R
Gast
(Gelöschter Account)
inwiefern, kannst du das näher erklären?praktizierend ja, aber wenn ich am boden knie hatte ich noch nie das gefühl, dass ich zu staub werd - eher dass ich über mich hinauswachse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
inwiefern, kannst du das näher erklären?praktizierend ja, aber wenn ich am boden knie hatte ich noch nie das gefühl, dass ich zu staub werd - eher dass ich über mich hinauswachse
... bei den harten sachen wie peitsche (so dass es weh tut),...
... komplett gefesselt und ausgeliefert (mehr oder weniger unbeweglich)
...als haustier gehalten werden oder auch keine eigene meinung sondern nur mehr unterwürfigkeit...
...alles andere wie kleine handfesselspiele mit beiderlei einverständnis usw sind okay und würden für uns noch nicht zu sm zählen.
inwiefern, kannst du das näher erklären?
demütigung: in den erdboden versinken wollen, kieen, kopf zur erde gewandt, dem herrn (zb) nicht in die augen schauen, sond blick zu boden, unten sein ---> erde: wieder zu staub werden = tod
alles andere wie kleine handfesselspiele mit beiderlei einverständnis usw sind okay und würden für uns noch nicht zu sm zählen.
hast recht, da war ich ungenaudas ist schwer in worte zufassen, aber ich würde mal vorschlagen eine trennung in devotheit und masochismus ins auge zu fassen
jetzt verstehe ich was du mit über dich hinauswachsen meinst. bei demütigung (beim sexspiel) schäme ich mich, was aber erregend ist; da ticken wir offenbar ganz anders. das was du empfindest, kenne ich nur aus dem "realen leben", eine demütigung hinzunehmen und sich nicht dagegen zur wehr zu setzen obwohl man das könnte, das kann einen mit stolz erfüllen weil es eine gewisse größe erfordertdemütigung gehört für mich eher in den breich dev -> und zumindest ich ertrage gerade diese demütigung mit stolz - sprich, auch wenn der blick zu boden gesenkt ist, so ist doch der rücken durchgestreckt
das ist der grund warum du offensichtlich "ernsthaft praktizierst", ich aber nur gewisse komponenten als (rollen)spiel in mein sexleben einbringe, wenn der mann das auch erregend findet; nix erziehung um über mich hinauszuwachsen (wie du, wenn ich das so annehmen darf), sondern einfach nur hemmungslose geilheit um die lust des partners noch zu steigern, daraus lernen will ich nix.ich kenne dieses gefühl in den boden versinken zu wollen in diesem zusammenhang nicht, liegt vielleicht daran, dass ich mich für meine neigungen nicht schäme und einen partner hab, dem 100% vertrauen kann
gib mal "der kleine tod" bei google ein - wirst sehen, gehört zum allgemeingutund die symbolik vom "kleinen tod" ist bei mir leider nicht "in fleisch und blut übergangen"
jetzt verstehe ich was du mit über dich hinauswachsen meinst. bei demütigung (beim sexspiel) schäme ich mich, was aber erregend ist; da ticken wir offenbar ganz anders. das was du empfindest, kenne ich nur aus dem "realen leben", eine demütigung hinzunehmen und sich nicht dagegen zur wehr zu setzen obwohl man das könnte, das kann einen mit stolz erfüllen weil es eine gewisse größe erfordert
gib mal "der kleine tod" bei google ein - wirst sehen, gehört zum allgemeingut
Also ich denke, dass SM da beginnt wo maso anfängt. Wer Spaß oder sexuelle Erfüllung an Unterwerfung und Schmerz findet, braucht einen passenden Partner.
Eine Partnerschaft auf Dauer kann aber meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn beide auf gleicher Augenhöhe leben.
Bei uns reicht ein Kopfnicken oder ein Augenkontakt und aus dem gemeinschaftlichen Leben wird Herr und Sklavin, wobei der Herr das Wohlbefinden der Sklavin immer in den Vordergrund stellt und die Sklavin die Wunscherfüllung des Herrn.
In diesem Moment beginnt für mich SM..mit dem Moment der Unterwerfung und dem Wunsch, meinem Herrn seine Wünsche zu erfüllen. Dabei sind oft nicht mal Fesseln oder Schmerz nötig..aber möglich eben.
Man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf. Manchmal kann man Schmerzen ertragen, manchmal wünscht man sie sich und manchmal liebt man sie. Ein guter Herr erkennt und nutzt das.
Und danach nimmt der Herr seiner Sklavin das Halsband ab und beide verlassen den Bereich des SM für ein gemeinsames Leben.
So funktioniert es jedenfalls bei uns. Und das schon sehr sehr lange )
Grüße
Alisha
Es mag zwar sein das labilere Charaktere durchaus empfänglicher bleiben für Positions und Rollenspiele.
Eine psychische Störung entlarvt sich jedoch mit der Zeit durch Gier Symptome, die es zu erkennen und entsprechend zu berücksichtigen gilt!
Seelentraum: ...Nämlich, das SM/BDSM (und jegliche andere Form von Nähe) IMMER beim Respekt voreinander beginnt ...
jetzt will ich bewußt anecken um reaktionen hervorzurufen:
alles das ist aber eigentlich nur ein spiel - ein spiel der hingabe. spiel deswegen, weil einvernehmen zwischen den partnern herrscht und es auch jederzeit beendet werden kann.
was ist aber zu beziehungen (sage bewußt nicht "partnerschaften") zu sagen, wo (meist) frauen wirklich mißbraucht und mißhandelt werden?
es hat sich gezeigt, daß solche opfer sich auch immer wieder täter aussuchen, solange sie nicht durch zb eine therapie auf andere wege geführt werden. - also scheinen sie die mißhandlungen doch unterbewußt zu "brauchen". ich wage mal zu behaupten, daß das erst das "wahre" SM ist
@homey darf ich fragen was Spanking heißt?
Ja meine Vorlieben gehen in Richtung Bondage, Kerzenspielchen, Peitschenhiebe ect.
NS kann ich nicht dazuzählen.
Mit meinem Beitrag möcht ich ja nur rausfinden wo ich mich befinde?
Genausowenig weis ich bescheid über diverse "Ausdrücke" diesbezüglich, bin ja noch kein Profi hier
Wenn dort keine im Charakter gefestigten Personen agieren und handeln, lassen sich leider Viele sehr leicht ausnutzen, oder missbrauchen ihre Position zum Nachteil anderer, die sich ihnen anvertrauten.
Bei mir fängt BDSM im Kopf an. Wenn ich mich seinen Wünschen unterwerfe und dazu sanfte Gesten seiner Dominanz erfahre - ein Blick, eine Berührung, ein Wort - dann mag es von aussen aussehen wie klassischer Vanilla-Blümchen-Sex, und doch ist es für mich viel mehr. BDSM muss halt nicht immer weh tun, auch wenn ich diesen Aspekt druchaus mag. Aber für mich ist es viel wichtiger, dass ich Dominanz spüre, seine "Macht" über meinen Körper und dass ich meine Unterwerfung zulassen kann. Und das geschieht manchmal halt härter bzw. "klischeetypischer", manchmal aber auch ganz sanft.
@ rosata: Wie Seelentraum und SchöneundBiest bereits geschrieben haben, hat ein Mißbrauch mit BDMS nun mal rein gar nix zu tun.