Abtreibung auf Krankenschein ?

Okay, dann war das jetzt das erste Mal, dass ich so was gehört (gelesen) habe. Das ist wirklich schrecklich. Da muss irgendwas in der Psyche dieses Menschen komplett falsch laufen. Man kann nur hoffen, dass nur ganz ganz wenige Menschen so über ihre Kinder denken. :cry:

Tja siehst du... und genau DAS ist der PUNKT! Nur weil DU etwas noch nie gehört hast, gibt es das auch nicht.....! Übrigens bei mir wars auch ned viel anders.... also kennst jetzt schon zwei!
...was glaubst du eigentlich wie sich solche Kinder entwickeln, wenn sie nicht die Gnade hatten mit einem stabilen Charakter zur Welt zu kommen??!!

Weisst, dieses Thema dringt in ALLE SCHICHTEN..... in alle Psychen.... denn den Hundeführschein gibts ja schon, aber Menschen können einfach kinder zeugen, ob qualifiziert oder ned....

Richtig, ich hatte und habe ein gutes Elternhaus. Trotzallem hab ich genau diesen fahlen Nachgeschmack. Keine Ahnung warum, vllt. ist man doch irgendwo entwurzelt. Ich war stinksauer auf meine Erzeugerin, nachdem ich meinen ersten Sohn im Arm hatte - wie kann man sein Fleisch und Blut weggeben? Ich bin die ersten 4 Monate bei ihr gewesen. Dann kommt noch hinzu das ich das Ebenbild meiner Erzeugerin bin. Ich bin ihr quasi aus dem Gesicht gemeißelt, war ich so unerträglich für sie? Hat sie in mir sich gesehen und mich für irgendwas bestraft? Ich weiß es nicht und ich kann sie all das nicht mehr fragen - sie ist seit ein paar Jahren tot. Totgesoffen mit 50 - Ihre Strafe??

Liebe Mylene.....

Glaub mir ich versteh DICH.....
Ich denke, es ist wirklich wie eine ENTWURZELUNG.... und meist dann leider später führt es dazu, das man sich nie wirklich ANGENOMMEN fühlt.... oder seiner SELBST GELIEBT.... ohne etwas dafür machen zu müssen... zumindest war das mein "SCHADEN" den ich daraus mitgenommen habe...
Selbstwertgefühl.... das mußte ich es aufbauen... gut ich war unerwünscht, und blieb in dieser Familie...aber spüren tust du es immer... jeden Tag aufs NEUE...

Ich habe selber einen Sohn, auch für mich unvorstellbar, wie man ein Kind, das man schon geboren hat, weggeben kann..... Deswegen hab ich genauso ein gestörtes Verhältnis zu Adoptionen....

Weggegeben.... ist weggegeben... punkt um... das muss man mal verstehen....

Tja das ist wohl die große Frage, die man sie laaaange Stellen wird:
"Was ist an mir sooooooooo schlecht, das man mich weggegeben hat. Das man mich nicht Lieben konnte.....!"

...einfach nur sch......

Natürlich hast du auch recht mit deinen Einwänden, Elena. Alles ist relativ.
Ein Kind zu gebären, obwohl man es nicht will ist sicher nicht optimal - Da sind wir uns wahrscheinlich einig. Es kann sein, dass das Kind sehr darunter leidet und zu einer schlechten Adoptivfamilie kommt. Aber es kann auch sein, dass es lernt, mit der Situation zu leben und zu einer netten, liebevollen Familie kommt. Man kann es eben vorher nicht wissen. Glücklich werden und schöne Momente erleben kann ein Mensch aber trotzdem erst wenn er geboren wurde (Und das ist keineswegs zynisch gemeint).
Zu den finanziellen Problemen - Auch hier gilt für mich wieder, dass alles relativ ist. Ich lebe von sehr wenig Geld und komme trotzdem damit aus.
Die meisten (Pseudo-)"armen" Familien könnten meiner Meinung nach recht gut leben, wenn sie die richtigen Prioritäten setzen würden, das Rauchen aufgeben würden, Leitungswasser trinken würden und vieles mehr. Das Problem ist nur, dass viele Menschen mit Geld offenbar nicht umgehen können.
Die wirklich armen Menschen nehme ich hier natürlich aus. Ich schreibe hier wirklich eher von Menschen, die ihr Kind abtreiben lassen, weil sie sich sonst diverse Luxusgüter für sich selbst nicht mehr leisten könnten (Rauchen, kosmetische Behandlungen, Glücksspiel, teure Kleidung u.v.m.).

