abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

Also ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber ich habe über Ostern und diese Woche fast 3 Kg abgenommen, und das ganz ohne zu hungern. Hab mir sogar hin und wieder ein Eis gegönnt. Allerdings habe ich nur einmal so richtig geschlemmt und an den Feiertagen statt Frühstück und Mittagessen nur n Brunch gegessen. Ausserdem hatte ich mächtig Bewegung. Harte Gartenarbeit und ähnliches. War ganz schön eingerostet über den Winter.:mrgreen:

Also ich leg über die Wintermonate auch so 3 - 4 kg zu, die ich aber dann so innerhalb von 6 Wochen wieder los werde. Momentan bin ich dabei von 82 kg wieder auf 78 kg zu kommen, das ganze bei 1,87m Körpergröße.
Die Regeln die ich mir dabei aufgestellt habe sind:
1. Jeden Tag Sport, entweder 25 km radeln oder 10 km laufen.
2. Keinen Spezi oder Cola, nur noch Wasser und Apfelschorle trinken.
3. Mittags und Abends nur Salate, Gemüse oder Obst essen.
4. Nach 19 Uhr gar nichts mehr essen.

Mit diesen 4 Punkten schaff ich es eigentlich jedes Jahr, bis zum 1. Mai wieder auf mein ideales Kampfgewicht zu kommen. Und dann gönne ich mir wieder ein "normales" Leben, da ich durch meinen Sport und meinen Beruf (Zimmerer) eh wieder genügend Bewgung habe.:)

@homey:
tät ich auch 37 kg abnehmen hätt i nur noch 60 und des war nix für mei grösse; aber das mitn verzichten klingt logisch... sch*** gehirn, merkt sich a nix wenn i diäten tu..... mei traum wär, dass die 22+ vom bundesheer (anno 94) weg wären, wär aber mit 10- a schon sehr zufrieden.
danke für deinen diättip aber da regen sich schon wieder bei mir ein paar probleme: 1 mag ich nix was aus dem wasser kommt (hab schon allerlei gekostet und war nix dabei, was mi reizt bzw mir schmeckt)
2. mitm gemüse hab ichs a net so wirkli (spinat mit erdapfelschmarrn super, aber sonst.....)
i bin nemli a ganz starker verfechter von dem satz "was bei mir am teller liegt muss beim sterben geblutet haben". wenn i abnehm gibts halt kein (oder wirklich sehr sparsam) naschereien (egal ob süss oder sauer) zum tv, kein bier, und nix mit light saftln (sch*** insulinausschüttung)... und dann kommen halt so festln wie ostern, weihnachten, gebtage, .... und der jedermann frisst wie ein drescher, weil die oma is ja sauer wenn i net 2 portionen mind vom bratl ess. der jedermann ist so gut und macht was oma will. hinterher isst er dann ziemlich normal wieder weiter, weils ja soooooo gut ist.... jojo (effekt)
lg jedermann
gehts ja vielen so wie dir. deine einzige chance abzunehmen heißt beherrschung. kann mir vorstellen, bei dir funktioniert nur fdh, das auch nur begrenzt, bis zum nächsten ausbruch....
versuch dich langsam umzustellen. weniger fleisch, mehr gemüse. statt kartoffeln nimm mal salat. oder hochwertiges fleisch. nichts fettes dabei. nur mit olivenöl kochen. ist schon unheimlich viel wert. und, ein guter trick noch. trink vor jedem essen ein glas wasser. und viel bewegung, eh klar. zwing dich dazu. geht ja nicht nur um besseres aussehen, sondern um die gesundheit!

Also ich leg über die Wintermonate auch so 3 - 4 kg zu, die ich aber dann so innerhalb von 6 Wochen wieder los werde. Momentan bin ich dabei von 82 kg wieder auf 78 kg zu kommen, das ganze bei 1,87m Körpergröße.
Die Regeln die ich mir dabei aufgestellt habe sind:
1. Jeden Tag Sport, entweder 25 km radeln oder 10 km laufen.
2. Keinen Spezi oder Cola, nur noch Wasser und Apfelschorle trinken.
3. Mittags und Abends nur Salate, Gemüse oder Obst essen.
4. Nach 19 Uhr gar nichts mehr essen.

