Abtreibung auf Krankenschein ?

Hmm, xTTx, ich weiß nicht ob ich es irgendwo vielleicht überlesen habe, aber findest du, dass auch Frauen, die bei einer Vergewaltigung schwanger wurden das Kind austragen sollten?
Ich weiß nicht, ob nicht einige Menschen anders denken würden, wenn sie selbst in so einer Situation wären. Es ist für uns Außenstehende einfach sehr schwer zu beurteilen, was in der Seele einer Frau vorgeht, die dieses Schicksal erleiden musste.
Und genau deshalb habe ich zu dem Thema keine "Pauschalmeinung", kein klares Nein oder Ja.
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Pille auch dann versagen kann, wenn man sie regelmäßig, vorschriftsmäßig einnimmt (also täglich zur ungefähr selben Uhrzeit) und bei Durchfall, Erbrechen und Gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika zusätzlich mit Kondom verhütet. Denn wenn es der Fall wäre, dass die Pille trotzdem versagen kann, dann könnte man wiederum der dadurch ungewollt schwanger gewordenen Frau keinen Fehler vorwerfen.

die pille und auch das kondom können zu einer sehr geringen wahrscheinlichkeit immer versagen. Dessen muss man sich entweder bewusst sein oder auf geschlechtsverkehr verzichten. Die meisten Verhütungs-Versager resultieren aber aus falscher anwendung (Medikamente zur Pille, Erbrechen, etc.) und falsche Anwendung des Kondoms (man sollte nicht glauben, wie viele Menschen nicht drüber Bescheid wissen, was ein Kondom tatsächlich zum Platzen bringt, obwohl das in jeder gebrauchsanweisung steht). Beim Kondomdefekt hat man nachher außerdem fast immer die Möglichkeit, sich mit der Pille danach abzuhelfen.

Ebenso bei Vergewaltigungen - Pille danach und fertig, gibts in jeder Apotheke rezeptfrei.

Hmm, xTTx, ich weiß nicht ob ich es irgendwo vielleicht überlesen habe, aber findest du, dass auch Frauen, die bei einer Vergewaltigung schwanger wurden das Kind austragen sollten?
glaubsd dass der frau dann besser geht wenn des kind tot ist? was kann dens kind dafür? durchaus verständlich dass ma so a kind ned unbedingt als eigenes grossziehn möchte, aber deswegen umbringen? wenni jeden der mir tag täglich auf da strasse aufn sockn geht gleich umbringen würd, na mahlzeit.
Ich weiß nicht, ob nicht einige Menschen anders denken würden, wenn sie selbst in so einer Situation wären. Es ist für uns Außenstehende einfach sehr schwer zu beurteilen, was in der Seele einer Frau vorgeht, die dieses Schicksal erleiden musste.
Und genau deshalb habe ich zu dem Thema keine "Pauschalmeinung", kein klares Nein oder Ja.
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Pille auch dann versagen kann, wenn man sie regelmäßig, vorschriftsmäßig einnimmt (also täglich zur ungefähr selben Uhrzeit) und bei Durchfall, Erbrechen und Gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika zusätzlich mit Kondom verhütet. Denn wenn es der Fall wäre, dass die Pille trotzdem versagen kann, dann könnte man wiederum der dadurch ungewollt schwanger gewordenen Frau keinen Fehler vorwerfen.
die frage würde dann eher sein: wer soll mein kind, so ich es ned selber haben will, bekommen.

.

Wie oft passiert denn sowas? Hat wer Zahlen?

zu solchen überlegungen ist es nur gekommen, WEIL eine legale abtreibungsmöglichkeit besteht. Gäbe es diese nicht, hätte sich für euch nie irgendeine entscheidung ergeben.

