1.Mai

ich sage jetzt nichts
:mrgreen: der woa guad :daumen:
hoffe aber, dass das gedächtnis der stundenten länger währt als das des durschnittswähler, der die nicht eingehaltenen wahlversprechen bereits in der ersten sommerpause des nationalrats vergessen hat. ;)

:daumen:

du meinst sicher so sachen wie

"wenn wir dritter sind gehen wir in opposition"​

:hmm: :hmm: :hmm:
:lalala::lalala::lalala:
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

"wenn wir dritter sind gehen wir in opposition"

Das war doch kein Wahlversprechen, das war eine Motivationshilfe (für alle Wähler, egal welcher Partei) zur Wahl zu gehen, ein demokratiepolitischer Auftrag sozusagen... ;)

"wenn wir dritter sind gehen wir in opposition"[/CENTER]

:hmm: der nicht einghalten wurde :fragezeichen:

na wie denn, dann hätts keine regierung gegeben.
blöderweise (für die spö) ist sich eine koalition mit den grünen nicht ausgegangen (ich denk einmal das war gut für österreich)

aber zurück zum thema.........wenn den roten schon in der hochburg wien die leute abhanden kommen, dann werden sie handeln müssen.

leider gibts in der ehemaligen arbeiterpartei in den entscheidungsgremien keine arbeiter mehr, die führung weiss nicht einmal mehr, wie ein arbeiter ausschaut :ironie:

lauter quereinsteiger;) , volksschule (rote falken)
ahs (sj)
uni (soz. studentenbewegung)
und dann gleich ins parlament
ich schreib jetzt nicht, wen ich mein, aber ihr könnt ja einmal raten.

aber der begriff sozialistische ARBEITER partei österreichs wurde ja auch geändert, oder ;)

müsste jetzt sozialistische BANKER partei österreichs heissen :fragezeichen:

ich hab in der verstaatilichten gelernt und hab dort gesehen, was die rote führung alles angestellt hat, da wars dann zeit für einen farbwechsel meinerseits

"wenn wir dritter sind gehen wir in opposition"​

Also ich persönlich würde mich da eher an so Sachen wie :"Mit uns wird die Studiengebühr garantiert abgeschafft" oder "Hier fliegt ihre Pensionserhöhung"(mit dem Bild vom EF.)erinnern :lalala::lalala::lalala:

:hahaha::hahaha::hahaha:

Wenn man alles zusammenzählt, was die SPÖ und Grünen statt den Eurofightern angeschafft, verändert hätten, müßten wir 200 Flieger bestellen, und nicht 18 ;)

ich werd alt, 6000er ist erschreckend, bitte liebe mods oder admin, könntet Ihr mir 4000 streichen...

Der junge Hüpfer wird halt schneller schreiben als ich... nau war das jetzt nett... btw für Männer ist das Alter egal... fast... ;)

dem ziggy laufens immer noch in Scharen nach, also wird ers verkraften können...

wenn das symptomatisch für die ganze maiveranstaltung war, dann waren es sicher keine 100 000 besucher.

Tja, die Sozis waren halt noch nie gut im Rechnen, egal ob es um Teilnehmerzahlen geht (eine Null mehr oder weniger ist ja wurscht;) ) oder um Budgetplanungen...

:mrgreen:

Tja, die Sozis waren halt noch nie gut im Rechnen..........

So würde ich das nicht unbedingt ausdrücken, wenn ich mir die realen Verhältnisse in D ansehe.

Gerade die Partei, der man die wirtschaftlich größten Kompetenzen zuspricht, die FDP ist fast pleite.
Die CDU der man auch wirtschaftliche Kompetenz zuspricht nagt am Hungertuch obwohl sie recht viele Spenden bekommt und öfters mal durch Spendenskandale auffällt.
Seltsamerweise sind die Finanzen der SPD, der man sehr wenig Wirtschaftskompetenz nachsagt in Ordnung.

Dafür läufts aber mit unserer CDU Bundeskanzlerin super, naja halt nicht für alle.
Menschen, die im Dienstleistungsgewerbe arbeiten (Friseur, Bedienung ec) kleine Beamte wie Post oder Polizeibeamte, Krankenschwestern, Krankenhausärzten oder ähnlichem Pöbel wie Rentner oder auch Kranken gehts eher schlecht.
Aber für den Aufschwung müssen halt Opfer gebracht werden.

So würde ich das nicht unbedingt ausdrücken, wenn ich mir die realen Verhältnisse in D ansehe.

Seltsamerweise sind die Finanzen der SPD, der man sehr wenig Wirtschaftskompetenz nachsagt in Ordnung.

Wenns um die eigenen Finanzen geht sind die Sozis ja auch sehr kompetent und haben eine beachtliche Neigung was grossbürgerlichen bzw geldadeligen Lifestyle betrifft (Onkel Helmut und sein Penthouse:mrgreen: , Onkel Fritz detto:haha: , Gusis Weingelage :saufen: und auch der Vikerl Klima hat sichs schon als Kanzler gerne gemütlich gemacht...)

Aber sonst wird von dieser Fraktion wirtschaftspolitisch nicht viel geboten ausser Umverteilungspolemik und deficitspending...:roll:

Servus

Zurück
Oben