aktuelle Lage im arabischen Raum

Ohne jetzt in alten Postings zu stöbern ....... ich erinnere an deine Repliken zum Thema "Ermordung vo Jitzak Rabin", zum Thema Avigdor Lieberman, die radikalen Sieder und der Landraub ...... etc. etc. etc.

Und dann sage bitte, du würdest nicht mit zweierlei Maß messen.

Ohne jetzt in alten Postings zu stöbern ....... ich erinnere an deine Repliken zum Thema "Ermordung vo Jitzak Rabin", zum Thema Avigdor Lieberman, die radikalen Sieder und der Landraub ...... etc. etc. etc.

Deine Erinnerungen in allen Ehren, sollen die jetzt aber Deine Unterstellung von vorgestern oder die heutige belegen?
Sehr schwammig, was Du da von Dir gibst, sorry!

Suche deine Postings zu den Themen. Du verteidigst die illegale Landnahme durch radikale israelische Siedler, das wirst du doch nicht im Ernst bestreiten? Wenn du dich nicht erinnern kannst, dann ist das für mich kein Grund, in den alten Postings zu stöbern.

Etwas schmunzeln kann ich mir da aber nicht verkneifen, mußte man Dich ja bei fast jedem Deiner Beiträge zu Diskussionsbeginn darauf hinweisen, daß Du recht unglaubwürdig wirkst, wenn Du die Schuld am Konflikt ausschließlich auf israelischer Seite ortest.

Du verteidigst die illegale Landnahme durch radikale israelische Siedler

Welche illegale Landnahme meinst Du konkret, die ich verteidigt hätte?
Wenn Du mir etwas vorwirfst, bist schon Du in der Bringschuld, nicht umgekehrt.

Das gehört zur Diskussionskultur.

daß Du recht unglaubwürdig wirkst, wenn Du die Schuld am Konflikt ausschließlich auf israelischer Seite ortest.
Was du halt unter "ausschließlich verstehst .......
Die Einen wollen Israel niemals anerkennen, die Anderen wollen das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes nicht anerkennen.

Darum solltest du bedenken ........
@Trina: Es fällt einem kein Stein aus der Krone, wenn man zugibt, daß man sich argumentativ verrannt hat.

Darum solltest du bedenken

Sorry, wenn ich mich nicht an so einem aus dem Zusammenhang reißen-Spiel beteilige!
Zumal das ja auch keine Zitate von mir sind, die Deine Unterstellungen belegen.

Thema also erledigt für mich; aber schön, daß Du wieder einmal von dem Hamas-Grundproblem ablenken konntest!
"Gratuliere!"

aber schön, daß Du wieder einmal von dem Hamas-Grundproblem ablenken konntest!

Die Einen wollen Israel niemals anerkennen, die Anderen wollen das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes nicht anerkennen. Die Hamas ist ein Problem. Die widerrechtliche Aneignung von Land ist ebenso eines.

die Anderen wollen das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes nicht anerkennen.

Wenn Du damit die Israelis meinen solltest, vergißt Du, daß da jetzt - nicht nur von mir - schon oft nachgewiesen wurde, daß diese Behauptung falsch ist.
Sie wird natürlich auch nicht richtiger, nur weil Du sie permanent gebetsmühlenartig wiederholst!

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Ist das der viel gepriesene Frühling in Arabien?

Libyen: Gaddafis Lieblingsmoderatorin im Gefängnis getötet

Hala al-Misrati, populäre libysche Journalistin und Fernsehmoderatorin aus der Epoche von Muammar al-Gaddafi, ist jetzt im Gefängnis der Hauptstadt Tripolis getötet worden, berichtet der TV-Fernsehsender Al Arabiya.

Wie Bekannte der Journalistin behaupten, bestand der Grund für ihre Tötung darin, dass Gaddafi für sie sympathisiert hatte und dass sie das Regime der Aufständischen kategorisch ablehnte, teilt der Sender mit.

tja, war eh schon vorgestern auf orf.at

"Libyen: TV-Moderatorin dementiert Todesmeldung
Die prominente libysche Fernsehmoderatorin Hala Misrati hat gestern die Nachricht von ihrem eigenen Tod dementiert. In einer Videobotschaft, die von den Revolutionsbrigaden veröffentlicht wurde, die sie gefangen halten, sagt sie: „Ich war sehr erstaunt darüber.“

Der Nachrichtensender al-Arabija hatte zuvor gemeldet, Misrati sei in einem Gefängnis der Hauptstadt Tripolis tot in ihrer Zelle aufgefunden worden. Zu den zahlreichen Pro-Gaddafi-Beiträgen, die sie einst mit größter Begeisterung präsentiert hatte, gehörte unter anderem eine Aufnahme, in der die damals noch unverschleierte Moderatorin im Fernsehen eine Pistole schwenkte und erklärte, sie sei bereit, den Sender höchstpersönlich zu verteidigen.

Publiziert am 19.02.2012"

NICHT für Schafe: :lehrer:

[video=youtube;XmlfMSqkty4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XmlfMSqkty4#![/video]

Libyen steht vor dem Zerfall

07.03.2012 von unserem Mitarbeiter Martin Gehlen (Die Presse)

Ein halbes Jahr nach dem Tod von Gaddafi ist die Einheit des Landes bedroht. Der Ostteil proklamierte bereits die Autonomie. Man werde eine Teilung des Landes nicht zulassen erklärte der Interimspräsident.

Kairo/Tripolis. In Libyen liegen die Nerven blank. Seit eine Großkonferenz aus Stammesführern, Scheichs, Regionalpolitikern und Milizkommandeuren in Bengasi den Ostteil des nordafrikanischen Landes als autonom proklamiert hat, befürchtet der Nationale Übergangsrat in Tripolis ein Auseinanderbrechen Libyens.

Man werde eine Teilung des Landes nicht zulassen und die Einheit der Nation „notfalls mit Gewalt“ verteidigen, erklärte am Mittwoch Interimspräsident Mustafa Abdel Jalil gereizt, der selbst aus dem Osten stammt. Er sprach von „einer Verschwörung gegen unser Land“ und forderte die Anführer der Separatisten auf, zum Dialog zurückzukehren. Für die Krise machte er in erster Linie „Überbleibsel des Gaddafi-Regimes“ verantwortlich und zeigte sich entschlossen, ihnen mit aller Macht entgegenzutreten.

Was hat da die UNO mit ihrem Überfall auf einen souveränen Staat angerichtet.
Endergebnis ist so wie schon im IRAK und Afganistan ein Land wo Anarchie und Bürgerkrieg herrscht.
UNO, USA, Frankreich usw. - alle sind Verbrecher gegen den Frieden.
Sie bringen Länder in Not und sie wußten genau was sie anrichten!!!

.........Und wer steckt dahinter?

Die eh schon wissen...:kotzen:

Zurück
Oben