Privat Diverses 13 Sex-Sklavinnen aus Wiener Studios befreit

[Zitat aus Kurier:]Im EU-Mitgliedsland Rumänien ist Prostitution verboten. Somit gibt es auch keine gesetzlich vorgeschriebenen Gesundenuntersuchungen. Ein Nährboden für Geschlechtserkrankungen. So hat das Land in der europäischen Union die meisten Syphilis-Kranken.

[Anm. @Balbo: Danke, für diese Info, auch in Deutschland gibt es längst keine Zwangs-Untersuchung für "Sittenwidrige" mehr!) :roll:]

Der Ruf, Prostitution zu legalisieren, wird immer lauter. [Anm. @Balbo: aber anscheinend nur in Rumänien ;))]

Die Kommentare möchte ich noch zustimmend ergänzen: In D gibt es nicht nur keine Pflichtuntersuchung mehr, sondern darüber hinaus ist die Syphilis-Rate niedriger als in Österreich. Wenn Sexwork mit Syphilis in Rumänien zu tun hat, dann wohl nur das Verbot von Prostitution: Wer Syphilis hat, gerät so in Verdacht einer verbotenen Tat (Prostitution ausgeübt oder konsumiert) ... und versucht sich daher selbst zu kurieren (mit offenbar schlechtem Erfolg). Das Beispiel zeigt also (unbeabsichtigt vom Kurier), dass Gesetze, die sich gegen SexarbeiterInnen richten, sich letztlich auf die Gesellschaft selbst negativ auswirken: In Österreich sind diese negativen Auswirkungen ebenfalls eine höhere Syphilis Rate, darüber hinaus aber auch die extrem späte Aufklärung der hier diskutierten Delikte von Menschenhandel und sexueller Sklaverei ... weil eine Frau, die in Österreich wie eine Kriminelle behandelt wird, weil sie im Sexwork tätig ist (auch wenn es unfreiwillig ist), wird kein Vertrauen zur Polizei haben. Zur Behandlung der Frauen wie Kriminelle siehe zum Beleg den Fall der Abschiebung eines Opfers von Menschenhandel, dem die Staatsanwaltschaft nicht glaubt: News vom 14. Oktober 2010.

.....
es gibt kameras am eingang, im gang... glaubst wirklich, eine am zimmer hätte ihn dann noch abgehalten.
..............
....ich hoffe sie erwischen ihn und er bekommt seine strafe, aber deswegen gleich die totale überwachung, nein das kanns nicht sein

eine Cam im Zimmer hätte den Typen wahrscheinlich zwar nicht abgehalten, aber wenns in dem Laufhaus wenigstens in den Gängen/Stiegenhäusern Kameras mit Aufzeichnung gegeben hätte, dann gäbe es wenigstens Bilder von dem Scheißtypen und du (und die Prostituierten in Graz und auch anderswo) würdest du nicht "hoffen brauchen", dass sie ihn erwischen.

Hätte die Fa. Bunzl in der Steinheilgasse keine Überwachungskameras ihres Geländes gehabt, die auch die Straße mitgefilmt hat, hättens die beiden ....löcher, die alkoholisiert einen Fußgänger "einfach so" niedergeschossen haben, nie geschnappt.

Grisu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Diese Zusammenarabeit wird ermöglicht durch die "Polizeiliche und justizelle Zusammenarbeit in Strafsachen" der EU.

Stimmt schon, aber die Zusammenarbeit mit anderen Ländern hat es schon lange vor der EU gegeben, Fahndungserfolge auch (zB durhc die Interpol oder die Zusammenarbeit der österreichischen Polizei mit dem FBI und den Polizeien mehrerer arabischer Länder.
Interessant wäre lediglich, ob es durch die intensivere EU-Zusammenarbeit eine höhere Aufklärungszahl und -quote gibt. Denn daß durch die Reisefreiheit und Niederlassungsfreiht der EU, insbesondere des Schengenraumes, der ja mit der EU an sich nichts zu tun hat, weit mehr Verbrechen und andere Straftaten geschehen, ist leicht nachvollziehbar. Ich kenne aber keine Statistik, aus der hervorgeht, wie hoch die tatsächlichen Zahlen im Detail aussehen und wie sich die Zahl der aufgeklärten Verbrechen und wie sich die Aufklärungsqouten entwickelt haben.

Die genannte EU-Zusammenarbeit ist ja nur deswegen wirklich notwendig geworden, da es durch die offenen Grenzen erforderlich ist, daß Polizeibeamte auch im grenznahen Raum des Nachbarlandes Verfolgungshandlungen setzen können dürfen ohne sich der Gefahr der Unzuständigkeit und Rechtswidrigkeit auszusetzen.

@jupiter
Kann nur für Österreich sprechen (EU-Raum keine Ahnung), aber ich weiß aus verlässlicher Quelle (übrigens findet man beim googeln auch viele berichte dazu), dass die Aufklärungsrate ( egal ob Gewaltdelikte oder raub) seit jahren bei uns rückläufig (!!!) ist. trotz beamtenaufstockung....
ich google mal ob ich zur EU auch was finde....

Ja und nur weils dort steht stimmts???...

Man kann alles mißverstehen.
Man kann auch mit Gewalt wegsehen.
Man kann auch ganz brutal die Augen und Ohren schließen.

Ich sag auch nicht, daß man jede leicht erkennen kann und gerade das Babylon wird ein Betrieb seine, wo es eher schwer ist. Aber auch dort hätten die Minderjährigkeit sicher viele erkennen könne, wenn sie nur gewollt hätten.

Ich sag auch nicht, daß man jede leicht erkennen kann und gerade das Babylon wird ein Betrieb seine, wo es eher schwer ist. Aber auch dort hätten die Minderjährigkeit sicher viele erkennen könne, wenn sie nur gewollt hätten.

das haben sie ja auch selbst zugegeben, denn zum modeln braucht man ja auch nicht volljährig sein! ich glaub eher, dass das ein blödes Gerücht ist

models auf den laufstegen der modeschöpfer sind ab 14
hergerichtete 16 jährige gehen locker als 20 jährige durch.

aber du würdest es natürlich erkennen, weißt, in der theroie ists einfach, und von der praxis hast du keine ahnung

ich bin davon ausgegangen, daßmit überwachung der eingangsbereich bzw das aufenthaltszimmer gemeint ist, IM zimmer ist eine kamera ein nogo... und würd ich dort eine findne, wäre die kamera kaputt und ich zum letzten mal in diesem studio gewesen

Naivling - du würdest Dich wundern, daß esnicht nur einzelne Kameras in den Zimmern gibt (die meist nicht von den Sexarbeiterinnen sondern von "Externen" installiert sind. Ist doch interessant, was so ein Bürgermeister oder Minister oder Stadtrat oder Waffenhändler ,/-käufer ...... plappert, an das man ihn erinnen kann, wenn man etwas braucht. Klar nicht in den Billigpuffs, aber da gibts auch andere Etablissements. Und die Sexarbeiterinnen wissen auch meist nichts davon.

models auf den laufstegen der modeschöpfer sind ab 14
hergerichtete 16 jährige gehen locker als 20 jährige durch.

aber du würdest es natürlich erkennen, weißt, in der theroie ists einfach, und von der praxis hast du keine ahnung

Aber du, gell bambi.... ;) billigpuff ok, aber nicht wenn man ein gewaltiges image hat, warum mit so einer aktion alles versauen ?

was hätte das denen genutzt wenn kameras am zimmer sind ??

die peiniger hätten die dann beobachtet oder wo hab ich mein gehirn vergessen ?

Das Beispiel zeigt also (unbeabsichtigt vom Kurier), dass Gesetze, die sich gegen SexarbeiterInnen richten, sich letztlich auf die Gesellschaft selbst negativ auswirken: In Österreich sind diese negativen Auswirkungen ebenfalls eine höhere Syphilis Rate ....
Sagt jetzt wer?

Sowohl in den deutschen als auch in den österreichischen Statistiken wird darauf hingewiesen, dass die Betroffenen zu einem sehr hohen Prozentsatz homosexuell sind. Diese werden jedenfalls nicht mit weiblichen Prostituierten in Verbindung kommen.

Im Übrigen sind sich die Gesundheitsexperten darüber einig, dass die Zunahme der Geschlechtskrankheiten ihre einzige Ursache darin hat, dass in zunehmendem Maße auf Kondome verzichtet wird. Auch diese Einschätzung wird nicht an der Prostitution festgemacht.

Wenn man also nicht von der fixen Idee besessen ist, dass Polizei und Behörden an allem Übel die Schuld tragen, dann wird man Deine Schlüsse nicht nachvollziehen können.

das haben sie ja auch selbst zugegeben, denn zum modeln braucht man ja auch nicht volljährig sein! ich glaub eher, dass das ein blödes Gerücht ist

Ich meinte natürlich eine minderjährige Prostituierte erkennt man relativ einfach - Models werden kaum unter Zwang arbeiten.

to Lycisca #161

..nur kurz, weil ich mich doch mal dazu äussern möchte.
..bezüglich visite, für mich ein punkt, wo man sicher über den einen oder anderen "zustand" reden bzw beseitigt gehört, aber die visite generell in frage stellen würde ich nicht!
..schon allein weil die erstuntersuchung um die prostitution auszuüben, erweist sich schon öfter im sinne der volksgesundheit positiv! Aber es ist duchaus möglich, dass dir u.a. diesbezügliche erfahrungswerte fehlen, wenn mitunter erst gar keine karte ausgestellt wird, wie im schlimmsten fall, wenn bereits ein volltreffer (hiv), vorhanden ist?
..dass dann nicht jeder in die heimat zurückkehrt und stattdessen eventuell versucht in einem staat tätig zu werden, wo er sich nicht untersuchen lassen muss, ist teilweise auch zu beführchten!
..man wird doch nicht ernsthaft annehmen, dass sich zbs wien, (kostenlose untersuchung) man die nicht unerheblichen kosten auf sich nimmt, nur um die prostituirten zu ärgern oder sekkieren?

..aber egal, to Lycisa und bitte erspar mir eine diskussion, ich halte mich ja ansonst ohnedies über deine meinung/ansicht, neben ansichten u.a. von vertretern des sw-forum zurück. Obwohl ich in einigen belangen oder ansichten nur den kopf schütteln kann, andere hingegen durchaus auf mein verständnis bzw zustimmung stossen.
..nur hoffe ich, dass u.a. dir klar ist, dass man so ein breites spektrum wie die prostituion mit ihren unterschiedlichen betätigungsarten und damit verbunden eigenheiten, wünschen, anliegen und teilweise problemen, nicht hier und mit paar zeilen abhandeln kann!
f.G.

to plastic
..man kann deine scheu vor einer cam am zimmer verstehen.
..nur darfst du bei dem ganzen nicht von dir ausgehen bzw wie du dich verhältst bzw dich im zimmer mit einen mädchen verhalten würdest!
..du scheinst leider keine ahnung zu haben, wie viele irre rumlaufen!
..ja, jetzt ist mal wieder ein schlimmer fall eingetretten über den berichtet wird, von den x-fällen wo (es muss nicht immer gleich ein tötungsversuch sein) man rechtzeitig eingreifen konnte, wird ja nicht berichtet!
..schon deshalb nicht, weil beide daran beteiligten seiten, zumeist gar kein interesse haben, dass es publik wird, bzw die polizei davon erfährt! :cool:

Wenn ein Mädchen, das normal der Prostitution nachgeht, und sie wird mit solch einem Foto erpresst um FÜR die Typen zu arbeiten, dann ist dies eine Erpressung oder von mir aus auch eine Nötigung...aber nicht Zwangsprostitution, da sie ja nicht unter Zwang der Prostitution zugeführt wurde!
Du bist ja ein schlauer.
Wenn es gelingt zu beweisen das die mädels schon vorher gebumst haben - und von einem sexpartnerner irgendwelche zuwendungen erhalten haben. Sind die angeklagten aus dem schneider.

Zurück
Oben