Abnehmen

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo
Habt ihr tipps wie man schnell und effektiv abnehmen kann? Ich schäme mich sehr für mein gewicht und will abnehmen da ich mich so unwohl fühle. Freue mich auf eure tipps.
lg

Sport
Hallo
Habt ihr tipps wie man schnell und effektiv abnehmen kann? Ich schäme mich sehr für mein gewicht und will abnehmen da ich mich so unwohl fühle. Freue mich auf eure tipps.
lg
Sport treiben, generell viel bewegen, keine Süssigkeiten, vernünftig essen und das lange Zeit durchhalten...keine Schwäche zulassen:lehrer:

Lass mal alles weg wo Zucker drinn ist und verzichte auf Weissmehlprodukte wie eben Semmel und dergleichen!
Achte darauf das du viel Gemüse zu dir nimmst und bleib bei den Beilagen beim Reis(Basmati) und da nur eine Faust grosse Portion! Ein bisschen Sport würde das ganze abrunden! Dazu empfehle ich dir wenn du in kein Studio willst, dir von Mark Lauren die Anfänger Workout DVD zu kaufen!
Häng dich rein und du wirst ein andere Mensch! Aja, Süßigkeiten zählt auch zu Zucker
Geflügelfleisch und Fisch sowie Rindfleisch sind super Proteinquellen! Proteine solltest du mehr zu dir nehmen cs 1.2g pro kg Körpergewicht!
Kauf dir Fischölkapseln damit der Fettstoffwechsel angekurbelt wird! Damit hast du schon sehr sehr viel erledigt!

Oki danke :) Ja studio haben wir nen eigenes das is mir eh lieber als wo anders wo 20 leute sind oder so^^ Werd da denk ich mal wieder hinschauen :)

zucker weglassen.
zweimal die woche abendspaziergang oder joggingrunde
für 45 minuten und dann aufs abendessen verzichten.

Ich gehöre von haus aus eher zu der Sorte, kann essen was ich will werde net dick.
Was du machen kannst, mach doch Sport, 3-5x die Woche 30-45 min, fertig. Iss anders, verzichte auf die "Dickmacher", frühstücke Haferflocken, esse 5x am Tag etc. Aber das wichtigste ist du musst dran bleiben. Tipp: such dir einen Partner fürn Sport.
LG

Eine gute Mischung aus Krafttraining zum Muskelaufbau und Cardio für die Fettverbrennung, zusätzlich eine ausgewogene Ernährung, die ohne extreme Verbote auskommt, damit du sie auch durchhalten kannst und nicht nach einigen Wochen wieder damit aufhörst, auf Cola und andere zuckerhaltige Getränke ganz verzichten, stattdessen viel Wasser trinken und nicht aus Langeweile nebenbei mampfen. Am Anfang ein Ernährungsprotokoll führen, damit du siehst, was du tatsächlich zu dir nimmst und nicht bei einem kleinen Rückschlag gleich ganz aufgeben, sondern weitermachen wie vorher.

Hallo
lg

Kohlenhydrate sind wichtig für's Gehirn. Versuchen, sie komplett wegzulassen bringt von Beginn an nur Frust und der fährt dir alle guten Vorsätze über'n Haufen.

Es wäre interessant zu erfahren, wie ein normaler Tag bei dir aussieht bezüglich Essen und Bewegung. Ohne diese Information wird dir hier keiner helfen können. Jetzt eine Diät zu empfehlen wäre verantwortungslos, da nicht alles für jeden gleich gut ist.

Gladiolus
Ja ich bin loch dementsprechend bewege ich mich viel in der arbeit. Und wenn ich daheim bin ess ich halt meist über den hunger ^^ Und ab und zu geh ich dan noch spazieren , dan schlafen

Gladiolus
Ja ich bin loch dementsprechend bewege ich mich viel in der arbeit. Und wenn ich daheim bin ess ich halt meist über den hunger ^^ Und ab und zu geh ich dan noch spazieren , dan schlafen

Ich kann dir mal dazu raten, einen Schrittzähler zu verwenden. Die Bewegung in der Küche kommt einem meist mehr vor, als es in Wirklichkeit ist. Durch Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit. Zudem ist mir von einigen Köchen bekannt, dass sie in der Arbeit so viel nebenbei essen, dass es für sie nicht mehr notwendig wäre, zuhause eine ganze Mahlzeit zu sich zu nehmen. Man steht ja immerhin den ganzen Tag an der Quelle. Achte mal darauf, vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Weiters ist der Job als Koch oft sehr stressig. Stress hindert den Körper am Abnehmen. Ich weiß nicht wo du arbeitest und ich kenne deine Dienstzeiten nicht, jedoch ist es wichtig, zuhause abschalten zu können. Viel Schlaf schadet auch nicht. (Den meisten zumindest nicht. Mir persönlich jedoch sind 6 Stunden schon zu viel)

Bei den Spaziergängen kannst du sicher auch eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen - das hat noch niemandem geschadet. Man gewöhnt sich irgendwann daran und irgendwann geht einem der Spaziergang ab, wenn man mal auslässt. Hat man sich an die leichte Bewegung erst mal gewöhnt, wird man auch offener für andere Sportarten. Such dir aber bitte niemals eine Sportart nach den verbrannten Kalorien aus. Ich weiß auch nicht wie schwer du bist. Viele unserer beliebten Sportarten sind nicht gerade gelenkschonend und ab einem gewissen Gewicht schaden sie mehr, als sie nutzen. Falsche Ausführung schadet ebenso - was oft der Fall ist, wenn's einfach keinen Spaß macht.

