M
Gast
(Gelöschter Account)
Ach ja, nur so am Rande. Einige Frauen denken sich "Sport? - Hey ich geh reiten!"
Reiten ist zwar ein toller Sport, hilft hier aber net so wirklich weiter. Hat zwar einen bösartigen Trainingseffekt auf Oberschenkel und die Rumpfmuskulatur, aber wirklich anstrengen oder Bewegen tut man sich dabei halt net. Obwohl man schon mal ordentlich Muskelkater davon bekommt.
(Und wenn jetz einer sagt reiten wär unmännlich dann hau ich den )
Naja, wenn man WIRKLICH übergewichtig ist, sollte man reiten so wie so lassen - dem Pferd zuliebe. Was hat man selbst davon, wenn das Pferd in ein paar Jahren einen kaputten Rücken hat. Und so würde ich das auch nicht sagen. Reiten ist für die Beinde sehr anstrengend und wenn man Problempferde hat so wie so. Allein durch putzen, satteln, spazieren usw bekommt man Bewegung. Wenns Spaß macht sicher besser als auf dem Sofa zu sitzen. Und kaum jemand, der beim Reiten isst .
Und wer Pferde gern hat, kann gemeinsam laufen gehen, oder wandern, oder an der Doppellonge hinterher laufen. Auch hürdenlauf gemeinsam ist anstrengend. Kommt immer drauf an WIE man Dinge betreibt.