Z
Gast
(Gelöschter Account)
Man muss bei der Nahrungsumstellung einfach drauf achten, nicht zu übertreiben und vor allem, nicht auf eine Diät umzustellen, die nicht schmeckt. Ich hab mir angewohnt, die empfohlenen 5 ( oder mehr ) Portionen Obst/Gemüse pro Tag zu essen. Besonders empfehle ich Ananas, Papaya, Mango, Banane, Apfel, Paprika, Erdäpfel. Statt zu naschen --> ein Apferl, oder ein Joghurt. Eigentlich hat man dann nur noch wenig Hunger. Allerdings kann das die Verdauung schon belasten, vor allem, wenn man dann noch komplett auf Vollkornprodukte und Müsli umstellt. Auf alles unnötige Fett ( Schlagobers für Saucen, Butter, Bechamel usw. )verzichten, Nudeln mit Tomatensauce und Gemüse statt Lasagne, leichte Topfencreme statt Tira Mi Su, ... Kohlenhydrate sind nicht so sehr das Problem, wenn man genug Ausgleichssport betreibt, die werden eh verbrannt. Hände weg von allen Limonaden wie Fanta, Cola, Almdudler, statt dessen Tee, Fruchtsäfte, Mineral...
Wichtig ist, dass man nicht ständig hungert, sonst kommt irgendwann die Fressattacke. Der Körper muss sich langsam umstellen.
Wichtig ist, dass man nicht ständig hungert, sonst kommt irgendwann die Fressattacke. Der Körper muss sich langsam umstellen.