aktuelle Lage im arabischen Raum

Was springst dann gar so ...... du darfst ja eh zur Volksabstimmung.

Wofuer samma denn kompetent, wenn wir so abstimmgeil sind?

Es geht nicht um den aktuellen nuttenpreis, da kennen wir uns vielleicht aus! Libanon <=> Israel wirst auch nicht abstimmen duerfen. :cool:

Du jedenfalls für gar nichts.

Solange das solche leute wie du beurteilen wollen! :roll:

Ich will ja nicht zu einer volksabstimmung gehen, die von mehrheitlich gewaehlten volksvertretern vorher schon beschlossen wurde.

Und fuer die erdaepfelsaecke wuerde ich das auch so vorschlagen! Auch diejenigen, die sich fuer besser halten. Und wenn sie selber die einzigen auf der welt sind, die das glauben.
Schoen leise treten, und froh sein, wenn man sich ab und zu eine hure leisten darf.:haha:

Ich will ja nicht zu einer volksabstimmung gehen, die von mehrheitlich gewaehlten volksvertretern vorher schon beschlossen wurde.
Welche Volksabstimmung wurde von den Volksvertretern beschlossen?
Wann findet sie statt? :fragezeichen:

Leider auch nicht gerade die besten Neuigkeiten aus Nahost (laut orf.at)

"Israel vom Libanon aus mit Raketen beschossen

Der Norden Israels ist in der Nacht vom Libanon aus mit Raketen beschossen worden. Wie die israelische Armee mitteilte, wurde niemand verletzt. Man betrachte den Beschuss dennoch als schweren Vorfall. Die libanesische Regierung und die Armee trügen die Verantwortung, so etwas zu verhindern, hieß es in der Erklärung weiter."

"Russland verlegt Kriegsschiffe in Gewässer vor Syrien

Russland hat die Entsendung schwerer Kriegsschiffe in die Gewässer vor Syrien angekündigt. Unter anderem würden ein Flugzeugträger und ein U-Boot-Zerstörer vom Nordmeer ins Mittelmeer verlegt, sagte Generalstabschef Nikolai Makarow heute nach Angaben der Agentur Interfax."

aber dann hat man pötzlich rein gar nichts mehr gehört / gelesen davon - zumindest ich nicht, sehr strange Sache :fragezeichen:

Solange das solche leute wie du beurteilen wollen! :roll:

Und fuer die erdaepfelsaecke wuerde ich das auch so vorschlagen! Auch diejenigen, die sich fuer besser halten. Und wenn sie selber die einzigen auf der welt sind, die das glauben.
Schoen leise treten, und froh sein, wenn man sich ab und zu eine hure leisten darf.:haha:

oh ha .... was ist denn da los ?! :schulterzuck:

aber dann hat man pötzlich rein gar nichts mehr gehört / gelesen davon - zumindest ich nicht, sehr strange Sache

Meinst Du jetzt Meldung eins oder zwei oder beide?

Bei der "Einsermeldung" muß man sowieso prinzipiell festhalten, daß man, da in Europa die Befürworter eines PLO-/Hamasstaates auf Kosten Israels am stärksten vertreten sind, nur von einem Bruchteil der Attacken gegen Israel und Israelis hört.
Und wenn einmal solche Meldungen, wie eben zitiert doch durchkommen, dann halten sie sich nicht lange in den news.
Leider stehen aber Attacken gegen Israel an der Tagesordnung.

Bezüglich der "Zweiermeldung"; das war meiner Ansicht nach ohnedies mehr als Drohgebärde und Frustreaktion seitens Russlands zu verstehen, da die Assadfamilie ja ein alter Verbündeter ist und Russland natürlich auch unglücklich mit dem Ergebnis in Libyen ist, weil man dort jetzt im "Wiederaufbauspiel" schlechte Karten hat.

Es scheint sich aber eine leichte Entspannung anzudeuten, da man vor ein paar Tagen in den Nachrichten lesen konnte (orf.at zum Beispiel), daß Russland und China beginnen die Unterstützung Assads einzustellen.

orf.at:
"Nach monatelanger Blockade einer Verurteilung Syriens im Weltsicherheitsrat sind Russland und China nun offenbar doch bereit, Druck auf das syrische Regime auszuüben...."

http://orf.at/stories/2095735/2095158/

Bei der "Einsermeldung" muß man sowieso prinzipiell festhalten, daß man, da in Europa die Befürworter eines PLO-/Hamasstaates auf Kosten Israels am stärksten vertreten sind, nur von einem Bruchteil der Attacken gegen Israel und Israelis hört.

Bitte erklär mir, was du darunter verstehst? :hmm:

Bitte erklär mir, was du darunter verstehst?

