Abnehmen

Meine Meinung, mach Sport dann kannst auch den "Scheiß" essen.
Wenn du ohne Sport abnehmen willst, dann musst halt die Ernährung umstellen, geh in ein Gutes Gym. Die erstellen dir einen persönlichen Plan & dann liegt es an dir.
Am besten wäre die Kombination von beiden. ... Frag mal in deinen Freundeskreis nach ob einer mit dir Sport machen will. Dann musst es auch machen :)! LG

Hallo
Habt ihr tipps wie man schnell und effektiv abnehmen kann? Ich schäme mich sehr für mein gewicht und will abnehmen da ich mich so unwohl fühle. Freue mich auf eure tipps.
lg

Ok
Aber auf was sollte man noch verzichten auser Kohlenhydrate?

:shock: Auf keinen Fall!!

:unsicher: Abnehmen ohne nichts zu tun funktioniert niemals, einfach und faul nichts essen führt zu Mangelerscheinungen und Muskelabbau (Jojo-Effekt)! :lehrer: Essen alles, aber bewegen dass es weh tut! Sonst wirds nix! Auch nicht immer nur dasselbe machen, sondern die Sportarten abwechseln, weil sich dein Körper sonst darauf "spezialisiert". Wer nur jahrelang joggt, dem bringt das joggen nix mehr und sollte mal mehr schwimmen z.B..

Effektiv und schnell abnehmen geht durch Kraft/Zirkeltraining das dich an deine körperlichen Grenzen bringt, aber Achtung: Niemals alleine machen, Fachkundiger "Aufpasser" muss immer dabei sein (Fehlhaltungen)! Wichtig auch dabei: 2 Stunden davor und danach nichts essen und nur reines Leitungswasser trinken!

10 Kg Veränderung/Woche sind leicht möglich und esse meist 6-7.000 Kcal/Tag. ;) Damit ich meine 100 Kg halte in der Hochsaison. Bei 4.000 Kcal/Tag falle ich auf 90 Kg runter innerhalb von 5 Tagen. :cool:

Effektiv und schnell abnehmen geht durch Kraft/Zirkeltraining das dich an deine körperlichen Grenzen bringt, aber Achtung: Niemals alleine machen, Fachkundiger "Aufpasser" muss immer dabei sein (Fehlhaltungen)! Wichtig auch dabei: 2 Stunden davor und danach nichts essen und nur reines Leitungswasser trinken!

10 Kg Veränderung/Woche sind leicht möglich und esse meist 6-7.000 Kcal/Tag. ;) Damit ich meine 100 Kg halte in der Hochsaison. Bei 4.000 Kcal/Tag falle ich auf 90 Kg runter innerhalb von 5 Tagen. :cool:

Kannst auch BCAA's während den Traing trinken.
10kg/ w .. kommt auf des heutige Gewicht drauf an. Ich esse auch täglich zw. 4-5k Kcal, und das brauch ich auch:)
....
Edit:
Ach 100kg... dachte du bist die Sie :) ups

Ich denke, er will dauerhaft abnehmen - deswegen ist es wichtig, dass er auch Ausdauersport betreibt und einen Puls hat, wo er in die Fettverbrennungsphase kommt, besser noch in die Kardio-Phase, um Muskeln aufzubauen, welche dann zusätzlich Fett verbrennen - der Puls ist beim Abnehmen immer ganz wichtig - jedenfalls dann, wenn man ohne Jojo-Effekt abnehmen möchte....

Entschuldige, aber der Mythos mitn Puls wurde mittlerweile schon mehrfach widerlegt..

Hut ab. Das bedeutet du sparst 70.000 kcal pro Woche ein!
Find ich unrealistisch...
Ist unrealistisch - 10 kg Gewichtsunterschied in einer Woche können nur durch immense Wassereinlagerungen sein - zudem - bei 7.000 Kalorien täglich - da muss man schon ordentlich reinfressen und trainieren auf Teufel komm raus......gesund ist das sicher nicht !

Ich denke aber trotzdem, dass die Pulsfrequenz wichtig ist - nicht nur beim Abnehmen - der Ruhepuls zeigt ja doch, wie fit man ist....