dann sollte man den zorn am vergewaltiger auslassen, per gesetz und ned am kind.
...sehr vermessen, was du hier von dir gibst....

wird man sich sicherlich schwer vorstellen können, aber dem kind ist da erzeuger wurscht.
...wennst schon sooooo super gscheit daher redst.... dem KIND oder besser dem EMBRYO ist es auch wurscht obs auf welt kommt oda ned!!!!!!!!!!!!!!

sich dessen dann mittels abtreibung zu erledigen, ist für die betreffende sicher die beste lösung. für mich kann das kind nix dafür. einzig der gravierende unterschied ist, dass das kind lebt, weg von der mutter ist es dann so oder so.
Also ich muss ehrlich sagen, ich würde mir diese Einschätzung nicht zutrauen, wie es vergewaltigten Frauen geht, und dann auch noch aus diesem Trauma eine Schwangerschaft ergibt....

...sicher die beste lösung? Sicher für die meisten, gibt auch wenige Ausnahmen... Und hat sich diese Frau, denn nicht die für sich Beste Lösung verdient? Vielleicht hat sie ja Muttergefühle, aber durch die Vergewaltigung kann sie sie nicht ausleben.. was logisch ist denke ich.... und dann zu wissen, das man da irgendwo draussen ein kind hat, ich mein es ist da.... glaubst du nicht das sie es verdient hat, einfach nicht mehr daran denken zu müssen???!!! Als Frau, Mutter und Vergewaltigte!!!!!

....gravierende Unterschied... das Kind lebt! - ja super, da paschen wir jetzt alle in die Hände, und WIE lebt es, also sorry, aber ich möchte nicht Erfahren, das ich aus einer Vergewaltigung stamme, mein Vater ein Triebtäter ist und meine Mutter mich deshalb wahrscheinlich auch nicht annehmen kann.....

Natürlich hast du auch recht mit deinen Einwänden, Elena.
DANKE

Alles ist relativ.
Eben... es wurde schon vorher irgendwann gesagt, es gibt nicht nur schwarz oder weiss...sehr weise..eben die Menschheit bewegt sich im graubereich....

Ein Kind zu gebären, obwohl man es nicht will ist sicher nicht optimal - Da sind wir uns wahrscheinlich einig.
ZU 100% - Nur wer Entscheidet das? DU? ICH? DIE ALLGEMEINHEIT?

Es kann sein, dass das Kind sehr darunter leidet und zu einer schlechten Adoptivfamilie kommt. Aber es kann auch sein, dass es lernt, mit der Situation zu leben und zu einer netten, liebevollen Familie kommt. Man kann es eben vorher nicht wissen.
GENAU....und deswegen ist es eine höchst sensitive Angelegenheit.... Alles kann sein, nix muss sein, ja könnte, sollte, wollte... ja ABER und das ist jetzt mein Punkt...
DIESE VERANTWORTUNG liegt ganz alleine bei diesem Menschen (mit oder ohne Partner), hier kann man und soll man auch nicht WERTEN....
Jede persönliche Situation ist individuell... wüdest du vielleicht mit vielen Menschen darüber sprechen und ihnen zuhören, würdest du erstens sehen, DAS ES KEINE LEICHTFERTIGE ENTSCHEIDUNG ist... (da sprech ich von der doch größeren Allgemeinheit, und nicht von dem minimalen Prozentsatz...denen es egal ist....denen kann man sowieso nicht mehr helfen)
...das da viele Frauen Amok rennen, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen...
...aber oftmals, die für sie bessere Entscheidung, oder sagen wir, die Entscheidung, die für sie in diesem Moment, die geringere negative Auswirkung hat....
Allerdings bei einer guten Beratung auch oft diesen Weg dann doch nicht gehen... deswegen ist auch hier Aufklärung eines der wichtigsten Bestandteile, in der Entscheidungsfindung...
Wer nicht alle Möglichkeiten kennt, ist eben in seiner Entscheidung eingeschränkt...

