"Abspritzen" nach Vasectomie - anders?

Die Vasektomie ist jetzt schon einige Jahre her also meine Erinnerung können mich auch trüben aber ich würde sagen das sich die Konsistenz geringfügig verändert hat. Etwas wässriger und weniger dickflüssig, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei der abspritzen Stärke habe ich keine Veränderung bemerkt. Hat bei mir eher was mit dem Grad der Erregung zu tun, wann ich den letzten Orgasmus hatte und wie ich den Höhepunkt erlebe.

kann das altersbedingt sein? mit 30 geht es noch anders, als mit 50. das muss mit der vasektomie nicht in zusammenhang stehen. empfehlungen: das rauchen einstellen, gewicht verlieren, wenn man zugenommen hat in den letzten 5 jahren. regelmäßig trainieren, auch beckenboden übungen. keine engen unterhosen tragen. beim radfahren auf guten sitz achten. nicht zu fett und nicht zu viel fleisch essen. alkohol nicht mehr, wie beim bundesheer in sich reinschütten, auch da etwas maß halten. dann kommt der druck schon wieder.

Hab das auch schon lange, hat 6000Ats gekostet und es war kein Unterschied zu spüren. Ist auf jeden Fall die beste Art der Verhütung, wenn man keine Kinder mehr will.

Hi, danke für Euren Input, werde ich auch bald machen. In solchen Punkten tut es gut, Erfahrung Anderer zu lesen.
Wenn wer einen guten Doc-Tipp für Wien hat, gerne per PN 🍻

Bei mir ist es im laufe der Jahre etwas dünnflüssiger und durchsichtiger geworden. Die milchige und Konsistenz ist etwas geringer

bei mir kommt gefühlt mehr als davor, ich bin dank vasektomie viel erregter und empfinde den sex als deutlich geiler, da mir doch regelmäßig kondome gerissen sind und ich das immer im hinterkopf hatte...
kann ich also auch nur jedem empfehlen, die OP überlebt man. auch wenn man sagen muss... die spritze da unten ist schon ned ganz so fein...
bei mir waren es vor vielen jahren um die 400€ all inkl. in rosenheim

bei mir kommt gefühlt mehr als davor, ich bin dank vasektomie viel erregter und empfinde den sex als deutlich geiler, da mir doch regelmäßig kondome gerissen sind und ich das immer im hinterkopf hatte...
kann ich also auch nur jedem empfehlen, die OP überlebt man. auch wenn man sagen muss... die spritze da unten ist schon ned ganz so fein...
bei mir waren es vor vielen jahren um die 400€ all inkl. in rosenheim
Wenn so viele Kondome gerissen sind, is das aber ein klarer Anwendungsfehler

Mit ca. 50 wird meine Freundin ohnehin unfruchtbar, die Spirale zwischen Kindeproduktion und Alter ist hormonfrei.
Wozu also ein solches Risiko eingehen und eine peinliche, unnötige Operation riskieren die sehr wahrscheinlich später noch negative psychische Auswirkungen haben wird? Platzpatronen Trauma. :)

Derartiges empfehle ich eher bei Erbkrankheiten. Denn worin besteht die wissenschaftliche Logik einen gesunden Mann der Zeugungsfähigkeit zu berauben? Familienplanung hin oder her. Letzte Generation Psychose?

Derartiges empfehle ich eher bei Erbkrankheiten. Denn worin besteht die wissenschaftliche Logik einen gesunden Mann der Zeugungsfähigkeit zu berauben? Familienplanung hin oder her.
Warum sollte ich zeugungsfähig bleiben, wenn ich keine Kinder mehr möchte? Auch eine Spirale ist nicht ohne Risiko.
Es gibt keine sicherere Methode.

Ich habe das vor 30 Jahren gemacht, also mit 31. Damals war das noch eine Sensation, man hat mich zuvor zu Psychologen geschleppt, ob ich das wirklich will, ob ich mir der Zeugungsunfähigkeit bewusst bin, etc.
Ich habe das in einer Privatklinik machen lassen, und habe 15.000 Schilling bezahlt.

Überhaupt kein Problem, ich habe allerdings den Fehler gemacht am nächsten Tag nach Frankfurt zu fliegen.
Man sollte zumindest 2 Tage Ruhe geben und nicht herumrennen.

Zweimal gab es dann nachher beim Orgasmus einen Samenstau, der sehr unangenehm war.
Seither alles perfekt, nichts hat sich geändert, außer dass meine Frau gemeint hat, dass es jetzt nicht mehr so intensiv schmeckt.

Mit ca. 50 wird meine Freundin ohnehin unfruchtbar, die Spirale zwischen Kindeproduktion und Alter ist hormonfrei.
Wozu also ein solches Risiko eingehen und eine peinliche, unnötige Operation riskieren die sehr wahrscheinlich später noch negative psychische Auswirkungen haben wird? Platzpatronen Trauma. :)

Derartiges empfehle ich eher bei Erbkrankheiten. Denn worin besteht die wissenschaftliche Logik einen gesunden Mann der Zeugungsfähigkeit zu berauben? Familienplanung hin oder her. Letzte Generation Psychose?

:rofl: kannst du nicht ernst meinen oder?

Ok, meine erfahrung. Er eingriff geht rucki zucki, ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Am gleichen tag ein etwas ungutes gefühl, wie wenn jemand deine hoden festhält und leicht daran zieht. Aber alles in allen ohne schmerzmittel auszuhalten. Am nächsten tag sogut wie alles vorbei. Am tag 2 nach der op hatte ich für ein paar stunden ein gefühl wie ein muskelkater im hoden? Besser kann ich es nicht beschreiben. Seit dem nie wieder irgendwelche probleme oder schmerzen.

Veränderungen -> null, weder bei der menge, noch bei der optik. Gefühl beim kommen ist auch unverändert. Es sind nichtmal mehr narben zu sehen

Vorteile: )keine gedanken mehr über unbeabsichtigten nachwuchs
)viel spontaner
)partnerin muss sich nicht mit hormonen vollstopfen
)irgendwie ein freieres gefühl

Nachteile: ) vlt.die kosten
) die paar tage die man enthaltsam sein muss

Fazit, ich würde es ohne zweifel sofort wieder machen lassen

Bei mir ist das "Kommen" immer gleich.
Spritze generell immer eher stärker ab.
So ein "Rausquellen" wie man es in manchen Massage-Videos her kennt, kenn ich eigentlich nicht.

Bei mir ist immer Ordentlich Druck drauf

Zurück
Oben