1.Date und Einladungen

also mich würde interessiern ob Mann es als selbstverständlich sieht, eine frau beim 1. date einzuladen!?

warum? :hmm: wenn des a volla krapfen is solli zoin a nu wos? :mauer::mrgreen:

Ob da unterschiede gemacht werden zB Getränk ja aber essen nein?
kloa, getränke ich, speisen sie :mrgreen:

Warum sollte Mann eine Frau einladen?

ja warum :hmm:
Welchen Ort würdet ihr fürs 1.date bevorzugen

irgendwo in der freien wildbahn, auf an jägerstand zum bleistift, damits nicht zu fragen kommt wie: soll der mann zahlen? :mrgreen:

Also ganz ehrlich! Anscheinend bin ich in diesem punkt wirklich von gestern: Ich finde absolut nicht, daß ich einem mann etwas schuldig bleibe oder ihm verpflichtet bin, wenn er mich einlädt!
Wenn ich als frau unbedingt in jedem moment meine unabhängigkeit demonstrieren muß oder soll, damit ja keiner auf den gedanken kommen könnte, das es sich in meinem fall um ein weibchen/nicht emanzipierte und somit allein lebensfähige frau handelt, dann pfeif ich auf emanzipation!
Emanzipation ist für mich kein demonstrieren der eigenen unabhängigkeit, denn wenn ich es bin dann weiß ich das sowieso selbst, und wieso sollte ich da permanent und in jeder lebenslage aufs tapet bringen!
Ich für meinen teil lasse mich auch gerne einladen, zahle aber auch manchmal selbst, kommt immer auf den rahmen und den mann an!
Und ich finde, daß ich dadurch nichts von meiner glaubwürdigkeit oder unabhängigkeit verliere, wenn ich mich ausführen bzw. einladen lasse,.....
Ich finde überhaupt nicht, daß du in diesem Punkt von gestern bist und teile deine Ansicht voll und ganz. Ein ganz bewußtes Zurschaustellen der eigenen Unabhängigkeit sehe ich (unabhängig vom Geschlecht) eher als ein Zeichen mangelnden Selbstbewußtseins bzw. Selbstwertgefühls an.

Wenn ich jemanden einlade, dann sehe ich es als selbstverständlich an, daß ich zahle. Als Eingeladener fände ich es nämlich schon etwas komisch, wenn ich hinterher selbst zahlen soll, da es dann irgendwie den Charakter einer Einladung verliert.

Ich für meinen teil lasse mich auch gerne einladen, zahle aber auch manchmal selbst, kommt immer auf den rahmen und den mann an!
Und ich finde, daß ich dadurch nichts von meiner glaubwürdigkeit oder unabhängigkeit verliere, wenn ich mich ausführen bzw. einladen lasse,.....

:daumen: Na, ist eh so.

Wenn Frau ihre Unabhängigkeit nur durch das Verweigern der Einladung zur Schau stellen will, so finde ich das immer abstoßend. Gleich wie der Typ Frau, der einen massregelt, nur weil man die Tür aufhält. Hab schon Frauen kennengelernt, die das wirklich als eine Art Beleidigung empfunden haben.

Unabhängigkeit, Selbstverdrauen bringt man ganz anders rüber. Durch Wortgewandtheit, Bildung etc...!

also desinteresse seinerseits kann es nicht sein.
er hat immer wieder kontakt zu mir aufgenommen. Aber irgendwie hab ich keine lust auf eine zweite begegnung. Und somit gehe ich ihm die meiste zeit ausm weg.
Ja das desinteresse meinerseits ist auch sicher durch das "nicht einladen" größer geworden/entstanden. ach was solls. naja. nur wenn er mich nach einem zweiten date fragt, würd ich ihm gerne die wahrheit sagen Warum es nicht mehr dazu kommt. (bin ja ein sehr ehrlicher mensch) aber bin mir nicht sicher ob das so gut wäre und wie das ankommt *g*

zu einem der vorherigen beiträge. Ja wir frauen sind beim thema einladen ganz schön kompliziert.
Einerseits wünsche ich mir von einem Mann eingeladen zu werden aber andrerseits hab ich mich schon ein paar mal bei dem gedanken ertappt "achtung er versucht dich zu binden, also dass du ihm etwas schuldig bist. oder er möchte durch seine einladung zum essen an günstigen sex kommen usw."
und irgendwie is es ja auch so. :mauer:

