Abtreibung auf Krankenschein ?

Kann mir nun jemand erklären, welchen sinnvollen Gründe es gegeben hätte, diese Kinder auf die Welt zu bringen?

es gibt sicher keinen sinnvollen grund, solche kinder in die welt zu setzen...ausser gschichteln von den spiessern...:mrgreen:

aber die ganze aufregung ist für hugo....weil defakto die abtreibung sowieso vom staat bezahlt wird...zumindest bei uns in OÖ...:cool:

wenn die ins AKH Linz gehen, wird der AB durchgeführt, und sie kriegen eine Rechnung mit...
falls die ned bezahlen können, übernimmt die Stadt Linz den Anteil...
und die Ordensspitäler machens sowieso ned ...auch ned gegen Bezahlung:)

und wenn diese weiterhin schwanger werden, wird immer abgetrieben? kloa, scheis aufs kind, stört e nur.

Oxi da gehts ned um's stören, sondern das weitere Sozialfälle die vermutlich detto ne schwere psychische Lätten abkriegen in die Welt gesetzt werden. Das sind dann übrigens die, wenn ich dich an deine oft genug im EF getätigten Worte - sinngemäß - erinnern darf, Sozialschmarotzer, warum soll's die Allgemeinheit erhalten, warum gehens nix hackeln etc. etc. ... ;)

ich muss in meinem job auch die komplette rechnung übernehmen wenn ich

Wenn'st magst komm ein paar Tag zu mir nach Wien und ich zeig dir, das ausserhalb deiner rosaroten "ich hab an Job, a Haus, a Motorradl, a Frau und g'sunde Kinder" Zuckerwattewelt auch noch ein anderes Leben gibt. Ich wünsch dir's ned, aber wart ma auf die Fortsetzung der Wirtschaftskrise, wenn ka Schwein mehr a Auto mit'n LKW geliefert braucht, du seit Monaten hackenstad bist, nicht weisst wie'st deine Erlagscheine zahlen sollst, der Exekutor dir schon längst es Radl, es Auto und die Einrichtung wegtragen hat, du ned weisst wie'st die Kinder durchfüttern sollst und dann eröffnet dir die Deinige noch das in guter Hoffnung ist und das ein bis zwei Monate nach der Babyklappe ned arbeiten kann, also es einzige Einkommen dann auch noch wegfällt. Schau ma mal wie'st dann übers abtreiben denkst ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
in der schwangerschaft hat man immernoch die wahl der adoption oder der anonymen babyklappe. warum umbringen?

Gute Frage...Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass von einer Abtreibung niemand erfahren muss. Trägt man ein Kind aus, wird das die Umwelt ziemlich sicher mitbekommen. Und dann mit dem Stempel "die hat ihr Kind weggegeben" leben zu müssen ist für viele sicher schlimmer als mit einer Abtreibung klarer zu kommen.

Ich persönlich kann nicht sagen, dass ich FÜR Abtreibung sei. Ich bin für die Legalität. Genauso wenig kann ich sagen, GEGEN Abtreibung zu sein. Weil Situationen individuell verschieden sind und es manchmal ... hmmm ... naja ... manchmal halt einfach so ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Wogegen ich bin, ist wenn Abtreibung mit Selbstbestimmung der Frau gleichgesetzt wird. Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Dafür sorgen zu können, nicht schwanger zu werden - das ist Selbstbestimmung.

Und die Verantwortung der Eltern?

Ja klar - die Eltern sollten in erster Linie die Verantwortung übernehmen!
Doch auch hier ist das leben wie es ist, nicht alle Eltern sind liebevolle und verantwortungsbewusste Eltern!
Im besten Fall kann man es in einer guten und stabilen Familie sowieso regeln!
Aber leider sind nicht alle so!
Und für die nicht auserwählten sollte es eine alternative geben!

Oxi da gehts ned um's stören, sondern das weitere Sozialfälle die vermutlich detto ne schwere psychische Lätten abkriegen in die Welt gesetzt werden. Das sind dann übrigens die, wenn ich dich an deine oft genug im EF getätigten Worte - sinngemäß - erinnern darf, Sozialschmarotzer, warum soll's die Allgemeniheit erhalten, warum gehens nix arbeiten etc. etc. ... ;)
dass solchen leuten die kinder sofort nach der geburt weggenommen gehört, da simma uns sicher einig. nichts desto trotz rechtfertigt es nochlange keine abtreibung. oder würdest es du begrüßen wenn deine frau schwanger wird und plötzlich meint, du, des kind mogi jez nimma haben, des treibi ab. ich weiss, is ned da direkteste vergleich, aber würdest du es übers herz bringen? dass solche wie von dir genannten natürlich auch kinder bekommen können, es aus meiner sicht aber nicht dürften........was willsd denn dagegen machen. bei solchen dingen müßtma wahrscheinlich viel weiterausholen und am ende......komma doch zu kan ende ;)

Komm wennst magst komm ein paar Wochen nach Wien und ich zeig dir, das ausserhalb deiner rosaroten "ich hab an Job, a Haus, a Motorradl, a Frau und g'sunde Kinder" Zuckerwattewelt auch noch ein anderes Leben gibt. Ich wünsch dir's ned, aber wart ma auf die Fortsetzung der Wirtschaftskrise, wenn ka Schwein mehr a Auto mit'n LKW geliefert braucht, du seit Monaten hackenstad bist, nicht weisst wie'st deine Erlagscheine zahlen sollst, der Exekutor dir schon längst es Radl, es Auto und die Einrichtung wegtragen hat, du ned weisst wie'st die Kinder durchfüttern sollst und dann eröffnet dir die Deinige noch das in guter Hoffnung ist. Schau ma mal wie'st dann übers abtreiben denkst ... ;)
mein freund, da taxler :bussal:. durchaus wirds immer und überall welche geben, denen es dreckig geht, keine frage, für mich a sache der einstellung und des wollens, aber weit weg vom eigentlichen thema. sollte ich jemals(wieder) in eine derart von dir erwähnten situation kommen, dann werde, nein! darf ich um himmels willen ned auch noch a kind in die welt setzen!! wie blöd muss ma denn da sein, wenni e scho nix mehr zum fressen daheim hab, mir den dreck unter den nägeln aufs brot schmieren muss damit i satt werd und dann bekomm ich kinder auch noch?? man siehts doch jeden tag im fernsehn, harz4, kohle für tschigg is da aber nix zum essen und s nexte kind is scho im bauchi :kopfklatsch::kopfklatsch:, was will man dazu noch sagen.

ich denke ein mann kann gar nicht beurteilen ob eine abtreibung nun richtig ist oder nicht weil er in die frau die das kind zur welt bringen soll nicht hineinsieht , ein mann kann dazu nur seine persönliche meinung sagen mehr aber schon nicht , entscheiden muß die frau das in dem sinne was sie am besten hält und was für sie und das kind sollte es dieses zur welt bringen am besten ist. zur threadfrage "abtreibung auf krankenschein" warum nicht ? wenn man den sogenannten "kriegsflüchtlingen" oder anderen "asylsuchenden" geld und quartier aus der österreichischen steuerkasse gibt obwohl die noch nie einen einzigen cent eingezahlt haben warum sollte man dann frauen die sich mit der aufgabe ein kind zur welt zu bringen überfordert fühlen eine abtreibung nicht bezahlen ?????

Dass ALLE Kinder aus desolaten Verhältnissen auf die schiefe Bahn kommen, das ist keineswegs erwiesen. Wenn dem so wäre, dann müsste für Sozialversager die Elternschaft verboten werden. Auch gegen solche Gedankengänge spreche ich mich aus (das Dritte Reich lässt grüßen).

Aber natürlich hat die Allgemeinheit hier eine Verpflichtung gegenüber den unschuldigen Babys.

ich denke ein mann kann gar nicht beurteilen ob eine abtreibung nun richtig ist oder nicht weil er in die frau die das kind zur welt bringen soll nicht hineinsieht , ein mann kann dazu nur seine persönliche meinung sagen mehr aber schon nicht , entscheiden muß die frau das in dem sinne was sie am besten hält und was für sie und das kind sollte es dieses zur welt bringen am besten ist.

Warum? Ehrlich gemeinte Frage! Wie kommst Du zu dieser Einsicht, dass die Frau das alleinige Recht hat darüber zu bestimmen?

wenn man den sogenannten "kriegsflüchtlingen" oder anderen "asylsuchenden" geld und quartier aus der österreichischen steuerkasse gibt obwohl die noch nie einen einzigen cent eingezahlt haben warum sollte man dann frauen die sich mit der aufgabe ein kind zur welt zu bringen überfordert fühlen eine abtreibung nicht bezahlen ?????

