Trina, nicht alles ist einfach nur PLO - Propaganda, was nicht in Übereinstimmung mit der Meinung der Herrn Netanjahu steht.
Echt wahr? Unter welchem nick diskutiert denn hier Bibi Netanyahu mit?
Spaß beiseite; war eigentlich schon klar, daß ich mich auf die hier gebrachten Diskussionsbeiträge bezog, oder?
In der aktuellen Situation der arabischen Welt, wo alles im Umbruch und die herrschende Ordnung in Frage gestellt ist, da ist es für Israel ein Problem, dass noch immer kein gerechter und dauerhafter Frieden hergestellt wurde. Und es nützt den Israelis herzlich wenig, auf die Fehler und Versäumnisse der Palästinenser hinzuweisen.
In der aktuellen Situation haben das Hauptproblem einmal die Bürger der betroffenen Länder, die wie etwa in Syrien von der eigenen Regierung zusammengeschossen werden.
Weiteres Hauptproblem haben die Diktatoren, die
dominoähnlich umfallen.
Israel hat momentan das Problem, wie es mit Ägypten weitergehen wird und ob die neuen ägyptischen Machthaber (bis jetzt der Militärrat) auch weiterhin zum Friedensvertrag mit Israel stehen wird.
Da bin ich aber durchaus optimistisch.
Das mit den lokalen Arabern noch immer kein endgültiger Frieden gefunden wurde trifft Israel natürlich , zweifelsohne. Aus vielerlei Gründen; gesellschaftlich, ökonomisch, etc. etc. etc.
Frage ist aber doch, ob das Fehlen eines Friedensabkommens nicht doch eher mehr der arabischen Seite schadet.
Und was hat es denn bislang der arabischen Seite genutzt nur auf die Fehler und Versäumnisse der Israelis hinzuweisen.
Bei gutem Willen könnte nämlich ein PLO-Staat schon seit ca. 10 Jahren bestehen und allen Menschen der Region würd es mit Sicherheit schon besser gehen!