abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

Ich möcht nur einmal zwischendurch melden, daß ich bis heute
durchgehalten habe mit meinen Vorsätzen.
Abgenommen hab ich aber nur 2 Kilo :(
Aber besser als nix , oder :)

Den grössten Fehler den man machen kann ist das man lediglich eine Diät macht und den Sport vernachlässigt.

Bei einer Diät purzeln zwar schnell die Kilos, man baut zunächst jedoch fast nur Wasser und Muskeln ab, einige wenige Zentimeter an manchen Stellen verschwinden zwar auch, aber der Erfolg ist kurzfristig.

Durch Sport und eine Ernährungsumstellung "zwingt" man den Körper mit der Zeit das er Muskelmasse aufbauen muss (= Anpassung der benötigten Kraft damit der Sport von Körper nicht am Limit der Leistungsfähigkeit bewältigt werden muss) und durch die richtige Mischung der Sportarten (Kraft und Ausdauer) wird der Körper genötigt sich die Energie auch aus den Fettreserven holen zu müssen, wenn die Energiezufuhr von aussen eine entsprechende Zusammensetzung hat.

Bei einer solchen Kombination kommt dann einmal der Zeitpunkt des Stillstandes, man verliert keine Kilos mehr, sonder nur noch Zentimeter, auch ist es nicht unüblich das man sogar an Gewicht zulegt, dafür passt dann eine Nummer kleinere Hose perfekt.

Das Problem bei dem ganzen ist die Konsequenz, Umstellung von Gewohnheiten und dann das man es auch beibehält und nicht mehr in die alten, aber sehr bequeme Lebensführung zurückfällt und das ist leider das schwierigste daran.

Mobilis

Das Problem bei dem ganzen ist die Konsequenz, Umstellung von Gewohnheiten und dann das man es auch beibehält und nicht mehr in die alten, aber sehr bequeme Lebensführung zurückfällt und das ist leider das schwierigste daran.
wem sagst du das --> darum auch der titel
es ist eine mentale angelegenheit

es ist ja nicht das problem die kilo runterzukriegen - das problem ist das leben so neu "einzurichten" dass man:down: danacht nicht mehr zunimmt als man abgenommen hat

es geht nur mit einer änderung des lebensstils --> und wir alle wissen dass dies das schwerste überhaupt ist--> nämlich sich selbst zu ändern --> wer sich nicht sicher ist (mental) dass er,s schafft sollte es eher bleiben lassen weil sonst mehr killo :welcome: sagen als vorher abschied genommen haben

genau das ist mir nämlich immer wieder passiert - und alles "nur" weil mal ein arzt meinte....

:daumen: aber vergangen ist vergangen vorbei ist vorbei jetzt pack ichs:daumen:

letzter stand

13 kilo

*stolzindierundeguck*​

und das og mein ich ernst --> nicht vorschnell angehen und dann jo jo effekt einheimsen --> lieber zeit lassen und den mental richtigen moment abwarten denn einige kilo zuviel sind zwar der gesundheit abträglich aber dauernd auf und ab mit dem gewicht ist viel ungesünder

habt ja so recht. disziplin ist alles. und da kannst den schalter nicht einfach umlegen, das geht durch den kopf

Hab mich heute nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt. Die hat nicht mal das befürchtete angezeigt. Das wäre eigentlich ne gute Motivation um eine Runde abnehmen einzuläuten.
Aber was macht meine Frau:roll: ? Eine Schokotorte :hss:
Kann es sein dass sie mich gar nicht schlank möchte?
Ist sie etwa eine Feederin?
Dann wäre ich ja echt gefährdet.

Ja du ja eh! Und die Bilder auf deiner HP find ich gut! (nicht wie du schreibst....) :daumen:

Küsschen
blue

da müßtest mich erst mal in echt sehen *einischleim* :mrgreen:

dickes bussi - und jetzt geh ich vielleicht wirklich schlafen - außer jemand schreibt noch was...

...also?

...gäääähn!

Aber was macht meine Frau:roll: ? Eine Schokotorte :hss:
Kann es sein dass sie mich gar nicht schlank möchte?

um etwaiige missverständnisse auszuräumen schick mir die torte und ich mampfe sie in deinem namen :mrgreen:

Magenband-OP könnte helfen! :roll:

Bei mir sieht´s allerdings mau aus! :confused: Aber bei vielen anderen wirkt´s! Und die Kasse zahlt´s bei krankhafter Fettsucht.

:) ;) :D :( :confused: :cool:

ich geb´s zu , ich fühl mich momentan nicht so besonders mit meinen
"kummerspeck" dafür fühl ich mich auch sehr mit aussagen wie "fettarsch" usw angegriffen ..
magenband - op ?
ab wann nein ab wieviel kilo an mehr muß man haben , um sich dieses
ding zu verpassen , sehe dass event als möglichkeit
da die ganzen diäten bei mir nichts bringen , auch kapseln , säfte und weniger essen ...nach einiger zeit muß ich mich dann belohnen und von nun an gehts dann wieder mit kilos aufwärts
müsst mich ein leben lang kasteien , dazu esse ich zu lustvoll....

:) ;) :D :( :confused: :cool:

ich geb´s zu , ich fühl mich momentan nicht so besonders mit meinen
"kummerspeck" dafür fühl ich mich auch sehr mit aussagen wie "fettarsch" usw angegriffen ..
magenband - op ?
ab wann nein ab wieviel kilo an mehr muß man haben , um sich dieses
ding zu verpassen , sehe dass event als möglichkeit
da die ganzen diäten bei mir nichts bringen , auch kapseln , säfte und weniger essen ...nach einiger zeit muß ich mich dann belohnen und von nun an gehts dann wieder mit kilos aufwärts
müsst mich ein leben lang kasteien , dazu esse ich zu lustvoll....

magenband halte ich für eine der letzten möglichkeiten, zu der man greifen sollte. wie wär's mit sport?

ich will ja übrigens auch abnehmen, aber was kratzt es mich, wenn einer hier was von "fettarsch" schreibt? so viel selbstbewusstsein muss man doch schon noch haben, um nicht gleich alles auf sich zu beziehen bzw alles persönlich zu nehmen, was hier geschrieben wird.

magenband halte ich für eine der letzten möglichkeiten, zu der man greifen sollte. wie wär's mit sport?

Vor allen Dingen sollte man sich das gut überlegen und nicht mal eben so machen. Magenband kann man in Betracht ziehen, wenn man auf Dauer krankhaftes Übergewicht hat.

Zurück
Oben