Warum schreibst du SOGENANNTE und warum setzt du Kriegsflüchtige und Asylsuchende unter ".." ?

ich hätte nichts dagegen- wenn menschen, die ned rauchen, sport machen und wenig bis keinen alkohol trinken weniger zahlen würden.....hätte wenigstens an anreiz.

das ist teilweise schon realität: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/572792/index.do

Anmerkung:
Die Lobby der Befürworter und Gegner, und beide können Ihre Ansichten vertreten, werden nie auf einen grünen Zweig kommen. Denn das wäre nur möglich, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft. Was bei dieser Thematik gar nicht möglich ist....

alleine aus dieser erklärung heraus kann man schon mal feststellen, dass es weit entfernt jeglicher fairness ist, würden die gegner den befürwortern auch noch die kosten für die abtreibung zahlen müssen....

Das hat einen medizinisch-technischen Hintergrund, weil es dann die "richtige" Größe hat, um die Technik des Abbruchs so vollziehen zu können, das die Frau nicht gefährdet wird!!!

soll wahrscheinlich so viel heißen wie: "wenn wir größere abtreibungswerkzeuge nehmen könnten, dann würden wir auch nach der 12. woche noch töten"

Überlass mal die Wahrscheinlichkeitstheorie dem Hr. Philosoph Blaise Pascal - Danke!
nun ja, es liegt jetzt an dir, nachzuweisen, dass die allermeisten schwangerschaften durch vergewaltigungen und schicksalshaft zerplatzende kondome entstehen. Ich denke, da lieg ich mit meiner Einschätzung näher an der wahrheit ;)

Gute Frage...Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass von einer Abtreibung niemand erfahren muss. Trägt man ein Kind aus, wird das die Umwelt ziemlich sicher mitbekommen. Und dann mit dem Stempel "die hat ihr Kind weggegeben" leben zu müssen ist für viele sicher schlimmer als mit einer Abtreibung klarer zu kommen.

das ist ja mit abstand die perverseste rechtfertigung einer abtreibung, die ich je gehört habe. nur weil etwas aus purem egoismus hinter verschlossenen türen passiert, ist es noch lange nicht richtig, schon gar nicht, wenn dem eigenen ansehen ein menschenleben geopfert werden soll - ???

der einzige, der hier offensichtlich noch ein gespür für moralische und ethische werte hat, die man heutzutage als kind leider nicht mehr in jeder familie mitbekommt, ist der oxidierer.

und abschließend ein vorschlag von mir: abtreibung auf krankenschein nur dann, wenn bei beiden eltern unmittelbar daran anschließend eine sterilisation durchgeführt wird. So entsteht mit jenen menschen, die die verantwortung für ihr tun auf die gesellschaft abschieben wollen, zumindest in zukunft kein derartiges problem mehr.

wer nicht im extremfall mit einem kind zurechtkommen kann, sollte eigentlich aufs ficken verzichten - die errungenschaft des 21. jahrhunderts scheint aber zu sein, dass primär die eigene geilheit und der spaß im vordergrund steht, der nebenbei durchaus auch mal ein menschenleben kosten darf

Warum? Ehrlich gemeinte Frage! Wie kommst Du zu dieser Einsicht, dass die Frau das alleinige Recht hat darüber zu bestimmen?

ich hatte diese situation schon mal und ich überlies ihr die entscheidung wobei ich sowohl mit der einen als auch mit der anderen entscheidung hätte gut leben können. mal abgesehen davon gibts genug fälle wo sich der vater schon während der schwangerschaft über die häuser haut oder der vater gar ned bekannt ist da muß die schwangere frau wohl alleine entscheiden .

Warum schreibst du SOGENANNTE und warum setzt du Kriegsflüchtige und Asylsuchende unter ".." ?

nun die angegebenen gründe kann man glauben oder auch nicht , die können stimmen oder auch nicht deshalb die ".."

das ist ja mit abstand die perverseste rechtfertigung einer abtreibung, die ich je gehört habe. nur weil etwas aus purem egoismus hinter verschlossenen türen passiert, ist es noch lange nicht richtig, schon gar nicht, wenn dem eigenen ansehen ein menschenleben geopfert werden soll - ???

Ich habe nicht geschrieben, dass das für mich ein Grund sein könnte. Kann mir aber gut vorstellen, dass viele so denken. Abgesehen davon steht es mir nicht zu zu entscheiden, was ein "richtiger" Grund für etwas ist. Dir schon?

ich hatte diese situation schon mal und ich überlies ihr die entscheidung wobei ich sowohl mit der einen als auch mit der anderen entscheidung hätte gut leben können. mal abgesehen davon gibts genug fälle wo sich der vater schon während der schwangerschaft über die häuser haut oder der vater gar ned bekannt ist da muß die schwangere frau wohl alleine entscheiden .

nun die angegebenen gründe kann man glauben oder auch nicht , die können stimmen oder auch nicht deshalb die ".."