Wenn Frau ihre Unabhängigkeit nur durch das Verweigern der Einladung zur Schau stellen will,
[...]
Unabhängigkeit, Selbstverdrauen bringt man ganz anders rüber. Durch Wortgewandtheit, Bildung etc...!
Darum gibt es uns Männer, denn wir wissen, wie Frauen ihre Unabhängigkeit zur Schau zu stellen haben. ;)

Ja wir frauen sind beim thema einladen ganz schön kompliziert.
Einerseits wünsche ich mir von einem Mann eingeladen zu werden aber andrerseits hab ich mich schon ein paar mal bei dem gedanken ertappt "achtung er versucht dich zu binden, also dass du ihm etwas schuldig bist. oder er möchte durch seine einladung zum essen an günstigen sex kommen usw."
und irgendwie is es ja auch so. :mauer:
Wenn du eingeladen werden möchtest, geniesse es. Wenn du nicht eingeladen werden möchtest, sag es. Hänge nicht zuviel Bedeutung daran - es ist ein Symbol für "Ich interessiere mich für dich, ich möchte dir ein unverfängliches Geschenk machen". Beides ist keine Entscheidung für oder gegen etwas.
Tür aufhalten, aus dem Mantel helfen, Essenseinladung, Blumen, das sind Symbole, mit denen man spielen kann, und die man nicht mit Bedeutung überfrachten soll. Man soll ihre Symbolik aber auch nicht ignorieren und wissen, wann man besser drauf verzichten sollte.

Naja ich wünsche mir schon eine einladung! ganz besonders wenn sich der Mann auch für mich interessiert. und das tut er wohl denn er nimmt weiterhin kontakt zu mir auf - seinerseits.

Wenn sich ein mann für mich nicht interessiert kann ich es ja irgendwie nachvollziehen. aber wenn er sich interessiert warum ladet er dann die frau nicht ein? aus angst ausgenutzt zu werden?

Naja und blumen... was ist das *gg* kenn ich nur von postkarten lol.

Meine freunde und familie sind auch der meinung dass beim 1.date der Mann die frau einlädt. Und ich solle ihm sagen warum es kein weiteres treffen gibt. weil es keine einladung gab. (tu mir heut etwas schwer mich auszudrücken ;) )

Aber ich kenne 2-3 männer die noch nie eine richtige beziehung hatten. Sie jammern dass alle frauen sie ausnutzen und verarschen.
Wenn man dann hört was diese männer an den tag legen dann trifft mich der schlag.
Beispiel: hat zB seiner gelegentlichen Freundin (nein nein keine körperliche nähe) zum geburtstag ne warnweste geschenkt.
Oder vor freunden die frau eingeladen. und dann als sie unter sich waren ernsthaft! (kein witz) den betrag zurückverlangt.
(poahh zum glück bin ich davon verschont geblieben aber unbegreiflich das es soetwas gibt)

und da möge man sich wundern dass so einer keine frauen abbekommt.

beim ersten date sollten beide ihre zeche selbst bezahlen , warum soll immer der mann bezahlen nur um der frau zu imponieren , naja jeder wie er will bei mir spielts das ned .

@dani[Beispiel: hat zB seiner gelegentlichen Freundin (nein nein keine körperliche nähe) zum geburtstag ne warnweste geschenkt.

Weltklasse-Kabarett! Selten so gelacht! Volltreffer ins Schwarze.
Je öfter ich mir die Situation ausmale, desto lustiger wirds.

Aber: wenn ich selbst das Opfer dieser "Geschenksattacke" wäre, würde auch mir das Lachen vergehen.

LG

Ja ich musste auch lachen obwohls eigentlich wenn ma selbstbetroffen ist, gar ned lustig is.

Naja i wundere mi dass es solche männer mit solch grandiosen einfällen gibt *achtung ironie*

@dani[Beispiel: hat zB seiner gelegentlichen Freundin (nein nein keine körperliche nähe) zum geburtstag ne warnweste geschenkt.

Weltklasse-Kabarett! Selten so gelacht! Volltreffer ins Schwarze.
Je öfter ich mir die Situation ausmale, desto lustiger wirds.

Aber: wenn ich selbst das Opfer dieser "Geschenksattacke" wäre, würde auch mir das Lachen vergehen.

LG

@Daniela
geht es Dir wirklich nur um die Wichtige Frage wer bei einem Date bezahlt/bezahlen soll?
In meinem Bekanntenkreis sind viele Frauen, für die es eine Selbstverständlichkeit ist mich einzuladen. Einladungen geschehen wechselseitig, wie es sich gerade ergibt.
Aber, beim ersten Date lade ich gerne die Dame ein, wenn sie mir sympathisch ist.

Keine Ahnung obs das schon gab. gibt außerdem eh viele themen doppelt und dreifach *g*

also mich würde interessiern ob Mann es als selbstverständlich sieht, eine frau beim 1. date einzuladen!?

und im internet: wenn ihr die frau über fotos kennt und sie dann real seht ja/nein? warum?

Wenn ihr sie übers internet kennt und euch real nicht gefällt?

Und warum ladet ein Mann eine frau nicht ein wenn er sie wieder treffen möchte?

Diese fragen betreffen das 1.date (also nicht sowas wie 1 mal zahl ich nächstes mal wieder sie)

ich bezahle sehr gerne für die vor-u. hauptspeise, aber am liebsten ist mir doch die nachspeise (für die ich auch einen aufpreis zahlen würde).;)
lg

ich bezahle sehr gerne für die vor-u. hauptspeise, aber am liebsten ist mir doch die nachspeise (für die ich auch einen aufpreis zahlen würde).;)
lg

.... wieder einer, der glaubt, man kann alle Frauen mit einer Einladung zum Essen kaufen und sie hüpfen aus lauter Dankbarkeit mit ihm sofort ins Bett .......

:ironie:

Keine Ahnung obs das schon gab. gibt außerdem eh viele themen doppelt und dreifach *g*

:daumen: da hast recht ....

würde sagen das gebietet die höfflichkeit .... ist aber nur meine meihnung ... wobei das bei mir nicht zutrifft .... ich zahl normalerweise selber ;)

alles oder nix .....

und im internet: wenn ihr die frau über fotos kennt und sie dann real seht ja/nein? warum?

die frage versteh i ned ganz .... :fragezeichen:

tja, das ist dann pech, sich mit anstand aus dem staub machen. könnte ja umgekehrt auch so sein ... ;)

das wäre mir auch ein rätsel ... :confused:

tja, das ist eben so ..... :mrgreen:

ein nettes lokal und ein romantisches abendessen :daumen:

lg

ja ja, das würde dir so gefallen .... :shock::mrgreen:

Also ich verstehe es als gar nicht selbstverständlich, dass der Mann zahlen soll. Hört sich ja nach Steinzeit an.
Ich entscheide sowas spontan beim Bezahlen. Und das ist dann völlig unabhängig davon, ob ich mir da noch irgendwas von der Frau erhoffe. Eher im Gegenteil.
Wenn es auf Sex rausläuft, dann bin ich eher der Meinung, dass jeder seine Rechnung zahlen sollte. Hat ja auch dann jeder den Spass hinterher.
Gehts hingegen nicht um Sex, dann ist es eine reine Sympathiefrage. Da lass ich mich auch gern mal einladen. Oder zahl die komplette Rechnung. Das ergibt sich sowieso immer.

Nein, ich lade sie selbstverständlich nicht ein. Ausser ich habe ein ungewöhnlich teures Lokal gewählt oder mit der Wahl der Veranstaltung Kosten verursacht, auf die sie nicht gefasst sein konnte.

Alles oder nichts.

Äh ... ja doch ... nicht ... warum? Die Frage verstehe ich nicht.

Kann passieren, wird ein belangloser Abend mit Smalltalk und frühem Ende.

Warum sollte er? War das beim Thema Emanzipation nicht mit gemeint?

M.E. dann, wenn ihr die Kosten nicht zumutbar sind. Weil er eingeladen hat, weil er eine kostspielige Einlage gebucht hat, weil sie in einer finanziellen Notsituation ist, ...
Im Normalfall aber nicht. Da kommen Dates ja auf beiderseitiges Betreiben zustande.

Das ist von unglaublich vielen Faktoren abhängig. Welcher Typ ist sie, was will ich erreichen, welche Veranstaltungen sind gerade aktuell, welche Jahreszeit/Tageszeit/Wetter ist gerade, in welchem Land sind wir, unter welchen Umständen habe ich sie getroffen...

Allerdings ist mein letztes erstes Date schon wieder eine Weile her.

Nun ja, ich denke wenn die Frau das wirklich störend findet, wenn man für sie zahlt, dann ist das ein klarer Fall. Aber sonst hab ich das bei den paar Dates schon immer so gemacht. Und ich muss sagen, ich hätte schlimmer damit fahren können. Auch beim 2.-mal war das auch so. Ich glaub man kennt das Mädchen auch schon so, dass man einschätzt ob sie damit einverstanden ist oder nicht.

mfg

Sonnyboy

Zurück
Oben