Privat Diverses 13 Sex-Sklavinnen aus Wiener Studios befreit

Das Beispiel zeigt also (unbeabsichtigt vom Kurier), dass Gesetze, die sich gegen SexarbeiterInnen richten, sich letztlich auf die Gesellschaft selbst negativ auswirken: In Österreich sind diese negativen Auswirkungen ebenfalls eine höhere Syphilis Rate ....

Sagt jetzt wer?

Sowohl in den deutschen als auch in den österreichischen Statistiken wird darauf hingewiesen, dass die Betroffenen zu einem sehr hohen Prozentsatz homosexuell sind. Diese werden jedenfalls nicht mit weiblichen Prostituierten in Verbindung kommen.

Im Übrigen sind sich die Gesundheitsexperten darüber einig, dass die Zunahme der Geschlechtskrankheiten ihre einzige Ursache darin hat, dass in zunehmendem Maße auf Kondome verzichtet wird. Auch diese Einschätzung wird nicht an der Prostitution festgemacht.

Wenn man also nicht von der fixen Idee besessen ist, dass Polizei und Behörden an allem Übel die Schuld tragen, dann wird man Deine Schlüsse nicht nachvollziehen können.

Das bezog sich auf den KURIER-Artikel über das Etablissement "Babylon", welches aktuell in Zusammenhang mit Menschenhandel und Zwangsprostitution (von Minderjährigen) gebracht wird und sich deshalb vor einem rumänischen Gericht dafür verantworten muss.

Die drittgrösste österreichische Tages-Zeitung entblödete sich nicht, an diesen Bericht anschliessend Folgendes anzufügen.

Rumänien: Prostitution gesetzlich verboten

Im EU-Mitgliedsland Rumänien ist Prostitution verboten. Somit gibt es auch keine gesetzlich vorgeschriebenen Gesundenuntersuchungen. :kopfklatsch:

Ein Nährboden für Geschlechtserkrankungen. :lol:

So hat das Land in der europäischen Union die meisten Syphilis-Kranken. ;)

Der Ruf, Prostitution zu legalisieren, wird immer lauter. :ironie:

Viele Politiker wollen oder können diese Forderung aber nicht durchsetzen. Denn hochrangige Funktionäre arbeiten mit den Zuhälterringen zusammen. Zumindest garantieren sie einen gewissen Schutz vor den Behörden.
:mrgreen:

Das niedrige Einkommensniveau und fehlende Berufsperspektiven treiben junge Rumäninnen in die Fänge der Menschenhändler. Unter Vortäuschung eines normalen Jobs (vom Kindermädchen über Putzfrau bis zur Tänzerin) werden die Mädchen nach Österreich, Deutschland und Italien geschleust und dort zur Prostitution gezwungen.

http://kurier.at/nachrichten/wien/2051762.php

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, wozu man sowas an einen Artikel über Menschenhandel und Zwangsprostitution in Wien anfügt. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bezog sich auf den KURIER-Artikel über das Etablissement "Babylon", welches aktuell in Zusammenhang mit Menschenhandel und Zwangsprostitution (von Minderjährigen) gebracht wird und sich deshalb vor einem rumänischen Gericht dafür verantworten muss.

korrigier mich: aus irgend einem zeitungsartikel geht hervor, dass das Babylon selbst angeklagt ist?

ich hab nur gelesen:

Jetzt stehen die Haupttäter Relu C. und Ion T., sowie zwei Komplizen vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern vor, unter dem Deckmantel einer Missen-Agentur auf Jagd nach Mädchen gegangen zu sein, die sie später ins Rotlicht pressten.

bzw.

Denn am kommenden Mittwoch startet in Rumänien (Regionalgericht Slobozia) die Hauptverhandlung gegen vier mutmaßliche Menschenhändler. Einer der Angeklagten, Ion T. (34), soll Ermittlern auch bereits die Vorgangsweise gestanden haben...

und:

Babylon-Manager Schweiger spricht von einer Intrige: "Wir engagieren für Shootings Mädchen verschiedenster Modellagenturen. Etwa für Kalender, Wäschewerbung oder TV-Spots. Einige sind auch jünger als 18. Das ist international so üblich. Keines dieser jungen Mädchen hat jemals in einem unserer Nachtclubs gearbeitet."