Gratulation trotzdem zur richtigen entscheidung! Schau deinem kind bei nächster gelegenheit mal tief in die augen und überleg dir im stillen, dass du mal in erwägung gezogen hast, es bewusst zu töten....menschen mit einigermaßen stabiler ethischer grundkonfiguration haben in solchen momenten oft das größte verständnis für strikte abtreibungsgegner

Nein, zu den Überlegungen wäre es auch gekommen, gäbe es nur illegale Möglichkeiten zur Abtreibung. Hast du vergessen, dass auch in früheren Zeiten vor der aktuellen Regelung Kinder abgetrieben wurden?

ok, wenn du jezt zurück denkst, vom anfang der geburt bis zum jetzigen tag deines kindes, könntest du dir vorstellen, dass du es abgetrieben haben könntest?

Würdet ihr heute anders entscheiden?

Ich habe das Kind nicht bekommen, da es Ende des 4. Monats gestorben ist. Wobei ich hinterher grundsätzlich nie sagen kann, ob ich mich "heute" anders entscheiden würde, weil jede Situation, jeder Moment im Grunde einzigartig ist. Würde ich jetzt schwanger bekäme ich das Kind auch. Hätte ich damals abgetrieben würde ich auch zu der Entscheidung stehen, weil sie damals, in diesem Moment für mich richtig gewesen wäre. Und fühlt sich etwas für mich nicht richtig an, tu ich es (sofern möglich) nicht.
... fast immer die Möglichkeit, sich mit der Pille danach abzuhelfen.

Ebenso bei Vergewaltigungen - Pille danach und fertig, gibts in jeder Apotheke rezeptfrei.[/QUOTE]

ja. gibts. mit einer Versagenswahrscheinlichkeit von 20 % bei ordnungsgemäßer Einnahme.

ich glaube, dass früher viel mehr abgetrieben wurde, bevors die pille und das gesetz gab...
viel mehr frauen sind daran gestorben, weils in hinterzimmer von den sogenannten engelsmacherinnen durchgeführt wurde, auf brutale art, stricknadel in die gebärmutter...usw..:mrgreen:

Dass ALLE Kinder aus desolaten Verhältnissen auf die schiefe Bahn kommen, das ist keineswegs erwiesen. Wenn dem so wäre, dann müsste für Sozialversager die Elternschaft verboten werden. Auch gegen solche Gedankengänge spreche ich mich aus (das Dritte Reich lässt grüßen).

Aber natürlich hat die Allgemeinheit hier eine Verpflichtung gegenüber den unschuldigen Babys.

des nennt sich eugenetik oder erbgesundheitslehre. einer ihrer größten anhänger war übrigens julius tandler, spö-stadtrat für gesundheit und jüdischer abstammung. er war auch der meinung "alkoholiker und geistig-schwache" sollten sich ned fortpflanzen.
(in schweden wurden noch bis ende der 70er jahre geistig behinderte zwangsterilisiert!!!!!!!!)

im 18. jhd war es bei uns auch gang und gäbe, dass menschen nur dann heiraten und kinder haben durften, wenn sie es sich leisten konnten (und da waren sie auch hoffentlich geistig reifer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nicht die Vererbung gemeint ........ ich meinte, dass sich Menschen auch in einem schwierigen sozialen Umfeld positiv entwickeln können.

Ich hab nicht die Vererbung gemeint ........ ich meinte, dass sich Menschen auch in einem schwierigen sozialen Umfeld positiv entwickeln können.

na ja in deutschland sieht man zb, dass sich abstammung wieder zu vererben scheint. dort gibt es ganze dynastien an harz-IV-emfpänger. großmutter 32, tochter 16, enkelkind 1. die wahrscheinlichkeit, dass da enkelkind ebenfalls harz-IV-empfänger wird, ist als sehr groß einzuschätzen. und nein, die gesellschaft ist nicht immer schuld. aber das weißt du eh selber, brauche ich dir nicht zu sagen, gogolores.

ich glaube, dass früher viel mehr abgetrieben wurde, bevors die pille und das gesetz gab...
viel mehr frauen sind daran gestorben, weils in hinterzimmer von den sogenannten engelsmacherinnen durchgeführt wurde, auf brutale art, stricknadel in die gebärmutter...usw..:mrgreen:

Da hast du recht. Die Engelsmacherinnen konnten ihr Geschäft deswegen betreiben, weil die Ärzte natürlich nicht durch Abtreibungen ihre Zulassung auf´s Spiel setzen wollten.

na ja in deutschland sieht man zb, dass sich abstammung wieder zu vererben scheint.
Das muss man aber jetzt ned verstehen, oder?
Wieso meinst, dass die Art eines Einkommensbezuges vererbbar sein soll?
Und was hat die Theorie des Julius Tandler mit seiner politischen und religiösen Ausrichtung zu tun?