Mit diesen 4 Punkten schaff ich es eigentlich jedes Jahr, bis zum 1. Mai wieder auf mein ideales Kampfgewicht zu kommen. Und dann gönne ich mir wieder ein "normales" Leben, da ich durch meinen Sport und meinen Beruf (Zimmerer) eh wieder genügend Bewgung habe.:)
hast ja dein idealgewicht und viel bewegung. die ernährung ist auch gut, nur wenn keine bewegung hättest, würdest ja schnell wieder zulegen

Das stimmt, Bewegung ist eigentlich noch wichtiger als die Ernährung. Dadurch sammeln sich im Winter auch die Kilos an. Aber die Verführung an langen, dunklen Winterabenden einen Film anzuschauen und nebenbei eine Tüte Chips zu vernaschen ist manchmal halt doch zu groß.;)

Das stimmt, Bewegung ist eigentlich noch wichtiger als die Ernährung. Dadurch sammeln sich im Winter auch die Kilos an. Aber die Verführung an langen, dunklen Winterabenden einen Film anzuschauen und nebenbei eine Tüte Chips zu vernaschen ist manchmal halt doch zu groß.;)
können ja gesalzene erdnüsse und rotwein auch sein.........:mrgreen:

I mog eich jo net demotivieren, oba i werf jetza glei an ausglösten marinierten schopf, a bauchfleisch, käsekraina, brotwirschtln (vom bauern) und fleischlaberl aufn grülla und dazu gibts ofenkartoffeln, a schnittlauch-rahm-sauce, a knofl-rahm-sauce, tomaten in kräuerbutter und an grünen salod und wei ma olle durschtig a san gibts a bier vom vom 5-lita-fassl. :mrgreen: ;) :D

Mobilis

I mog eich jo net demotivieren, oba i werf jetza glei an ausglösten marinierten schopf, a bauchfleisch, käsekraina, brotwirschtln (vom bauern) und fleischlaberl aufn grülla und dazu gibts ofenkartoffeln, a schnittlauch-rahm-sauce, a knofl-rahm-sauce, tomaten in kräuerbutter und an grünen salod und wei ma olle durschtig a san gibts a bier vom vom 5-lita-fassl. :mrgreen: ;) :D

Mobilis

kaane ribbs:shock: kaan lunganbrodn:shock:

wenns,d de erdäpfen mid ana kräuterbutter in alufolie wickelst und a aum grüller schmeisst weans draumhofd:daumen:

wieso soi mi dees demotivian--> hob scho 14 dapockt -->aum wochenend wird gsindigt --> passt:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

scheenangruass z,haus:daumen:

Gonz guad wern de Erdapfarln wann ma de schneidt (Scheibn mi da Schoiln) bissl vurkocht, donn ins Rohr, mit frischen rosmarien und an olivnöl und meersalz , supa werns.

Mobilis

also mich kannst so auch ned irgendwie - im schlimmsten fall walk ich halt noch a paar km zusätzlich ... also LET'S GRILL :)

Gonz guad wern de Erdapfarln wann ma de schneidt (Scheibn mi da Schoiln) bissl vurkocht, donn ins Rohr, mit frischen rosmarien und an olivnöl und meersalz , supa werns.

Mobilis
mach ich öfter, die werden traumhaft gut!

Lungenbraten ist mMn nicht zum grillen geeignet

Oja, is oba haglich, der Grülla muas echt hass sei (oiso hassa wia des hassasta Mädl, göö ?), beide Seitn nur 3-4 Minuten (innen rosa) und des wird a Gedicht, wanns fertig is a bissl Knofl-Kreita-butta drauf, zageh lossn und ......... supa wirds - denkst a nimma on Sex, wei im Mundi host an Orgasmus nochn ondan :mrgreen:

Mobilis

Lungenbraten ist mMn nicht zum grillen geeignet
schweinslungenbraten im ganzen, nur kurz, mit ziemlich viel temperatur damit sich die poren schliessen, dann wirds saftig. mach ich immer mit dem lavastein grill. innen muss das fleisch noch zart rosa sein.

Zurück
Oben