50-Jähriger beim Missbrauch seiner zweijährigen Tochter ertappt

Ich finde es toll, dass dieser Bauarbeiter sofort reagiert und das aufgedeckt hat! Dem gehört ein Orden!

Ich könnte mich wahrscheinlich nicht unter Kontrolle halten, wenn ich sowas sehen würde.Ich würde dann selbst im Häfn sitzen.Menschen die so etwas abartiges machen, haben für mich keine daseins Berechtigung

Zuletzt bearbeitet:
rechtssystem hin oder her - würde es mein kind betreffen, würde ich zur bestie werde ................

Wer nicht? Ginge mir genauso. Trotzdem will ich nicht in einem Rechtssystem leben müssen, in dem Mord zum Strafrahmen gehört, das sind zwei paar Stiefel.

würde es mein kind betreffen, würde ich zur bestie werde ................

Da ca. 80% der Fälle im Familienkreis stattfinden, würden gute Chancen bestehen, dass der Täter dein Mann/Lebensgefährte/Freund, dein Bruder, dein Schwager, dein Vater, dein Schwiegervater, dein Onkel, dein Sohn, dein Neffe etc., ist.

Ausserdem weiß ich eh´wie die Meisten reagieren möchten, wenn ihr Kind zum Opfer wird. Mich würd viel mehr interesieren, wie Eltern reagiern, wenn ihr Kind zum Täter wird.

Da bin ich nur froh, dass niemand von den "Schwanz ab"-Plärrern hier auch nur ansatzweise die Möglichkeit hat Gesetze zu erlassen.
Die "kochende Volksseele" war schon immer die größte Gefahr für eine zivilisierte Gesellschaft.

Ist das nun so ungewöhnlich..manche sperrt man nichtmal ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würde dagegen sprechen :hmm:?

Sorry, aber mein erster Impuls ist auch "Schwanz ab" bei so etwas.
Muss ich mich jetzt schämen?

rechtssystem hin oder her - würde es mein kind betreffen, würde ich zur bestie werde ................

Was würde denn dagegensprechen, daß man den ersten Impuls zur gültigen Richtlinie für ein Rechtssystem macht? Zum Beispiel, dass niemand von uns weiß, wohin dieser erste Impuls führt. Und dass der Zug dann in eine ganz andere Richtung gehen kann. Es könnte z.B. passieren...

... daß die Männer des betreffenden Landes auf die Idee kommen, zu sagen: eine Frau, die irgendwann in den Morgenstunden ins Auto eines anderen Mannes steigt, ist eine Erzschlampe. Wenn es dann zum Geschlechtsverkehr kommt, dann kann das unmöglich Vergewaltigung sein. Und wenn doch, dann ist es doch eh scheißegal, denn die Schlampe soll doch einfach sch.... gehen. Und: soll sie doch den Mann heiraten, damit sie zeigen kann, dass sie doch keine Schlampe ist. Ansonsten behalten wir uns vor, sie auspeitschen, einsperren oder was auch sonst zu lassen.

Das ist das kleine Detailproblem mit dem "gesunden Volksempfinden". Darum hat man sich nach vielen langen Schmerzen und Rückschlägen dazu entschlossen, ein eiskaltes, auf den nüchternen Regeln der Aufklärung aufbauendes Rechtssystem zu entwerfen. Dieses Rechtssystem ist fehlerhaft, es führt hin und wieder zu falschen Urteilen, und es mutet für uns oft gefühl- und herzlos an. Aber, und das ist sein großer Vorteil: GENAU WEIL es gefühl und herzlos ist, vermeidet es, auf den ersten Impuls zu horchen. Egal ob dieser von männlichen Chauvinistenärschen, von emotionalen, empfindsamen und intelligenten modernen Frauen, von Rapidlern, von Austrianern, von Ausländern, Kinderlosen, Kärntnern, Wienern, Vollkoffern oder Nobelpreisträgern kommt.

Nein, ist es nicht!

Oh doch, es ist vollkommen egal - siehe oben :daumen:

Ich weiß, dass alle jetzt glauben, dass sie genauso gehandelt hätten, wie dieser vorbildhafte Bauarbeiter :haha: aber, mich interressiert viel mehr:

Unsere Gesellschaft ist auf den Grundlagen der Aufklärung errichtet. Dieses Fundament hat die europäische Kultur zur erfolgreichsten des Erdballs gemacht, und uns an die Spitze der friedlichen, reichen und gerechten Gesellschaften gebracht. Wäre diese Gesellschaft in Gefahr: wer von uns wäre bereit für diese erwähnten Gundlagen: Gerechtigkeit, Toleranz, Aufklärung, Gedanken- und Gewissensfreiheit (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

WIRKLICH EINZUSTEHEN? MIT DEM LEBEN, WENN NOTWENDIG?

Ist eh schon zig mal durchgenommen worden, bringt nix neues mehr.
Ich bin gegen die Todesstrafe, ich bin gegen Hände abhacken, Schwanz oder was auch immer abhacken, du bist dafür.
Soll so sein, erklären werd ichs dir nicht, ist ohnehin offensichtlich...

Der Mensch ist ein psychologischer Ausnahmefall, "Normal" gibt es nicht. Egal.
Der Punkt ist, dass es leider jeden Tag geschieht und niemand interessiert es. Wenn es doch mal thematisiert wird, steckt oft Propaganda dahinter. Mit so einem Vorwurf kann man auch unliebsame Politiker beschädigen und Leben zerstören, wohlgemerkt: nur mit dem Vorwurf.
Mit solchen Threads soll oft auch Beifall geheischt werden, vor allem in der Frage "Schwanz ab".
Wer bin ich, dass ich so etwas entscheiden wollte?

Die "kochende Volksseele" war schon immer die größte Gefahr für eine zivilisierte Gesellschaft.
,

vor allem wenn sie einen Diktator oder dergleichen verjagt hat .......................

Schwanz ab, eine andere Strafe gibt es dafür nicht

Zurück
Oben