Nachsatz: "Wenn Damen über 18 Jahre alt sind und als Prostituierte arbeiten wollen, dann ist das möglich." Die Mittwoch in Rumänien vor Gericht stehenden Menschenhändler (oder Agenturbetreiber) sollen an die Babylon-Kette 25 Mädchen für Foto-Shootings vermittelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitung "Österreich" zitiert aus der Anklageschrift Folgendes:

"Den Gewinnerinnen von Schönheitswettbewerben wurde ein angeblicher Videodreh für einen Wiener TV-Sender versprochen. Allerdings wurden die Mädchen dann zum Wohnen im Babylon untergebracht“, so die Anklageschrift.

aus dem "Kurier:

Rotlicht im Zwielicht: Wiens bekanntestes Bordell hat Ärger mit dem Flughafen Schwechat und der rumänischen Justiz.

Österreichs exklusivste Nachtclub-Kette hat an mehreren Fronten zu kämpfen....Weniger gelassen reagiert er (Anm. Babylon-Manager Richard Schweiger, 51) auf den Vorwurf, in seinen Häusern hätten minderjährige Rumäninnen ihre Liebesdienste angeboten, auch bei prominenten Gästen....

Denn am kommenden Mittwoch startet in Rumänien (Regionalgericht Slobozia) die Hauptverhandlung gegen vier mutmaßliche Menschenhändler...Demnach seien Teilnehmerinnen an rumänischen Missen-Wettbewerben mit dem Versprechen von Profi-Fotoshootings nach Österreich gelockt worden. Sie würden auch fotografiert werden, müssten (? Anm. Kurier-Konjunktiv) aber - um die entstandenen Kosten abzudecken - in den Nachtlokalen als Prostituierte arbeiten. Babylon-Manager Schweiger spricht von einer Intrige....

Wir engagieren für Shootings Mädchen verschiedenster Modellagenturen....Einige sind auch jünger als 18. Das ist international so üblich. Keines dieser jungen Mädchen hat jemals in einem unserer Nachtclubs gearbeitet."

Nachsatz: "Wenn Damen über 18 Jahre alt sind und als Prostituierte arbeiten wollen, dann ist das möglich."

Die Mittwoch in Rumänien vor Gericht stehenden Menschenhändler (oder Agenturbetreiber) sollen an die Babylon-Kette 25 Mädchen für Foto-Shootings vermittelt haben.

http://kurier.at/nachrichten/wien/2051762.php

Ich habe geschrieben, und das ist Fakt:

<<<Das bezog sich auf den KURIER-Artikel über das Etablissement "Babylon", welches aktuell in Zusammenhang mit Menschenhandel und Zwangsprostitution (von Minderjährigen) gebracht wird und sich deshalb vor einem rumänischen Gericht dafür verantworten muss.>>>

4 der rumänischen Menschenhändler haben schon ausgesagt. Staatsanwalt und Richter müssten entweder korrupt oder komplette Vollidioten sein, würden sie dem nicht nachgehen, inwieweit das Etablissement "Babylon" selbst in diese Sache involviert gewesen ist.

Die Fragen, die da vor Zeugen zu beantworten sein werden:

In welchem Zeitraum fanden diese Foto-Shootings statt und wielange waren die Mädchen in dem Etablissement untergebracht?

Gab es ein entsprechendes Honorar für diese Shootings bzw. wieviel wurde für die Unterbringung pro Tag verrechnet?

Wurden die Mädchen seitens des Quartiergebers vorher darüber aufgeklärt, wieviel sie zu bezahlen hätten?

Wurde den Mädchen eine alternative Quartier-Möglichkeit seitens des "Babylon" angeboten?

Wenn Minderjährige darunter waren, warum wurden sie in einem Sex-Club untergebracht, wovon der Quartiergeber wissen musste?

Wieviele Zimmer standen zum Zeitpunkt des stattfindenden Foto-Shootings für die Mädchen zur Verfügung?

Stand das Lokal zu diesem Zeitpunkt in Betrieb und wieviele Zimmer standen dann für die dort arbeitenden (ca. 50) Prostituierten und deren Gäste zur Verfügung?

