Ich finde es teilweise schön, was xTTx geschrieben hat.
Ich nicht sorry.....
Auch ich finde, dass das Leben an erster Stelle stehen sollte.
Nicht um jeden Preis.....
Würde ich ungewollt schwanger werden, würde ich es wohl als Schicksal sehen und mir denken, dass es einfach so sein soll.
Schön für dich.... hoffentlich läuft dein Leben dann grad, so wie es auch sein sollte.....und nicht nur mit kleinen Schwierigkeiten...
Ich habe noch nie von jemanden gehört, der unglücklich darüber war, seine Kinder geboren zu haben.
Tja, dann hör dich mal um, gibt mehr als du denkst....und das merkt man letztendlich dann auch an den Kindern....Instabile Persönlichkeiten, die immer nach dem eigenen ICH suchen, weil sie ewig das Gefühl haben, nicht erwünscht zu sein, übrigens ICH weiss von was ich rede.....
Letztendlich findet sich ein Weg, auch in einer schwierigen Situation einem neuen Leben eine Chance zu geben.
Lach... ne ned wirklich in JEDER schwierigen Situation, kommt drauf an wie du "schwierige Situation" definierst...
Um das Problem Geldmangel aufzugreifen: Ich glaube, dass es einem Kind sogar gut tun kann, vielleicht nicht alles haben zu können und nicht aus dem reichsten Elternhaus zu kommen.
Zwischen Armut, NICHT ALLES HABEN ZU KÖNNEN und NICHT AUS DEM REICHSTEN Elternhaus zu kommen, liegen Meilensteine dazwischen.....
Es kommt immer nur darauf an, wie man damit umgeht.
Nicht alles kann man selbst bestimmen...Alles was in deiner Macht liegt, kannst du verändern, der Rest bleibt bestehen...
Es waren schon Kinder armer Familien sehr erfolgreich in ihrem Leben und Kinder reicher Eltern sind in den Drogensumpf abgerutscht.
Kleine Schwierigkeiten im Leben können den Charakter eines Menschen sehr stärken. Auch ich hatte z.B. keine ganz einfache Kindheit und bin letztendlich aber doch froh, in mancherlei Hinsicht anders zu sein als so manch Anderer.
..wie du schon sagst KLEINE SCHWIERIGKEITEN... wie siehts mit GROSSEN SCHWIERIGKEITEN aus???
Im Zweifelsfall bin ich auch immer noch eher dafür, das unerwünschte Kind zur Adoption freizugeben. So bekommt es wenigstens eine Chance und dieser Mensch wird sicher auch jemanden finden der zu ihm sagt "Schön, dass es dich gibt".