Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

Ist enervierend, wenn Personen die gesund sind, einem Disziplinlosigkeit unterstellen und meinen gute Ratschläge geben zu können, die in dem spezifischen Szenario Nüsse bringen :vorsichtig: ....

Man möchte dann nur zu gerne einmal Tauschen und Ihnen dann zusehen, wie sie die Situation handlen :fies:

LG Bär

Tut mir leid für dich, dass du auf alles verzichten musst um schlank zu bleiben. Zumindest glaubst du das 😁
Wer sagt, dass ich schlank bin und auf alles verzichte?
Anhywere, aber immerhin hatte ich es bis zu - 40 kg geschafft. Allerdings nicht freiwillig. Meine Lektion habe ich allerdings gelernt. Umstellung auf Lebenszeit.
Verzicht: laut Diätologen soll jeder mit Maß und Ziel ab und zu sündigen.

Wer sagt, dass ich schlank bin und auf alles verzichte?
Anhywere, aber immerhin hatte ich es bis zu - 40 kg geschafft. Allerdings nicht freiwillig. Meine Lektion habe ich allerdings gelernt. Umstellung auf Lebenszeit.
Verzicht: laut Diätologen soll jeder mit Maß und Ziel ab und zu sündigen.
Na so wie du das vorher geschrieben hast bist du der meinung, dass es nur so geht.

Was meine Sättigung betrifft, sage ich ja. Was die Kalorien betrifft laut Arzt definitiv zu wenig🙄
Dann brauchst dich nicht wundern.. 2000kcal vermutlich immer noch genug zum abnehmen bei dir. Dein stoffwechsel ist vermutlich grad im hungermode. Kein wunder, dass du nicht abnimmst 😘

Mit 2000 wirds schwer gehn, ausser man arbeitet im Steinbruch.
Ich hab mal ein paar Wochn nur 800 eingnommen, da hat man gemerkt dass sich was tut. Aber immer noch weniger als erwartet.

Mit 2000 wirds schwer gehn, ausser man arbeitet im Steinbruch.
Ich hab mal ein paar Wochn nur 800 eingnommen, da hat man gemerkt dass sich was tut. Aber immer noch weniger als erwartet.
😨 2200-2300 ist mein gesamtumsatz. Da nehm ich nicht mal zu und ich bin eine frau.. als mann sieht das ganze schon ganz anders aus.

Und ich mach 2-3x die woche krafttraining mehr nicht. Am bau arbeit ich auch nicht.

800 ist nichtmal genug, damit deinkörper anständig arbeitet. Damit machst dir nur deinen stoffwechsel kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zu erwähnen, dass beim Gesamtumsatz der Grundumsatz enthalten ist.
Männer haben einen höheren Grundumsatz als Frauen z.B 1500 bis 1800 kcal.
Grundumsatz ist auch vom Gewicht abhängig.
Durch Krafttraining steigt auch mein Appetit. D.h. Ich führe mehr Kalorien zu und erhöhe eventuell dabei mein Gewicht, da ich Muskelmasse aufbaue. Oder ich lüge mir selber was vor?

Unabhängig zu dieser Diskussion möchte ich erwähnen, dass bei einer dauerhaften Erkrankung wie Diabetes oder PCO der Hormonstatus nicht mehr funktioniert. Insulin ist ein Nahrungsergänzungsmittel welches, in der Schweinezucht verwendet wird. Type 1 Diabetiker müssen es täglich mehrmals spritzen, wobei es ein kurz wirksames oder lang anhaltendes Insulin gibt.
Fazit: Manche Typ 1 nehmen sehr schnell an Gewicht - krankheitsbedingt - zu.
Ein kranker Patient reagiert einfach anders (Stoffwechsel).

Da allerdings jeder Patient eine komplett andere genetische Veranlagung hat, benötigt jeder Patient eine auf ihn zugestimmte Therapie.
Dazu gibt es auch das Schlagwort „personalisierte Medizin“ oder Präzisionsmedizin.

Mit der Präzisionsmedizin zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab: Die individuellen Merkmale der einzelnen Person geben den Ausschlag für die spezifisch zugeschnittene Prävention, Diagnostik und Therapie ihrer Erkrankung. Grundlage dieser innovativen Strategie sind alle verfügbaren genetischen, biochemischen und klinischen Informationen der jeweiligen Person.
Ein sogenannter „Game changer“. 😊

Dann brauchst dich nicht wundern.. 2000kcal vermutlich immer noch genug zum abnehmen bei dir. Dein stoffwechsel ist vermutlich grad im hungermode. Kein wunder, dass du nicht abnimmst 😘
Mein Stoffwechsel ist defekt, thats the problem. PCO ist eine Stoffwechselstörung. Ich habe mir das alles berechnen lassen, Defizit wurde dann einfach immer größer weil sich nichts getan hat und nichts passiert. Das ist ja das was ich so frustrierend finde😉 ich nehme nicht mehr zu seit jänner, das ist für mich ja schon ein Fortschritt 🙄

😨 2200-2300 ist mein gesamtumsatz. Da nehm ich nicht mal zu und ich bin eine frau.. als mann sieht das ganze schon ganz anders aus.