Wie hat man es sich seitens des "Babylon" erklärt, dass 17 dieser angeblichen Foto-Shooting-Models daraufhin als Prostituierte in dem Etablissement zu arbeiten begonnen haben?

Wurde von irgendeiner Seite dabei ein erkennbarer Zwang oder Druck ausgeübt?

Und vermutlich wird es da an den Betreiber noch einige Fragen mehr geben, die zu beantworten sein werden.

Ich gehe weiters davon aus, dass einige der betroffenen Mädels dafür auch in den Zeugen-Stand gerufen werden, sowie auch die diesbezüglichen Aussagen der 4 gefassten rumänischen Lieferanten ("Menschenhändler") herangezogen werden, inwiefern ein direkter Zusammenhang mit dem Etablissement (als Abnehmer) besteht. Konkret, ob das "Babylon" selbst der Auftraggeber dafür war oder nicht. Diese Frage stellt sich schon ganz zwangsläufig.

ok, dann war deine behauptung also falsch - auch wenn du das mit ellenlangen zitaten zu untermauern versuchst.

abgesehen von deiner unart originalzitate mit deinen eigenen anmerkungen zu versehen.

p.s. und da nützt auch dein ändern deines beitrages nix. zeugen sitzen nicht auf der anklagebank.

inwieweit sich die sache ausweiten wird - das wird sich zeigen. aber du verwechselst deine blicke in die kristallkugel mit fakten die du als solche zu präsentieren versuchst.

und das solltest du bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann war deine behauptung also falsch - auch wenn du das mit ellenlangen zitaten zu untermauern versuchst.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe geschrieben, dass sich das "Babylon" vor einem rumänischen Gericht dafür verantworten wird müssen und das ist ein Fakt.

zeugen sitzen nicht auf der anklagebank.

Was macht Dich da so sicher, dass nicht Anklage erhoben wird, sollte das noch nicht der Fall sein? Auch ein "Zeuge" wird vor Gericht vernommen.

inwieweit sich die sache ausweiten wird - das wird sich zeigen.

Übermorgen beginnt die Verhandlung, dann wird es sich zeigen.

Die österreichischen Behörden haben mit ihren Nachforschungen bekanntlich ja noch nicht einmal begonnen, denn die widmen sich lieber den armen Strassenmädchen auf der Felberstrasse oder im Stuwerviertel....das halten sie anscheinend für wichtiger.

P. S. So wie ich das österreichische "Freunderlwirtschafts-System" kenne, bin ich froh darüber, dass dieser Fall von der rumänischen Justizbehörde behandelt wird.

Es wird schon seinen Grund haben, warum die bei uns geschundenen Mädels zuerst in ihre Heimat flüchten müssen, um dann dort Anzeige zu erstatten.

hmm..langsam.... zum Mitschreiben: Prostitution ist in Rumänien verboten. Die Vermittlung von Prostituierten gilt in den meisten EU-Staaten schon als Menschenhandel.
Man gründet deshalb eine Modell-Agentur um junge ,auf Reichtum und Ruhm hoffende, Mädchen als Fotomodels zu engagieren um sie schlußendlich der Prostitution zuzuführen.
Jetzt kommt es aber auf das WIE an! Hat man sie oder deren Familien bedroht, oder gar grün und blau geschlagen, ihnen körperliche oder psychische Gewalt angetan? Oder hat man ihnen die Arbeit in einem Nobelpuff schmackhaft gemacht, mit der Aussicht die grosse Kohle zu machen, interessante/prominente Leute kennezulernern und den lap of luxury zu geniessen. Oder haben die Mädchen schon von Anfang an gewußt, was Sache ist? Haben die minderjährigen Mädchen auch als Prostituiere gearbeitet oder, wie der Betreiber behauptet, als Fotomodels?
Spekulationen, Spekulationen!
Wird wohl nix Anderes üerbleiben als den Ausgang des rümänischen Gerichtsverfahren bzw. den österreichischen Ermittlungen abzuwarten, um hier ein Urteil zu fällen!

