Abnehmen

Ach ja, nur so am Rande. Einige Frauen denken sich "Sport? - Hey ich geh reiten!"
Reiten ist zwar ein toller Sport, hilft hier aber net so wirklich weiter. Hat zwar einen bösartigen Trainingseffekt auf Oberschenkel und die Rumpfmuskulatur, aber wirklich anstrengen oder Bewegen tut man sich dabei halt net. Obwohl man schon mal ordentlich Muskelkater davon bekommt.
(Und wenn jetz einer sagt reiten wär unmännlich dann hau ich den :mad:)

Naja, wenn man WIRKLICH übergewichtig ist, sollte man reiten so wie so lassen - dem Pferd zuliebe. Was hat man selbst davon, wenn das Pferd in ein paar Jahren einen kaputten Rücken hat. Und so würde ich das auch nicht sagen. Reiten ist für die Beinde sehr anstrengend und wenn man Problempferde hat so wie so. Allein durch putzen, satteln, spazieren usw bekommt man Bewegung. Wenns Spaß macht sicher besser als auf dem Sofa zu sitzen. Und kaum jemand, der beim Reiten isst :).

Und wer Pferde gern hat, kann gemeinsam laufen gehen, oder wandern, oder an der Doppellonge hinterher laufen. Auch hürdenlauf gemeinsam ist anstrengend. Kommt immer drauf an WIE man Dinge betreibt.

Und wer Pferde gern hat, kann gemeinsam laufen gehen, oder wandern, oder an der Doppellonge hinterher laufen. Auch hürdenlauf gemeinsam ist anstrengend. Kommt immer drauf an WIE man Dinge betreibt
sorry, aber das geht mir gerade nicht in meinem kopf, was oder wie du das meinst:hmm:

Was ist daran unverständlich? Du nimmst das Pferd und gehst MIT ihm wandern, den Berg rauf zb. Oder du schnappst dein Pferd und nimmst es mit Halfter und Strick mit zum Laufen. Doppellonge sind zwei lange Seile, mit denen man das Pferd genau so gut, wie vom Sattel aus arbetien kann, da muss man ganz schön nachlaufen, wenn es mal galoppiert. Und man kann sich auch Hindernisse aufstellen und hinter/neben dem Pferd drüber springen. D gibt es 1000 Möglichkeiten für Leute, die einfach gerne bei ihrem Pferd sind und in Bewegung kommen wollen. Und nicht zuletzt kann auch reiten richtig anstrengend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schilddrüsenerkrankung kann aber wirklich nicht mit Unmengen an Sport wirksam heilen oder lindern.

Ach wem sagst du das? Nicht etwa einem Betroffenen oder? :mrgreen: Natürlich nicht :roll: dafür musste ich täglich eine Tablette schlucken und das über monate.... aber immerhin hat es die Funktion wieder angekurbelt und mich beim abnehmen unterstützt :daumen:

als teeny fairi... aber ned jetzt, du hast jetzt eine wirklich ganz ganz tolle figur... also so möcht ich auch ausschauen, das versteh ich unter einer tollen figur!

ja fairy, es ist nicht einfach, das weiss ich... aber es lohnt sich :bussal: hast du gut gemacht

ich habe vor drei jahren in zwei wochen nachhaltig 10 kilo abgenommen, in der gesamten fastenzeit waren es etwas über 15 kilo. nach einer längeren sport pause von fast zwei jahren ging das fett dann bei täglicher bewegung im ausmass von minimum 2 zwei stunden und sehr angepasster ernährung total schnell weg.

heute brauche ich zwei bis drei sporteinheiten pro woche, um mein gewicht bei meinen hedonistischen ess- und trinkgewohnheiten zu halten und vorallem auch das körperfett.

bravo fairy :winke:

yucca, für mich wäre ein neuer liebhaber kein probates mittel ;)

mit drei Mal täglich Sex lässt sich ganz gut und einfach abnehmen :lol:

meine Kollegin sagte immer, sie habe keine so lange Mittagspause :mrgreen: