Abnehmen

Das find ich sehr schade...
Schade, dass man sich nur wohlfühlt, wenn man extrem schlank ist.

Größe 38 ist genauso schön... Oder 40.
Es muss ned immer 34/36 sein.

Schade is auch, dass manche sich ein lebenslang mit sich selbst abkämpfen und mit ihren Kilos hadern.

Mir kommt's manchmal so vor, wie wenn nur noch eins zählt: Gertenschlank zu sein.

Sehr schade... Irgendwie...

Jeder, oder viele wissen wie ich aussehe. Ich mag mich so wie ich bin.
Ein paar (viele) Kilos weniger würden mir sicherlich nicht schaden. Aber für was?

Eine Figur wie Fairy kann ich nicht erreichen. Allein mein Körperbau ist schon ein ganz anderer... Viel breiter, weit nicht so zierlich. Und wenn ich 30kg abnehmen würd, würd ich nicht so aussehen...

Also so what?! Mir geht's gut, ich fühl mich wohl. Wenn nicht, tu ich was dagegen.
Theoretisch wiss ma eh alle wie es geht... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stella, ich weiss, was du meinst, aber wenn man sich selber nicht wohlfühlt, muss man was machen... ich möchte nicht so ausschauen, wie meine mama war... ich möchte nicht so sein, wie meine schwester ist, ich möchte so sein, wie ich mir gefalle, ich möchte so sein, wie ich meinem mann gefalle.
ich werde auch niemals so eine figur wie die fairy haben können, da ich einen breiten bau habe... das weiss ich, aber ich habe mein wohlfühlgewicht, welches ich nach einem harten kampf erreicht habe und nun wieder haben möchte... was bringt es mir, wenn ich mich nimmer anschauen kann, ohne dass mir schlecht wird? ich habe schon 100 kilo gehabt, ich hab mich gehasst... ich habe 60 gehabt, genau richtig und ich hab mich geliebt. mit 60 auf meine grösse, hab ich nicht zuwenig... in meinen augen genau richtig und das möcht ich wieder haben... ja man weiss wie es geht, nur je älter man wird, desto schwieriger wird es ;)

Ich muss sagen ich hab es eigentlich auch getan um nicht mit 40 Herzprobleme oder sonstiges zu haben.... Weiters wollt ich nicht immer hinten nach laufen wenn alle wandern gingen und selbst schwimmen gehen war mir unangenehm :oops: Ja, ich hatte kaum selbstwertgefühl :(
Hab also alles ansich allein für mich gemacht und fühl mich eben erst jetzt richtig wohl und gesund .....

eben nicht... einer der gründe, warum ich keine bilder mehr gemacht habe... es sind sicherlich 7 kilo mehr als früher

Kind kannst nicht ausm Haus schicken, deinen Mann willst auch nicht tauschen, bleibt dir nichts über als Sport und Hunger:trost::zweisam::bussal:

@Schnecke: Wollte gerade auf "gefällt mir" drücken, aber das wär genau das falsche ;)
Verstehe absolut was du meinst...

Jeder muss das tun, was er tun muss um sich wohlzufühlen.

Aber mir kommt's so vor, wie wenn es nur noch ein Ziel der Menschheit gibt: Schlank sein

Überall wo man hingeht, geht's um abnehmen.

In der Arbeit eifert eine korpulente Dame auf eine Dame die von hausaus Gr. 32 trägt.
Die müsste sich in der Mitte durchschneiden lassen, damit sie auf ihre Größe kommt.
Ich will damit nur sagen, dass man realistisch bleiben muss.
Schlank ist nicht gleich schlank...

@Fairy: es ist völlig ok und du kannst durchaus stolz auf dich sein :)

Ich will damit nur sagen, dass man realistisch bleiben muss.
Schlank ist nicht gleich schlank...

:)

Seh ich genauso... ich finde auch, dass nicht jedem Menschen der gleiche Körper stehen würde. Meine Mutter zum Beispiel trägt Größe 42 bei einer Größe von 1m65... sie wirkt kurvig und fühlt sich wohl und sieht mit Ihren 45 Jahren noch super aus... Ihr würde gar keine XS-Jeans stehen ;) .....

Das find ich sehr schade...
Schade, dass man sich nur wohlfühlt, wenn man extrem schlank ist.

Hat mit extrem schlank nichts zu tun. Dünn gefällt mir persönlich nicht, man muss es differenzieren ob
Größe 38 ist genauso schön... Oder 40.

ist auf 160, oder 180 cm verteilt.
Meine Freundin, die 180 cm groß ist und trägt eine 40-er wirkt wesentlich schlanker, als die, die 20 cm kleiner ist.

