangenen habe ich sehr, wirklich sehr viele Diskussionen hier führen dürfen, mal wirklich anspruchsvolle mal weniger, manchesmal Blödelei, aber ich durfte auch viele User und Userinnen kennenlernen im Forum, quer durch alle Schichten, alle Orientierungen, alle Eigen- und Besonderheiten ... Niemals aber würde ich mir hier anmaßen, eine solche Generalzusammenfassung in den Raum zu stellen. Das muss man sich wirklich mal zutrauen.

Gerade ein Forum lebt davon, dass eben die Unterschiede zwischen allen Usern nicht vielfältiger sein können, sonst hätten sich die Forumsbetreiber viel Arbeit sparen und auch einfach eine Erotikgruppe ins Leben rufen können, wo quasi nur 1 Artenvielfalt vertreten ist.

Aber jedes Forum lebt nun mal von der Vielfältigkeit seiner User und Userinnen .... ganz egal ob das Fischer-Forum, das Bastler-Forum oder auch das für viele sicher langweilige Schachfreunde-Forum ... genau ein Forum ist der ideale Ort um alle unterschiedlichen Menschen zusammen zu bringen.

Ob man nun von der Interaktivität der unterschiedlichen User und Userinnen angetan ist, diese belächelt, diese nicht teilt oder sich gar angegriffen fühlt ist eine subjektive Feststellung, die jeder selbst mit sich ausmachen kann und soll. Dies aber als generelle Darstellung von Usern in den Raum zu stellen sollte man eigentlich nicht machen, denn vom eigenen Empfinden so mancher User auf sich selbst, davon auszugehen, wie diese User dann auch sind oder ggf. auf andere wirken könnten ist doch eine Anmaßung die keinem zusteht.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich weiß nun zum 2. Mal wie es ist wenn man wo einsteigt, einmal als komplett unerfahrener Neuling und eben jetzt als nochmaliger Neuling, wenn auch mit Erfahrung von früher.

Jeder ist im Forum willkommen wenn er sich angemessen verhält und wird in der Regel auch so akzeptiert und respektiert. Man wird halt immer so wahrgenommen wie man sich hier gibt und demzufolge ist dann auch die Resonanz die man erfährt.
Das man aber natürlich nicht von jedem der Liebling sein wird, das sollte einem schon auch einleuchten, aber gibt das weder Aufschluß über die Persönlichkeit eines anderen Users, noch Aufschluß über das Forum.

Nur meine Meinung....
Wenn man sich nach 2 Monaten schon ein Resumee über das Forum und einzelne User und Userinnen erlaubt, dann hat man meiner Meinung nach eine total falsche Vorstellung und Einstellung und frage ich mich schon, ob ein Forum überhaupt der richtige Platz für einen ist.
Ich würde mir ernsthaft mal Gedanken machen, was Du überhaupt von einem Forum erwartest und demnach Dich auch so in einer Authentizität einen Restart machen, oder es besser bleiben lassen.

Aber jedes Forum lebt nun mal von der Vielfältigkeit seiner User und Userinnen ....

...total falsche Vorstellung und Einstellung und frage ich mich schon, ob ein Forum überhaupt der richtige Platz für einen ist.
"...wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?"

Ich bin seit 2017 (mit Unterbrechungen) da und ich würde mir so ein Urteil nicht erlauben. Ich kann nur von jenen Leuten sprechen, die ich persönlich kennengelernt habe und selbst da muss ich bei einigen meine Haltung revidieren. So ist das halt. Aber nur anhand von Geschriebenen User in Gruppen einzuteilen, die einen für besonders schlau, die anderen als boshaft etc. dazustellen, ist mE schon ein bissl unangenehm. Aber ich bin froh, dass ich nicht erwähnt wurde.

Wobei, frühmorgens hab ich deutlich mehr Ähnlichkeit mit einer Eule, als man glaubt und ich kann durchaus zu einem boshaften Miststück werden, wenns sein muss. Aber meistens bin ich ziemlich handzahm - mit entsprechenden Leckerlis.

"...wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?"
Da ich nicht zu denen gehöre wo man auf andere als Bruder und Schwester zugeht, pflege ich diese, sofern mir nicht in weiterer Folge irgendwie mehr oder weniger bekannt, objektiv als vollwertige Forumsmitglieder anzusehen.

Demnach war meine Antwort nicht an "meinen Bruder" sondern objektiv an einen User gerichtet, wenn ich das so korrigieren darf.

Um dein Zitat zu beantworten....
Es hat alles seinen Grund und wenn jemand einen Splitter im Auge bin ich gerne hilfsbereit, aber erkundige mich auch wie der da reingekommen ist.

Manchen kann man auch gar nicht weiter helfen und da ist es einfach angebracht die unschöne Wahrheit auszusprechen, ob man für etwas bereit ist oder nicht.

Und wenn man sich so dermaßen seiner Darstellung in Worten nach, nicht wohl fühlt in einem Forum, dann sollte man auch so ehrlich zu sich sein, seine Beweggründe so wie alles andere zu hinterfragen und dann ehrlich zu entscheiden ... Bleiben oder Gehen!

So einfach ist es .... es ist jedens eigene Entscheidung sich hier aufzuhalten, also braucht man nicht raunzen wenn es anders ist als man es sich vielleicht vorstellt.

Mit diesem Thread wurde die Büchse der Pandora geöffnet! :hmm:
Das traf die Achillesferse mancher User....:hahaha:

Wenn ich genauer darüber nachdenke, wäre ich lieber der Eineiige unter Eunuchen. Das Prädikat "Geiler Spritzer" hätte mir noch um einiges mehr geschmeichelt als "Weise Eule".
Das käme hier jedoch gleich, Eulen nach Athen zu tragen.
Geile Spritzer gibt viele hier, das ist kein Sonderstatus, das ist die Voraussetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben