S
Gast
(Gelöschter Account)
bei dem sich die Wartezeit auf einen Platz nicht im Bereich von einem Jahr bewegt...
hast es schon in der gkk stelle in mariahilf probiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bei dem sich die Wartezeit auf einen Platz nicht im Bereich von einem Jahr bewegt...
Warum gibt sie ihn nicht in ein Heim ?
hast es schon in der gkk stelle in mariahilf probiert
Is das SO arg in Wien? Ach du sch..
...
Das is ja irre... furchtbar
Ganz ehrlich, hört sich bestimmt schlimm an - aber für manche Kinder wär es besser sie wären nie auf diese Welt gebracht worden.
Und ich würde jederzeit ein schwergeistig behindertes Kind abtreiben lassen. Mein Cousin ist 38 auf dem Niveau eines 3jährigen, wenn ich meine Tante seh, die ist fertig. Sie ist 60 und kann nichts für sich alleine tun, da er immer präsent ist. Er kann nicht mal für ein paar Stunden alleine gelassen werden.
Gesunde Kinder sind irgendwann selbstständig und gehen, er bleibt solange sie lebt und muss intensiv betreut werden. Schnitten schmieren, Hintern abwischen usw. usw.
Und wie man das in den ersten Wochen der Schwangerschaft feststellen kann?
Ich denke die meisten Schwangerschaftsabrüche werden in den ersten Wochen stattfinden.
Eine Amniozentese kann sinnvoll erst ab der 13/14 SSW, eine Nackenfaltenmessung aber der 11/12 SSW durchgeführt werden.
Aufgrund der Laufzeiten der Termine und Entscheidungszeiten der Eltern wird daher eine interruptio aus Gründen einer Behinderung des Ungeborenen frühestens ab der 15. SSW durchgeführt, oft aber deutlich später.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Eine Amniozentese kann sinnvoll erst ab der 13/14 SSW, eine Nackenfaltenmessung aber der 11/12 SSW durchgeführt werden.
Aufgrund der Laufzeiten der Termine und Entscheidungszeiten der Eltern wird daher eine interruptio aus Gründen einer Behinderung des Ungeborenen frühestens ab der 15. SSW durchgeführt, oft aber deutlich später.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Gesetzlich erlaubt ist eine Abtreibung in diesem Fall in Österreich bis zur Geburt, also zum Eintreten der ersten Wehe - was ich persönlich unglaublich finde und für untragbar halte.
Ich bin generell gegen Abtreibung !!!
Ich habe Verständnis wenn man aus einer Vergewaltigung herraus schwanger wird.. aber ansonsten habe ich da kein Verständnis für..
Für mich ist das Mord..
Mann und Frau können aufpassen und wenn man trotz allem schwanger wird.. muss man sich der Verantwortung stellen.
Da gibt es für mich kein wenn und aber !
Vollste Zustimmung.Gesetzlich erlaubt ist eine Abtreibung in diesem Fall in Österreich bis zur Geburt, also zum Eintreten der ersten Wehe - was ich persönlich unglaublich finde und für untragbar halte.
Seh ich genau so.Ich wünsche dir nicht, dass du jemals in diese Situation kommst ungewollt schwanger zu werden und dann, aus welchen Lebensumständern heraus auch immer, vor einer derart schwierigen Entscheidung zu stehen - aber solange man in dieser Situation selbst nicht wahr, kann man darüber nicht urteilen - und schon gar nicht verurteilen.
Es gibt in dieser Frage nicht nur schwarz und weiß.....auch wenn du jetzt davon überzeugt bist.
Vollste Zustimmung.
Weißt du zufällig, welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, also welche Schwere der Behinderung oder so? Das würde mich interessieren..
Der Begriff "schwer behindert" ist wohl dehnbar.In Österreich erlaubt § 97 Abs. 1 Ziffer 2 des StGB den Abbruch, wenn „eine ernste Gefahr besteht, daß das Kind geistig oder körperlich schwer geschädigt sein werde“. In Österreich wird von „eugenischer Indikation“ gesprochen.
Ließ sie deswegen auch keinen Schwangerschaftsabbruch vornehmen ?Weils Ihr Kind ist!
http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=88Ich bin generell gegen Abtreibung.
Für mich ist das Mord..
1) Mord ist es sicher mal keiner.
ZB:
§ 211 des Strafgesetzbuches (StGB) lautet:
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Auf der anderen Seite - was spricht eigentlich dagegen?
Ich kenn mich mit Steuern und sonstigen Abgaben NULL aus, nur, um das mal anzumerken. Aber kommt mich ein fremdes Kind ned teurer als ne fremde Abtreibung, im Endeffekt?
Naja, aber blöd und verantwortungslos zu sein, könntest genau so gut Rauchern vorwerfen.
Die zahlen aber dafuer auch satt die Tabaksteuer. Und ausserdem erspart jeder vorzeitig dahingeschiedene Raucher der Pensionsversicherung eine ganze Menge.
Makabrer Scherz beiseite, muss wirklich alles gratis sein?? Sollten wir uns nicht langsam von der Kaertner "Doerflinger - Mentalitaet" verabschieden? Wa das hinfuehrt, das haben wir ja gerade erlebt.
Makabrer Scherz beiseite, muss wirklich alles gratis sein??
Wenn ich mir vorstelle, mit welcher Selbstverständlichkeit gratis Zugang zu den Unis gefordert wird und gegenwärtig auch möglich ist, andererseits in welcher Situation sich Alleinerzieherinnen befinden oder Frauen die ungewollt schwanger geworden sind, dann erscheint mir die Feststellung, es müsse nicht alles gratis sein, wie purer Hohn.Es ist nicht alles gratis.
..........
Gerade bei der unerwünschten Schwangerschaft und der damit oft verbundenen Notlage, ist eine Unterstützung der Schwangeren (nicht nur finanziell) sehr wünschenswert.
Wenn ich mir vorstelle, mit welcher Selbstverständlichkeit gratis Zugang zu den Unis gefordert wird und gegenwärtig auch möglich ist, andererseits in welcher Situation sich Alleinerzieherinnen befinden oder Frauen die ungewollt schwanger geworden sind, dann erscheint mir die Feststellung, es müsse nicht alles gratis sein, wie purer Hohn.