Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

Aber wieso nimmst du deinen arzt nicht ernst, wenn er dir sagt, dass du zu wenig isst? Das versteh ich nicht so ganz?
Das tu ich 😉 und ich versuche es auch wirklich. Da ist jetzt eben das Thema dass die Medikamente die ich bekommen habe so massiv auf das Sättigungsgefühl schlagen dass ich wenn ich versuche eine normale Portion zu essen mir total schlecht wird. 😑

Aber wieso nimmst du deinen arzt nicht ernst, wenn er dir sagt, dass du zu wenig isst? Das versteh ich nicht so ganz?
Bei jemanden der wirklich übermäßig viel isst, sich nicht bewegt etc macht das wirklich Sinn, weil es eben deinen Appetit drückt und dann natürlich Gewicht verlierst, wenn du "nur" übergewichtig bist und sonst alles in deinem Körper rund läuft. Ich habe vorher schon ganz normal gegessen und das ist dann natürlich ein Krampf, auf die Kalorien zu kommen 😅

Das tu ich 😉 und ich versuche es auch wirklich. Da ist jetzt eben das Thema dass die Medikamente die ich bekommen habe so massiv auf das Sättigungsgefühl schlagen dass ich wenn ich versuche eine normale Portion zu essen mir total schlecht wird. 😑
Hochkalorischer essen, nicht unbedingt mehr, wenns nicht geht.
Nudeln statt reis, avocado, nüsse, olivenöl, käse, fettigeres fleisch :)

grad gelesen, die Abnehmspritzen dürften einen ziemlichen Jojo-Effekt hervorrufen.

als ich mal das Buch"How not to diet" gelesen habe, habe ich die These interessant gefunden, dass man sich mit Gemüse quasi "vollstopfen" kann und dabei eigentlich kaum zunehmen kann, eher abnimmt.

Irgendwie funktioniert das auch insofern bei mir, wenn ich beispielsweise mehr Erbsen mit Karotten reinschaufle und eher weniger Augsburger und Bratkartoffeln mit Speck.
Wobei der Effekt eher langsam ist, bei mir liegt er bei etwa einem Kilo pro Monat,
Ich mag aber ned hungern, das ist mir auf Dauer zu fad. Esse ich lieber den einen oder anderen Teller Gemüsesuppe mehr (oder wie jetzt zum Frühstück ein kleines Letscho zusätzlich).

Die sogenannt Abnehmspritze, welche ursprünglich für Diabetes 2 entwickelt worden ist, ist die größte wissenschaftliche Entwicklung im Jahre 2023.

Anbei auch einige der kritischen Fragen die hier im Forum diskutiert wurden:
Muss man die Spritze auf Lebzeiten nehmen.
Jo - Jo Effekt.
Verfügbarkeit - diese ist derzeit in Österreich nicht gegeben!
Wie sieht es mit der Sicherheit bei einer lebenslange Einnahme aus?

Was hier nicht berichtet wird, ist die Tatsache, dass die Spritze (Semaglutid) gegen das Abnehmen, nach einiger Zeit nicht mehr wirkt. Hungerattacken kommen wieder.

und es hilft dir?
schwer zu sagen, ich nehm eine Kombination einer ganzen Menge Medikamente (nicht um abzunehmen) Welches da genau was bewirkt ist schwer zu sagen.
Gefühlsmässig denk ich, dass ich explizit dadurch kaum Gewicht verloren hab. Meine Blutwerte sind besser, das ist das um und auf.

schwer zu sagen, ich nehm eine Kombination einer ganzen Menge Medikamente (nicht um abzunehmen) Welches da genau was bewirkt ist schwer zu sagen.
Gefühlsmässig denk ich, dass ich explizit dadurch kaum Gewicht verloren hab. Meine Blutwerte sind besser, das ist das um und auf.
Warum nimmst du dieses medi?

Ich spritze mir auch täglich Toujeo 300 wegen Diabetes 2, aber ich würde mir nie freiwillig auch nur Irgendwas spritzen, nur um abzunehmen. :schulterzuck:

Und wie sooft ist das erst der Beginn: Erforscht für Diabetes kommen nun Indikationen für weitere Erkrankungen hinzu: Adipositas, Demenz, Parkinson, Suchterkrankungen usw.

Man wird noch viel davon lesen...
Viele Erkrankungen hängen zusammen wie Adipodidas und Herzerkrankungen. Manche Cardiologen behaupten nun, dass sglt2 Hemmer das Hauptanwendungsgebiet für Herzschwäche sind. Wurden für DM2 entwickelt.

Zurück
Oben