Und ich mach 2-3x die woche krafttraining mehr nicht. Am bau arbeit ich auch nicht.

800 ist nichtmal genug, damit deinkörper anständig arbeitet. Damit machst dir nur deinen stoffwechsel kaputt.
War unter ärztlicher Aufsicht, hat ~6 Wochen gedauert statt geplant 4 weils das Ziel noch nicht erreicht war, 12 kg Gewichtsverlust - von 94 auf 82.

Es wäre zu erwähnen, dass beim Gesamtumsatz der Grundumsatz enthalten ist.
Männer haben einen höheren Grundumsatz als Frauen z.B 1500 bis 1800 kcal.
Grundumsatz ist auch vom Gewicht abhängig.
Durch Krafttraining steigt auch mein Appetit. D.h. Ich führe mehr Kalorien zu und erhöhe eventuell dabei mein Gewicht, da ich Muskelmasse aufbaue. Oder ich lüge mir selber was vor?
Das Problem ist das der Körper sich gegen das Abnehmen wehrt da er glaubt es steht eine Hungerperiode bevor. Er versucht Fett zu speichern so lang es geht und "opfert" lieber Muskelmasse bzw schaltet auf Sparprogramm. Die HCG Diät umgeht das durch Verabreichung von (Schwangerschafts-) Hormonen.
Du solltest dann Fleisch essen und Kohlehydrate vermeiden. Stark vereinfacht.
Unabhängig zu dieser Diskussion möchte ich erwähnen, dass bei einer dauerhaften Erkrankung wie Diabetes oder PCO der Hormonstatus nicht mehr funktioniert. Insulin ist ein Nahrungsergänzungsmittel
Ein Hormon, das eh vorhanen sein sollte aber entweder zu wenig bis gar nicht (Typ1) oder nicht verarbeitet werden kann (Insulinresistenz)
Die Einteilung in Typ I und II ist auch nur eine grobe da es unzählige Arten der Krankheit gjbt.
welches, in der Schweinezucht verwendet wird. Type 1 Diabetiker müssen es täglich mehrmals spritzen, wobei es ein kurz wirksames oder lang anhaltendes Insulin gibt.
Fazit: Manche Typ 1 nehmen sehr schnell an Gewicht - krankheitsbedingt - zu.
Ein kranker Patient reagiert einfach anders (Stoffwechsel).
:up:
Da allerdings jeder Patient eine komplett andere genetische Veranlagung hat, benötigt jeder Patient eine auf ihn zugestimmte Therapie.
:up:
Dazu gibt es auch das Schlagwort „personalisierte Medizin“ oder Präzisionsmedizin.
Erwähnt werden sollte auch die "aktive Therapie" in der der Patient seine Werte beobachtet und darauf unmittelbar durch Anpassung der Dosis reagiert.

Was auch häufig erschwerend hinzukommt ist dass eine Erkrankung mit einer weiteren auftritt, das verkompliziert das ganze noch mal ein wenig. Die beeinflussen sich gegenseitig, was der einen gut tut, löst Schübe bei der anderen aus 🙄

Mein Stoffwechsel ist defekt, thats the problem. PCO ist eine Stoffwechselstörung. Ich habe mir das alles berechnen lassen, Defizit wurde dann einfach immer größer weil sich nichts getan hat und nichts passiert. Das ist ja das was ich so frustrierend finde😉 ich nehme nicht mehr zu seit jänner, das ist für mich ja schon ein Fortschritt 🙄
Mies :(

War unter ärztlicher Aufsicht, hat ~6 Wochen gedauert statt geplant 4 weils das Ziel noch nicht erreicht war, 12 kg Gewichtsverlust - von 94 auf 82.
Ja is halt einfach maximal ungesund bei dem „niedrigen“ gewicht so schnell abnehmen zu wollen. Da bleibt viel fett über und muskelmasse gibst einiges ab.

Extrem 🫣 und die mentale Komponente ist da halt dann auch nicht zu unterschätzen. Das macht natürlich auch etwas mit einem wenn du dich echt anstrengst und nichts dabei raus kommt. Mein endokrinologe hat mir gesagt irgendwas mach ich bestimmt richtig, weil meine Blutwerte im allgemeinen wirklich sehr gut sind, aber trotzdem möchte man auch gesund und fit aussehen.

Extrem 🫣 und die mentale Komponente ist da halt dann auch nicht zu unterschätzen. Das macht natürlich auch etwas mit einem wenn du dich echt anstrengst und nichts dabei raus kommt. Mein endokrinologe hat mir gesagt irgendwas mach ich bestimmt richtig, weil meine Blutwerte im allgemeinen wirklich sehr gut sind, aber trotzdem möchte man auch gesund und fit aussehen.
Das tust du doch 😳

Zurück
Oben