@homey:
tät ich auch 37 kg abnehmen hätt i nur noch 60 und des war nix für mei grösse; aber das mitn verzichten klingt logisch... sch*** gehirn, merkt sich a nix wenn i diäten tu..... mei traum wär, dass die 22+ vom bundesheer (anno 94) weg wären, wär aber mit 10- a schon sehr zufrieden.
danke für deinen diättip aber da regen sich schon wieder bei mir ein paar probleme: 1 mag ich nix was aus dem wasser kommt (hab schon allerlei gekostet und war nix dabei, was mi reizt bzw mir schmeckt)
2. mitm gemüse hab ichs a net so wirkli (spinat mit erdapfelschmarrn super, aber sonst.....)
i bin nemli a ganz starker verfechter von dem satz "was bei mir am teller liegt muss beim sterben geblutet haben". wenn i abnehm gibts halt kein (oder wirklich sehr sparsam) naschereien (egal ob süss oder sauer) zum tv, kein bier, und nix mit light saftln (sch*** insulinausschüttung)... und dann kommen halt so festln wie ostern, weihnachten, gebtage, .... und der jedermann frisst wie ein drescher, weil die oma is ja sauer wenn i net 2 portionen mind vom bratl ess. der jedermann ist so gut und macht was oma will. hinterher isst er dann ziemlich normal wieder weiter, weils ja soooooo gut ist.... jojo (effekt)
lg jedermann