Glücklich werden und schöne Momente erleben kann ein Mensch aber trotzdem erst wenn er geboren
wurde (Und das ist keineswegs zynisch gemeint).
...die Unglücklichen aber auch...die Frage ist - welche dieser Momente werden überwiegen???!!!

Zu den finanziellen Problemen - Auch hier gilt für mich wieder, dass alles relativ ist. Ich lebe von sehr wenig Geld und komme trotzdem damit aus.
Die meisten (Pseudo-)"armen" Familien könnten meiner Meinung nach recht gut leben, wenn sie die richtigen Prioritäten setzen würden, das Rauchen aufgeben würden, Leitungswasser trinken würden und vieles mehr. Das Problem ist nur, dass viele Menschen mit Geld offenbar nicht umgehen können.
Die wirklich armen Menschen nehme ich hier natürlich aus.
Und hier hast du nicht ganz unrecht, mit gewissen aussagen... ABER
..wenn diese Menschen erst gar nicht bereit sind, sich einzuschränken, macht es dann wirklich sinn wenn sie noch Kinder bekommen? Ich meine, Kinder heißt VERZICHT! Sich selber hinten anstellen, wenn man nicht gerade mit einem Geldregen belohnt wurde...
Und ich möchte noch anmerken, das auch wenn man keine zig raucht und Wasser trinkt, diese Einsparungsmaßnahme NICHT für das Kind reichen wird.... weils mehr kostet.... wobei du in manchen Fällen sicher recht hast...

Ich schreibe hier wirklich eher von Menschen, die ihr Kind abtreiben lassen, weil sie sich sonst diverse Luxusgüter für sich selbst nicht mehr leisten könnten (Rauchen, kosmetische Behandlungen, Glücksspiel, teure Kleidung u.v.m.).
Von denen red i gar ned.. weil das sind einfach Arschlöcher...

ES GIBT NICHT NUR EINE WAHRHEIT!

...das möcht ich hier noch reinwerfen!

Weggegeben.... ist weggegeben... punkt um... das muss man mal verstehen....
Ja, ....... das wird eh jeder verstehen.

Und abgetrieben ist abgetrieben, das versteht auch jeder.

Der Unterschied ist der, dass das eine Kind tot ist, und das andere lebt und die Chance auf ein schönes Leben hat. Denn nicht alle adoptierten Kinder geraten in einen Pfuhl des Ungemachs, so wie Du es schilderst, es kann nicht einmal von einer Mehrheit ausgegangen werden. Es ist letzten Endes die bessere und menschlichere Lösung für eine ungewollte Schwangerschaft.

Ja, ....... das wird eh jeder verstehen.

Und abgetrieben ist abgetrieben, das versteht auch jeder.

Der Unterschied ist der, dass das eine Kind tot ist, und das andere lebt und die Chance auf ein schönes Leben hat. Denn nicht alle adoptierten Kinder geraten in einen Pfuhl des Ungemachs, so wie Du es schilderst, es kann nicht einmal von einer Mehrheit ausgegangen werden. Es ist letzten Endes die bessere und menschlichere Lösung für eine ungewollte Schwangerschaft.

DIE MENSCHLICHERE LÖSUNG........ definiert jeder anders... wie man auch hier sehen kann.....
DIE MENSCHLICHERE LÖSUNG - bestimmt für mich ganz persönlich, und das ist mein Standpunkt - DIE FRAU (mit oder ohne Partner, dann eben beide) IN IHRER SITUATION GANZ ALLEINE - egal für welche Lösung sie sich entscheidet....!!!!!! SIE muss hinter ihrer Entscheidung stehen, und damit umgehen können... Kein Anderer.... wenn sie hinter der Entscheidung steht, war es für Sie die RICHTIGE - EGAL was Andere davon halten, helfen tut ihr sowieso keine - egal wie sie sich entscheidet...
Da hat sich eigentlich keiner einzumischen....

