Privat Diverses 13 Sex-Sklavinnen aus Wiener Studios befreit

Weiss jemand vielleicht, um welche Studios in 1170 und 1020 Wien es sich dabei gehandelt haben könnte, wo diese ungarischen Girls tätig waren?[/FONT][/SIZE]

Hey Balbo,

bei den Lokalen in 1170 handelt es sich um die Palffygasse u. die Sandleitengasse. In 1020 ist es die Wehlistrasse!

Hey Balbo,

bei den Lokalen in 1170 handelt es sich um die Palffygasse u. die Sandleitengasse. In 1020 ist es die Wehlistrasse!

du bist vielleicht ein ganz heller.....

DAS wissen wir seit dem ersten oder zweiten beitrag, aber die palffygasse ist 400 m , die sandleitengasse ca 1 km und die wehlistraße ..... na ja.....unendlich lang.
....und keiner weiß, welche studios gemeint waren.

Ich halte Dein Posting angesichts dieser Fakten, 30 Zwangs-Prostituierte in Wiener Clubs bzw. Studios, für ziemlich daneben. Immerhin ist eine Anklageschrift ein Fakt, die da lautet:

genau, und deine postings bringen immer alles auf den punkt. du liest oder verstehst die beiträge nur so, wie du sie interpretieren willst......

Zitat von maggi: spekulationen ohne fakten oder gründliche recherche sind so was wie bei colombo ein verdächtiger ohne beweise....... nämlich scheisse....;-)

ich hab im bezug auf den umstand gemeint, daß jeder einen verdacht hatte, um welche studios es sich handelt, aber keiner was genaues weiß. drum sagte ich, nachschauen, nachschauen, nachschauen.......

Werd mich umsehen ...

tom hat's ja richtig verstanden im gegensatz zu dir......

aber du, als kenner der szene, wirst es treffsicher erkennen, ob die mädchen gezwungen werden oder auch nicht....

so lang die exekutive NUR einen verdacht hat und keinen beweis, ist auch der verdacht nichts wert. so schaut es leider aus im rechtsstaat.

kein richter wird auf einen bloßen verdacht hin eine telefonüberwachung oder eine hausdurchsuchung genehmigen, da schauen die schützer und verteidiger der persönlichen freiheit und weiterer grundrechte schon drauf.
(schau mal in den lysoform-thread, dort wirst du geholfen)

@ balbo: bevor du wieder überreagierst: ich hab das jetzt absichtlich so überspitzt geschrieben, ich halte viel von den grundrechten, aber man kann jedes recht und jedes gesetz auch mißbrauchen......

im gesetz steht zwar "begründeter verdacht" aber auch das ist heutzutage zu wenig. ein kleiner beweis sollte es schon sein......

aber hut hoch, balbo, endlich einmal ein posting, wo du nicht über die roten oder die banker herziehst ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lang die exekutive NUR einen verdacht hat und keinen beweis, ist auch der verdacht nichts wert. so schaut es leider aus im rechtsstaat.

:shock:

kein richter wird auf einen bloßen verdacht hin eine telefonüberwachung oder eine hausdurchsuchung genehmigen, da schauen die schützer und verteidiger der persönlichen freiheit und weiterer grundrechte schon drauf.

Darauf sollte meines Wissens vor Allem die Exekutive schauen. Gab's da nicht erst kürzlich das Bekenntnis zu internen Schulungen? Nur Lippenbekenntnisse?

....
Was ist - wenn das foto sie bei einer strafbaren handlung zeigt -

Balbo schrieb aber nix von einer strafbaren Handlung sondern von :
welches das Girl in eindeutiger Pose und im Outfit gemeinsam mit einem Kunden zeigt

und das kann ich mir eben nicht vorstellen, dass bloss so ein Foto reicht, um jemanden zur Prostitutuion zu zwingen. Vor Allem: wie kommt es zu so einem Foto, wenn das Mädchen vorher mit Prostutition nix am Hut hat? Doch wohl nur unter Gewaltandrohung oder/ und physischer Gewalt...das ist aber nicht sehr subtil.
Wenn ein Mädchen, das normal der Prostitution nachgeht, und sie wird mit solch einem Foto erpresst um FÜR die Typen zu arbeiten, dann ist dies eine Erpressung oder von mir aus auch eine Nötigung...aber nicht Zwangsprostitution, da sie ja nicht unter Zwang der Prostitution zugeführt wurde!

