abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

Magenband-OP könnte helfen! :roll:

Bei mir sieht´s allerdings mau aus! :confused: Aber bei vielen anderen wirkt´s! Und die Kasse zahlt´s bei krankhafter Fettsucht.

Meine Freundin hat mit dem Magenband 78kg innerhalb 2,5 jahren abgenommen, sie hält ihr Gewicht nun seit 3 Jahren, sie führt ein Ernährungsprotokoll. Warum klappts bei dir nicht trotz Magenband?

magenband halte ich für eine der letzten möglichkeiten, zu der man greifen sollte. wie wär's mit sport?

ich will ja übrigens auch abnehmen, aber was kratzt es mich, wenn einer hier was von "fettarsch" schreibt? so viel selbstbewusstsein muss man doch schon noch haben, um nicht gleich alles auf sich zu beziehen bzw alles persönlich zu nehmen, was hier geschrieben wird.

Ich seh das Magenband auch als den letzen Ausweg.

Ich will nicht abnehmen, sondern eher zunehmen, mein Problem ist, wenn ich viel Arbeit habe, vergesse ich etwas zu essen.

Meine Freundin hat mit dem Magenband 78kg innerhalb 2,5 jahren abgenommen, sie hält ihr Gewicht nun seit 3 Jahren, sie führt ein Ernährungsprotokoll. Warum klappts bei dir nicht trotz Magenband?

Das könnte vielleicht daran liegen, weil der Benno .......

aber nix :cool: :mrgreen:

Waage sagt: "Lovely hat 1,5kg weg"
Kopf sagt: "Fehlt noch ein bisschen mehr.... "
;)

im outlook eine erinnerung aktivieren:daumen:

Das nutzt nichts, ich arbeite nicht am Computer, habe Schichtdiesnt und keine regelmäßigen Pausen, und wenn ich mal Zeit habe, dann "hau" ich ganz schnell eine Milka mit ganzen Nüssen rein, aber so richtig Zeit zum Essen hab ich nicht.

habe Schichtdiesnt und keine regelmäßigen Pausen,

gesundheitswesen:shock:

kollegen oder kolleginnen bitten darauf aufmerksam zu machen und sich "zeit" zum essen nehmen

und sag nicht du hast keine--> das mag manchmal stimmen aber eben nur manchmal -->zeit (für was auch immer) muss frau sich nehmen​

So, daß ich mir nicht nur über Andere den Mund zerreiss' .......

Ich darf melden, daß ich über Ostern nix zugenommen hab, obwohl
es eine furchtbare Qual war vor vollen Tellern und Schüsseln und
Mehlspeisplatten zu darben :shock: aber es hat gelohnt :mrgreen:

Und heute hab ich mich wieder gewogen, und schau: - 4 insgesamt.
Laßt sich ganz gut an bis jetzt, wenn's auch langsam geht.
Aber ich hab' ja Zeit, bin ja noch jung :cool:

ernste frage: wenn ich abnehmen will (obwohl ich ja nur zu klein für mein gewicht bin), warum bin ich immer (und wirklich immer) so grantig, launisch und gereizt???

allen anderen, die abnehmen können, GRATULATION!!!!!
lg jedermann

gesundheitswesen:shock:

kollegen oder kolleginnen bitten darauf aufmerksam zu machen und sich "zeit" zum essen nehmen

und sag nicht du hast keine--> das mag manchmal stimmen aber eben nur manchmal -->zeit (für was auch immer) muss frau sich nehmen​

Ich kann meine Kollegen und Kolleginnen nicht darauf aufmerksam machen, denn auch sie können keine Pause machen, wenn ich keine Pause machen kann. Bei uns ist es eher so, dass wir manchmal Pause machen können..... meistens kommt was dazwischen...

ernste frage: wenn ich abnehmen will (obwohl ich ja nur zu klein für mein gewicht bin), warum bin ich immer (und wirklich immer) so grantig, launisch und gereizt???

allen anderen, die abnehmen können, GRATULATION!!!!!
lg jedermann

Warum man launisch und gereizt ist weil man auf was verzichten muss.
Die Psyche spielt dabei auch eine gewisse Rolle.
Ich selber habe für die 37kg die Ich verloren habe 4 Jahre gebraucht.
Und ich halte mein Gewicht auch dementsprechend lange ohne irgendwelchen Jo-jo Effekten oder das Gefühl zu haben auf irgendwas zu verzichten zu müssen.