Mich ärgert es einfach nur, das hier so PAUSCHAL verurteilt wird!!!!!!!

Und sei ma ned bös... schwangerschaftsabbruch bis zur 12Woche ist legal, wird schon seine Gründe haben, warum es so gekommen ist - und ich finde es gut so, das es diese Möglichkeit gibt! Wenn hier dann von MORD gesprochen wird, geht mir der Puls auf 1000!!! Vielleicht emotionaler Mord - für den einen oder anderen.... Frühchen haben nicht mal eine große Überlebungschance wen sie vor dem 6 oder 7 monat auf die Welt kommen und nicht mindestens 800gramm wiegen... Da sind wir aber bei der 12Woche von allem weit entfernt...
Ja für manche unvorstellbar, für andere eine sicher nicht leichtfertige Entscheidung diesen weg zu gehen, und auch die machen sich gedanken.

ABER.... Warum? Wieso? Weshalb? Abbruch? Adoption? Babyklappe? Bekommen?

Das war doch eingangs nicht die Frage oder?

Das VORHER Verhütet werden soll, ist kein Thema... da sind wir uns alle einig... ABER.... der Mensch ist eben wie er ist... trotz schon guter Verhütungsmethoden, Aufklärung etc... ja ihr werdet es nicht glauben ... ES PASSIERT!!!!!!
...Das war immer schon so, ist heute noch so, und wird sich in den nächsten 50zig Jahren ned ändern...... punkt um... das ist leider nunmal FAKT!!!! oder wie erklährt man sich bis zu 40.000Abbrüche / Jährlich??!!!

Hier sind Problemlösungen gefragt - und nicht Moralapostelabteilungen......

Tja siehst du... und genau DAS ist der PUNKT! Nur weil DU etwas noch nie gehört hast, gibt es das auch nicht.....! Übrigens bei mir wars auch ned viel anders.... also kennst jetzt schon zwei!

Auf das möchte ich noch kurz eingehen. Ich sehe meine persönlichen Erfahungen keineswegs als Maß aller Dinge. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Mehrheit aller Frauen, die ungewollt schwanger wurden mit ihren Kindern dann glücklich sind (das könnte ich nicht beurteilen); sondern nur, dass es in meinem Bekanntenkreis einige Frauen gibt, die anfangs gezweifelt haben und das Kind (während der Schwangerschaft) eigentlich nicht wollten, dann aber doch froh waren, ihre Kinder zu haben.

Elena, bist du eigentlich glücklich darüber, dass du lebst? Ich weiß, ist eine sehr persönliche Frage. Wenn du sie nicht beantworten willst verstehe ich das auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ehemalige Ministerin Dohnal fordert, dass Abtreibung entkriminalisiert, also als normale medizinische Leistung angesehen werde und somit auf Krankenschein erhältlich sein solle.

Hier ein Auszug aus dem Standard-Artikel:

Hier der Link zum Artikel:
http://diestandard.at/1263705914444...-fordert-Entkriminalisierung-von-Abtreibungen

Was hält Ihr davon ?

Die SuFu war wieder einmal nicht ergiebig.

ABTREIBUNG AUF KRANKENSCHEIN? - JEIN!

Bin hier auch nicht ganz schlüssig.
Vielleicht mit Auflagen:
Betreuung, Informationen(finazielle, rechtliche, persönliche, Familiär, Schule, Ausbildung etc) sowie Psychologischer Beratung, und Gespräche über etwaige Alternativen!
Quasi eine Begleitung und gemeinsame Problemlösung! Sicher auch für viele Jugendliche nicht schlecht...

Wenn schon - dann denk ich sollte es nur 1x gewährt werden, und von und mit den Beratern auch abgeklährt!