Die Sache mit dem Ruhepuls ist aber wieder eine ganz andere und hat mit dem Trainingspuls nichts zu tun.
Fakt ist: je höher die Anstrengung, desto höher der Puls und desto höher die Anzahl der verbrannten Kalorien.
Natürlich ist eine dauerhaft zu hohe Pulsfrequenz nicht gerade ein Segen für den menschlichen Körper. Keine Frage. Aber er muss nicht im so oft gelobten Fettverbrennungsbereich trainieren. Er kann auch dauerhaft drunterliegen und zwischendurch auch mal drüber. Er wird trotzdem abnehmen, solange er regelmäßig was macht und nicht mehr zu sich nimmt, als er verbraucht.

Und zum Thema Puls im Allgemeinen: sieh dir mal Kinder an - kontrollieren wir permanent deren Puls wenn sie spielen? Nein. Sie spielen einfach so lange Fangen, bis sie außer Atem sind. Da macht sich keiner Gedanken. Der Körper sagt dir schon, wenns genug ist. Dass es schädlich ist, wenn man beim Sport nur noch röchelt und trotzdem verbissen weitermacht, müsste sowieso jedem klar sein.

Die Sache mit dem Ruhepuls ist aber wieder eine ganz andere und hat mit dem Trainingspuls nichts zu tun.
Fakt ist: je höher die Anstrengung, desto höher der Puls und desto höher die Anzahl der verbrannten Kalorien.
Natürlich ist eine dauerhaft zu hohe Pulsfrequenz nicht gerade ein Segen für den menschlichen Körper. Keine Frage. Aber er muss nicht im so oft gelobten Fettverbrennungsbereich trainieren. Er kann auch dauerhaft drunterliegen und zwischendurch auch mal drüber. Er wird trotzdem abnehmen, solange er regelmäßig was macht und nicht mehr zu sich nimmt, als er verbraucht.

Und zum Thema Puls im Allgemeinen: sieh dir mal Kinder an - kontrollieren wir permanent deren Puls wenn sie spielen? Nein. Sie spielen einfach so lange Fangen, bis sie außer Atem sind. Da macht sich keiner Gedanken. Der Körper sagt dir schon, wenns genug ist. Dass es schädlich ist, wenn man beim Sport nur noch röchelt und trotzdem verbissen weitermacht, müsste sowieso jedem klar sein.
Ansich geb ich dir vollkommen Recht - allerdings darfst du den Puls von Kindern nicht mit dem Puls von Erwachsenen vergleichen - die Pulsfrequenz sollte ja altersgemäß errechnet werden

Ansich geb ich dir vollkommen Recht - allerdings darfst du den Puls von Kindern nicht mit dem Puls von Erwachsenen vergleichen - die Pulsfrequenz sollte ja altersgemäß errechnet werden

Dass die Pulsfrequenz von Kindern und Erwachsenen grundsätzlich unterschiedlich ist, ist auch klar. Aber wer beim laufen röchelt, sollte pausieren. Egal ob Erwachsener oder Kind. Kinder hören halt automatisch auf, was ja das tolle an ihnen ist. Sie hören noch auf ihren Körper. Erwachsene, mit einem klaren Ziel vor Augen, wie etwa abzunehmen, machen dann blöderweise oftmals trotzdem weiter. Als untrainierter kommen dann, wenn man das länger so betreibt, so Späße wie Übertraining dabei raus.

Dass die Pulsfrequenz von Kindern und Erwachsenen grundsätzlich unterschiedlich ist, ist auch klar. Aber wer beim laufen röchelt, sollte pausieren. Egal ob Erwachsener oder Kind. Kinder hören halt automatisch auf, was ja das tolle an ihnen ist. Sie hören noch auf ihren Körper. Erwachsene, mit einem klaren Ziel vor Augen, wie etwa abzunehmen, machen dann blöderweise oftmals trotzdem weiter. Als untrainierter kommen dann, wenn man das länger so betreibt, so Späße wie Übertraining dabei raus.
Übertraining ist noch eher harmlos - es geht bis hin zur Herzmuskelentzündung, welche dann wirklich nicht mehr als harmlos eingestuft werden kann