hmm..langsam.... zum Mitschreiben: Prostitution ist in Rumänien verboten. Die Vermittlung von Prostituierten gilt in den meisten EU-Staaten schon als Menschenhandel.
Man gründet deshalb eine Modell-Agentur um junge, auf Reichtum und Ruhm hoffende, Mädchen als Fotomodels zu engagieren um sie schlußendlich der Prostitution zuzuführen.
Jetzt kommt es aber auf das WIE an! Hat man sie oder deren Familien bedroht, oder gar grün und blau geschlagen, ihnen körperliche oder psychische Gewalt angetan? Oder hat man ihnen die Arbeit in einem Nobelpuff schmackhaft gemacht, mit der Aussicht die grosse Kohle zu machen, interessante/prominente Leute kennenzulernern und den lap of luxury zu geniessen. Oder haben die Mädchen schon von Anfang an gewußt, was Sache ist?

Soviel den Medien diesbezüglich zu entnehmen ist, mussten sie das Honorar fürs Quartier im "Babylon" abarbeiten.

Den Gewinnerinnen von Schönheitswettbewerben wurde ein angeblicher Videodreh für einen Wiener TV-Sender versprochen. Allerdings wurden die Mädchen dann zum Wohnen im Babylon untergebracht“, so die Anklageschrift.

Nach einigen Tagen kam Relu C. und verlangte von den Frauen die Pässe und Geld für die Luxus-Unterkunft. Konnten sie nicht zahlen, mussten sie für ihn anschaffen gehen.

"Anschaffen" heisst in diesem Fall, sie haben dann im "Babylon" als Prostituierte gearbeitet. Also gleich dort, wo sie eh schon "wohnten".... ;)

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Missen-zur-Arbeit-im-Bordell-gezwungen/7161710

..ein ersuchen meinerseits an einen Mod bzw Admin:
Kann man BITTE das Thema Babylon in den, das Babylon betreffenden Thread verschieben.
http://www.erotikforum.at/forum/threads/214926-Mädchenhandel-im-quot-Babylon-quot

..weil abgesehen, dass es der falsche thread ist, handelt es sich bei Balbo zeilen ohnedies vorwiegend für jeden in den Medien nachlesbare Zeilen, neben bar eigenwilligen kreationen der dinge. :roll:

..ferner, erscheint es mir fast so, als wenn man hier, nur vom eigentlichen thema ablenken will, wo tatsächlich direkter zwang im spiel war! :confused:

to Balbo
..ich hoffe, dass mein ersuchen bei dir nicht auf widerwillen stösst, aber du bist lange genug im forum, um zu wissen, wenn ein eigener diesbezüglicher thread besteht, dass man dort postet!
Danke!
..nebenbei bezweifle ich, dass du diesbezüglich mehr informationen hast, als die presse und in dem fall, würde denke ich nur ein link als verweis auf den artikel reichen!

..aber vielleicht kannst du ja diesen thread betreffend mehr informtionen liefern?
..du kennst und besuchst ja viel studios, vielleicht, ist ja durchaus möglich, dass du diese studios kennst, vielleicht sogar mal besucht hast?
..in dem fall, hättes ja soagr mehr informationen, als wir aus der presse entnehmen können!

Hier habe ich noch einen weiteren informativen Artikel über die Sache im "Babylon" gefunden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Missen mit Foto-Trick ins Puff gelockt

Viele Opfer eines rumänischen Menschenhändlerrings waren noch minderjährig.

Kommende Woche startet in Rumänien die Hauptverhandlung gegen vier mutmaßliche Menschenhändler, die – wie berichtet – zum Teil minderjährige Mädchen in das Wiener Nobelbordell Babylon geliefert haben.

Im Vorfeld des Prozesses kommen nun immer mehr Details ans Licht.

"Teilnehmerinnen von Missen-Wettbewerben wurden mit dem Versprechen von Profi-Fotoshootings nach Österreich gelockt“, so ein Ermittler. Hier wurden sie tatsächlich fotografiert, mussten dafür aber letztendlich als Prostituierte arbeiten, "um die entstandenen Kosten zurückzuzahlen“.

Namhafte heimische Bildkünstler sollen übrigens für die Foto-Sessions engagiert worden sein. ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Viel zu jung

Ein zentraler Punkt des kommenden Prozesses: Es soll geklärt werden, ob man im Babylon wusste, dass einige der beschäftigten Rumäninnen viel zu jung waren, als sie im Nachtklub etlichen heimischen Prominenten zu Diensten sein mussten.

Fix ist, dass das Geschäft mit den hübschen Rumäninnen für deren Zuhälter enorm gewinnbringend war. Der Angeklagte Ion Tamarjan (34) musste 16.000 Euro "Kommission“ zahlen, um seine Missen über Kontaktleute im Babylon unterzubringen. Dafür konnte er dann kräftig abkassieren.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Missen-mit-Foto-Trick-ins-Puff-gelockt/10609895

..ein ersuchen meinerseits an einen Mod bzw Admin:
Kann man BITTE das Thema Babylon in den, das Babylon betreffenden Thread verschieben.
http://www.erotikforum.at/forum/threads/214926-Mädchenhandel-im-quot-Babylon-quot

Ich habe es ja schon mal geschrieben. Ich bin heilfroh darüber, dass dieser Prozess in Rumänien und nicht hier in unserem "Operetten-Staat" abgehandelt wird, wo jeder "Möchtegern-Schickie-Mickie-Promi" geschützt wird wie "die letzte Kuh auf der Alm"! ;)

...weil abgesehen, dass es der falsche thread ist, handelt es sich bei Balbos Zeilen ohnedies vorwiegend für jeden in den Medien nachlesbare Zeilen, neben bar eigenwilligen kreationen der dinge. :roll:

Ach geh, wirklich? Was hast Du gegen Infos aus den Medien? Sind sie Dir vielleicht nicht angenehm?

...ferner, erscheint es mir fast so, als wenn man hier, nur vom eigentlichen thema ablenken will, wo tatsächlich direkter zwang im spiel war! :confused:

Is aber jetzt schon ein ziemlich tiefes "Scherzerl" von Dir, oder?

.to Balbo
..ich hoffe, dass mein ersuchen bei dir nicht auf widerwillen stösst, aber du bist lange genug im forum, um zu wissen, wenn ein eigener diesbezüglicher thread besteht, dass man dort postet!
Danke!

Es gibt diesen Thread und der handelt nun mal über Menschenhandel und Zwangs-Prostitution, wozu leider auch dieser höchst tragische Fall zu zählen ist. Auch wenn Du ihn, aus irgendwelchen Gründen, gerne ins "Kaffeetratscherl" oder auf die "Müllhalde" verschieben willst.

...nebenbei bezweifle ich, dass du diesbezüglich mehr informationen hast, als die presse und in dem fall, würde denke ich nur ein link als verweis auf den artikel reichen!

Na, Du machst Dir aber Sorgen! Ich denke, zum Zitieren ist es besser so.

Die Presse-Artikel werden hier als Diskussions-Grundlage reingestellt, weil sie unsere Infos darstellen.

...aber vielleicht kannst du ja diesen thread betreffend mehr informtionen liefern?

Nochmals, Menschenhandel und Zwangs-Prostitution betrifft diesen Thread. Ich weiss nicht, was Du willst.

...du kennst und besuchst ja viel studios, vielleicht, ist ja durchaus möglich, dass du diese studios kennst, vielleicht sogar mal besucht hast?
..in dem fall, hättes ja sogar mehr informationen, als wir aus der presse entnehmen können!

Es ist in diesem Fall schwierig, weil ich nicht davon ausgehe, dass die sog. Studios in der Sandleitengasse bzw. Wehlistrasse überhaupt existieren. Hier dürften absichtlich nicht die genauen Standorte genannt worden sein. Warum, weiss ich nicht.

Ach geh, wirklich? Was hast Du gegen Infos aus den Medien? Sind sie Dir vielleicht nicht angenehm?
..nein, nur ohne bedeutung!
..da nur erzählung von erzählungen.
..kennst, aus deiner jungend noch das spiel stille post?

