Aktfotos und Erziehungsfähigkeit

Ich weiß noch als ich 14 war da hat meine Mutter zu mir sagt geh spielen das täte ich auch kurz, aufeinmal würde die Wohnzimmertür abgeschlossen. Ich als kleines Freches Mädel guckte natürlich durch das Schlüsselloch und was sehe ich da meine Eltern beim Sex. Das fande ich sehr spannend.

Ich weiß noch als ich 14 war da hat meine Mutter zu mir sagt geh spielen das täte ich auch kurz, aufeinmal würde die Wohnzimmertür abgeschlossen. Ich als kleines Freches Mädel guckte natürlich durch das Schlüsselloch und was sehe ich da meine Eltern beim Sex. Das fande ich sehr spannend.

Und stehst seither auf kleine Jungs ?:(

@ bibiane früher war es das schlüsselloch heut zutage haben die kids ja schon auf pc,,auch ahnung und wissen wie es geht,z.b.mein großer mit 14 erzählte mit freudestrahlend das sie in der schule in informatik auf eine seite mit nackten gestossen sind(auf den schul pc´s,,)so was sollten die eltern oder lehrer sagen??das ist schlecht und oh gott wie furchtbar??ich finde es besser das die kids informiert sind den fernhalten und abschotten kann man dieses thema sowieso in der heutigen zeit nicht...lg kroko
ps:sollte kein vorwurf oder so sein sondern nur eine feststellung,,,gg

@ bibiane früher war es das schlüsselloch heut zutage haben die kids ja schon auf pc,,auch ahnung und wissen wie es geht,z.b.mein großer mit 14 erzählte mit freudestrahlend das sie in der schule in informatik auf eine seite mit nackten gestossen sind(auf den schul pc´s,,)so was sollten die eltern oder lehrer sagen??das ist schlecht und oh gott wie furchtbar??ich finde es besser das die kids informiert sind den fernhalten und abschotten kann man dieses thema sowieso in der heutigen zeit nicht...lg kroko
ps:sollte kein vorwurf oder so sein sondern nur eine feststellung,,,gg

Das stimmt allerdings heute ist das anders. Ich finds gut das die heut zu tage besser informiert sind. Ok ich habe mich selber informiert darüber.

Das was du bisher geschrieben hast, habe ich alles verstanden, und meine Meinung dazu brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern

Was ich aber nun gar nicht verstehen will, ist folgendes:

Dir wird dein Bilderposten nun Negativ ausgelegt, aber was ist mit deiner Frau??
Die wird ja wohl ihr einverständnis dazu gegeben haben das du ihre Bilder hier veröffentlichst.
Also gehe ich mal davon aus, das es sie ebenso interessiert hat wie die User auf ihren Köper reagieren. Außerdem ist, oder war, sie ja auch User im Forum.
Wird ihr das nicht Negativ ausgelegt?

@bibiane...gg..ja die infos sind ja gut,,aber bin bis jetzt nicht dahinter gekommen was das mit pädo.......zu tun hat was mister-x meinte oder ob er nur "kurzzeitig" eine fehleingabe hatte,,,gg,,lg kroko

Es gibt auch noch Eltern die dafür sorgen, dass sie beim Sex nicht von ihren Kindern erwischt werden KÖNNEN...

Über all die Jahre so etwas zu verhindern ist nicht einfach, einmal vergessen die Tür abzuschliessen und schon kanns passiert sein.
Mir wäre es lieber die Eltern würden genau so daruf achten, dass die Kinder sich keine Gewaltvideos anschauen oder gar selbst welche drehen.:shock:

@hhuepf,,,ja aber so einsperrn kannst ja kinder nicht das sie dies und das nicht sehen,,,da dürftest ja kein tv mehr einschalten,keine zeitung am tisch liegen lassen,keine computerspiele,,,usw.usw.usw...
ich find des a bissal unrealisierbar und ah net fördernd für kids,,find es eher besser wenn sie sowas gesehen haben das man sie darüber informiert und aufklärt,,,lg kroko

Man kann nicht alles vor seinen Kindern versperren! Nur Hardcore Sachen finde ich müssen nicht sein! Kommt aber alles aufs alter an.
Eltern sollten ihre Kinder eben nicht vor dem TV oder Computer alleine sitzen lassen nur damit Sie ihre ruhe haben!
ps: meine kleine ist 8 Jahre

Tjo, was soll man dazu sagen ? Im Falle einer Trennung kann sich jede Ex-Partnerin zu einer unbarmherzigen Furie entwickeln und wird (sofern sie ihre Interessen wirklich durchbringen will) mit allen Mitteln darum kämpfen und auch oft durchsetzen können, leider tendiert das Wohlwollen der Rechtsgebung in so manchen (oder auch eher vielen) Fällen eher zur Frau als zum Mann und der Mann bleibt oft leider über.