Übertraining ist noch eher harmlos - es geht bis hin zur Herzmuskelentzündung, welche dann wirklich nicht mehr als harmlos eingestuft werden kann

Da hast du durchaus recht, Herzmuskelentzündung wär das schlimmste was dir passieren kann.
Eine Herzmuskelentzündung fängst du dir ein, wenn du trainierst, obwohl dein Körper inklusive Immunsystem angeschlagen ist. Was auch beim Übertraining der Fall ist. Oder auch bei einer simplen Erkältung.
Sowas in der Richtung hatte ich selbst mal. Hatte eine Bronchitis (hab ich damals verdrängt), war einen halben Tag mit'n Rennrad unterwegs und *kabumm* hatte ich eine Herzmuskelentzündung.
Muss aber dazusagen, dass ich in dem Punkt wirklich eine Irre war und kein normaler Mensch das tun würde. War halt einfach süchtig :D

Hut ab. Das bedeutet du sparst 70.000 kcal pro Woche ein!
Find ich unrealistisch...

;) Wie die meisten Faulpelze. Als Radfahrer drehte ich konstant 400 Watt (0,4 KW Leistung) das heißt ~ 65-70 Km/h auf der Geraden und ~ 45 - 50 Km/h Stundenschnitt, je nach Streckenprofil. :rolleyes: Da hatte ich noch 68 Kg....

:lehrer: Aufgabe A: Berechne die Stundenkalorien und Aufgabe B: Die gesamten Kalorien, wenn eine Etappe 225 Km lang ist!

Ist unrealistisch - 10 kg Gewichtsunterschied in einer Woche können nur durch immense Wassereinlagerungen sein - zudem - bei 7.000 Kalorien täglich - da muss man schon ordentlich reinfressen und trainieren auf Teufel komm raus......gesund ist das sicher nicht !

:cool: Richtig und nein, ist man es mal gewohnt ist es nicht ungesund, gewisse Spitzensportler machen das alle Jahre vorm Saisonstart und ist reiner Muskelaufbau dann. Weiss noch, ein Hermann Maier hatte da 1200 Kg Gewicht an der Beinpresse, da rennen dann schon die Kalorien........ein Atle Svindal schaffte 15 Kg Gewichtszunahme vorm Saisonstart, weil mit seinen 90 Kilo war er einfach zu leicht als Abfahrer. Ich war da noch bescheidener mit 700 Kg Beindruck und 10 Kilo Körpergewichtsunterschied von normal zu Höchstform.
Haben Sportler gewisse Gewichtsklassen, wie Boxer oder Gewichtheber, dann müssen sie ihr Körpergewicht möglichst genau dahintimen zum Wettkampf.
Machst ein paar Monate nichts, verlierst diese Kilos schnell wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt.
Ruhepuls ist abhängig wieviel Bewegung man als Kind bereits gemacht hat, weil dann das Herz ein wengerl größer wird. Normal sind 55-65 pro Minute.

Trainingspuls ist abhängig ob man nur Gewicht verlieren will oder zulegen. Bei 120 Puls verbrennt der Körper bereits mehr Kalorien, als die meisten in ihrem normalen Leben schaffen und sie bauen eingelagertes Fett und Wasser ab, gehst darüber, dann baust Muskel auf und das Körpergewicht erhöht sich!
Wer nur abnehmen will schaut, dass er mit 110-120 Puls fährt im Studio und isst 2 Stunden danach nichts.

Für Muskelaufbau und halbwegs trainierte Sportler gehen die Frequenzen auf über 150. Profis fahren mit 180.....:lol: Ein paar Irre (wie auch ich einer war) erreichen 200 und darüber am Ergometer. Da stopfst dir schon mal ein Kilostangerl Kantwurst rein vorher. :p
Wichtig ist, dass der Puls nach Beendigung innerhalb einer Minute wieder Normalwert erreicht. Unter 60 ist da gut für normale Menschen, bei gut trainierten Sportler ist dieser oft auf 50, je nach Sportart.

Zuletzt bearbeitet: