Privat Diverses 13 Sex-Sklavinnen aus Wiener Studios befreit

@SW-Forum. Du kennst, laut deiner Aussage, einige SW, bei denen du vermutest, dass, obwohl sie Kontrollkarte besitzen, ev. doch nicht alles so im grünen Bereich wäre. Was tust du in solchen Fällen konkret?
StrongTom hat schon einmal Bedenken geäußert, dass seine "Gespielin" eher Frust statt Lust empfunden hätte und ev. nicht wirklich freiwillig bei der Sache gewesen sei. Seine Meinung wurde als eher subjektives Empfinden eher belächelt.
Die hier diskutierten Zeitungsberichte haben jetzt wohl viele aufgerüttelt und hoffentlich auch etwas sensibilisiert. Wie wäre es mit einem eigenen Thread unter WICHTIGE THEMEN nach dem Motto VERDACHT AUF ZWANGSPROSTITUTION? Darin soll es logischerweise nicht um schlechtes Services im Allgemeinen gehen, sondern um Verdachtsmomente wie generelle Lustlosigkeit, Abwehrhaltung, blaue Flecken, totale Teilnahmslosigkeit etc. etc.etc. Da ja oft mehrere EF-User ein und dieselbe SW besuchen, könntet ihr ja eure Erfahrungen dann vergleichen und kommt man zum Schluss, dass das Mädel ev. zur Prost. gezwungen wird, weitere Schritte einleiten.

PS: Einer allein mag möglicherweise "unsicher" sein, ob seine Beobachtungen nicht "Einbildung" gewesen sind und sich daher auch scheuen, Anzeige zu erstatten......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit einem eigenen Thread unter WICHTIGE THEMEN nach dem Motto VERDACHT AUF ZWANGSPROSTITUTION? Darin soll es logischerweise nicht um schlechtes Services im Allgemeinen gehen, sondern um Verdachtsmomente wie generelle Lustlosigkeit, Abwehrhaltung, blaue Flecken, totale Teilnahmslosigkeit etc. etc.etc. Da ja oft mehrere EF-User ein und dieselbe SW besuchen, könntet ihr ja eure Erfahrungen dann vergleichen und kommt man zum Schluss, dass das Mädel ev. zur Prost. gezwungen wird, weitere Schritte einleiten
die Idee hat sicher etwas für sich, aber leider ist am Erfolg zu zweifeln.
wie du schreibst
Einer allein mag möglicherweise "unsicher" sein, ob seine Beobachtungen nicht "Einbildung" gewesen sind und sich daher auch scheuen, Anzeige zu erstatten......
leider machen viele Feiglinge noch keinen Helden.
Es steht eher zu erwarten, dass auch bei mehrfach geäusserten Verdacht jeder nur darauf wartet, dass ein anderer den ersten Schritt macht, um hinterher zu verkünden "ich hab's schon immer gewusst"

@SW-Forum. Du kennst, laut deiner Aussage, einige SW, bei denen du vermutest, dass, obwohl sie Kontrollkarte besitzen, ev. doch nicht alles so im grünen Bereich wäre. Was tust du in solchen Fällen konkret?
eine sehr gute Frage, der ich mich gerne anschliessen möchte, weil deine Antwort hoffentlich auch Ansatzpunkte für das zukünftige Verhalten anderer Benutzer des Forums bieten könnte (entsprechende cojones vorrausgesetzt)

....viele Feiglinge machen zwar wirklich noch keinen Helden....aber vielleicht könnte sich dann auch das SW-Forum stark machen, um bei dem Verdacht auf Zwangsprost. die richtigen Quellen anzuzapfen. Falls nicht, kenne ich zumindest eine couragierte Person, die darauf aufmerksam machen würde und die auch über dementsprechende Verbindungen verfügt.

Aber, sich nur schockiert und angeekelt ob der brutalen Methoden der Menschenhändler zu zeigen, empfinde ich persönlich als zu wenig.

Auch wenn man weis, dass was nicht stimmt ist es schwierig dagegen etwas zu tun. Wenn die Frau sich trotz aller Vertrautheit und Symphathie zueinander weigert, die angebotene Hilfe anzunehmen, ist man einfach hilflos. Wie soll man helfen ohne die die Probleme noch größer zu machen, speziell wenn die Betroffene diesbezüglich bereits schlechte Erfahrung gemacht hat, daher niemanden mehr vertraut und glaubt alleine damit fertig werden zu müssen

Grundsätzlich halte ich unsere Polizei nicht für korrupt, sie hält sich im Prinzip an die Gesetze (Ausnahmen bestätigen diese Regel nur).

es geht eher ums wegschauen der polizei als um korruption. die polizei ist mit vielen aus der branche "verhabert" um an infos zu kommen, zb. wer zahlt übermässig viel, wer kommt zu oft, hat er schmuck angeboten etc. ich denk, 70% der clubbetreiber sind konfidenten, auch um von ihren sachen abzulenken...
und die polizei nimmt das dankbar an, um ihre statistiken im eigentumsdelikte bereich zu heben..:lol:

Auch wenn man weis, dass was nicht stimmt ist es schwierig dagegen etwas zu tun. Wenn die Frau sich trotz aller Vertrautheit und Symphathie zueinander weigert, die angebotene Hilfe anzunehmen, ist man einfach hilflos. Wie soll man helfen ohne die die Probleme noch größer zu machen, speziell wenn die Betroffene diesbezüglich bereits schlechte Erfahrung gemacht hat, daher niemanden mehr vertraut und glaubt alleine damit fertig werden zu müssen

Du würdest ihr schon a bisserl helfen, wenn du die Missstände im Detail im vorgeschlagenem Thread aufzeigst. Wenn dann auch noch andere der gleichen Ansicht sind bzw. versuchen, soviel als möglich von ihr zu erfahren, kann ihr dann ev. von anderer Seite geholfen werden.

es geht eher ums wegschauen der polizei als um korruption. die polizei ist mit vielen aus der branche "verhabert" um an infos zu kommen, zb. wer zahlt übermässig viel, wer kommt zu oft, hat er schmuck angeboten etc. ich denk, 70% der clubbetreiber sind konfidenten, auch um von ihren sachen abzulenken...
und die polizei nimmt das dankbar an, um ihre statistiken im eigentumsdelikte bereich zu heben..:lol:

Die Clubbetreiber vernaddern in erster Linie jene Kühe, die die meiste Milch liefern? Also für sooo blöd halte ich sie nun wirklich nicht. Oder würdest DU das tun?

Das Problem ist halt´auch die Frage nach der Definition von Zwangsprostitution?! Wo ist die Grenze zwischen freiwilliger Prostitution und erzwungener? Arbeitet die Drogenabhängige freiwillig wenn sie Gift für sich braucht? Was wenn der Freund daheim auszuckt wenn sie das Geld fürs Gift nicht ranschafft? Was ist mit der Alleinerzieherin die die Miete braucht um nicht delogiert zu werden?
Sicher gibt es solche extreme Fälle wie diesen bei denen es nichts zu diskutieren gibt- aber ein bisschen zu simpel ist das dann doch. Ich gehör´sicher nicht zu denen die sagen Prostitution gehörte verboten, Freier sind böse Verbrecher und SWs arme Opfer - aber sich einzureden dass die meisten Frauen das nicht aus irgendeinem Zwang heraus tun ist Blödsinn. Das mindeste wäre mehr Anstand (und Threads in denen SWs benotet werden halte ich für extrem respektlos; mich würde auch nicht wundern wenn Zuhälter hier mitlesen) und weniger Preisdrückerei (denn für den 20,- Fick steht die SW unter einem noch größerem Druck) .

Die Clubbetreiber vernaddern in erster Linie jene Kühe, die die meiste Milch liefern? Also für sooo blöd halte ich sie nun wirklich nicht. Oder würdest DU das tun?

schau...ob du sie für blöd halst oder nicht...es ist einfach so....
und eine gute "kuh" kann man schon opfern, wenn dafür ned nachgwassert wird, bzgl aufenthaltsgenehmigung, koks etc.

Noch etwas komplizierter macht der Umstand, dass diesen Mädels - wie im aktuellen Fall beschrieben - mit Gewalt gegen ihre Familien gedroht wird.
Wenn im Forum über Zwangsprostitution gepostet wird, gibt es auch die Möglichkeit für die Hintermänner an die Infos zu kommen.

Die Folge kann dann sein, dass ihr und/oder ihrer Familie zus. Gewalt angetan wird, weil der Verdacht besteht, dass Sie 'um Hilfe' gebeten hat.

Natürlich soll geholfen werden. Dass wie ist aber nicht so ganz einfach.

Ein eigener Thread ist ja prinzipiell eine tolle Idee, allerdings können die "Freunde" der Frauen auch lesen und sind sogar hier registriert.
Womit man wieder dem Dilemma ist "Wie helfen, ohne noch mehr zu schaden"

....mit negativen Kritiken in den div. Erfahrungsberichten könntet ihr ebenso mehr Schaden, als Nutzen anrichten....auch dort kann Feind mitlesen.
Aber passt schon...lasst euch den Fick nicht verleiden. Ist wohl vorherrschende Mentalität, sich zu echauffieren, weils ja gar sooo entsetzlich ist - aber 100.000 Ausflüchte zu suchen, um schlussendlich doch den Kopf in den Sand stecken zu können. Kein Wunder, dass die Mädels somit 10 Jahre in Wien als Sex- Sklavinnen arbeiten mussten und brutalst gefoltert werden konnten. Wäre nicht einer die Flucht gelungen, würde man wohl noch die nächsten Jahre lesen, dass möglicherweise die eine oder andere von ihnen mieses Service geboten hätte, da sie nur apathisch dagelegen habe. Der Mensch hinter diesen geknechteten SW gilt nix-wozu Gewissen hinterfragen und Zivilcourage zeigen?

