S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin sehr für Verhütungsmittel auf Krankenschein bei sozialer Bedürftigkeit. Das wär schon mal ein Riesenschritt. Eine generelle Finanzierung von Abtreibungen mittels Krankenkasse birgt diese Gefahr in sich:Aber ich finde auch, wenn, dann sollte man nicht nur Abtreibungen auf Krankenschein einführen, sondern auch die Pille mit Rezept (und damit Rezeptgebühr) zugänglich machen - ich denke, dann würde auch die zahl der Abtreibungen zurückgehen...
Für mich ist Abtreibung Tötung, weil für mich das Leben mit der Verschmelzung von Ei und Samenzelle beginnt. Tötung sollte nicht zu leichtfertig geschehen.So ala.. "die Pille ist ungesund, die nehm ich nicht. Ich rechne jetzt nur mit Kalender [anm: NICHT mit nfp]. Hoppla, ich bin schwanger. Na gut, dann halt abtreiben. Ne, Pille mag ich nicht, Spirale usw auch nicht, ich will keine Fremdkörper in mirund Kondome sind doof. Hupsi, schon wieder schwanger. Naja, war ja letztes Mal auch halb so dramatisch, die Abtreibung.."
Und wenn es, wie in dem Standard Artikel behauptet, schon an einer adäquaten Aufklärung fehlt, was helfen da die tollsten Finanzierungshilfen ?