80er Jahre - was habt ihr damals geliebt?

Ich habe das so verstanden: Menschen, die Mit-Leiden haben stark ausgeprägte Spiegelneuronen.
Ich frage mich aber, ob wir immer die Emotionen zulassen müssen oder ob wir entscheiden können, welche Emotionen wir zulassen.
Die Spiegelneuronen sind per se ein Tool um.die Emotionen anderer mitfühlen zu können.

Ich denke, dass die Übertragung der Emotionen unmittelbarer abläuft als die kognitive Entscheidung, welche Emotionen denn gerade genehm sind.

Man kann aber im vorab auswählen, in welches Umfeld man sich begibt und welche Emotionen man in dem Umfeld vermutet.

Zum Beispiel das man sich entscheidet nicht auf ein Begräbnis gehen zu wollen weil man sich nicht mit Trauer konfrontieren möchte.

Allerdings ging es vorhin darum ob Sadismus und Masochismus tatsächlich so getrennt werden kann wie landläufig angenommen....

Ich glaube nicht und behaupte, Sadismus ist Masochismus über die Bande gespielt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:)

Die Spiegelneuronen sind per se ein Tool um.die Emotionen anderer mitfühlen zu können.

Ich denke, dass die Übertragung der Emotionen unmittelbarer abläuft als die kognitive Entscheidung, welche Emotionen denn gerade genehm sind.

Man kann aber im vorab auswählen, in welches Umfeld man sich begibt und welche Emotionen man in dem Umfeld vermutet.

Zum Beispiel das man sich entscheidet nicht auf ein Begräbnis gehen zu wollen weil man sich nicht mit Trauer konfrontieren möchte.

Allerdings ging es vorhin darum ob Sadismus und Masochismus tatsächlich so getrennt werden kann wie landläufig angenommen....

Ich glaube nicht und behaupte, Sadismus ist Masochismus über die Bande gespielt

Okay, jetzt verstehe ich dich. Ja, ich gebe deinem Gedankengang recht, klingt logisch. Ob man zu einem Begräbnis geht oder nicht, man kann sich abgrenzen. Die Verbindung Sadismus und Masochismus habe ich noch nie so gesehen, aber ja, wenn ich darüber nachdenke hast du Recht. Das sind ähnliche Muster, die sich anders ausdrücken bzw. Ausprägungen von diesen.

D'Hasen. Okay....?
Die Hasen.

Meine Freind' sog'n olle
Wosn, wosn
I man, du führst di ganz schee deppert auf
Weg'n dem Hasn

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Hasen.

Meine Freind' sog'n olle
Wosn, wosn
I man, du führst di ganz schee deppert auf
Weg'n dem Hasn

Ich steh gerade auf der Leitung, danke!

der R5 hatte meines wissens nie eine revolverschaltung. du verwechselst dieses spitzenmodell der konstrukteurskunst mit dem R4 ;)

Okay, ja! Der R4 und die Ente (2CV) hatten jedenfalls Revolverschaltung. Auch einige Peugeot, ich denke der 504, mit dem ich in Afrika gefahren bin.
Die Mechanik dahinter muss ja enorm aufwändig gewesen sein.
Der R5 war beim Golf/Polo angesiedelt, aber ich habe ihn innen recht laut in Erinnerung. Optional hatte er auch gelb gefärbte Scheibenwischer, oder?

Zurück
Oben