Aha. Danke für die Antwort.
wenn mein Partner in so einer Situation zu mir sagt "entscheide du", könnte er sich ruhig über die Häuser hauen...

(also wenn jmd Kriegsflüchtling ist, kann er Krieg in seinem Land vortäuschen, oder wie?)

wenn mein Partner in so einer Situation zu mir sagt "entscheide du", könnte er sich ruhig über die Häuser hauen...
da kannsd dich aber gleich mit hauen, sowas muss vorher entschieden werden, will ich sowas oder ned. und komm jez ned damit: s kann ja mal passieren :kopfklatsch:

Ich bin, glaub es oder glaub es nicht, trotz der Kupferspirale schwanger geworden (ich weiß, sie is weniger sicher als die Pille od ähnliches - aber bei 2-3 von 100 rechnet man nicht unbedingt damit, dass es einen treffen könnte) und wir haben schon überlegt, was wir machen sollen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Wir haben uns dann zwar entschieden das Kind zu bekommen, aber 100%ig sicher waren wir uns zu beginn nicht. Also verstehe ich gut, das es zu solchen Überlegungen durchaus kommen kann.

du interpretierst da was hinein was so nie gesagt wurde und du die situation nicht kennst , weder als beteiligte(r) noch als aussenstehende(r) , noch weißt du um wenn es in dem von mir angesprochenen fall eigentlich geht, aber egal deine meinung ist für mich nicht wichtig.

(also wenn jmd Kriegsflüchtling ist, kann er Krieg in seinem Land vortäuschen, oder wie?)

kommt halt immer drauf an ob man aus seinem land flüchtet weil man angst um sein leben hat oder ob man flüchtet weil man soviel aufn kerbholz hat das der boden zu heiß wird. wer weiß das schon ???

so thema beendet für mich, ich widme mich lieber der fußball wm :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, xTTx, ich weiß nicht ob ich es irgendwo vielleicht überlesen habe, aber findest du, dass auch Frauen, die bei einer Vergewaltigung schwanger wurden das Kind austragen sollten?
Ich weiß nicht, ob nicht einige Menschen anders denken würden, wenn sie selbst in so einer Situation wären. Es ist für uns Außenstehende einfach sehr schwer zu beurteilen, was in der Seele einer Frau vorgeht, die dieses Schicksal erleiden musste.
Und genau deshalb habe ich zu dem Thema keine "Pauschalmeinung", kein klares Nein oder Ja.
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Pille auch dann versagen kann, wenn man sie regelmäßig, vorschriftsmäßig einnimmt (also täglich zur ungefähr selben Uhrzeit) und bei Durchfall, Erbrechen und Gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika zusätzlich mit Kondom verhütet. Denn wenn es der Fall wäre, dass die Pille trotzdem versagen kann, dann könnte man wiederum der dadurch ungewollt schwanger gewordenen Frau keinen Fehler vorwerfen.

Ich bin, glaub es oder glaub es nicht, trotz der Kupferspirale schwanger geworden (ich weiß, sie is weniger sicher als die Pille od ähnliches - aber bei 2-3 von 100 rechnet man nicht unbedingt damit, dass es einen treffen könnte) und wir haben schon überlegt, was wir machen sollen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Wir haben uns dann zwar entschieden das Kind zu bekommen, aber 100%ig sicher waren wir uns zu beginn nicht. Also verstehe ich gut, das es zu solchen Überlegungen durchaus kommen kann.

zu solchen überlegungen ist es nur gekommen, WEIL eine legale abtreibungsmöglichkeit besteht. Gäbe es diese nicht, hätte sich für euch nie irgendeine entscheidung ergeben.

Gratulation trotzdem zur richtigen entscheidung! Schau deinem kind bei nächster gelegenheit mal tief in die augen und überleg dir im stillen, dass du mal in erwägung gezogen hast, es bewusst zu töten....menschen mit einigermaßen stabiler ethischer grundkonfiguration haben in solchen momenten oft das größte verständnis für strikte abtreibungsgegner

ok, wenn du jezt zurück denkst, vom anfang der geburt bis zum jetzigen tag deines kindes, könntest du dir vorstellen, dass du es abgetrieben haben könntest?

Zurück
Oben