Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

• Ja

Stimmen: 31 79,5%
  • Nein

Stimmen: 8 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Z

Gast

(Gelöschter Account)
wurde durch den EMGR in Ö quasi "verordnet"
Jetzt streiten die SPÖ/Grünen wieder mit den Rechtskonservativen, wie weit dieses Recht gehen soll...nur für Stiefkinder, oder generell? Inklusive "Schwulenehe".

Was mein Ihr?

Ich bin definitiv pro Adoption für gleichgeschlechtliche Paare.

Was die Rechte der Homosexuellen angeht, es wäre an der Zeit für absolute Gleichberechtigung. Wenn sie heiraten wollen, sollen sie es tun dürfen.

Das Kindswohl steht m.M.n. an erster Stelle! Und damit stellt sich die Frage, will das Kind in der Schule permanent auf der Schaufel sein, nur weil's 2 Papas bzw. 2 Mamas hat? Man darf ned vergessen, Kinder können grausam sein und ob diese ständige Häklerei dem Kind auf Dauer gut tut sei mal in den Raum gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verbieten wir auch kinder für blade...
Für blede
Für zu stark geschminkte
Für unehelich....
Homosexualität ist keine ansteckende krankheit, also wieso nicht.
Ob das thema unter den schwulen wirklich so groß ist weiß ich nicht.

umgekehrt könnte man sagen, dass es manchem kind bei einem homosexuellen Adoptionspaar wohl besser ginge als bei leiblichen Eltern, die das Kind zB misshandeln...
und besonders, wenn Eltern nicht verheiratet sind, ist die Frage schwierig, was ist besser...wenn ein Papa eine neue Partnerin hat und die Mama lesbisch ist und mit einer Frau zusammenlebt, kommt das Kind idR trotzdem zur Mama. Wenn die Mutter die Familie verlässt und der Mann einen Freund hat, wird das kind auch eher der Mutter zugesprochen. Also Gleichberechtigung gibts da keine. Und ich denke, dass kinder heute auch mit zwei mamas oder zwei papas glücklich sein können, es geht ja nicht um Etiketten, sondern um Liebe gegenüber den Kindern.

Ich hab kein Problem wenn Gleichgesinnten heiraten
hab nur ein Problem wenn es auf den Rücken der
Kinder gemacht wird

naja, was das kind betrifft wirst schon recht haben...
aber solche paare müssen wohl adoptieren, sonst sind vom aussterben bedroht...

Das Kindswohl steht m.M.n. an erster Stelle! Und damit stellt sich die Frage, will das Kind in der Schule permanent auf der Schaufel sein, nur weil's 2 Papas bzw. 2 Mamas hat? Man darf ned vergessen, Kinder können grausam sein und ob diese ständige Häklerei dem Kind auf Dauer gut tut sei mal in den Raum gestellt.

Und damit stellt sich die Frage, will das Kind in der Schule permanent auf der Schaufel sein, nur weil's 2 Papas bzw. 2 Mamas hat? Man darf ned vergessen, Kinder können grausam sein und ob diese ständige Häcklerei dem Kind auf Dauer gut tut sei mal in den Raum gestellt.

Die Jugend lebt in der Schule das aus, was sie Zuhause mitbekommen hat. Kein Kind kommt mit Vorurteilen auf die Welt, daher die Akzeptanz und Toleranz sollte in erster Linie bei Erwachsenen stattfinden, dann werden die Kids von anderen nicht diskriminiert.
Auch ohne zwei Papis, oder Mamis werden sie aus verschiedenen Gründen ausgestoßen, demnach dürften die Schwarzen, Gelben, Dicken, Brillenträger oder Schüchtis gar nicht die Schulen besuchen, weil sie nicht der Mehrheit angehören und können verspottet werden.

Mir gefällt das auch nicht.
Kinder adoptieren hat doch mit gleichgeschlechtlicher Liebe nichts zu tun.

naja, was das kind betrifft wirst schon recht haben...
aber solche paare müssen wohl adoptieren, sonst sind vom aussterben bedroht...
Und wie haben die schwulen sich bis jetzt vermehrt?
Ev durch bisse wie vampiere?
Mit verlaub, des ist ein bledsinn, wenns als spaß gedacht war... sorry, den hab i ned verstanden...

Ansonsten hat yucca recht...
Wenn sich die eltern nicht über die schwuletten mit kindern aufregen, wirds den kindern auch ziemlich blunzen sein...

naja, das Problem muss ja nicht aufgehalst sein, es geht ums grundsätzliche Recht.
ZB die mama des Kindes setzt sich ab mit anderem Typen, Papa bleibt die Obsorge, der verliebt sich in Mann
stell Dir vor, die würden heiraten und der 2. Papa das Kind dann adoptieren wollen

oder halt umgekehrt

bei heterosexuellen Paaren ist das selbstverständlich
das ist kein künstlich geschaffenes Problem, da gehts zT um Versicherungen und Lebensunterhalt usw.

Ist aber eh durch den EMGR jetzt vorgeschrieben und Ö muss sein Gesetz ändern, trotz Widerstand der Katholen und Dollfuß-Freunde.

das ist kein künstlich geschaffenes Problem, da gehts zT um Versicherungen und Lebensunterhalt usw.

Das ist mir alles klar und finds auch Ok. Das Problem seh ich für die Kids!

wirds den kindern auch ziemlich blunzen sein

Hast jemals Kinder in der Schule g'habt? Dann weisst das schon ein nicht g'machter Urlaub ausreicht das es Kind auf der Schaufel ist, geschweigedem, wenn zum Elternsprechtag zwei Papa kommen.

Zurück
Oben