Is aber jetzt schon ein ziemlich tiefes "Scherzerl" von Dir, oder?
..nein, aber du kennst die kleinen aber wesendlichen unterschiede nicht, wie zbs mit tricks arbeiten, auch wenn es fies ist, ist noch immer was anderes als jemanden mit körperlicher gewalt und zwang zu etwas zu nötigen!
..ich probier es dir in etwa zu erklären, obwohl ich wenig hoffnung sehe!
Balbo, ich hau dich wie einen tanzbären und zwing dich bei meinen hausbau mitzuarbeiten, geld siehst keines.
Balbo, du brauchst geld und ich biete dir an, dass du bei mir beim hausbau mitarbeiten kannst dafür kriegst auch geld.
..erkennst in etwa den unterschied? ;)

Es gibt diesen Thread und der handelt nun mal über Menschenhandel und Zwangs-Prostitution, wozu leider auch dieser höchst tragische Fall zu zählen ist. Auch wenn Du ihn, aus irgendwelchen Gründen, gerne ins "Kaffeetratscherl" oder auf die "Müllhalde" verschieben willst.
..lesen ist eines, was verstehen was anders!
Nochmal es gibt einen eigenen thread bezüglich der vorgänge im Babylon!

..aber Balbo, ich habe auch nicht wirklich erwartet das du es verstehst! :winke:

nau, hilft ja bei anderen verbrechen auch abschreckend, is schon bewiesen...

Stimmt nicht in dieser allgemeinen Art.

Einbrecher zB wissen, daß Kameras oft Attrappen sind und wenn nicht, sie sehr selten mit einer ausreichend besetzten Beobachtungszentrale verbunden sind, und wenn sie das sind, dort nicht immer auch auf die Bilder geschaut wird, und fast nie moderne Schnelldurchläufe einprogrammiert sind (zB ein rascher Bilddurchlauf aller Aufnahmen auf denen Bewegung zu bemerken ist). Sie wissen also, daß also das Eindringen unter den Linsen der Kameras mit ganz wenigen Ausnahmen völlig risikolos ist, unmittelbar erwischt zu werden. Nur bei einem Erwischt werden besteht eine gewisse Chance einen identifizierten Täter seine Tat optisch vorzuführen. Wenn man aber Richter fragt sind die Aufnahme selten geeignet Täter verläßlich zu identifizieren, weil sie viel zu schlecht sind oder von völlig unbrauchbaren Kamerastandorten aufgenommen sind. Ein automatischer Abgleich mit einer Bilddatenbank ist noch in der Entwicklung (das geht einigermaßen brauchbar nur beim Vergleich von standardisierten Paßbildern), detto sind identifizierende Nachweise durch Analyse von charakteristischen Bewegungen, detto die automatische Figurenverfolgung über mehrere Kameras noch in den Anfangsphasen der Entwicklung.

Man könnte mit einer Kamera in den Zimmern der Prostituierten und einer aufmerksamen Beobachtung klarerweise einige Verbrechen verhindern - der Preis wäre ein wirtschaftlicher Zusammenbruch, da dies zweifellos rasch bekannt würde und viele Kunden sich das nicht gefallen ließen und fernblieben, insbesondere die Betuchten und Zahlungskräftigen, die ja (wohl berechtigte) Sorge hätten, daß sie Ihr Bild bei "passender" Gelegenheit im Geschäftsleben fände. Das gibt es ohnehin öfter als man glaubt.
Siehe zB gegenwärtig die verdeckte Ermittlerin, die nun gegen die Tierschützer in Wr. Neustadt aussagen muß, um denen Starftaten im Sinne des "Mafiaparagraphen" nachzuweisen, siehe dazu : http://derstandard.at/1289608490218/Tierschuetzerprozess-im-Banne-einer-Spionin Verteidiger Stefan Traxler (links) und Hauptangeklagter Martin Balluch (rechts) kamen der verdeckten Ermittlerin durch ein ihnen zugespieltes Observierungsprotokoll auf die Spur..

Ziel muß jedenfalls sein, daß der Schutz der Betroffenen vor den Gewaltverbrechen wirken muß und nicht nur aufklärend-beweisend nachher, auch wenn das nicht unwichtig ist.
Abgesehen davon müssen diese Einrichtungen auch durch die Tätigkeit erwirtschaftet und betrieben werden, ohne daß das Geschäft leidet.

... inwieweit sich die sache ausweiten wird - das wird sich zeigen. ...

