Ähm, nein?
Es handelt sich nun Mal keine sterile Impfung... das heißt man kann sich anstecken, man kann andere anstecken.
...
Diese Ansicht würde ich nochmals überprüfen.
An ihr stimmt zumindest, dass (und das war von Beginn an klar und kommuniziert) sie keinen 100% Schutz bietet. Soweit mir als Nicht-Mediziner und Nicht-Virologe bekannt, tut das keine Impfung. Dass erkrankte aber geimpfte Personen erkranken und auch ansteckend sein können (in homöopathischen "Dosen"!!) ist von Anfang an nicht ausgeschlossen worden - und vor allem kein Argument gegen die Impfstoffe und Impfungen. Wie war das doch - mit dem Splitter und dem Balken im Auge?
Eine Impfpflicht wird in Österreich nicht kommen. Diese hielte ich auch für nicht angemessen. Dass aber Regierung, Gesetzgeber und Verwaltung eingeschränkte Zugangsmöglichkeiten für "Impf-Verzichter" definieren - sehr wohl.
Das kann sogar juristisch von der Verpflichtung, das Allgemeinwohl zu schützen, hergeleitet werden. Man benötigt Berufsausbildungen, um Berufe auszuüben und Unternehmen zu führen, man braucht Führerschein, um Kraftfahrzeuge im öffentlichen Raum lenken zu dürfen.... sind das auch alles unzumutbare Frechheiten?
Übrigens ist laut heutigen Radio-Nachrichten, Österreich bereits ins unterste Drittel bei der Durchimpfung abgerutscht.
Haben da nicht ein paar vor ein paar Wochen noch von "Game-changer" schwadroniert? Und manche eine Feme gegen "Impfvordrängler" geführt?
Für den raren Fall, dass ich die Dienste einer Sexworkerin buche, wird es mir und ihr wohl gegenseitig lieber sein, dass wir beide geimpft und gesundheitsbewusst "Sache machen" ...