Zum Kostenpunkt: Wurde schon mal erwähnt, und das finde ich auch so in Ordnung, sollte sich nach den Einkommensverhältnissen richten!

Es gibt ja schon Familienplanungsstellen (19Bez) - auch dort ist die Möglichkeit bereits vorhanden, einen Abbruch für Menschen die am Existenzminimun leben, die Kosten zu übernehmen. Vielleicht nicht so bekannt. Aber gibt es schon sehr lange.

SIE muss hinter ihrer Entscheidung stehen, und damit umgehen können... Kein Anderer.... wenn sie hinter der Entscheidung steht, war es für Sie die RICHTIGE - EGAL was Andere davon halten, helfen tut ihr sowieso keine - egal wie sie sich entscheidet...
Da hat sich eigentlich keiner einzumischen....
Hat sich irgendwo wer eingemischt? :roll:

Dass die Frau das Recht der Entscheidung hat, bestreite ich ja ned, das sagt aber überhaupt nix darüber aus, ob sie damit die menschlichere Entscheidung trifft. Nicht einmal in Hinblick auf sie selbst. Es gibt genug Frauen, welche die "richtige" Entscheidung getroffen haben, und später daraufgekommen sind, dass es doch ned die richtige war. So wie's andere gibt, welche nichts daran bereut haben. So what?

Du brauchst Da ned die Leute zusammenputzen, nur weil sie eine andere Meinung haben als Du. Und wenn Du ihnen schon entgegenhältst, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt, dann gilt das wohl für Deine eigene Wahrheit auch.

Damit sollte man als erwachsener Mensch eigentlich leben und umgehen können.

Elena, bist du eigentlich glücklich darüber, dass du lebst? Ich weiß, ist eine sehr persönliche Frage. Wenn du sie nicht beantworten willst verstehe ich das auch.

Ja da hast du Recht, das ist eine äußerst Intime Frage! - Es hätte mich auch nicht gestört - nicht hier zu sein...

Aber da ich schon mal da bin - habe ich versucht das Beste draus zu machen - aber eines kann ich dir sagen - DER WEG WAR STEINIG!

lg E

Hat sich irgendwo wer eingemischt? :roll:

Dass die Frau das Recht der Entscheidung hat, bestreite ich ja ned, das sagt aber überhaupt nix darüber aus, ob sie damit die menschlichere Entscheidung trifft. Nicht einmal in Hinblick auf sie selbst. Es gibt genug Frauen, welche die "richtige" Entscheidung getroffen haben, und später daraufgekommen sind, dass es doch ned die richtige war. So wie's andere gibt, welche nichts daran bereut haben. So what?

Du brauchst Da ned die Leute zusammenputzen, nur weil sie eine andere Meinung haben als Du. Und wenn Du ihnen schon entgegenhältst, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt, dann gilt das wohl für Deine eigene Wahrheit auch.

Damit sollte man als erwachsener Mensch eigentlich leben und umgehen können.

Lieber Steirerbua.....

Ich habe hier KEINEN zusammen geputzt! KEINEN!

Und natürlich gilt - DAS ES NICHT NUR EINE WAHRHEIT GIBT! - AUCH FÜR MICH... oder hatte ich was anderes gesagt!!!!!!!

PRO- und Kontra... sind wohl erlaubt... in einer Diskussion!!!!

Man wird es NIE JEDEM recht machen.... ist so im Leben...

Die RICHTIGE Entscheidung - ist IMMER nur im Moment richtig.... keiner weis wie es jahre später aussieht!

Also von was reden wir jetzt wirklich????????

Mich ärgert es einfach nur, das hier so PAUSCHAL verurteilt wird!!!!!!!

naja, da hast du schon recht - wenn man mit dem auto jemanden überfährt, dann ist es nachher für das strafmaß sehr wohl von belang, ob man betrunken war, übermüdet, ob man zu schnell gefahren ist oder ob man als fahrer relativ unschuldig war. Genauso können auch die gründe für eine abtreibung vielfältig sein. Das resultat ist in jedem fall das gleiche: Das Kind ist tot und bekam nie die chance, sein glück im leben zu finden.

