Abnehmen

stella, also ich fühle mich gut, wenn ich regelmäßig sport machen kann und das ohne mich zeitlich zu stressen, dass ich dann automatisch schlanker bin ist der angenehme nebeneffekt ;)

und ich bin ganz bei dir, das krampfhafte erreichen oder halten wollen einer kleidergröße macht eine frau nicht unbedingt attraktiver. da ist sind mir auch ein paar kilo mehr, aber eine zufriedenheit und lustvoll sein der frau lieber.

bin überhaupt bei männern kritischer, bauch und schwammiger körper gefallen mir gar nicht!

stella, also ich fühle mich gut, wenn ich regelmäßig sport machen kann und das ohne mich zeitlich zu stressen, dass ich dann automatisch schlanker bin ist der angenehme nebeneffekt

und ich bin ganz bei dir, das krampfhafte erreichen oder halten wollen einer kleidergröße macht eine frau nicht unbedingt attraktiver. da ist sind mir auch ein paar kilo mehr, aber eine zufriedenheit und lustvoll sein der frau lieber.

bin überhaupt bei männern kritischer, bauch und schwammiger körper gefallen mir gar nicht!

Du bist bei Frauen auch kritisch... ;)

Schönes Posting... :daumen:
So ists schön und gut...

ganz einfach! zucker weg, fett weg, kohlehydrate weg. alkohol weg! viel eiweise, viel obst, gemüse, reis, fisch, polenta und 3-4 mal im richtigen pulsbereich mindestens 60 minuten dich bewegen; ka krafttraining am anfang die ersten 5-6 wochen und dan ganz langsam krafttraining dazu, ganz wenig Gewicht, viel wiederholungen und ich versprich dir 20 kg gehen in 5-6 Monaten ohne zu hungern

Und das war sooooo gut :herzen:
So wo bekomm ich jetzt mein Tofu mit Wokgemüse her :wache:
:bussal: Ja, das kann einfach himmlisch schmecken... ;) Mein bestes Drittel macht zumindest die drittbesten Tofu-Kreationen.. ;)
... ;) also, ich kenne in Wien zumindest zwei gute Plätze.. 7. und 9. Bezirk. Schlag mal nach bei falter.at (Restaurantführer) ;)

Gehen wir hin - wann kannst/darfst du :hmm:
'Dürfen' kann ja wohl nicht die Prämisse sein!! :lehrer:
;) Guten Appetit. .... Damenabend bei pflanzlichen statt fleischlichen Genüssen! :hmm: Bei wem das wohl zu Abnehmen und bei wem zum Zunehmen führen wird?? :oops:

:nono: :nono: ... das kann wirklich ganz wunderbar sein. Und bei ein wenig Interesse an vegetarischem und/oder veganen Kochen - ;) - also, ich würde nimmer verzichten wollen.

Habe ich früher auch gemeint, doch kannst du mal mitkommen - du wirst es lieben und nicht unterscheiden können, ob es Fleisch, oder eben Tofu ist:lehrer:
:daumen:

..... Mein bestes Drittel lebt seit einigen Wochen vegan. Nun macht sie schon einen Termin beim Änderungsschneider aus... ;)
Das ist die gute Nachricht.
Die schlechte: ihr knackiger Po wird immer kleiner und kleiner und kleiner... bald brauch ich ein Mikroskop um ihn noch zu finden... :hmm:

PS - dem calamos geht es persönlich wie eine Auslese einiger Befindlichkeiten hier. Mein Wohlfühlgewicht liegt unter dem aktuellen. Anschauen mag ich mich auch nimmer so recht im Spiegel. Tja, und das Alter macht die Probleme mit der Körperwahrnehmung nur größer. Es ist halt leider so - älter werden bedeutet leider auch zwangsläufig (ein wenig) fetter zu werden.

Bewegen, Ernährung bewusst gestalten und Essensverhalten bewusst steuern. Allerdings - Arbeit und Druck werden mehr, Freizeit wird weniger. Ganz simpel. Damit auch die Gelegenheit für Bewegung und Sport..

:winke:

Nimm Seitan, das hat eine ordentliche Konsistenz und schmeckt auch nach was :mrgreen:
*immernoch vom Seitangansl vom Samstag schwärm* :)

Und das war sooooo gut :herzen:
So wo bekomm ich jetzt mein Tofu mit Wokgemüse her :wache:
Gehen wir hin - wann kannst/darfst du :hmm:

Soll ich Euch was kochen? :)

Aber zum Thema:

Mir ist durchaus klar, daß Frauen eher auf's Gewicht bzw. Figur schauen als Männer.
Aber ich hatte vor 14 Jahren auch mal einen Punkt erreicht, wo ich mir dachte, jetzt reicht's aber ... war, als mein Gewicht an der 3. Stelle kratzte.
Wirklich geholfen hat damals nur eine Radikalumstellung des Essens.
Auch wenn das Gewicht nicht der Hauptgrund war, die Ernährung umzustellen (Stichwort "Ich kann das Zeug nimmer sehen!") umzustellen, hatte es doch den klasse Nebeneffekt, daß ich über 30kg in 10 Wochen verloren hab obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher (zeitweise bis zu 3kg am Tag). Das Beste daran war aber, daß durch das verlorene Gewicht mehr Lust auf Bewegung kam (Sport fällt leichter mit 30kg weniger). Dadurch hielt ich mein Gewicht über einige Jahre im mittleren 70kg Bereich (pendelte zw. 75 und 77). Erst als ich ein Jahr im Ausland war begann das Gewicht wieder zu steigen, da es im ersten halben Jahr keine wirkliche Möglichkeit gab, den Sport auszuüben, der mich interessierte (Badminton, Radfahren ... Sex ;) ). So nahm ich im ersten halben Jahr stetig zu und landete nach 1 knappen Jahr bei 85 kg als ich wieder nach Österreich retourkam. Trotz dessen, daß ich meistens auf meine Ernährung achte, bin ich heute (8 Jahre später) wieder bei knapp über 90kg angelangt und auch mir wird es langsam wieder zu viel.
Ich mache zwar halbjährlich meine Fastentage (wobei es an sich kein Fasten ist sondern nur eine etwas genauere Beobachtung was ich zu mir nehme) trotzdem kommt der angesprochene Jojo-Effekt durchaus wieder, mal stärker mal schwächer.

Fazit aus meiner damit langen wechselhaften Erfahrung:
Diäten bringen nur dann was, wenn die Ernährung danach dauerhaft umgestellt und optimiert wird.
Das abhalten von 'Fastentagen/-Wochen' (nicht notwendiger Weise Weniger sondern bewußter Essen) hilft leichter das Gewicht zu halten und Schrittweise zu reduzieren.

PS: Wer's genau wissen will wie ich was umgestellt habe bzw. wie meine Fastentage aussehen, kann sich gern per PN bei mir melden.

:winke: & Grüße

ganz einfach! zucker weg, fett weg, kohlehydrate weg. alkohol weg! ...
:hmm: ...und was bleibt dann über? Luft und Liebe?

... viel eiweise, ...
..ei wie weise.... ;)

... viel obst, gemüse, reis, fisch, polenta ....
:hmm: und die enthalten keine Kohlenhydrate und Fett?? :shock:
ps - Zucker sind auch Kohlenhydrate... ;)

.. und 3-4 mal im richtigen pulsbereich mindestens 60 minuten dich bewegen; ka krafttraining am anfang die ersten 5-6 wochen und dan ganz langsam krafttraining dazu, ganz wenig Gewicht, viel wiederholungen und ich versprich dir 20 kg gehen in 5-6 Monaten ohne zu hungern
Da musst aber schon Einiges an Fett angelegt haben?! ;) .... na, ganz kann man dir nicht zustimmen - aber in der Tat gehen da die Meinungen auseinander.
Was allerdings "3-4 mal im richtigen pulsbereich mindestens 60 Minuten dich bewegen" meinen könnte.... :lalala: ... naja, lass ma mal die Fantasien so spielen... ;) :hahaha:
Ehrlich - der Pulsbereich ist ziemlich wurscht. Fett wird veratmet sobald die Reservekohlenhydrate aufgebraucht sind. Und das ist ziemlich bald der Fall.

Indeed - Körpergewicht absolut ist oft gar nicht aussagekräftig. Fettanteil am Körpergewicht sollte bestimmt werden .... Abnehmen ist nicht gleich Reduktion des Körperfettanteils.

Viel Spaß und Erfolg...

Hast ja no nix von mir gessen ... :mrgreen:
....
phishing for ..... :cool:
Aber nit unelegant ;). Wie brate ich an, damit ich sie einkochen kann, und dann kann sie auch von meinem bailey's kosten .....

...
hab mi bis dato nur einmal verhaut weil ich eine Gewürzdose genommen hab wo was draufstand das nicht drinnen war ;)
Komisch, mir passiert(e) das eher mit Frauen...................... :undweg:

also, ich kenne in Wien zumindest zwei gute Plätze.. 7. und 9. Bezirk. Schlag mal nach bei falter.at (Restaurantführer)

Ich kenne 6 und 7...
Wobei das zweite ist ja eben dafür berühmt.

Damenabend bei pflanzlichen statt fleischlichen Genüssen!

Nicht wirklich. Die Bedienung ist aus Fleisch und Blut - es endet sowieso im Laufhaus:lehrer:

Soll ich Euch was kochen?

Nein.
Nein.
Sicher nicht.