... Was macht Dich da so sicher, dass nicht Anklage erhoben wird, sollte das noch nicht der Fall sein? ... Übermorgen beginnt die Verhandlung, dann wird es sich zeigen. ... Die österreichischen Behörden haben mit ihren Nachforschungen bekanntlich ja noch nicht einmal begonnen, ... Es wird schon seinen Grund haben, warum die bei uns geschundenen Mädels zuerst in ihre Heimat flüchten müssen, um dann dort Anzeige zu erstatten.

... Soviel den Medien diesbezüglich zu entnehmen ist, mussten sie das Honorar fürs Quartier im "Babylon" abarbeiten.... "Anschaffen" heisst in diesem Fall, sie haben dann im "Babylon" als Prostituierte gearbeitet. ...

... Kommende Woche startet in Rumänien die Hauptverhandlung gegen vier mutmaßliche Menschenhändler, die ... zum Teil minderjährige Mädchen in das Wiener Nobelbordell Babylon geliefert haben.
Im Vorfeld des Prozesses kommen nun immer mehr Details ans Licht.
Ein zentraler Punkt des kommenden Prozesses: Es soll geklärt werden, ob man im Babylon wusste, dass einige der beschäftigten Rumäninnen viel zu jung waren, als sie im Nachtklub etlichen heimischen Prominenten zu Diensten sein mussten. ...

In diesem Fall wird es vermutlich unvermeidlich sein, doch - gegen den heftigen Widerstand der auf der Liste vermerkten Prominenten - einen Prozeß zu führen, denn diese Liste wird sich wohl kaum mehr aus der Welt schaffen lassen, wie es in der Vor-EDV-Zeit (unter Begleitung eines üblichen plötzlichen Herztods des Verfassers) möglich war.
Daß es sich möglicherweise um eine Intrige handelt, die vielleicht die (selbst von früheren Intrigen betroffene) Konkurrenz angestoßen hat, erscheint auch nicht völlig utopisch zu sein.

Später dann werden alle draufkommen, daß eine Regelung ähnlich der,die der rote Heinzi und der schönen Edi getroffen hatten, und die für lange Zeit für "Ruhe im Puff" (und auf dem Strich) gesorgt hat, für alle (= alle Konkurrenten, alle Kunden, alle Damen und auch die Polizei) das relativ Bessere, Angenehmere und Nützlichere ist.

Hier werden leider völlig unterschiedliche fäle diskutiert - was ein wenig verwirrend ist

ich fürchte im fall babylon - mit einem guten Anwalt wird das nix rauskommen
Konnten sie nicht zahlen, mussten sie für ihn anschaffen gehen.

"Anschaffen" heisst in diesem Fall, sie haben dann im "Babylon" als Prostituierte gearbeitet. Also gleich dort, wo sie eh schon "wohnten"...
nur ein Schelm denkt so.

Den mädels wurde ja nur angeboten es abzuarbeiten - als eine Möglichkeit - selbstverständlich auf freiwilliger Basis. :ironie:
Die Mädels sollten nur als Aufputz dienen - die Männer unterhalten und zur Konsumation animieren.
Das sie selbst 'konsumiert' wurden - war nie beabsichtigt. :ironie:
Der/die zimmereinteiler konnten nicht unterscheiden welches mädel 'aufs zimmer' darf . und welches nicht. War blos ein organisatorischer fehler. .... Nachdem das aufgezeigt wurde - wurden die KollegInnen sofort belehrt/zurechtgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
to Lycisca #161...bezüglich visite, für mich ein punkt, wo man sicher über den einen oder anderen "zustand" reden bzw beseitigt gehört

