Zweite Vasektomie wegen rekanalisation

Mitglied #415625

Power Mitglied
Reaktionen
9.654
Wer kann Erfahrungen teilen? Ist ja eher selten aber bei mir war es der Fall. Die Versagerquote liegt, laut Arzt im Promillbereich. Freue mich auf rege Diskussionen.

Die Versagerquote liegt, laut Arzt im Promillbereich
definitiv.
Habe erst gestern wieder im TV ein Interview mit einem Urologen zu diesem Thema gesehen. Sicher eine der allersichersten Verhütungsmethoden.

Und was mich etwas überrascht hat: das Kondom wurde als eine der unsichersten Verhütungsmethoden beschrieben. Bezüglich Empfängnisverhütung allerdings; dessen Wert hinsichtlich Krankheitsverhütung wurde sehr wohl hervorgehoben.

Wer kann Erfahrungen teilen? Ist ja eher selten aber bei mir war es der Fall. Die Versagerquote liegt, laut Arzt im Promillbereich. Freue mich auf rege Diskussionen.
Ich glaube die rege diskussion ist ausgeblieben.

Ich habe sicherheitshalber einige jahre nach meiner op eine probe anschauen lassen. War unnötig. Bei mir wurde durchgeschnitten, abgebunden und die enden zugeschweißt.

Wie bist du draufgekommen? Jemand schwanger?

Nein, niemand schwanger. Es war nach der 4. Probe noch immer Spermien enthalten
Das ist durchaus normal und ist noch kein definitiver Hinweis auf eine Rekanalisierung:lehrer:
Es kann mehrere Wochen / Monate dauern, bis eine definitive Zeugungsunfähigkeit vorliegt. In der Regel sind es so
10 - 20 Samenergüsse, ehe das Ejakulat absolut spermienfrei ist....

lg Gitti

Das ist durchaus normal und ist noch kein definitiver Hinweis auf eine Rekanalisierung:lehrer:
Es kann mehrere Wochen / Monate dauern, bis eine definitive Zeugungsunfähigkeit vorliegt. In der Regel sind es so

lg Gitti

Die 4 Proben waren innerhalb eines Jahres, da darf laut Urologen kein Sperma mehr vorhanden sein

Ach sooo! Sorry, diesen Zeitraum hattest Du vorher nicht erwähnt! - da hast Du allerdings Recht! - nach einem Jahr sollten keine Spermien mehr im Ejakulat sein....

lg Gitti

Ich war auch bei zwei Urologen und beide meinten, Rekanalisation. Mittlerweile habe ich die zweite Vasektomie hinter mir. Im November gebe ich die erste Probe ab und hoffe, dass es dieses Mal passt

Ich war auch bei zwei Urologen und beide meinten, Rekanalisation. Mittlerweile habe ich die zweite Vasektomie hinter mir. Im November gebe ich die erste Probe ab und hoffe, dass es dieses Mal passt
da hattest Du aber echt Pech!! Eine Rekanalisation ist wie ein Lottosechser! - Kommt sehr sehr sehr selten vor!
Ich wünsch Dir alles Gute - dass es diesmal passt:up:

lg Gitti

da hattest Du aber echt Pech!! Eine Rekanalisation ist wie ein Lottosechser! - Kommt sehr sehr sehr selten vor!
Ich wünsch Dir alles Gute - dass es diesmal passt:up:

lg Gitti

Vielen Dank! Dieses Mal war der Schnitt größer, es wurde ein größeres Stück vom Samenleiter entfernt, die Enden verödet und 3 Fach vernäht. Bin sehr zuversichtlich :):up:

Vielen Dank! Dieses Mal war der Schnitt größer, es wurde ein größeres Stück vom Samenleiter entfernt, die Enden verödet und 3 Fach vernäht. Bin sehr zuversichtlich :):up:
Ja! das ist eine gute Methode. Das haben die Ärzte auch bei meiner Unterbindung mit den Eileitern gemacht! - Passt! definitiv!

lg Gitti

lg Gitti

10- 20 Samenergüsse :rofl:
Bei meiner wixerei, da brauch ich nichtmal heim fahren und kann ich ja gleich in der Praxis warten.
Spaß beiseite, zum Glück so draufgekommen und nicht durch eine Schwangerschaft

Wenn man eine 2te vasektomie durchführen laesst weil die erste verbockt wurde muss man das nochmal zahlen oder wie? Bin am überlegen ob ich das machen lasse

Wenn man eine 2te vasektomie durchführen laesst weil die erste verbockt wurde muss man das nochmal zahlen oder wie? Bin am überlegen ob ich das machen lasse
Grundsätzlich gibt es keine Garantie, da die Versagerquote jedoch sehr gering ist, sind die Urologen sehr kulant. Ich habe beim 2. mal 200€ bezahlt statt 600€ beim ersten Mal

Und was mich etwas überrascht hat: das Kondom wurde als eine der unsichersten Verhütungsmethoden beschrieben.

Beim Kondom kommt es sehr darauf an, wie "begabt" man damit umgeht. Die Pannen sind fast immer auf Anwendungsfehler zurückzuführen. (Man glaubt es kaum, es gibt Anwendungsfehler bei Kondomen...)

Wenn ein Paar erst lange ohne Kondom herumspielt und es nur zum Spritzen beim GV draufgibt, ist es sicher unsicher. Sperma kann schon vorm Orgasmus austreten, auf den Fingern sein oder sonst wo.

Kondome können auch runterfallen - das ist mir selber schon einmal passiert. Leidenschaftlicher Sex mit den Verlobten und dem Höhepunkt noch ein bissel drinbleiben und kuscheln...und der "kleine Mann" rutscht raus und der Inhalt des Kondoms leert sich aus. Glücklicherweise wollten wir sowieso Kinder, aber halt erst ein bissel später. (Nach diesem Ereigniswaren wir beide aber eher traurig, dass es doch nicht geklappt hat und haben von da an sowieso ohne Kondom gevögelt)

Kondome können reißen, wobei ich den Verdacht habe, dass das hauptsächlich mit Männern passiert, die eigentlich viel lieber ohne wollen....:lalala:

Korrekt angewandt ist ein Kondom schon sehr sicher.

Da gibt es in England ein Paar, da haben sich beide nach 3 Kindern sterilisieren lassen, was bei der Frau zu 99,8% und beim Mann zu 99,7% zur Unfruchtbarkeit führt und dann trotzdem noch ein 4. Kind bekommen. Ob sie das Kind "Mc Gyver" genannt haben, ist nicht überliefert. ;)

na bumm - also diese Wahrscheinlichkeit ist wohl noch weit geringer als ein Sechser im Lotto. Aber, wie man sieht, in der Medizin hast Du keine wie immer gearteten Garantien.

na bumm - also diese Wahrscheinlichkeit ist wohl noch weit geringer als ein Sechser im Lotto. Aber, wie man sieht, in der Medizin hast Du keine wie immer gearteten Garantien.
Das würden die Lottospieler gerne glauben...

Wahrscheinlichkeit Kind 0,02*0,03=0,0006 also ein Fall pro 1666,6
Lottogewinn: ein Gewinner pro - wieviele Lose werden da verkauft???, wieviele spielen mit? - sicher mehrere tausend bis zehntausend

Zurück
Oben