Schade is auch, dass manche sich ein lebenslang mit sich selbst abkämpfen und mit ihren Kilos hadern.

Ich finde viel mehr schade, dass die Menschen sich ungesund ernähren, stopfen Unmengen an Fast Food, Fertiggerichte und anderen Schei* in sich hinein und Fettleibigkeit beginnt schon in der frühesten Kindheit.
Es werden keine Treppen mehr benutzt, weil es Aufzüge und Rolltreppen gibt, anstatt in die frische Luft spazieren zu gehen, sitzt man vor der Glotze, Computer oder in eine Fressbude.
Geiz ist geil bei Freizeit und Ernährung.

Mir kommt's manchmal so vor, wie wenn nur noch eins zählt: Gertenschlank zu sein.

Nicht wirklich. Für mich schlank zu sein bedeutet Wohlgefühl und wenn ich meine 5 Kg mehr habe isses mir kurzfristig betrachtet auch egal, doch es kommt der Moment, wo es stört, also muss es weg.
Nicht wegen irgendwelchen Kriterien, Normen oder Idealen, sondern nur für mein individuelles Körpergefühl.

Jeder muss das tun, was er tun muss um sich wohlzufühlen.

Aber mir kommt's so vor, wie wenn es nur noch ein Ziel der Menschheit gibt: Schlank sein

Überall wo man hingeht, geht's um abnehmen.

Sehe ich auch so. :daumen:

Ich selbst war nie wirklich schlank, War früher aber mit meinen 68-73 Kilo immer zufrieden. So richtig dünn möcht ich gar nicht sein, das gefällt mir selbst auch nicht so wirklich.
Aber ich hab dann in 5 Jahren Beziehung 20!!! Kilo zugenommen :shock:. Meinen Freund hats nicht gestört, aber wie Schnecke geschrieben hat, konnte ich mich selbst nicht mehr anschauen.

Jetzt bin ich zwar immer noch nicht ganz zufrieden, aber ich find mich selbst wieder sexy und genier mich nicht wenn ich mich vor einem Mann nackig mache :mrgreen:

Ich hab eine Freundin, die ist echt dünn und die jammert immer dass sie zu fett ist weil sie wieder mal 2 kg zugenommen hat. Das ist wirklich mühsam, wennst dann immer mit ihr sitzt und sie meint "das darf ich nicht essen, und das auch nicht, weil ich bin ja so fett geworden" :roll::kopfklatsch:

Ich hab eine Freundin, die ist echt dünn und die jammert immer dass sie zu fett ist weil sie wieder mal 2 kg zugenommen hat. Das ist wirklich mühsam, wennst dann immer mit ihr sitzt und sie meint "das darf ich nicht essen, und das auch nicht, weil ich bin ja so fett geworden" :roll::kopfklatsch:

Das sind mir immer die liebsten :roll:

Das sind mir immer die liebsten :roll:

Na mir auch. Wenns mich fragt ob wir was Essen gehen sag ich mittlerweile schon, dass ich keine Zeit hab. Das is mir einfach zu anstrengend.

Am liebsten tät ich ihr ja das Essen schon reinstopfen :haha:

Na mir auch. Wenns mich fragt ob wir was Essen gehen sag ich mittlerweile schon, dass ich keine Zeit hab. Das is mir einfach zu anstrengend.

Am liebsten tät ich ihr ja das Essen schon reinstopfen :haha:

Vor allem die, die eh nur hören wollen "owa geh du bist ja e sooo schnön schlank" :mauer:

Ich hab eine Freundin, die ist echt dünn und die jammert immer dass sie zu fett ist weil sie wieder mal 2 kg zugenommen hat. Das ist wirklich mühsam, wennst dann immer mit ihr sitzt und sie meint "das darf ich nicht essen, und das auch nicht, weil ich bin ja so fett geworden"

Ganz schön anstrengend, vorallem wenn man selbst als nicht schlanke daneben sitzt.

Ich bleib lieber so wie ich bin... bevor ich Kalorienzähle und anderen damit am Nerv gehe.

Vor allem die, die eh nur hören wollen "owa geh du bist ja e sooo schnön schlank" :mauer:

Das sag ich nicht. Ich frags obs a bissl blöd is und vll wärs ned schlecht wenns amoi a bissl mehr essen tät, damits ned dauernd umkippt.

Ganz schön anstrengend, vorallem wenn man selbst als nicht schlanke daneben sitzt.

Ich bleib lieber so wie ich bin... bevor ich Kalorienzähle und anderen damit am Nerv gehe.
Ah wem sagst du das :roll:

Am liebsten tät ich ihr ja das Essen schon reinstopfen

So...
Du hast damals nix gegessen, sondern nur ich und zwar Vor - und Hauptspeise :lehrer: