1.Date und Einladungen

Ich meine wenn die frau weder an beziehung noch an sex interessiert ist und von vornherein klar ist dass mehr als freundschaft nicht laufen wird.

War des jetzt vaständlich? *g*

... klar, sprich kollegiales treffen unter ef usern :daumen:

Ich meine wenn die frau weder an beziehung noch an sex interessiert ist und von vornherein klar ist dass mehr als freundschaft nicht laufen wird.

War des jetzt vaständlich? *g*

;) War es eh schon vorher auch...:mrgreen:

In den Mantel helf ich höchstens meiner Oma. :shock:
Also die Frauen die ich kenne, würd mich fragen ob ich deppat bin, wenn ich ihnen in den Mantel helfen will. :haha:

da kennst aber dann keine Damen ;). Manchmal kommt es schon vor, dass man hilft. Muss aber auch passen. Bei den Wintermänteln hat man da ja öfter die Gelegenheit mal zu helfen. Es reagiert aber wirklich nicht jede Frau gleich drauf. Hatte durchaus auch schon negative Wortmeldungen...

..... so ganz am rande erwähnt, der kavalier und gentleman definiert sich nicht über die brieftasche!!!
:daumen: genau so ist es.
... aber die Frau, die den Mann danach beurteilt, hat sich imho sehr wohl definiert. :cool:
Wenn auch etwas anders :roll:

@kassiopeia

nein damit bist ned alleine. Ich finds grauslig wenn jemand auf die straße spuckt oder kaugummi irgendwo hinentsorgt.

Wobei ich auch den kaugummi im mund bei der begrüßung ned als höflich empfinde.

Ich rede zwar ned oft über das benehmen. schon gar ned mit einem mann. aber ich achte schon auf einzelne situationen und verhaltensmuster

Kaugummi im Mund beim Begrüßen. :roll: Hass das bei Frauen! Echt.

lol und ich hass es bei männern. Ich hatte das schon einige male. :mauer: :roll:

:mauer:

Na, Hallo. Scheinst ja a liebes ,intelligentes Mädl zum sein....da kannst dich nicht auf das Niveau herablassen.

Es gibt auch andere Männertypen...:daumen:

In den Mantel helf ich höchstens meiner Oma. :shock:
Also die Frauen die ich kenne, würd mich fragen ob ich deppat bin, wenn ich ihnen in den Mantel helfen will. :haha:
Dann solltest Du vielleicht Deinen Umgang überdenken ;) :mrgreen:
.... oder vielleicht das eigene Verhalten - damit sich dei Erwartungshaltung der Damen Dir gegenüber wieder ändert ... :mrgreen:

Es ist doch ganz egal wer Zahlt normal der Mann aber wie gesagt egal

Dann solltest Du vielleicht Deinen Umgang überdenken ;) :mrgreen:
.... oder vielleicht das eigene Verhalten - damit sich dei Erwartungshaltung der Damen Dir gegenüber wieder ändert ... :mrgreen:
Da gebe ich dir recht das gehört sich so

.... aber irgendwie würde es mich schon stören, wenn er auf die frage "zusammen oder getrennt" mit zweiterem antworten würde,...

Aber so weit muss es doch gar nicht kommen... ;)

Spätestens beim Abmachen des dates weiss ich ja, ob oder dass er mit mir essen gehen will ... und dann sag ich halt dann bereits sehr charmant, dass ich gerne mit ihm gehe, meine Rechnung aber selbst bezahle...

Unangenehm finde ich es nur, manchmal zu beobachten, wie einige Leute dann am Tisch in Anwesenheit des Kellners einen Aufstand machen... sollte er also auf Zahlung bestehen, würde ich ihn zahlen lassen .... und im Nachhinein noch mal versuchen, meinen finanziellen Teil beizusteuern...

Im übrigen stimme ich euch zu... das alles ist absolut kein Problem... aber es ist hier in diesem Thread nun mal das Thema... :mrgreen:

Für mich ist es selbverständlich die Frau beim 1. date einzuladen. Hab auch schon mal eine Frau die ich im Internet kennengelernt habe und die mir sehr sympatisch war nach einem Treffen auf einen Kaffee gleich auf einen Kurzurlaub übers Wochenende eingeladen. Natürlich getrennte Zimmer gg. Warum auch nicht? Ein wenig Gentleman muß schon sein.
lg Mike

Also, das kommt ganz darauf an, aber bei dem 1. Date lade ich schon sehr gerne ein.
Natürlich ist Sympathie eine Voraussetzung dafür, denn eine Einladung sollte ja nicht einfach automatisch erfolgen, sondern ein Signal sein.
Eigentlich zeige ich damit, dass ich sie gerne wieder sehen möchte und ihr damit die Gelegenheit gebe, sich zu revanchieren. Was mir in diesem Zusammenhang trotzdem wichtig ist, ist, dass mir der/die Eingeladene auch zu verstehen gibt, dass eine Einladung nicht selbstverständlich ist.

Das Zahlen hat deshalb für mich überhaupt nichts mit jemand kaufen zu wollen, oder mit dem Zeigen, dass man es sich leisten kann, zu tun.

Für mich ist es eine sehr schöne Geste, die Sympathie, Freundschaft und Vertrauen ausdrückt.
Ich halte es mit Freunden, guten Bekannten, Kollegen und Geschäftskontakten sehr ähnlich. Ich erwarte aber auch, dass Eingeladene mit der Zeit versuchen, sich zu revanchieren, wobei für mich der materielle Gegenwert nicht immer so wichtig ist.

Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, dann bin ich ein wenig schockiert, was man alles in eine eigentlich sehr schöne Geste hineininterpretieren kann. Vielleicht sollten jene, die ein Problem damit haben, einmal ihre eigenen Motive beim Einladen hinterfragen. ;)

selbiges kann auch ich sagen - aber rundherum...ich finde es auch als schöne geste einzuladen und dann auch wieder eingeladen zu werden...beim ersten date würd ich mich eher nicht einladen lassen...;)

...beim ersten date würd ich mich eher nicht einladen lassen...;)
Warum nicht? Würdest du dich in diesem Fall zu etwas verpflichtet fühlen?

Ich hatte z.B. schon ein Date, bei dem die Frau unbedingt getrennte Rechnungen haben wollte, obwohl ich sie eingeladen und es auch als selbstverständlich angesehen hatte, für uns beide zu zahlen. Im anschließenden Gespräch vermittelte sie mir dann den Eindruck, daß sie mir nichts schuldig sein und sich zu nichts verpflichtet fühlen möchte, wobei ich ihr aber in keinster Weise signalisiert habe, daß ich für diese Einladung eine Gegenleistung erwarte.

Ja so denken viele Frauen und glauben das sie einem was schuldig sind, wenn ein Mann sagt er betzahlt hat er normal keine hintergedanken.

Also ganz ehrlich! Anscheinend bin ich in diesem punkt wirklich von gestern: Ich finde absolut nicht, daß ich einem mann etwas schuldig bleibe oder ihm verpflichtet bin, wenn er mich einlädt!
Wenn ich als frau unbedingt in jedem moment meine unabhängigkeit demonstrieren muß oder soll, damit ja keiner auf den gedanken kommen könnte, das es sich in meinem fall um ein weibchen/nicht emanzipierte und somit allein lebensfähige frau handelt, dann pfeif ich auf emanzipation!
Emanzipation ist für mich kein demonstrieren der eigenen unabhängigkeit, denn wenn ich es bin dann weiß ich das sowieso selbst, und wieso sollte ich da permanent und in jeder lebenslage aufs tapet bringen!
Ich für meinen teil lasse mich auch gerne einladen, zahle aber auch manchmal selbst, kommt immer auf den rahmen und den mann an!
Und ich finde, daß ich dadurch nichts von meiner glaubwürdigkeit oder unabhängigkeit verliere, wenn ich mich ausführen bzw. einladen lasse,.....

Zurück
Oben