ich hätte nichts dagegen- wenn menschen, die ned rauchen, sport machen und wenig bis keinen alkohol trinken weniger zahlen würden.....hätte wenigstens an anreiz.
das ist teilweise schon realität:
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/572792/index.do
Anmerkung:
Die Lobby der Befürworter und Gegner, und beide können Ihre Ansichten vertreten, werden nie auf einen grünen Zweig kommen. Denn das wäre nur möglich, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft. Was bei dieser Thematik gar nicht möglich ist....
alleine aus dieser erklärung heraus kann man schon mal feststellen, dass es weit entfernt jeglicher fairness ist, würden die gegner den befürwortern auch noch die kosten für die abtreibung zahlen müssen....
Das hat einen medizinisch-technischen Hintergrund, weil es dann die "richtige" Größe hat, um die Technik des Abbruchs so vollziehen zu können, das die Frau nicht gefährdet wird!!!
soll wahrscheinlich so viel heißen wie: "wenn wir größere abtreibungswerkzeuge nehmen könnten, dann würden wir auch nach der 12. woche noch töten"
Überlass mal die Wahrscheinlichkeitstheorie dem Hr. Philosoph Blaise Pascal - Danke!
nun ja, es liegt jetzt an dir, nachzuweisen, dass die allermeisten schwangerschaften durch vergewaltigungen und schicksalshaft zerplatzende kondome entstehen. Ich denke, da lieg ich mit meiner Einschätzung näher an der wahrheit
Gute Frage...Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass von einer Abtreibung niemand erfahren muss. Trägt man ein Kind aus, wird das die Umwelt ziemlich sicher mitbekommen. Und dann mit dem Stempel "die hat ihr Kind weggegeben" leben zu müssen ist für viele sicher schlimmer als mit einer Abtreibung klarer zu kommen.
das ist ja mit abstand die perverseste rechtfertigung einer abtreibung, die ich je gehört habe. nur weil etwas aus purem egoismus hinter verschlossenen türen passiert, ist es noch lange nicht richtig, schon gar nicht, wenn dem eigenen ansehen ein menschenleben geopfert werden soll - ???
der einzige, der hier offensichtlich noch ein gespür für moralische und ethische werte hat, die man heutzutage als kind leider nicht mehr in jeder familie mitbekommt, ist der oxidierer.
und abschließend ein vorschlag von mir: abtreibung auf krankenschein nur dann, wenn bei beiden eltern unmittelbar daran anschließend eine sterilisation durchgeführt wird. So entsteht mit jenen menschen, die die verantwortung für ihr tun auf die gesellschaft abschieben wollen, zumindest in zukunft kein derartiges problem mehr.
wer nicht im extremfall mit einem kind zurechtkommen kann, sollte eigentlich aufs ficken verzichten - die errungenschaft des 21. jahrhunderts scheint aber zu sein, dass primär die eigene geilheit und der spaß im vordergrund steht, der nebenbei durchaus auch mal ein menschenleben kosten darf