Liegt Dir überhaupt bei irgendeinem Thema an einer ernsthaften Diskussion, oder ist Dir nur fad?

Fragen über Fragen .....

Das muss man aber jetzt ned verstehen, oder?
Wieso meinst, dass die Art eines Einkommensbezuges vererbbar sein soll?
Und was hat die Theorie des Julius Tandler mit seiner politischen und religiösen Ausrichtung zu tun?

Liegt Dir überhaupt bei irgendeinem Thema an einer ernsthaften Diskussion, oder ist Dir nur fad?

Fragen über Fragen .....

ich glaube eher dir ist fad, sonst würdest ned immer meine posting kommentieren? :winke:

ich meinte nicht einkommensbezug sondern status der eltern: sozialhilfeempfänger (oder wie marx es nannte: lumpenproletariat)

die theorie julius tandler war damals NORMAL und angesehen und keine erfindung der nazis

antworten über antworten

ich glaube eher dir ist fad, sonst würdest ned immer meine posting kommentieren?

Ich versteh' nur ned, warum Du Dich in jede Diskussion hineindrängst, wennst ohnehin nix anderes im Sinn hast, als überall zu versuchen, die Diskussion ins politische zu drängen.

Und ich versteh' ned, warum Du nach Jahren in den Prostitutions-Foren jetzt plötzlich Deine Liebe für Diskussionen entdeckt hast. Ich nehme an, hier findest Du durch Deine ungute Art des Polarisierens jene Aufmerksamkeit, die Du dort durch Dein Nachsabbern nicht gefunden hast.

Wenn die anderen Lust haben, sich mit Dir herumzuschlagen - von mir aus.
Ohne mich ... :winke:

ich meinte nicht einkommensbezug sondern status der eltern: sozialhilfeempfänger (oder wie marx es nannte: lumpenproletariat)

Sozialhilfeempfänger kennzeichnet den Einkommensstatus der Eltern. Daraus kann noch nicht auf "Lumpenproletariat" geschlossen werden.

Dieser Status sagt nicht zwangsläufig etwas über den Charakter und soziale Kompetenzen aus.

Zitat Steirabua ich versteh' nur ned, warum Du Dich in jede Diskussion hineindrängst, wennst ohnehin nix anderes im Sinn hast, als überall zu versuchen, die Diskussion ins politische zu drängen.

du sagst ich dränge ins politische. ich sage aber das politische drängt in uns: alles hat mit politik zu tun, auch wenn sich viele nur fürs fernsehprogramm interessieren mögen.

Zitat Steirabua Und ich versteh' ned, warum Du nach Jahren in den Prostitutions-Foren jetzt plötzlich Deine Liebe für Diskussionen entdeckt hast.

jetzt soll ich mich rechtfertigen warum ich im erotikforum bin???????????
du ich hab hier nur sehr selten reingeschaut in den letzten 3 jahren, aber den offtopic-bereich erst spät entdeckt.

Zitat Steirabau Ich nehme an, hier findest Du durch Deine ungute Art des Polarisierens jene Aufmerksamkeit, die Du dort durch Dein Nachsabbern nicht gefunden hast.

nachsabbern???????????? was soll den das jetzt heißen? ich schreib meine meinung hin, wo sie hingehört in den off-topic bereich. im gegensatz zu andere kollegen die im PF über "banken, nutten und die krise" philosophieren.

du sagst ich dränge ins politische. ich sage aber das politische drängt in uns: alles hat mit politik zu tun, auch wenn sich viele nur fürs fernsehprogramm interessieren mögen.

jetzt soll ich mich rechtfertigen warum ich im erotikforum bin???????????
du ich hab hier nur sehr selten reingeschaut in den letzten 3 jahren, aber den offtopic-bereich erst spät entdeckt.

nachsabbern???????????? was soll den das jetzt heißen? ich schreib meine meinung hin, wo sie hingehört in den off-topic bereich. im gegensatz zu andere kollegen die im PF über "banken, nutten und die krise" philosophieren.

