Abbruch

Abbruch vollzogen?

• Frau: habe es einmal vollzogen.

Stimmen: 3 15,0%
  • Frau: habe es öfter vollzogen.

Stimmen: 1 5,0%
  • Mann: ein von mir gezeugtes Kind wurde so entfernt

Stimmen: 14 70,0%
  • Mann: mehrere von mir gezeugte Kinder wurden so entfernt

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Ich versteh das einfach nicht, wenn man ein one night stand hat , oder wie auch immer mit einem bekannten schläft sollte Verhütung immer am Start sein. Wenn dies nicht der Fall war, muss man zu der Verantwortung stehen Ende. Das ist nur meine Meinung .lg

Ich versteh das einfach nicht, wenn man ein one night stand hat , oder wie auch immer mit einem bekannten schläft sollte Verhütung immer am Start sein. Wenn dies nicht der Fall war, muss man zu der Verantwortung stehen Ende. Das ist nur meine Meinung .lg
Was kann das Kind dafür dass zwei Menschen ihre triebe nicht kontrolliert haben? Zur Veranwortung stehen bedeutet ein Leben lang du obergescheiter Popo

Was kann das Kind dafür dass zwei Menschen ihre triebe nicht kontrolliert haben? Zur Veranwortung stehen bedeutet ein Leben lang du obergescheiter Popo
Genau wenn man fickt dann safe ,wenn nicht dann muss man dazu stehen ,sollte das dann für dich Obergescheit sein passt wohl bei dir was nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt sehr sichere Verhütungsmethoden, 100% sicher ist keine.
Das trifft sicherlich zu und dem sollte sich jeder auch bewusst sein.
es ist der körper der frau, und sonst hat da absolut niemand mitzureden.
wenn die frau abtreiben will, weil sie davor so fetzendeppat war, zu glauben, dass sie mit kinderschokolade verhüten kann, dann ist das immer noch einzig und allein ihre entscheidung, und es geht sonst absolut niemanden was an (auch nicht den vater des ungeborenen).
Es gibt leider auch ein paar ungewollte Väter die halt so "fetzendeppat" waren zu glauben die Frau würde verhüten, doch dann wurde ihr Vertrauen durch eben diese Frau von dieser schlicht ausgenutzt....
Und da hierzulande der Gesetzgeber beide beteiligten in die Pflicht nimmt, gehts den potetiellen Vater nicht nur in solcheinem Fall sehr wohl auch noch etwas an. Letzten Endes liegt es aber immer noch beim Entscheid der Frau, da hast du schon recht ;)
Was kann das Kind dafür dass zwei Menschen ihre triebe nicht kontrolliert haben?
Ein Kind kann nie etwas für seine Eltern. Auch nichts für eine Mutter welche zwar ein Kind, aber keinen Vater dazu möchte. Und auch nichts für einen Vater der nie Vater werden wollte, es aber wegen eines Vetrauensdefizit geworden ist. Und auch die tatsächlichen "Unfallkinder" (wo zwar schon verhütet wurde, es aber halt nicht richtig funktionierte) können doch auch nichts für ihre Eltern!
Wie Frau und Mann mit dieser Thematik jedoch umzugehen pflegen war und ist immer noch sehr heikel und sensibilisiert. Und deshalb gibt es nun diesen Treade hier um diese vielfältigen, möglichen Fasetten aufzuzeigen. ;)

Ja, zu meiner Schande gestehe ich das diese Maßnahme einmal von mir und meiner Damaligen Freundin in Anspruch genommen wurde , es war keiner von uns Stolz drauf oder Glücklich und wir haben uns damals für eine Pille danach entschieden da diese in Österreich noch nicht erlaubt war haben wir sie damals im Ausland besorgt ....

Alle die nie in die Situation gekommen sind ....... auch damals hat man verhütet und trotzdem ist es passiert wir waren beide nicht bereit dafür und wussten das auch .

Und da hierzulande der Gesetzgeber beide beteiligten in die Pflicht nimmt, gehts den potetiellen Vater nicht nur in solcheinem Fall sehr wohl auch noch etwas an.
njet.
ich verstehe, worauf du hinaus bist, aber das ist der wohl klassischste fall von "geht ihn nichts an". wenn sie abtreiben will, kann er sich quer stellen, es wird trotzdem ka kind geben, und genausowenig kann er sie dazu zwingen, abzutreiben ... in diesem sinne, darf er gerne darüber bescheid wissen, und wenn die frau "anstand" hat, wird sie jemanden, den sie auf einer gewissen ebene mag, auch sicherlich involvieren, aber ein recht darauf, hat nunmal ein mann nicht (und das ist auch gut so, wir männer haben die angewohnheit, aus solchen "rechten" folterwerkzeuge zu machen...).

njet.
ich verstehe, worauf du hinaus bist, aber das ist der wohl klassischste fall von "geht ihn nichts an". wenn sie abtreiben will, kann er sich quer stellen, es wird trotzdem ka kind geben, und genausowenig kann er sie dazu zwingen, abzutreiben ... in diesem sinne, darf er gerne darüber bescheid wissen, und wenn die frau "anstand" hat, wird sie jemanden, den sie auf einer gewissen ebene mag, auch sicherlich involvieren, aber ein recht darauf, hat nunmal ein mann nicht (und das ist auch gut so, wir männer haben die angewohnheit, aus solchen "rechten" folterwerkzeuge zu machen...).
"Wenn du nicht abtreibst, können wir uns leider nicht mehr sehen". Hatte mich gegen die Sextreffen entschieden.

Und offenbar verwechseln viele die Pille danach mit der Abtreibungspille.

Wie Frau und Mann mit dieser Thematik jedoch umzugehen pflegen war und ist immer noch sehr heikel und sensibilisiert. Und deshalb gibt es nun diesen Treade hier um diese vielfältigen, möglichen Fasetten aufzuzeigen.
der Thread zeigt dass Frauen immer noch mit vorwürfen konfrontiert werden. In einer ach so offenen und freizügeigen Gesellschaft. Mit Sensibilisierung hat das wenig zu tun, viel mehr mit Empörungswut und Scheinheiligkeit

..., aber ein recht darauf, hat nunmal ein mann nicht (und das ist auch gut so, wir männer haben die angewohnheit, aus solchen "rechten" folterwerkzeuge zu machen...).
Nau, keine Unterstellungen bitte ... ich foltere nur consensual ;)
Da der Mann Pflichten hat, wäre ein Mitspracherecht durchaus willkommen. Möglich ist es nun mal nicht, wie auch?
Abtreibung ist nicht erlaubt, sondern nur unter bestimmten Bedingungen straffrei. Grund ist, dass hier die Rechte des ungeborenen Kindes gegen das Recht der Mutter auf körperliche Unversehrtheit stehen. Der Vater hat nichts, was er geltend machen könnte.

Insgesamt wird ein Kompromiss wie die Fristenlösung nie alle zufrieden stellen können. Man könnte argumentieren, "selbst schuld - hättest aufgepasst", oder auch "es ist mein Körper". Irgendwo muss man sich treffen.

Abtreibungsgegner sind halt in den meisten Fällen religiös motiviert. Wir haben zwar Religionsfreiheit, allerdings gilt die nur für sich selbst. Andere bekehren zu wollen sollte nicht dazugehören - niemand muss abtreiben.

sehr, sehr heikles Thema

Genau das ist es!
Eine gewollte oder ungewollte Schwangerschaft abzubrechen ist für jede Frau ein gewaltiger, wenn nicht sogar dramatischer Eingriff.
Nicht selten gehen sie hinterher emotional am Stock und sind auch sonst komplett durch den Wind!
Und gerade weil das so viele Emotionen aufrufen kann, sollte es hier nicht thematisiert werden.
Ich finde es too much!
Und sollte hier eine Frau sein die so etwas hinter sich hat, sollten wir aus Respekt ihr oder Ihnen gegenüber, das hier nicht weiter vertiefen!
Meiner Meinung nach kann dieser ThreD geschlossen werden.

ich kann nur von mit sprechen... aber ich persönlich will niemals Kinder haben, das ist fix.
Daher achte ich besonders auf vernünftige Verhütung.
Aber... wenn ich schwanger werden würde ... bin ich froh dass ich selbst entscheiden kann und im absoluten Ernstfall die Möglichkeit hätte, in einer hygienischen und Einwand freien Umgebung mit medizinischer Versorgung, einen Abbruch durchführen zu lassen.
Und dass es nicht wie zu den Zeiten der Engelmacherinnen abläuft...

Und...
Nein, ich bin zum Glück noch nie in so einer schrecklichen Situation gewesen... ich bin nur froh dass Frau die Möglichkeit für den absoluten Notfall hat... für Frauen wie mich wäre eine Schwangerschaft der absolute Supergau...

Magst du das näher erklären?

Edit: ich mein, schlicht "Frauen die keine Kinder wollen" oder steckt da irgendwie mehr dahinter?

Ehrlich?!
zum einen bin ich absolut kein Kindermensch... zudem hab ich so meine Schwierigkeiten meine Emotionen im Zaun zu halten...

und auf der anderen Seite Angst vorm finanziellen ruin... ich geh von je her Vollzeit arbeiten ... aber wenn ich mir nicht mal ein Butnout leisten kann (Krankengeld is zum leben zu wenig, zum sterben zu viel)... kann ich mir ein Kind schon gar ned leisten.

also... lassn wir das lieber

Zurück
Oben