Ich persönlich bin ein Fan der sogenannten Mittelmeer- oder auch Kreta-Diät.
Das heißt viel Obst, Gemüse, Fisch, etwas Rotwein und sehr wenig Fleisch.
Warum das so gut ist?
Ist schnell erklärt es ist einfach, nichts mit Kalorien zählen oder irgendwelche Verbote keine langwierige Lerneffekten (ungesättigte, gesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate gut oder nicht gut).

Man kann aus Fisch und Gemüse soviele gute und leckere Sachen zubereiten das glaubt man nicht ich hatte es bis vor 4 Jahren auch nicht gewusst ich hab mich sogar gegraust davor.

Wenn man es wirklich langfristig durchzieht kann man dabei auch gewisse Sünden begehen (in meinen Fall ein Enchilada mit Hühnchenfüllung) sofern es sich in Grenzen hält.

@homey:
tät ich auch 37 kg abnehmen hätt i nur noch 60 und des war nix für mei grösse; aber das mitn verzichten klingt logisch... sch*** gehirn, merkt sich a nix wenn i diäten tu..... mei traum wär, dass die 22+ vom bundesheer (anno 94) weg wären, wär aber mit 10- a schon sehr zufrieden.
danke für deinen diättip aber da regen sich schon wieder bei mir ein paar probleme: 1 mag ich nix was aus dem wasser kommt (hab schon allerlei gekostet und war nix dabei, was mi reizt bzw mir schmeckt)
2. mitm gemüse hab ichs a net so wirkli (spinat mit erdapfelschmarrn super, aber sonst.....)
i bin nemli a ganz starker verfechter von dem satz "was bei mir am teller liegt muss beim sterben geblutet haben". wenn i abnehm gibts halt kein (oder wirklich sehr sparsam) naschereien (egal ob süss oder sauer) zum tv, kein bier, und nix mit light saftln (sch*** insulinausschüttung)... und dann kommen halt so festln wie ostern, weihnachten, gebtage, .... und der jedermann frisst wie ein drescher, weil die oma is ja sauer wenn i net 2 portionen mind vom bratl ess. der jedermann ist so gut und macht was oma will. hinterher isst er dann ziemlich normal wieder weiter, weils ja soooooo gut ist.... jojo (effekt)
lg jedermann

Ich hab im Laufe der Zeit sicher schon mehr abgenommen als ich selbst wiege, das Essen ist einfach zu gut.
Und das obwohl ich auf Gebackenes und Pommes Frittes zur Gänze verzichte.

Bei uns ist es eher so, dass wir manchmal Pause machen können..... meistens kommt was dazwischen...

dann nimm dir ausserhalb der firma "genug zeit" zum essen und zum geniessen - schichtdienst bedeutet ja auch schichtwechsel - bedeutet du könntest einen "gegenschichtplan" ausarbeiten den du zur nhrungsaufnahme nutzt - und zwar mit genuss und genügend zeit

versuch zusätzlich dunkles bier mit einem rohen ei und zucker(vorsichtig verrühren wegen der schaumbildung) - manche finden es lecker - wurde füher kindern gegeben die unterernährt waren

ach ja wollt ich schon vor tagen....buchtips alle von

udo pollmer

Wohl bekomm's, Was Sie vor dem Einkauf über Lebensmittel wissen sollten.

Vorsicht Geschmack, Was ist drin in Lebensmitteln?

Prost Mahlzeit, Krank durch gesunde Ernährung.

Mythos Cholesterin.

Lexikon der populären Ernährungsirrtümer, Missverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten von Alkohol bis Zucker.

Lexikon der Fitness-Irrtümer, Mißverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten von Aerobic bis Zerrung.

Eßt endlich normal! Wie die Schlankheitsdiktatur die Dünnen dick und die Dicken krank macht.

versuch zusätzlich dunkles bier mit einem rohen ei und zucker(vorsichtig verrühren wegen der schaumbildung) - manche finden es lecker - wurde füher kindern gegeben die unterernährt waren

tät i sehr davon abraten wegen salomnellen; fängst du die dir ein, geht alles und noch mehr ins klo und das bier is für die katz gewesen.
lg jedermann

dann nimm dir ausserhalb der firma "genug zeit" zum essen und zum geniessen - schichtdienst bedeutet ja auch schichtwechsel - bedeutet du könntest einen "gegenschichtplan" ausarbeiten den du zur nhrungsaufnahme nutzt - und zwar mit genuss und genügend zeit

Ich hatte heute frei und morgen auch noch, das heißt ich kann nach Herzenslust schlemmen und tu das auch, nicht nur weil ich mich zu dürr finde. Rohe Eier in Bier, nein danke, allerdings habe ich mir heute zum Essen ein dunkles Weizen gegönnt. :D

Zurück
Oben