Mobilis

@hhuepf,,,ja aber so einsperrn kannst ja kinder nicht das sie dies und das nicht sehen,,,da dürftest ja kein tv mehr einschalten,keine zeitung am tisch liegen lassen,keine computerspiele,,,usw.usw.usw...
ich find des a bissal unrealisierbar und ah net fördernd für kids,,find es eher besser wenn sie sowas gesehen haben das man sie darüber informiert und aufklärt,,,lg kroko

Das hat mit einsperren nichts zu tun. Was meinst du was ich schon alles auf PC´s von Kindern gesehen habe, und es war erschreckend wie die Eltern reagiert haben wenn ich sie darauf hingewiesen habe.
Durch unsere Kinder weiss ich auch welche Kinder was anschauen und was diese dann über Jahre hinweg für eine Entwicklung nehmen.

Unsere Kinder sind fürs alleinständige surfen im Web noch zu klein (bald 4 Jahre bzw. 5 1/2 Jahre alt) - ab und zu surfen sie mit, wenn die Mama auf z.b. toysrus.at herumstöbert, aber selbst die kleine kann das Notebook von der Mama bereits bedienen; CD einlegen, ihr Lieblingsspiel starten und bedienen und dies obwohl sie selten davor sitzen dürfen, die "Gfrasta" haben eine Auffassungsbegabung ..... das glaubt man gar nicht. Da sind elterliche Eingriffe und Einschränkungen zwangsweise erforderlich.

Mobilis

Ich hab für meine Maus einen eigenen Benutzer am Computer angelegt mit dem Sie einsteigen darf. Somit hat sie auf meine Daten keinen Zugriff
und auf meine Internet Favoriten :))

Das hat mit einsperren nichts zu tun. Was meinst du was ich schon alles auf PC´s von Kindern gesehen habe, und es war erschreckend wie die Eltern reagiert haben wenn ich sie darauf hingewiesen habe.
Durch unsere Kinder weiss ich auch welche Kinder was anschauen und was diese dann über Jahre hinweg für eine Entwicklung nehmen.

ja mag schon sein hhuepf nur ich meinte ,,das wir als eltern es zuhause kontrolieren können was sie sehen und was nicht,,,nur wenn sie in der freien wildbahn sind geht das nicht mehr..(z.b.bei freunden,im kino,auf pc´s der schule,,usw,usw)..lg kroko

Die Argumentation deiner (bereits Ex-?) Frau finde ich ein wenig merkwürdig und ist hoffentlich wirklich nicht ernst zu nehmen...

Ich finde es kein Problem, wenn sich die Erwachsenen nackt fotographieren und bis zu einem gewissen Alter bei den Kindern auch kein Problem (schließlich läßt man sie ja im Kleinkindalter auch nackt rumlaufen...), aber spätestens wenn das Schamgefühl die Kinder ergreift, soll/muß man sich solche Fotos sparen!

Niemals etwas gegen den Willen des Kindes machen - egal, wie alt es ist!

Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe, bin unter Zeidruck...

Ich hab für meine Maus einen eigenen Benutzer am Computer angelegt mit dem Sie einsteigen darf. Somit hat sie auf meine Daten keinen Zugriff
und auf meine Internet Favoriten :))

Glaubst du. Im Moment ist das noch so, aber die Maus wird älter und schlauer. Da ists nur eine Frage der Zeit.
Bei uns haben die Kinder eigene Pc´s, ich habe ab und zu ein Auge drauf und habe noch nichts wirklich beunruhigendes gefunden. Wir reden offen über alles, wenn sie dann mal etwas wissen möchten fragen sie uns.

Glaubst du. Im Moment ist das noch so, aber die Maus wird älter und schlauer. Da ists nur eine Frage der Zeit.

Das stimmt, wir haben am Morgen so eine Art von kleinem Ritual; aufwachen so gegen 6:30, Kaffee machen und dann schlüpfen die Kinder auch bald aus dem Bett, unsere Grosse darf dann meinen PC einschalten und sitzt auf meinem Schoss wenn ich das Passwort eingebe (14-stellige Zahlen-Buchstaben-Kombination) - letztens vertippe ich mich dabei .... und sie darauf (sie kann noch nicht lesen) .... "Papa, du hast "...." gedrückt statt "......" :shock: :shock: :roll: Kinder sehen und achten auf Dinge, wo man als Erwachsener manchmal nicht im entferntesten daran denkt.

Mobilis

P.S.: Passwort wird mittlerweile sehr regelmässig und in kurzen Abständen geändert, aber bald muss ich ihr beim morgentlichen Ritual (Passworteingabe) die Augen zuhalten ;)

ja mag schon sein hhuepf nur ich meinte ,,das wir als eltern es zuhause kontrolieren können was sie sehen und was nicht,,,nur wenn sie in der freien wildbahn sind geht das nicht mehr..(z.b.bei freunden,im kino,auf pc´s der schule,,usw,usw)..lg kroko

Da hast du mich aber falsch verstanden, das Zeug war mit der Einwilligung der Eltern auf den PC´s und die liessen sich auch nicht davon abbringen.:mauer:

Zurück
Oben