Noch was: Viele bewegen sich zwar in der Arbeit mehr oder weniger viel, sitzen oder liegen jedoch, wenn sie mal frei haben nur rum. Weil sie denken, die Bewegung auf Arbeit wäre genug für die ganze Woche. So ist das aber absolut nie.

Ernährungstechnisch kann ich dir keine konkreten Tipps geben, weil ich deine jetzige Ernährung nicht kenne. Man kann aber lernen, in seinen Körper hineinzuhorchen - mit etwas Übung erkennt man wieder ganz von selbst, was man braucht und was nicht.
Wir können per pn weiter auf das thema eingehen - das hier breitzutreten, würde nicht viel Sinn machen.

Aber merke: Die Anzahl der Essstörungen steigt mit der Anzahl der Ernährungsberater ;)

Low Carb hab ich für mich entdeckt.... funktioniert gut und unkompliziert.
18 kg sind schon weg

"Schnell Abnehmen" ist schonmal gar ned gut und Hungern darfst Du auch nicht, ansonsten hast bald das Doppelte drauf. Wie sieht es aus mit Sport bei Dir? Wenn Du bislang gar keinen Sport gemacht hast, dann fang mal an mit täglich 20 Minuten schnell gehen - als kleiner Tipp - leg Dir eine Sportuhr zu, damit du siehst, ob Du dann auch in der Fettverbrennungsphase bist. Wichtig - lass Dich erstmal von einem Sportarzt untersuchen, der dann Deinen Trainingspuls errechnet.
Zur Ernährung - wie schon eingangs gesagt, um Abzunehmen, muss man nicht Hungern - Frühstück sollte ausreichend sein, mit Müsli (falls du das magst) - Zwischenmahlzeit Obst oder Gemüse (Rohkost) - Mittagessen auch "normal" - können durchaus Kohlehydrate drin sein in Form von Nudeln - allerdings auf Schweinebraten oder Schnitzel musste verzichten - am Nachmittag einen kleinen Snack (Rohkost) und ab 18 Uhr abends nur noch Tee - die erste Woche wirst Du am Abend Hunger verspüren, aber der Hunger verfliegt, wenn Du anstatt auf der Couch rumzulungern noch eine Runde spazieren gehst.....
Viel Erfolg - falls Du weitere Fragen hast - kann Dich gerne beraten

"Schnell Abnehmen" ist schonmal gar ned gut und Hungern darfst Du auch nicht, ansonsten hast bald das Doppelte drauf. Wie sieht es aus mit Sport bei Dir? Wenn Du bislang gar keinen Sport gemacht hast, dann fang mal an mit täglich 20 Minuten schnell gehen - als kleiner Tipp - leg Dir eine Sportuhr zu, damit du siehst, ob Du dann auch in der Fettverbrennungsphase bist. Wichtig - lass Dich erstmal von einem Sportarzt untersuchen, der dann Deinen Trainingspuls errechnet.
Zur Ernährung - wie schon eingangs gesagt, um Abzunehmen, muss man nicht Hungern - Frühstück sollte ausreichend sein, mit Müsli (falls du das magst) - Zwischenmahlzeit Obst oder Gemüse (Rohkost) - Mittagessen auch "normal" - können durchaus Kohlehydrate drin sein in Form von Nudeln - allerdings auf Schweinebraten oder Schnitzel musste verzichten - am Nachmittag einen kleinen Snack (Rohkost) und ab 18 Uhr abends nur noch Tee - die erste Woche wirst Du am Abend Hunger verspüren, aber der Hunger verfliegt, wenn Du anstatt auf der Couch rumzulungern noch eine Runde spazieren gehst.....
Viel Erfolg - falls Du weitere Fragen hast - kann Dich gerne beraten

Wieso Fettverbrennungsphase? Am Ende des Tages zählt nur die Energiebilanz. Hat er mehr verbraucht, als er zugeführt hat, nimmt er ab. Der Puls ist in dem Zusammenhang irrelevant.

Wieso Fettverbrennungsphase? Am Ende des Tages zählt nur die Energiebilanz. Hat er mehr verbraucht, als er zugeführt hat, nimmt er ab. Der Puls ist in dem Zusammenhang irrelevant.
Ich denke, er will dauerhaft abnehmen - deswegen ist es wichtig, dass er auch Ausdauersport betreibt und einen Puls hat, wo er in die Fettverbrennungsphase kommt, besser noch in die Kardio-Phase, um Muskeln aufzubauen, welche dann zusätzlich Fett verbrennen - der Puls ist beim Abnehmen immer ganz wichtig - jedenfalls dann, wenn man ohne Jojo-Effekt abnehmen möchte....