All jene Tendenzen, die über einen gerechten Frieden hinausgehen und dazu dienen sollen, Israel soweit zu schädigen, daß einmal das Endziel, nämlich Israel zu zerstören, möglich wird.
Es gibt leider genügend Kräfte, die nach wie vor eine endgültige Zerstörung Israels anstreben und Friedensabkommen mit "dem zionistischen Feind" nur als notwendige Schritte dorthin betrachten.

Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe in Europa keine einflussreichen Kräfte, die tatsächlich die Zerstörung Israels befürworten würden. Unter "einflussreich" verstehe ich in erster Linie die Organe der Europäischen Union und auch die Regierungen der Mitgliedsstaaten.

Wenn Israel jede Kritik an seiner Politik einfach zurückweist und das als einen Schritt zur Zerstörung Israels sieht, denn ist das die Sache Israels. Aber Israel sollte auch darüber nachdenken, was man von Freunden erwarten kann und wie man den Begriff Freund definiert.

Die EU baut Infrastruktur in den palästinenser Gebiet auf, und die Israelis bombens wieder weg. A perpetuum mobile.... quasi

Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe in Europa keine einflussreichen Kräfte, die tatsächlich die Zerstörung Israels befürworten würden. Unter "einflussreich" verstehe ich in erster Linie die Organe der Europäischen Union und auch die Regierungen der Mitgliedsstaaten.

Wenn Israel jede Kritik an seiner Politik einfach zurückweist und das als einen Schritt zur Zerstörung Israels sieht, denn ist das die Sache Israels. Aber Israel sollte auch darüber nachdenken, was man von Freunden erwarten kann und wie man den Begriff Freund definiert.

Das hast Du jetzt heftig mißverstanden. Gemeint ist, daß das "arabische Lobbying", speziell in der europäischen Medienwelt, ganz prächtig funktioniert. Speziell liberale Medien tendieren nur zu gerne, die palästinensische Opferrolle ungeprüft zu schlucken. Die Meinungsmache passiert ja ohnedies nicht durch die EU-Kommission!

Übrigens brauchst Du Dir nicht zu große Sorgen zu machen, die ich Dir sowieso ned wirklich abnehmen würde, denn Israel weiß eh recht gut, auf welche Freunde man sich verlassen kann und auf welche eher weniger. Da braucht man nicht wahnsinnig viel überdenken.

Die EU baut Infrastruktur in den palästinenser Gebiet auf, und die Israelis bombens wieder weg. A perpetuum mobile.... quasi

Die EU bezahlte z.B. "aus Versehen" Millionen an die PLO für antisemitische und antiisraelische Schulbücher. Ein Beispiel für EU-Bürokratenschwachsinn quasi.

Übrigens brauchst Du Dir nicht zu große Sorgen zu machen, die ich Dir sowieso ned wirklich abnehmen würde, denn Israel weiß eh recht gut, auf welche Freunde man sich verlassen kann und auf welche eher weniger. Da braucht man nicht wahnsinnig viel überdenken.

Auch du hast mich da missverstanden: Ich meine, dass ein Freund auch Kritik üben darf, ja sogar soll. Und weil´s grad heute im Teletext steht:

Seite 123
Israel verärgert über EU - Kritik

Israel hat Kritik von EU - Staaten am Ausbau seiner Siedlungen und an gewalttätigen Übergriffen militanter Siedler in harter Form zurückgewiesen.

Die EU solle sich lieber um das Blutvergießen in Syrien, den Aufbau der Demokratie in arabischen Staaten und die globale Gefahr einer iranischen Atombombe kümmern.

Wenn die EU so weitermache, werde sie "irrelevant", hieß es in einer Erklärung des Außenministeriums in Jerusalem.

Diese Verbalattacke bedarf wohl keines weiteren Kommentars ..... außer: der zuständige Minister, wie hieß der doch?

Zum Thema "Aufbau der Demokratie in den arabischen Staaten", weil´s aktuell dazu passt: Diesen Job haben ja die Amerikaner "dankenswerter Weise" übernommen. Dick Cheney hat das "Beratungsunternehmen" Halliburton beauftragt, den Menschen im Zwischenstromland die Demokratie nahe zu bringen. Die Früchte dieser Bemühungen werden gerade in diesen Tage deutlich sichtbar. Was soll denn da die EU, wenn echte Demokratieprofis hier am Werke waren? Fast 9 Jahre haben sie den Irakis Demokratie eingebleut, endlich haben die das auch begriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch du hast mich da missverstanden: Ich meine, dass ein Freund auch Kritik üben darf, ja sogar soll.

Ich wüßte nicht, wo ich Dich da mißverstanden haben sollte, denn Israel weiß nur zu gut, daß die gesamt-EU nicht vollkommen als "freundlich" eingestuft werden kann.

Zurück
Oben