- Reaktionen
- 40.114
- Checks
- 3
Fällt das jetzt unter Diebstahl oder Drogen?
Im gegenständlichen Fall wohl unter beides zu gleichen Teilen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
welche noch vor einem etwaigen Drogenkonsum oder gar Diebstahl passieren würden. Meine vorauseilende Denkweise sollte bereits die Vollendung und "da hamma`n jetzt, den Salat..." betreffen.
sprichst du von Aktionen, welche du gesetzt hast, welche noch vor einem etwaigen Drogenkonsum oder gar Diebstahl passieren würden.
von wegen gestrige, im tieferen sinne hatte er schon recht.Ohne eure angeregte diskussion unterbrechen zu wollen, aber wisst ihr, wie man das hirn von uwe scheuch auf erbsengröße bringt? - AUFBLASEN!!!!!
Er zählt in einer partei, die wohl wirklich nicht mit geistesgrößen gesegnet ist, zu den dümmsten oder zu den ewig gestrigsten....
von wegen gestrige, im tieferen sinne hatte er schon recht.
Nein.
Das Lied, das er interpretiert (hat). Diese Stimmung in einer mehrheitlich geschlagenen Jugend war weit verbreitet.
Ja. Oder auch nicht.
Was bringen diese Bemerkungen? Sie machen das Lied nicht schlechter. Abgesehen davon ist es zu einer Zeit erschienen, da war er fast noch der gedemütigte und von den Eltern als Versager und Haschbruder ausgestoßene Sohn....
Das gilt wohl für sehr viele Künstler. Vermutlich für sehr viele Menschen im Allgemeinen überhaupt.
Irren und Verfehlen gehören nun auch einmal dazu. So wie mitunter das "Ausrutschen" - und ich danke einer mir nicht bekannten Schicksalsgöttin, dass mir nie die Hand ausgerutscht ist...
Mich wundert die Heftigkeit der Reaktion.... die Ablehnung....
Also ich weiß net - in meiner Clique damals gabs sowohl Jugendliche, die geprügelt wurden, nicht mit "gsunden Tetschn", sondern mit dem Gürtel und dem Stock, als auch Pubertierte, die keine Gewalterfahrung machen mussten.
Drogen genommen und gestohlen haben aber sowohl die Einen, als auch die Anderen. Prügel hätten auch deswegen nix genutzt, weil der Gruppendruck viel, viel größer war, als die etwaige Furcht vor Bestrafung durch den Vater (oder den Strafrichter).
Erziehung muss m.M.n. ohnedies vor der Pubertät stattfinden; wenns erst mal los geht, ists dafür schon zu spät. Ganz egal, zu welchen Mitteln man dann greifen mag. In der Phase hilft nur mehr eine Beziehung, die auf Gegenseitigkeit, Verlässlichkeit, Vertrauen und Liebe aufbaut. Sonst müssen die Gschrappen den schweren Weg durch diese Zeit ganz alleine gehen.
Meine Sachen sind nur und ausschließlich mein Eigentum und nicht meiner Mutter, meines Freundes und auch meines Kindes.
wenn du es komisch findest ist es auch ok....das ist nahe an unfreiwilliger Komik ...
Ziemlich tief der Sinn. Indeed.
es ist ein unterschied ob einen schläge brechen oder ob sie einen stark machen.Nicht dein Schicksal.
Deine Position zur tiefen Aussage und ihren evidenten Unsinn von Herrn Scheuch.
...und wer weiß wer und was und wie du sein könntest - ohne Gewalt und Liebesentzug. Das wird niemand von den Geschlagenen wissen, wie das Leben hätte laufen können, wenn es damals anders gewesen wäre.
Also - ich für meinen Teil, müsste nicht unbedingt der sein der ich heute bin. Auf ein paar Aspekte, die mit Schlägen untrennbar verbunden sind, könnt ich schon ganz gut verzichten. Aber das kann sich niemand, der geschlagen worden ist, aussuchen.
es ist ein unterschied ob einen schläge brechen oder ob sie einen stark machen.
Ach - und das sagt man dann dem Kind bevor es verprügelt wird:" Vergiss nicht, es macht dich stark !" Sorry, aber das entzieht sich für mich jeglicher Logik und wenn es nicht um ein so trauriges Thema ginge, würde ich auch hier von unfreiwilliger Komik sprechen!es ist ein unterschied ob einen schläge brechen oder ob sie einen stark machen.
es ist ein unterschied ob einen schläge brechen oder ob sie einen stark machen.
Glaubst du wirklich, du machst den Eindruck, stark zu sein
darum geht es mir sicher nicht.Glaube nicht, dass es ihm darum geht. Weibliche Logik?
ich wurde mit allem was es gab verprügelt ich durfte oft wochenlang nicht mit turnen weil man sonst die blauen flecken gesehen hätte .
ich hatte niemanden mit dem ich darüber reden hätte können. sogar als ich zu lernen gegonnen habe musste ich mein ganzes geld abgeben .
ich würde es nicht als alptraum bezeichnen .aber ich habe gelernt niemand meinen schmerz zu zeigen.ich bin in meinem leben mit allem alleine fertig geworden , ich hätte es auch garnicht zugelassen das mir wer hilft, was natürlich nicht immer richtig ist aber für mich war es immer ok so wie ich lebe.Ach - und das sagt man dann dem Kind bevor es verprügelt wird:" Vergiss nicht, es macht dich stark !" Sorry, aber das entzieht sich für mich jeglicher Logik und wenn es nicht um ein so trauriges Thema ginge, würde ich auch hier von unfreiwilliger Komik sprechen!
Deine Geschichte klingt für mich nach einem Albtraum, den ich nie persönlich erleben musste und ich danke allen Mächten dafür. Ich glaube dir auch, dass du dich damit arrangieren musstest, denn rückgängig machen gibt es nicht.
Ich glaube aber auch, dass du OHNE Schläge ein wesentlich glücklicherer Mensch werden hättest können. Denn - Gewalt kann niemals der Weg sein,....
sag mal spinnst du ? niemals würde ich jemand so etwas wünschen.das eine hat sicher nix mit den anderen zu tun.wow; und so eine beschissene Kindheit wünscht Du anderen?
Denn genau zu sowas führen letztendlich fast alle "gsunde Watschen"!
niemals würde ich jemand so etwas wünschen.
Das klingt wie eine Szene aus einem (schlechten) Aktionfilm
ich glaube es gibt da schon einen unterschied zwischen prügel und mal eine dachtel.Fein; da sind wir uns ja dann einig!
Umso unverständlicher eben, daß Du die gsunde Watschen verteidigst.