Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

• Ja

Stimmen: 31 79,5%
  • Nein

Stimmen: 8 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Aufregen dass die eu die gesetze über unsere köpfe hinweg beschließt, aber selbst die gesetze an kindische mobberei anpassen wollen...
Und den rest der politik überlass ma dem stammtisch...
Brrrr

gehts um die adoption der kinder des partners oder ums adoptionsrecht von "fremden" kindern?

nein, ich beziehe mich ausschlislich auf die biologie...
andre personen sind für mich keine mamas und papas...
Für dich vll nicht, aber für wie viele Kinder ist es so? Dass sie eine andere Frau/einen anderen Mann als Mama/Papa annehmen?

Und nichts anderes habe ich damit gemeint.

nein, ich beziehe mich ausschlislich auf die biologie...
andre personen sind für mich keine mamas und papas...

hast Du Kinder? Kennst Du kinder von alleinerziehenden Eltern? Wo die Väter oder Mütter abgehauen, in der Psychiatrie, gestorben sind? Red keinen Unsinn hier und lern zu zitieren.

Das ist hier die falsche Frage.
Für wie viele Kinder kann dadurch ein stabiles, liebevolles Umfeld geschaffen werden ?
Kein Mensch will den Homosexuellen Paaren Kinder aufzwingen.

Jetzt mal ganz salopp formuliert: und für das liebevolle Umfeld MUSS Adoption für Homosex. erlaubt werden???

das ist eigentlich die einzige berechtigte frage,
denn die kinder können das nicht selbst entscheiden...

Das ist hier die falsche Frage.
Für wie viele Kinder kann dadurch ein stabiles, liebevolles Umfeld geschaffen werden ?
Kein Mensch will den Homosexuellen Paaren Kinder aufzwingen.

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, dass so eine Gesetzesentscheidung auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Wenn ich im Fernsehen oft sehe, wie Kinder, wenn sie grösser werden, reagieren, wenn sie ihren richtigen Vater suchen.
Wie reagieren sie erst, wenn das ganze ein noch grösseres Durcheinander ist ...

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, dass so eine Gesetzesentscheidung auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Wenn ich im Fernsehen oft sehe, wie Kinder, wenn sie grösser werden, reagieren, wenn sie ihren richtigen Vater suchen.
:fragezeichen::fragezeichen:

jedes Recht auf Adoption

Warum hat mein Lebenspartner recht auf Adoption aber der Lebenspartner eines Homosex. nicht?

Klingt ja so, als könnte jeder Mensch einfach so ein Kind adoptieren.
Warum kann das der Schwule nicht???

Da ich mich da rechtlich nicht auskenn, kann ich da nicht mitreden- aber das klingt nicht logisch...
Denn wenn ich will, dass meine beste Freundin (die vl zu Lebzeiten auch meine Partnerin war) mein Kind adoptiert falls mit mir was ist, muss das doch gehen... :fragezeichen:

jaja, ich habe selber kinder... und familie... und kenne auch solche kinder von deiner beschreibung...
tu nicht so, als wären alle anderen nur dumme und nichtswissende..

hast Du Kinder? Kennst Du kinder von alleinerziehenden Eltern? Wo die Väter oder Mütter abgehauen, in der Psychiatrie, gestorben sind? Red keinen Unsinn hier und lern zu zitieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja nicht drum, dass in Zukunft nur mehr Regenbogenfamilien rumlaufen, lesbische Paare mit schwulen Pärchen und ihren Kindern im Rainbow-Kindergarten ihren Prosecco schlürfen, während die Kinder ihre von den "Eltern" vorgegebenen gleichgeschlechtlichen Doktorspiele spielen...

das ist doch dämlich

es geht um das klare recht, dass man als homsexueller Partner das Kind seines/r Lebensgefährten/in adoptieren kann, und, wie SPÖ und Grüne es wollen, eine gleichgeschlechtliche Ehe und auch das allgemeine Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare ermöglicht wird. Das wird IMHO ca. 0,5% der Bevölkerung betreffen, wenn überhaupt

Auch wenn Kinder noch so neutral aufwachsen, denk ich schon, dass sie ein Problem damit haben, wenn Papa & Papa gemeinsam in der Schule antanzen...

aber wie können auf längere sicht (und für den fall, dass man gleichgeschlechtliche verbindungen grundsätzlich als etwas anzuerkenndendes betrachten möchte) vorurteile aus den köpfen der menschen verschwinden wenn man daraus ein problem macht?

probleme kommen meist aus der intoleranz der andersdenkenden...

aber wie können auf längere sicht (und für den fall, dass man gleichgeschlechtliche verbindungen grundsätzlich als etwas anzuerkenndendes betrachten möchte) vorurteile aus den köpfen der menschen verschwinden wenn man daraus ein problem macht?

Das Kindswohl steht m.M.n. an erster Stelle! Und damit stellt sich die Frage, will das Kind in der Schule permanent auf der Schaufel sein, nur weil's 2 Papas bzw. 2 Mamas hat?

Auch wenn die Lia und die Yucca das schon angesprochen haben, nochmal, dein Argument geht ins Leere. Es geht hier um Adoption, nicht um zwei Papas oder zwei Mamas.
Die haben diejenigen Kinder heute schon, nur dass der Partner eben kein Recht auf Adoption hatte. Jetzt ist das durch den EGMR geklärt.
Wenns ein Problem in der Schule gäbe, und das seh ich eigentlich nicht, die Kinder und Jugendlichen sind bei weitem toleranter, als wir Erwachsene, dann liegts an der fehlenden gesellschaftlichen Toleranz. Daran sollt ma arbeiten.

Zurück
Oben