3 fragen an die frauenwelt: frauen und polyamory

G

Gast

(Gelöschter Account)
hallo
in analogie zu der umfrage von dark_angel möchte ich dieselben fragen nun auch an die forums-frauen stellen und hoffe auf viele antworten

1. wie viele von euch sind in einer beziehung/ehe 100% treu?
2. was ist der grund/anlass wenn ihr sexuellen kontakt zu anderen männern sucht, also fremdgeht?
3. wie bzw. was fühlt ihr nachdem ihr sexuellen kontakt zu anderen männern hatet?

danke schon mal für eure antworten!

hintergrund meines interesses ist, dass ich via web schon sehr viele verheiratete frauen kennen gelernt habe und mittlerweile nicht mehr denke, dass "mehr als eine beziehung" ein männer-thema ist ... nach meinen erfahrungen sind polyamore frauen genauso häufig wie polyamore männer (nur reden sie vielleicht weniger drüber, zumindest mit männern;-)

ich glaube ja, du willst nur weitere finden ;)

schon mal darüber nachgedacht, dass die beweggründe die gleichen sind wie bei den männern?

Polyamory?

Ist das eine neue Kampfpanzerung der Navyseals oder was ist damit gemeint?

Polyamory?

Nein, dafür fehlt eindeutig das R - aber das hat Jarvis eh schon geklärt. ;)

Das worums hier geht ist ein durchaus verbreitetes, wenn auch eher totgeschwiegenes Thema.

schon mal darüber nachgedacht, dass die beweggründe die gleichen sind wie bei den männern?

klar sinds vermutlich diesselben beweggründe und deine vermutung stimmt ;) .. wie gesagt ich war ob meiner erfahrungen dennoch überrascht und sie haben mein weltbild beeinflusst ;)

Das worums hier geht ist ein durchaus verbreitetes, wenn auch eher totgeschwiegenes Thema.

erstaunlich jedenfalls, dass es totgeschwiegen wird ... wobei ich orte, dass sich das gerade ändert ... zumal rste wissenschaftliche arbeiten über das thema geschrieben werden ... und da wissenschaft der wirklichkeit oft 10jahre hinterher hinkt ist das mit dem totschweigen wohl bald zu ende ..

Polyamory?

weils lust-voll ist:
polyamory ist der kampfanzug des von (falschverstandenen) christlichsozialen dogmen sich selbst befreienden anteil der menschheit :mrgreen:

p.s.: in wahrheit ist es ein modewort für ein anderes beziehungsverständnis, das es schon ewig gibt

Ja, entweder es sind die ganz gleichen Beweggründe...oder die Beweggründe sind bei jedem Menschen so unterschiedlich, dass sie wenig mit dem biologischen Geschlecht der jeweiligen Person zu tun haben...

Ja, entweder es sind die ganz gleichen Beweggründe...oder die Beweggründe sind bei jedem Menschen so unterschiedlich, dass sie wenig mit dem biologischen Geschlecht der jeweiligen Person zu tun haben...

ja, du hast natürlich recht - so generalisierungen sind gerade was beziehungen betrifft eigentlich nicht möglich, handelt es sich doch immer um zwei individuelle menschen mit ihren ganz eigenen motiven ...
aber, es gibt nun mal das klischee, dass nur männer "seitensprung affin" sind und frauen nicht ... und dem widerspricht meine erfahrung ... mittlerweile ...;)

...sind wir uns doch ehrlich, auch wenn sich jeder 100% treue wünscht, es gibt sie nicht. früher od. später geht jeder einmal fremd, männl. wie weibl., alles nur eine frage der zeit. der mensch ist rein biologisch schon gar nicht zur monogamie geboren.:poppen::sexln:

ist zwar nicht wirklich erfreulich, ist aber so.:winke:

...sind wir uns doch ehrlich, auch wenn sich jeder 100% treue wünscht, es gibt sie nicht. früher od. später geht jeder einmal fremd, männl. wie weibl., alles nur eine frage der zeit. der mensch ist rein biologisch schon gar nicht zur monogamie geboren.:poppen::sexln:

ist zwar nicht wirklich erfreulich, ist aber so.:winke:

Und es gibt sie doch! Wenn ich mir zb. meine Eltern anschau. Die lieben sich seit 36 Jahren heiß und innig. Und ich weiß das beide noch nie in ihrem Leben fremdgegangen sind.

Wie sagt meine Mutter immer, ich wach früh auf und lieb ihn und ich geh ins Bett und lieb ihn. Tja und mein Vater sieht bis heute nur seine Frau! (Na gut, die Tochter auch, grins.)

würde mir ja auch die "ewige treue einer frau" wünschen, aber wir männer können ja nicht einmal für uns selber die hand ins feuer legen, machen wir uns doch nichts vor.

dass dieses thema bei "früheren" generationen anders gehandhabt wurde weis man:down:, aber wir leben doch heute in einer ganz anderen zeit, alles ist viel lockerer, unkomplizierter u. die weibl. reize werden (gott sei dank) viel freizügiger zur schau gestellt (was bei uns männern ja nicht so ganz einfach ist ;-))
ausserdem gäbe es ja viel weniger zum poppen, wenn keiner "fremdgehen" würde

sehe dass jetzt auch nicht so schlimm, dass frauen in einer beziehung genauso fremdgehen wie männer. finde dass es in einer beziehung einfach auf mehr anzukommen hat als darauf, dass man nur mit einem partner sex hat. Ich persönlich wünsch es mir zwar nicht umbedingt, dass wenn ich in einer beziehung bin meine partnerin was mit einem anderen hätte. Aber falls es nicht zur regel wird, kann man dass schon hinkriegen.

Wie sagt meine Mutter immer, ich wach früh auf und lieb ihn und ich geh ins Bett und lieb ihn. Tja und mein Vater sieht bis heute nur seine Frau!

Tja, so was soll es es geben... Wer kann das von sich behaupten?

Irgendwie erschreckend?

Tja, so was soll es es geben... Wer kann das von sich behaupten?

Irgendwie erschreckend?

Erschreckend? Find ich nicht. Wenn die zwei glücklich sind. Bei meinen Eltern ist es genau so. Erschreckend find ich dann eher, wenn meine Eltern mehr Sex haben als ich. :shock: :mrgreen: Und das nach mehr als 35 Jahren!

Wenn ihnen nichts fehlt, wenn sie glücklich sind, wenn sie gleiche Vorlieben haben, wenn sie wirklich niemand anderen brauchen ... dann sind sie meiner Meinung nach eigentlich sogar zu beneiden. Weil es meiner Ansicht nach vieles leichter macht, auch wenn das natürlich nicht heißt, dass sie gar keine Probleme haben.

... aber, es gibt nun mal das klischee, dass nur männer "seitensprung affin" sind und frauen nicht ... und dem widerspricht meine erfahrung ... mittlerweile ...;)
... auch wenn ich keine Frau bin: Polyamorie ist aber nicht gleich Seitensprungaffinität. Es bezeichnet die gleichzeitige Liebe zu mehreren Partnern - beim Seitensprung spielt Liebe imho aber eine eher untergeordnete Rolle.

@ Geld: wenn ich mich zsammreißen muß, um treu zu bleiben, dann hab ich Lust auf einen Seitensprung. Und in dem Fall, fang ich an, über die Qualität meiner Beziehung nachzudenken. Denn wenn alles paßt, dann interessieren mich auch keine anderen Frauen - ergo muß ich mich auch nicht zsammreißen, weils eh von selber geht.

Zurück
Oben