Ich stimme dir zu, in diesem Thread keine Diskussion über die Zwangsuntersuchungen per se zu führen. Aber die Verantwortung der Beamten dort, dass sie Verdachtsfälle auf Zwangsprostitution nicht ignorieren dürfen, weil sie "dafür nicht zuständig sind", passt durchaus zu diesem Thread. Weiter passt es zu diesem Thread, dass die Frauen bei der Untersuchungsstelle Wien weiterhin - trotz internationaler Kritik durch den Fachausschuss gegen Folter der Vereinten Nationen - erniedrigende Behandlung erleben, was ihr Vertrauen in die Beamten dort wohl sehr gering halten wird, und die Chance minimiert, dass sich ein Opfer von sexueller Versklavung bei der Untersuchung einem Beamten anvertraut. Dass die Türen der Untersuchungsräume nicht einmal schalldicht isoliert sind, wenn sie überhaupt geschlossen werden ... Vertrauensleute der Verbrecher Gespräche ihrer Opfer also auch noch mithören können, ist ebenfalls problematisch. Insgesamt kommen so Zweifel auf, ob der Staat Menschenhandel und sexuelle Versklavung ernsthaft bekämpfen will - oder ob die Instrumente zur Verbrechensbekämpfung nicht für andere Zwecke missbraucht werden (Prostitutionskontrolle, Kontrolle illegaler Einwanderung) ... wie es das angesehene Deutsche Institut für Menschenrechte im Fall Deutschlands konstatiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
kann man schon sagen welche studios oder nachclubs genau "zufällig" in den letzten paar Tagen geschlossen wurden??

sorry leute, ich lese jetzt schon einige zeit mit, kann mich aber nicht mehr zurückhalten und muß jetzt auch meinen senf dazugeben: das ALLERMINDESTE was Mann in dieser beziehung tun kann, ist jene etablissements meiden, wo einem der gesunde menschenverstand sagt, daß was nicht in ordnung sein könnte, da sind wir uns ja wohl alle einig.

jetzt frage ich mich, was junge hübsche mädchen dazu bringen könnte ohne not (!) ein „alles ohne“-service anzubieten und sich ohne not (!) der (ganz leicht vermeidbaren) gefahr von geschlechtskrankheiten und schlimmeren auszusetzen. weiters frage ich mich, was die herren, die dieses service konsumieren, sich dazu denken.

für mich persönlich gilt im umkehrschluss: je beschränkter das angebot einer dame, desto größer die wahrscheinlichkeit, daß sie es nicht aus akutem (äußeren oder innerem) zwang tut. auch aus diesem grund hab ich mich hauptsächlich auf tantra-massage ö.ä. verlegt; der einzige relevante thread http://www.erotikforum.at/forum/threads/194177-Tao-und-Tantra-Massagen-in-Österreich dazu wurde leider in „diverse gewerbliche anzeigen“ verbannt und ist dort verstorben.

im gegensatz demonstrieren täglich im „ohne-service privat“ thread (mit jetzt über 6000 beiträgen) die dortigen poster, wie scheissegal ihnen gesundheit und leben / also lebensumstände der sexworkerinnen ist. diese scheinheiligkeit finde ich sowas von zum kotzen! bitte erklärt mir mal, wie dieselben leute hier krokodilstränen heulen und den großen moralisten raushängen lassen können; naja immerhin heisst das, daß sie zumindest zeitweise mit dem kopf denken, und das ist ja schon ein positiver anfang.

... weiters frage ich mich, was die herren, die dieses service konsumieren, sich dazu denken. ...

frag doch einfach mal einen Hauptexponenten des Ohne-Threads, den lieben BALBO. Der müßte Dir Deine Frage so ziemlich am besten beantworten können.

.. was junge hübsche mädchen dazu bringen könnte ohne not (!) ein „alles ohne“-service anzubieten und sich ohne not (!) ...

Gegenfragen:
Was bringt einen Formel I Piloten dazu, in so ein Fahrzeug zu steigen ?
Was bringt eine Stuntman dazu seinen Beruf zu ergreifen?
Was bringt einen Bergbauarbeiter dazu in so eine Grube einzufahren?
Was bringt einen Sesselpfurzer, Schreibtischmenschen, ... , sich 40 Jahre lang sein Kreuz zu ruinieren?
Was bringt einen Berufssoldaten dazu, diesen Beruf zu ergreifen?
Was bringt einen Raucher dazu, der sich eine Zigarette anzündet?
Was bringt einen Drachenflieger, Bungeejumper, ... dazu so einen Sport auszuüben?

, welche Not hat jemand, der ein Risiko auf sich nimmt - egal ob Freizeit, Sucht oder Beruf????

Zurück
Oben