Zitat Gogolores Sozialhilfeempfänger kennzeichnet den Einkommensstatus der Eltern. Daraus kann noch nicht auf "Lumpenproletariat" geschlossen werden.

ich hab geschrieben, dass es anscheindend wieder so ist, dass sich der status der eltern vererbt. da die kinder, dann oft sich selbst überlassen sind, lernen sie halt sehr wenig über charakter bzw. soziale kompetenzen.

ich hab geschrieben, dass es anscheindend wieder so ist, dass sich der status der eltern vererbt. da die kinder, dann oft sich selbst überlassen sind, lernen sie halt sehr wenig über charakter bzw. soziale kompetenzen.

Und ich meine, dass nicht alle mittellosen Eltern automatisch solche sind, die ihren Kindern keine entsprechende Fürsorge angedeihen lassen.
Dieser Status sagt nicht zwangsläufig etwas über den Charakter und soziale Kompetenzen aus.

na ja in deutschland sieht man zb, dass sich abstammung wieder zu vererben scheint. dort gibt es ganze dynastien an harz-IV-emfpänger. großmutter 32, tochter 16, enkelkind 1. die wahrscheinlichkeit, dass da enkelkind ebenfalls harz-IV-empfänger wird, ist als sehr groß einzuschätzen. und nein, die gesellschaft ist nicht immer schuld. aber das weißt du eh selber, brauche ich dir nicht zu sagen, gogolores.

Was meinst du mit vererben? genetisch?

Und vor allem: was hat das jetzt mit Abtreibung auf Krankenschein zu tun - die Worte klingen so als würden wir hier über Zwangsabtreibung oder (am besten schon vorher ansetzen...) Zwangssterilisation sprechen. Die Frage, welches Kind eine Chance hat und welches nicht, traue ich mir nicht zu zu beurteilen und ich bin erstaunt, dass einige sich das offensichtlich wohl zutrauen.

Ich kenne persönlich eine Frau von hohem sozialen Status. Markentäschchen um an 1000er, immer gestylt, 2 Akademikertitel. Schwanger. Alkoholikerin ist sie keine, weil sie keinen billigen Fusel sauft und beim Branntweiner an der Bar sersumpert. Sie trinkt schließlich Prosecco und teuren Wein. Schon täglich, das ist klar, wer will sich den schließlich seinen Lebensstandard durch ein Kind verhundsen lassen. Letzte Wo hab ich sie richtig besoffen gesehen. In einem Monat steht der Kaiserschnitt am Plan. Nach dem Mutterschutz gehts sofort wieder an die Arbeit. Eigentlich schon währenddessen, weil das Kindermädchen gleich am ersten Tag nach der Geburt da sein wird. Ach ja - Im Herbst muss sie 2 Wo beruflich nach London und dann Brüssel. Is wurscht, weil das Kindermädchen eh da ist. Drum fliegt der Vater mit. Schließlich will man sich nach der anstrengenden Geburt und Schwangerschaft einen kleinen Urlaub gönnen...

Welche Chancen haben solche Kinder? Da denkt keiner drüber nach?

Ach und die sollen nun zwangssterilisiert werden?
Klar, jjippieee züchten wir die "Oberschicht" nur wer ernährt dann diese, wenn das Lumpenproletariat ausgestorben ist?

Ich bin raus, wird mir zu sehr in den politischen Bereich gedrängt!

Ach und die sollen nun zwangssterilisiert werden?
Klar, jjippieee züchten wir die "Oberschicht" nur wer ernährt dann diese, wenn das Lumpenproletariat ausgestorben ist?

Ich bin raus, wird mir zu sehr in den politischen Bereich gedrängt!

abtreibung auf krankenschein - ist ein politisches thema! von anfang an!

für manche menschen wäre es wirklich besser, sie würden sich nicht fortpflanzen, ob reich oder arm.

Zurück
Oben