Und sei ma ned bös... schwangerschaftsabbruch bis zur 12Woche ist legal, wird schon seine Gründe haben, warum es so gekommen ist - und ich finde es gut so, das es diese Möglichkeit gibt! Wenn hier dann von MORD gesprochen wird, geht mir der Puls auf 1000!!! Vielleicht emotionaler Mord - für den einen oder anderen.... Frühchen haben nicht mal eine große Überlebungschance wen sie vor dem 6 oder 7 monat auf die Welt kommen und nicht mindestens 800gramm wiegen... Da sind wir aber bei der 12Woche von allem weit entfernt...

wenn du schreibst "das wird schon seine gründe haben", dann würde ich gerne wissen, welche gründe dies sind.
mit welchem grund zum beispiel ist der schwangerschaftsabbruch in der 13. woche nicht mehr legal? entwickelt sich das baby im bauch hier innerhalb eines tages vom zellhaufen zum vollwertigen menschen?
sei vorsichtig mit derartigen werturteilen, leben ist leben, ob geboren oder ungeboren. und da spielt es überhaupt keine rolle, ob ein frühchen alleine überlebensfähig ist oder nicht - entscheidend ist, ob mutwillig veranlasst wurde, dass das kind die gebärmutter zu früh verlässt. Auch ältere Menschen sind alleine oft nicht mehr überlebensfähig, ermorden ist deshalb lange noch nicht legal.

Das VORHER Verhütet werden soll, ist kein Thema... da sind wir uns alle einig... ABER.... der Mensch ist eben wie er ist... trotz schon guter Verhütungsmethoden, Aufklärung etc... ja ihr werdet es nicht glauben ... ES PASSIERT!!!!!!
...Das war immer schon so, ist heute noch so, und wird sich in den nächsten 50zig Jahren ned ändern...... punkt um... das ist leider nunmal FAKT!!!! oder wie erklährt man sich bis zu 40.000Abbrüche / Jährlich??!!!

tja, nicht nur schwangerschaften passieren ungewollt, man macht als mensch in seinem leben auch sonst sehr viele dinge ungewollt falsch - der zentrale punkt ist hier aber, dass man hinterher verantwortung für das eigene tun und auch für die folgen des eigenen tuns übernimmt, insbesondere dann wenn es um derart wichtige dinge wie die rettung und erhaltung eines menschlichen lebens geht.

ich erkläre mir die 40.000 abbrüche so: 2% sind wahrscheinlich vergewaltigungen, etwa 15% sind versagende verhütungsmittel und die restlichen 83% resultieren aus der menschlichen dummheit (hierzu zählt auch die falsche anwendung von verhütungsmitteln), unwissenheit, geilheit, sorglosigkeit etc. Ich persönlich gehe schwer davon aus, dass letzere noch deutlich steigen würde, wenn eine Abtreibung auch sogar vom Staat auf Krankenschein bezahlt würde.

Hier sind Problemlösungen gefragt - und nicht Moralapostelabteilungen......
Hier hast du einen wichtigen Punkt getroffen. Deine eigene Lösung für das Problem sieht offenbar so aus, dass man einfach den schwächsten aller Beteiligten, der sich ohnehin nicht wehren kann und der vor dem Gesetz auch keinen Rechtsvertreter hat, umbringt. Eine sehr bequeme Lösung, die aber meines Erachtens mit keinem Grund der Welt gerechtfertigt werden kann.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich so meine Zweifel habe, dass Personen, die ihre Postings in roter Farbe, Fettschrift, Großbuchstaben und dergleichen verfassen, fähig sind, derart wichtige Themen sachlich und argumentativ zu diskutieren.

wenn du schreibst "das wird schon seine gründe haben", dann würde ich gerne wissen, welche gründe dies sind.
mit welchem grund zum beispiel ist der schwangerschaftsabbruch in der 13. woche nicht mehr legal? entwickelt sich das baby im bauch hier innerhalb eines tages vom zellhaufen zum vollwertigen menschen?

