Gladiolus
Ja ich bin loch dementsprechend bewege ich mich viel in der arbeit. Und wenn ich daheim bin ess ich halt meist über den hunger ^^ Und ab und zu geh ich dan noch spazieren , dan schlafen
Ich kann dir mal dazu raten, einen Schrittzähler zu verwenden. Die Bewegung in der Küche kommt einem meist mehr vor, als es in Wirklichkeit ist. Durch Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit. Zudem ist mir von einigen Köchen bekannt, dass sie in der Arbeit so viel nebenbei essen, dass es für sie nicht mehr notwendig wäre, zuhause eine ganze Mahlzeit zu sich zu nehmen. Man steht ja immerhin den ganzen Tag an der Quelle. Achte mal darauf, vielleicht ist das bei dir ähnlich.
Weiters ist der Job als Koch oft sehr stressig. Stress hindert den Körper am Abnehmen. Ich weiß nicht wo du arbeitest und ich kenne deine Dienstzeiten nicht, jedoch ist es wichtig, zuhause abschalten zu können. Viel Schlaf schadet auch nicht. (Den meisten zumindest nicht. Mir persönlich jedoch sind 6 Stunden schon zu viel)
Bei den Spaziergängen kannst du sicher auch eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen - das hat noch niemandem geschadet. Man gewöhnt sich irgendwann daran und irgendwann geht einem der Spaziergang ab, wenn man mal auslässt. Hat man sich an die leichte Bewegung erst mal gewöhnt, wird man auch offener für andere Sportarten. Such dir aber bitte niemals eine Sportart nach den verbrannten Kalorien aus. Ich weiß auch nicht wie schwer du bist. Viele unserer beliebten Sportarten sind nicht gerade gelenkschonend und ab einem gewissen Gewicht schaden sie mehr, als sie nutzen. Falsche Ausführung schadet ebenso - was oft der Fall ist, wenn's einfach keinen Spaß macht.
Noch was: Viele bewegen sich zwar in der Arbeit mehr oder weniger viel, sitzen oder liegen jedoch, wenn sie mal frei haben nur rum. Weil sie denken, die Bewegung auf Arbeit wäre genug für die ganze Woche. So ist das aber absolut nie.
Ernährungstechnisch kann ich dir keine konkreten Tipps geben, weil ich deine jetzige Ernährung nicht kenne. Man kann aber lernen, in seinen Körper hineinzuhorchen - mit etwas Übung erkennt man wieder ganz von selbst, was man braucht und was nicht.
Wir können per pn weiter auf das thema eingehen - das hier breitzutreten, würde nicht viel Sinn machen.
Aber merke: Die Anzahl der Essstörungen steigt mit der Anzahl der Ernährungsberater