Na das wird ein Spaß werden. Jeder kleine Privat-Columbo wird ab sofort mit Argusaugen nach blauen Flecken und anderen untrüglichen Anzeichen für Zwangsprostitution Ausschau halten. Um dann dem liebsten Sport der Österreicher zu fröhnen, dem Vernadern. Oder fragen wir ab sofort einfach? "Tschuldigung, machst du es freiwillig, oder zwingt dich die Mafia dazu?"
Bei allem Respekt. Wie stellt ihr euch das vor?
Und zum Thema Bezahlung. Ich war schon in einigen Studios, Peepshows und "Wohnungsstudios". Ich hab nie erlebt, dass eines der Mädels Wechselgeld einstecken hatte. Wie zum Teufel soll ich also mitbekommen, wem sie die Kohlen im Nebenzimmer in die Hand drückt?
Dann zum Thema Überwachung. In kleineren Studios, wo man dich persönlich einlässt, ist es wahrscheinlich ein wenig übertrieben. Aber wie das aktuelle Beispiel Graz zeigt, ist der Schutz der Mädels in Laufhäusern keineswegs garantiert, nur weil dort mehr Menschen anwesend sind.

...
Sollte die polizei so erschüttern dass sie alle puffs, laufhäuser, striche etc mal durchkämmen und nach skavinnen suchen sollte!!!...

Schlicht gesagt: Weil Polizei kaum fähig ist aus eigenen Erkenntnissen etwas zu ermitteln. Dazu müßte sie "Informanten" einschleusen, was zum einen "Agent Provocateur" in Öst. verboten ist, zum anderen schwer weil diese Gruppen fast nur Leute aus dem eigenen Volksgruppen rekrutieren. Und welches Motiv sollte denn ein zB. ( - beliebig einzusetzen- ) haben wenn er doch zum einen auch schon in der Heimat kriminell war zum anderen es so besser hat. In Öst. wäre er nur ein weiterer arbeitsloser Ausläner, obendrein müßte er um sein Leben fürchten.

Kurz: Die "Kriminalisten" sind zu 95% auf den "Zund" aus dem Milieu angewiesen. Da wäscht eine Hand die andere. Und ein Drogendeal ist nunmal "wichtiger" als ein paar Mädels die sich für Geld (von dem sie fast nicht haben) ficken lassen müssen.

Ein Radio-Tipp zu diesem Thema: heute,Mo, ö1, 18:25:
Journal-Panorama *

Preisgekröntes Journal Panorama:
Verraten, versklavt und verkauft - Frauen als Ware. Gestaltung: Georgia Schultze

IM zimmer ist eine kamera ein nogo... und würd ich dort eine findne, wäre die kamera kaputt und ich zum letzten mal in diesem studio gewesen

und genau diese einstellung macht es typen leicht mit einem messer ein junges mädchen abzustechen.
:confused:

schau hupfi...
es gibt kameras am eingang, im gang... glaubst wirklich, eine am zimmer hätte ihn dann noch abgehalten.
und ja, es ist scheiße, daß es passiert ist, aber, und jetzt kannst ruhig sagen ich bin ein arsch, big bother ist keine wünschenswerte zukunftsperspektive.
ich ficke nicht in einem zimmer mit kamera.
mich kotzt an, daß durch die "terrorgefahr" in deutschland die freiheit aller weiter eingeschränkt werden wird.
warts nur ab, bald dürfens pakete öffnen und briefe lesen. die mails lesen sie sowieso schon...
und noch vielmehr passiert in der eigenen wohnung, warum nicht da eine kamera rein, und in jedes auto einen gps empfänger, mit automatischer abbuchung bei geschwindigkeitsübertretung... und jedem schulanfänger werden fingerabdrücke und ein dns pröbchen abgenommen... und am besten gleich noch nen chip ins ohr wie bei einem hund.
ich hab keine ahnung ob es ein freier war, ein ex freund, ein zuhälter... ich hoffe sie erwischen ihn und er bekommt seine strafe, aber deswegen gleich die totale überwachung, nein das kanns nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
und genau diese einstellung macht es typen leicht mit einem messer ein junges mädchen abzustechen.
:confused:

also mir ist noch nie eine überwachungskamera zu hilfe geeilt...
und generell machen mir schäuble bzw mittlerweile de maziere weit mehr angst als al qaida!

Balbo schrieb aber nix von einer strafbaren Handlung sondern von :

und das kann ich mir eben nicht vorstellen, dass bloss so ein Foto reicht, um jemanden zur Prostitutuion zu zwingen.

Vor Allem: wie kommt es zu so einem Foto, wenn das Mädchen vorher mit Prostutition nix am Hut hat? Doch wohl nur unter Gewaltandrohung oder/ und physischer Gewalt...das ist aber nicht sehr subtil.
Wenn ein Mädchen, das normal der Prostitution nachgeht, und sie wird mit solch einem Foto erpresst um FÜR die Typen zu arbeiten, dann ist dies eine Erpressung oder von mir aus auch eine Nötigung...aber nicht Zwangsprostitution, da sie ja nicht unter Zwang der Prostitution zugeführt wurde!

Da verstehst Du was falsch, denn so eine Methode wird dazu angewendet, um ein Girl "bei der Stande zu halten", zu verhindern, dass sie evtl. mit der Polizei kooperieren könnte.

Gemeint war, um sie daran zu hindern, dass sie was über den genauen Ablauf sagt, sondern darüber schweigt. Dann können die Behörden mehr oder weniger nichts machen. Darum gehts.

Das sind oft ganz junge unbedarfte Girls, die aus finanziellen Gründen von solchen "Menschenhändlern" dann in die Falle gelockt werden und sei es unter Vorgaukelung eines lukrativen "Modell-Vertrages" (Beispiel "Babylon").

Da ist Schamgefühl ein nicht zu unterschätzendes Kriterium, das recht häufig eingesetzt wird, damit sie weitermacht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Artikel vom 21.11.2010 16:00

Platzverweis für Promi-Nachtlokal

Rotlicht im Zwielicht: Wiens bekanntestes Bordell hat Ärger mit dem Flughafen Schwechat und der rumänischen Justiz.

Österreichs exklusivste Nachtclub-Kette hat an mehreren Fronten zu kämpfen. Das Unternehmen Babylon, mit Nobel-Bordellen in Wien, Salzburg und Klagenfurt, findet sich plötzlich in den Negativschlagzeilen. So wurde vom Wiener Flughafen der Vertrag des bekannten, aber auch heftig kritisierten Werbeplakats gekündigt. Jährlich pilgern Millionen Fluggäste bei der Ankunft an lebensgroßen, in Unterwäsche und High Heels gekleideten Frauen vorbei.

Diese Zwangsbeglückung löste heftige Reaktionen aus. Denn auf dem Weg zu den Gepäck-Laufbändern sieht jeder Passagier die schlüpfrige Plakatwerbung. "Wir sind ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, aber die Beschwerden nahmen zu. Der Vertrag wurde gelöst", bestätigt Airport-Sprecher Peter Kleemann. Babylon-Manager Richard Schweiger, 51, reagierte in seinem Salzburger Büro gelassen: "Alles verändert sich." :lol:

Weniger gelassen reagiert er auf den Vorwurf, in seinen Häusern hätten minderjährige Rumäninnen ihre Liebesdienste angeboten, auch bei prominenten Gästen. Sogar US-Filmstars seien mit ihren Privatjets für einige Tage angereist.

Menschenhändler

Denn am kommenden Mittwoch startet in Rumänien (Regionalgericht Slobozia) die Hauptverhandlung gegen vier mutmaßliche Menschenhändler. Einer der Angeklagten, Ion T. (34), soll Ermittlern auch bereits die Vorgangsweise gestanden haben.

Demnach seien Teilnehmerinnen an rumänischen Missen-Wettbewerben mit dem Versprechen von Profi-Fotoshootings nach Österreich gelockt worden. Sie würden auch fotografiert werden, müssten aber - um die entstandenen Kosten abzudecken - in den Nachtlokalen als Prostituierte arbeiten.

Babylon-Manager Schweiger spricht von einer Intrige: "Wir engagieren für Shootings Mädchen verschiedenster Modellagenturen. Etwa für Kalender, Wäschewerbung oder TV-Spots. Einige sind auch jünger als 18. Das ist international so üblich. Keines dieser jungen Mädchen hat jemals in einem unserer Nachtclubs gearbeitet."

Nachsatz: "Wenn Damen über 18 Jahre alt sind und als Prostituierte arbeiten wollen, dann ist das möglich." Die Mittwoch in Rumänien vor Gericht stehenden Menschenhändler (oder Agenturbetreiber) sollen an die Babylon-Kette 25 Mädchen für Foto-Shootings vermittelt haben.

Modellverträge

Insgesamt, so Schweiger, hätten 300 junge Frauen aus 22 Nationen Modellverträge mit Babylon. 170 Damen arbeiteten in den drei Bordellen. Schweiger: "Sie sind als selbstständig Erwerbstätige in Österreich gemeldet, zahlen Steuern und absolvieren die vorgeschriebenen Untersuchungen."

Oberst Gerald Tatzgern, Leiter des Büros gegen Menschenhandel im Bundeskriminalamt, ist vorsichtig: "Wir unterstützen die Kollegen in Rumänien vorerst mit Amtshilfe. Gefährliches Halbwissen hilft nicht weiter. ;)

Wir sind gerade dabei, die Abklärung in Österreich zu starten."
:haha: :hahaha:

Rumänien: Prostitution gesetzlich verboten (Anm. in Österreich nur "sittenwidrig" :lol:)

Im EU-Mitgliedsland Rumänien ist Prostitution verboten. Somit gibt es auch keine gesetzlich vorgeschriebenen Gesundenuntersuchungen. Ein Nährboden für Geschlechtserkrankungen. So hat das Land in der europäischen Union die meisten Syphilis-Kranken.

(Anm. Danke, für diese Info, auch in Deutschland gibt es längst keine Zwangs-Untersuchung für "Sittenwidrige" mehr!) :roll:

Der Ruf, Prostitution zu legalisieren, wird immer lauter. (Anm. aber anscheinend nur in Rumänien ;))

Viele Politiker wollen oder können diese Forderung aber nicht durchsetzen. Denn hochrangige Funktionäre arbeiten mit den Zuhälterringen zusammen. Zumindest garantieren sie einen gewissen Schutz vor den Behörden.

Das niedrige Einkommensniveau und fehlende Berufsperspektiven treiben junge Rumäninnen in die Fänge der Menschenhändler. Unter Vortäuschung eines normalen Jobs (vom Kindermädchen über Putzfrau bis zur Tänzerin) werden die Mädchen nach Österreich, Deutschland und Italien geschleust und dort zur Prostitution gezwungen.

http://kurier.at/nachrichten/wien/2051762.php

es gibt kameras am eingang, im gang... glaubst wirklich, eine am zimmer hätte ihn dann noch abgehalten.
und ja, es ist scheiße, daß es passiert ist, aber, und jetzt kannst ruhig sagen ich bin ein arsch, big bother ist keine wünschenswerte zukunftsperspektive.

Ich weiß nicht, woher deine Informationen stammen, aber auf orf.at und in der Zeitung war zu lesen, das es nur eine Video- Gegensprechanlage in diesem Laufhaus gibt, diese aber nichts aufzeichnet. Ob es allerdings einen Gewaltverbrecher, mit einer Hemmschwelle im Bereich Null, von einem Gewaltverbrechen abhällt sei dahingestellt.

ich kenn das puff nicht, aber wenn die in den öffentlichen bereichen keine kameras haben und nicht (für 24 stunden) speichern, dann halte ich das für grob fahrlässig.

Bleiben wir beim eigentlichen Thema, Zwangs-Prostitution und Menschenhandel in Wien und Österreich.

Sicherlich würde es sich lohnen über die nicht abreissen wollenden Mord-Serien an Prostituierten in unserem Land, einen eigenen Thread zu eröffnen. Gesprächsstoff wäre genug dafür da.

Obwohl es der Fall zu sein scheint, dass dahinter auch Zuhälter oder Beschützer der Mädchen stehen könnten, fehlen dafür bisher die gesicherten Beweise.

Zurück
Oben