"Abspritzen" nach Vasectomie - anders?

Ich habe 500 in Melk vor 7 Jahren bezahlt. Seitdem keine Änderung erkennbar. Bin eigentlich viel geiler geworden und es fühlt sich befreiten an

bei mir kommt gefühlt mehr als davor, ich bin dank vasektomie viel erregter und empfinde den sex als deutlich geiler, da mir doch regelmäßig kondome gerissen sind und ich das immer im hinterkopf hatte...
kann ich also auch nur jedem empfehlen, die OP überlebt man. auch wenn man sagen muss... die spritze da unten ist schon ned ganz so fein...
bei mir waren es vor vielen jahren um die 400€ all inkl. in rosenheim
Habe auch keine Nachteile erkennen können

Hallo! Ich habe es vor rund 10 Jahren um 600,- machen lassen. Seit dem keine Unterschiede festgestellt... "befreiter" ist ein gutes Wort, da man( n ) nicht mehr nachdenken muss, ob "frau" schwanger wird...:););)

Servus Zusammen!
Habe 2016 mir den Eingriff machen lassen!
Keine veränderung bis dato spürbar, word aus so bleiben hoffentlich!

Hallo die Runde. Ist es normal, dass sich das Abspritzen nach einer Vasectomie ändert? Ist zwar schon etwas her, doch irgendwie beschäftigts mich doch. Habe seit dem Eingriff öfters das Gefühl nur "auszurinnen" anstatt richtig "von unten raus" zu kommen. Weiß nicht wie ich's besser beschreiben soll... Jemand ähnliche Erfahrungen?
eher das ich schneller abspritze

Mit ca. 50 wird meine Freundin ohnehin unfruchtbar, die Spirale zwischen Kindeproduktion und Alter ist hormonfrei.
Wozu also ein solches Risiko eingehen und eine peinliche, unnötige Operation riskieren die sehr wahrscheinlich später noch negative psychische Auswirkungen haben wird? Platzpatronen Trauma. :)

Derartiges empfehle ich eher bei Erbkrankheiten. Denn worin besteht die wissenschaftliche Logik einen gesunden Mann der Zeugungsfähigkeit zu berauben? Familienplanung hin oder her. Letzte Generation Psychose?
Also von OP zu reden ist jetzt vielleicht a bissi übertrieben. Zwei kleine Schnitterl im Sack, Samenleiter durchtrennt, verödet (raucht a bissi und riecht a bissi nach an Unfall beim Grillen), Erlebnisberichte vom letzten Stadtfest von Doktor und Assistentin und halt a paar Tage wenig Lust die heimische Couch ohne triftigen Grund zu verlassen. Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist sicher die, für alle Beteiligten gesündeste Lösung.

Also bei mir ist es jetzt 5 Jahre her. Beim abspritzen könnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Allerdings bin ich seither beim Sex viel relaxter,weil man einfach nicht mehr an die Verhütung denken muss. War für mich ne super Entscheidung,würde ich wieder so machen,da die Kinderplanung schon abgeschlossen war.

2021 hab ich 690€ in Wien gelöhnt. Plus 2x 45€ für die Spermiogramme. Es wär glaub ich auch noch billliger gegangen, hatte aber dort das beste Gefühl und Symapthie.

Was das spritzen selber betrifft ist bei mir auch kein Unterschied. Der "Saft" ist zwar etwas klarer aber die Menge und die "Wucht" sind gleich geblieben.

Also bei mir (56J) wurde die OP vor ca. 5 Jahren durchgeführt.
Ich spritz jetzt doch mengenmäßig weniger ab, es liegt aber vielleicht auch am Alter.
Würde die OP jedoch jederzeit wieder machen!

Anfang des Jahres machen lassen, in Wien um eure 800. Und absolut kein Unterschied zu vorher... Ich kann das nur empfehlen..

Ich habe es 2019 machen lassen.

Von der Menge spüre ich keinen Unterschied, schmeckt gleich und der Kopf ist einfach viel freier.

Bezahlt habe ich um die 450€ komplett mit Nachsorge.

Zurück
Oben