Ich weiß nicht was Du unter vollständiger Legalisierung verstehst, aber wenn es eine vollständige Gleichstellung mit anderen Berufen ist, dann frag einmal, was man in Deinem Bekanntenkreis davon hielte, wenn Menschen, die mehr als 6 Monate arbeitslos sind, unter der Drohung des völligen Entzugs des Arbeitslosengeldes / der Sozialhilfe zur Tätigkeit als Prostituierte bzw als Callboy genötigt werden könnten. So sähe es dann nämlich aus. Einen Politiker, der das Umsetzen will, wirst Du auch keinen finden. Vielleicht gäbe es aber eine Demonstration der gewerblichen Damen gegen diese Art der Geschäftsschädigung.

Sorry, aber es kann auch kein Arzt unter der Androhung des völligen Entzugs des Arbeitslosengeldes zur Arbeit am Bau genötigt werden (ausser es ist ein Flüchtling !!!)

... aber was ich meinte kannst Du bei Christian nachlesen: Sexarbeit darf nicht länger Sittenwidrig sein!

Sorry, aber es kann auch kein Arzt unter der Androhung des völligen Entzugs des Arbeitslosengeldes zur Arbeit am Bau genötigt werden (ausser es ist ein Flüchtling !!!)

... aber was ich meinte kannst Du bei Christian nachlesen: Sexarbeit darf nicht länger Sittenwidrig sein!

Solange man Arbeitslose bezieht, hat man Berufsschutz...bei Notstandshilfe muss man jede zumutbare Tätigkeit annehmen. Für eine Religionslehrerin wird der Job als SW wohl nicht wirklich zumutbar sein, auch wenn sie bereits "im Notstand" ist.
Und die offizielle Anerkennung des Gewerbes wird auch künftig keinen Menschenhandel verhindern können....

das problem bei der ganzen sache ist, dass (im prinzip anonym) gepostete verdächtigungen hier auf ihren wahrheitsgehalt nicht überprüfbar sind - und es in gleicher weise auch unschuldige, bzw. gar nicht beteiligte treffen könnte.

...zivilcourage in allen ehren - aber (mutmassliche) straftaten sollten der exekutive gemeldet werden.

Laufhaus/Prankergasse - versuchter Mord an einer Prostituierten. Schrecklich - Was ist da los im Sexgewerbe? Meldung von heute auf orf.at

Versuchter Mord an Prostituierter
Eine bulgarische Prostituierte ringt im LKH Graz um ihr Leben. Ein unbekannter Täter hat Samstagabend versucht, die 29-Jährige in ihrem Appartement in einem so genannten Laufhaus umzubringen.

Gewürgt und mit Messer attackiert
Um 22.30 kam es zu dem Mordversuch in dem Laufhaus in der Prankergasse: Zunächst wurde die Frau von dem Unbekannten mit einem Kabel eines Bügeleisens beinahe erdrosselt; dann fügte er ihr - vermutlich mit einem Stanleymesser - lebensgefährliche Stich- und Schnittwunden am Hals zu.

Eine Mitbewohnerin hörte zunächst einen Streit und dann ein lautes Stöhnen aus dem Nachbarappartement. Mit einer weiteren Mitbewohnerin und der Hausbesorgerin klopfte sie dann mehrmals an die verschlossene Zimmertür der Bulgarin.

Laut Polizei ist der Zustand der 29-Jährigen nach wie vor äußerst kritisch. Täter konnte flüchten
Da niemand aufmachte, liefen die Frauen zum Telefon, um Rettung und Polizei zu verständigen - diesen Moment nützte der Täter offenbar, um zu flüchten.

Das Opfer wurde im LKH Graz sechs Stunden lang notoperiert. Laut Polizei ist der Zustand der 29-Jährigen nach wie vor äußerst kritisch.

Von dem Täter fehlt jede Spur. Er ist laut einer Zeugenaussage etwa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er soll nackenlange, schwarz-weiß gewellte Haare haben und mit einer dunklen Jacke sowie einer Baseballkappe bekleidet gewesen sein.

ich glaub es gibt nur 2 möglichkeiten
1) prostituition komplett verbieten und in zukunft anbieter und kunden hart bestrafen.
2) die hintermänner konsequent ausforschen und bestrafen. das bedeutet widerum den gläsernen menschen, durchleuchtete bankkonten, zusammengerasterte daten für ALLE.

ich glaub es gibt nur 2 möglichkeiten
1) prostituition komplett verbieten und in zukunft anbieter und kunden hart bestrafen.
2) die hintermänner konsequent ausforschen und bestrafen. das bedeutet widerum den gläsernen menschen, durchleuchtete bankkonten, zusammengerasterte daten für ALLE.

ad 1) das würde die situation um einiges verschlechtern.
in rumänien z.B ist prostitution verboten/illegal - soviel ich gehört, gelesen habe.

ad 2) Polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen (PJZS) ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Säulen_der_EU

Zurück
Oben