warum will man sich das alter mit brutaufzucht verscheissen?
Es ist das Alter in dem man sich Lebenswünsche auf einem finanziellen Ruhekissen erfüllen kann.
Man findet kaum Kinderärzte auf Kassa, Schule ist je nach Wunsch gleichfalls kostspielig.
Ich find das ganz gut, wenn sich Leut entscheiden es dann zu tun, wenn sie es sich leisten können, die Infrastruktur besitzen und gut überlegt haben.
Kinderwunsch ist legitim.
Man muss nicht alles gleich und sofort haben, sondern dann wenn es unter den günstigsten Umständen ist.
Warum nicht, wenn es vorher nicht geklappt hat oder aus verschiedenen Gründen nicht gegangen ist, die Person sich nervlich und körperlich in der Lage sieht sich das ganze Procedere
das ja für die nächsten 17, 18 Jahre einen an einen anderen Menschen bindet - nämlich das Kind… auf sich zu nehmen, dann okay. Was spricht dagegen?
Das Klappen ist ja oft gar nicht mehr das Thema.
Tja und das Procedere bis 65 zu arbeiten, ist auch normal.
Was es bedeutet sich auf über 20 Jahre zu verpflichten, weiß man gerade in dem Alter meist besser als mit 20.
Mit 35 war ich weitaus selbstsicherer, besser organisiert, wusste was was kostet und wie mit Krisensituationen umgehen - eben nicht die Nerven wegschmeißen wie mit 21.
Die letzten 2 Jahre beschäftigt das Thema umso mehr
Wenn ich mir Deine Interessen ansehe, Deine Überlegungen lese: Wenn Du willst, sind es die besten Voraussetzungen.
Muss aber nicht sein, nur wenn der Wunsch da ist, würde ich mich mal medizinisch beraten lassen und dann entscheiden.