aids etc.. durch fingern??

F

Gast

(Gelöschter Account)
der im film hat dumm rumgefingert und dann durch aufregung sich an der nase gekratzt.. bekommt der jez aids?? *aufgeregt bin*

Don´t be foolish ;)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, befürchtest du, dich durch das Kratzen an der Nase mit HIV (oder sonstwas) angesteckt zu haben. Wärst weltweit der Erste, der sich auf diese Weise angesteckt hätte.
Also mach dir keine Sorgen :daumen:

Laß Dich nicht nervös machen.

Es ist schlicht unmöglich, daß Du Dich auf diese Weise mit Aids angesteckt hast.

Hallo foolish!
Darf ich dich fragen, ob das deine erste gekaufte Sex-Erfahrung war?
lG Igor

natürlich kann man sich auch durchs fingern eine krankheit holen, is doch logisch ausser higienischen leuten denn die waschen sich die hände :shock:

Ist das neue Deutsche Rechtschreibung higienisch ?? oder heißt es immer noch
hygienisch !?

Nein war es nicht Igor.. nur diesmal war ein Freund dabei, zumindest musste es draußen warten gg, er hat jedenfalls behauptet, dass es schlecht war sie zu fingern.. und er hat mir eben Schiss gemacht!

Die einzige Möglichkeit dich dadurch anzustecken wäre, wenn du eine offene Wunde am Finger gehabt hast. Dann wäre es meiner Meinung nach noch immer eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Würd mir jedenfalls nicht allzu große Sorgen machen.

lg
Mystery

Hallo Foolish,

ich selbst habe keine Erfahrungen mit "Professionellen". Aber ich kann dir einiges bezüglich der Übertragung sagen: Theoretisch wäre es möglich, sich beim "Fingern" anzustecken! Theoretisch ist dies aber auch bei einem Zungenkuss möglich. Praktisch ist es nicht möglich, sich hier anzustecken. Auch beim ungeschützten Geschlechtsverkehr zwischen einer HIV infizierten Frau, und einem nicht HIV infizierten Mann, erfolgt nicht zwingend eine Ansteckung. Die Möglichkeit schwankt laut den Medizienern zwischen 1:8 und 1:30. Die Scheidenflüssigkeit der Frau hat nur eine sehr geringe Konzentration des Virus (im Gegensatz zum männlichen Sperma) Die Konzentration steigt jedoch massiv an, wenn die Frau ihre Periode bekommt. Ausserdem hat eine Untersuchung bei 9 deutschen Gesundheitsämtern ergeben, daß sich Prostituierte nicht als eine Hauptgruppe bei der Ausbreitung von HIV herausgestellt haben (anders ist das beim Straßenstrich). In Deutschland rechnen sie landesweit mit 7 Ansteckungen pro Jahr durch Prostitution.
Ausserdem stirbt der Virus relativ schnell ab, wenn er nicht die für ihn notwendigen Lebensbedingungen antrifft. Dazu gehört auch die Temperatur.
Jedoch finde ich die Theorie originell, sich beim Nasenbohren anzustecken... *ggg*
Also mach dir keine Sorgen! Und wenn du doch deine Ängste ganz ausschließen willst, gehst in 4 Wochen zu nem Arzt und machst nen Test...kostet 20-30 Euro, und du wirst sehen, die Angst war umsonst, und du kannst wieder ruhig schlafen... ;)

Lieber Foolish!
Aidshilfe Wien ist ein wirklich guter Tip, gratis HIV- Test und Beratung.
lG Igor

@ Soul

Ich muß dich leider korrigieren den es besteht kein Unterschied im Übertragungsrisiko zw. den beiden Geschlechtern allerdings herrschen unterschiede bei diversen sexuellen Praktiken z.b. Anal die zu einen erhöhten ansteckungsrisiko für die frau durch verletzungen führen können.

und ansonten würd ich mir wegen den fingern keine sorge machen
z.b. liegt das ansteckungsrisiko bei stich oder Schnittverletzungen für med.Personal mit eine kontaminierten Nadel bei 0,4%

Zurück
Oben