sei vorsichtig mit derartigen werturteilen, leben ist leben, ob geboren oder ungeboren. und da spielt es überhaupt keine rolle, ob ein frühchen alleine überlebensfähig ist oder nicht - entscheidend ist, ob mutwillig veranlasst wurde, dass das kind die gebärmutter zu früh verlässt. Auch ältere Menschen sind alleine oft nicht mehr überlebensfähig, ermorden ist deshalb lange noch nicht legal.

ich erkläre mir die 40.000 abbrüche so: 2% sind wahrscheinlich vergewaltigungen, etwa 15% sind versagende verhütungsmittel und die restlichen 83% resultieren aus der menschlichen dummheit (hierzu zählt auch die falsche anwendung von verhütungsmitteln), unwissenheit, geilheit, sorglosigkeit etc. Ich persönlich gehe schwer davon aus, dass letzere noch deutlich steigen würde, wenn eine Abtreibung auch sogar vom Staat auf Krankenschein bezahlt würde.

die frist ist willkürlich festgesetz. aber selbst die katholische kirche hat lange zeit abtreibung als legal angesehen bis zu einem bestimmten zeitpunkt! warum? weil aristoteles meinte, dass ein knabe mit 40 tagen, ein mädchen mit 80 tagen eine seele von gott erhält (da man aber bub von mädchen ned unterscheiden kann.....hat man sich halt auf 40 geeinigt). heute ist die kirche "fortschrittlicher" und verdammt sogar kondome......

des weiteren kann auch nach der 12 schwangerschaftswoche abgetrieben werden.

wenn gefahr für die mutter besteht
wenn die mutter bei der zeugung jünger als 14 war
wenn die gefahr besteht, dass das kind eine behinderung haben wird.

ein mensch erlangt erst rechtsfähigkeit, wenn er geboren wird. bis dahin kanns du auch nicht von mord sprechen.
und solange ein kind im bauch der mutter ist, ist es noch nicht selbständig lebensfähig.

Eigentlich reden wir davon, ob die Allgemeinheit die Kosten einer individuellen Entscheidung zu tragen hat.:lehrer:

Ich meine: NEIN!​

GENAU! Das war das eigentliche THEMA! Und nicht Abbruch-befürwortet/Gegner!!!!

Ich hab's eh schon vorher angemerkt, und bin bei JEIN!

kleiner widerspruch meinerseitz :mrgreen:: ich und meine frau sind jez 15jahre zusammen, sie nimmt keine pille und ich kein kondom, und nu? wir haben 3 kinder, die keinesfalls weder als ungewollt noch als unfallzu bezeichnen wären.

:daumen:

Habe noch NIE die Pille genommen (fällt mir nicht im Traum ein mich mit Hormonen vollzustopfen)
kenne meinen Körper in und auswendig & habe 2 gewollte Kinder - denn -

wann hab ich denn die 100% erreicht ? vorher denken und dann ficken wäre mal a idee :hurra:

:daumen: absolut korrekt !

denke in Sachen "Aufklärung" sollte noch viel mehr gemacht werden .....
und wenn man so wie ich als auch mehrere anderen Frauen nicht mit Pille verhüten will , dann gibt es noch das Kondom ! (welches mir doppelten Schutz bietet !)
und bitteeeee - in all meinen Jahren ist noch nie ein Kondom geplatzt !! Sollte dies aber doch mal passieren , gibt es die Pille dannach - einzunehmen innerhalb 72std. und kostet nicht die Welt ....

Abtreibung auf Krankenschein : NEIN !

Michelle

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reden wir davon, ob die Allgemeinheit die Kosten einer individuellen Entscheidung zu tragen hat.:lehrer:

Ich meine: NEIN!​

...wenn mans jetzt wirklich nur auf das reduzieren würde...

dann müsste man genauso fragen, warum die allgemeinheit beispielsweise die kosten eines schiunfalles tragen soll - welcher ja genauso das resultat einer individuellen entscheidung (nämlich eben der, schi zu fahren) ist.

Zurück
Oben