aktuelle Lage im arabischen Raum

In Syrien stehen Araber gegen Araber. Und ob die sogenannten "Freiheitskämpfer" dem Land Demokratie brächten, das wage ich sehr zu bezweifeln. Tatsächlich ist dieser angebliche Volksaufstand längst in einen Religionskrieg ausgeartet. Auf der einen Seite die Alawiten, die zwar eine Minderheit sind, aber aus deren Reihen die Familie des Präsidenten Assad kommt. Auf der anderen Seite die Sunniten, die mit Unterstützung Saudi - Arabien und Katars an die Macht drängen. Gelingt dies, dann wird es für die Minderheiten eng.

Das ganze ist zum bezweifeln und verzweifeln :cry:

In der Türkei geht auch schon los:

http://www.gmx.at/themen/nachrichte...nbuler-park-gewaltsam-umstrittenes-bauprojekt

Was ist los in der ganze Welt? Was ist aus dieser Welt geworden? :confused:

In einem Special auf B5-Aktuell konnte man ein Interview mit einem sunnitischen Freiheitskämpfer hören. Auf die Frage was mit den Andersgläubigen geschehen werde, wenn die Sunniten die Macht ergreifen sollten, meinte er: Die Christen stellen kein Problem dar. Die werden von selbst gehen und das Land verlassen. Das Problem seien die Alawiten (Schiiten). Wenn sie nicht freiwillig das Land verlassen wird man ihnen wohl oder übel die Kehle durchschneiden (sic!!) müssen.

Wahnsinn, Menschen "schlachten" wie die Tiere, nur weil Mensch nicht einfach als Mensch zählt :roll:

Die Haltung der Franzosen und Engländer kann ich sowieso nicht verstehen. Geht es denen um den Reibach aus dem Waffenverkauf? (Blechen wird wohl Katar und Saudi - Arabien).

Das ganze Leben ist nur ein Geschäft :roll:

Darum ist Iran brandgefährlich, wegen dem Öl. Solange das Öl gibt, wird es keine Ruhe und Friede geben :confused:

Müsste man nicht sagen, solange es Öl gibt ist es FÜR den Iran gefährlich????

Cheers

Ich weiß nicht ob nur für Iran. Dort trauen sich nicht so wirklich, da es dann für einige ungemütlich werden kann. Aber Du hattest Recht, man sollte von dem Westen Angst haben...

In Syrien stehen Araber gegen Araber. Und ob die sogenannten "Freiheitskämpfer" dem Land Demokratie brächten, das wage ich sehr zu bezweifeln. Tatsächlich ist dieser angebliche Volksaufstand längst in einen Religionskrieg ausgeartet. Auf der einen Seite die Alawiten, die zwar eine Minderheit sind, aber aus deren Reihen die Familie des Präsidenten Assad kommt. Auf der anderen Seite die Sunniten, die mit Unterstützung Saudi - Arabien und Katars an die Macht drängen. Gelingt dies, dann wird es für die Minderheiten eng.

Lieber Gogo - in diesem Falle dürfte ich dir Recht geben!!

Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt ;).

Erklärt vielleicht einiges...

Das erklärt alles :roll:
Gestern habe mir sagen lassen dass das Geld die Welt regiert. Glock hat in Ferlach in K seine Fabrik, beschäftigt 400 Leute und denen ist Wurscht was produziert wird, Hauptsache die ganze Gemeinde lebt von dem Job :roll:
Für mich sind die Waffenhersteller die richtig wahre Verbrecher :confused:

In Frankfurt haben vorgestern wieder protestiert:

http://www.kleinezeitung.at/allgeme...n=showEntry_VideoDetail&project=462&id=338889

In Türkei sind schon 1000 Menschen wegen Proteste verhaftet worden, aber Erdogan droht mit exzessiver Gewalt :roll:

http://www.google.at/webhp?sourceid...34,d.Yms&fp=e23f84eed4e9add0&biw=1366&bih=586

Uns Syrien gibt nicht auf :roll:

http://www.google.at/webhp?sourceid...34,d.Yms&fp=e23f84eed4e9add0&biw=1366&bih=586

Soll kommen wie es kommen muss, wir sind alle machtlos dagegen :roll:

Hast dich noch genauer umg´schaut am Wörthersee? :mrgreen:

Spaß beiseite, so reich is ned amal Kärnten, das können sich nur die Griechen leisten.

:haha: Am Wörthersee schaue mich nach was anderes um :wache: :mrgreen:

Die Griechen :haha:
Oder haben die Reeder auch solche U Boote? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ausgebessert :aetsch:
Du meintest Ried an Braunau, die Fußball Mannschaft, habe von denen was gehört...

Ich meinte die reiche Griechen, a là Onassis & Co :roll:

Die Deutschen stellen solche U-Boote her. Sind keine Atom - U - Boote (was ein Vorteil ist) und können dank ihrer Technologie trotzdem lange unter Wasser fahren. Die Griechen haben solche Boote für ihre Seestreitkräfte gekauft, weil sie damit ihren türkischen Freunden imponieren wollen. :ironie:

Die Deutschen stellen solche U-Boote her. Sind keine Atom - U - Boote (was ein Vorteil ist) und können dank ihrer Technologie trotzdem lange unter Wasser fahren. Die Griechen haben solche Boote für ihre Seestreitkräfte gekauft, weil sie damit ihren türkischen Freunden imponieren wollen. :ironie:

:haha: ja, die haben gegen alle etwas und mit alle ein Krach, die Griechen. Die sollen lieber zahlen, statt solche Boote zu kaufen :roll:

Schauen aber großartig aus :roll:

:shock: autsch, hoffentlich nur "angeblich" :roll:

Das ist alles a Pulverfass, wenn da mal mit Atom losgeht, dann gute Nacht, das war`s :confused:

Ich glaub, die können wirklich Atomraketen abfeuern. Werden im Fall des Falles vor der iranischen Küste auftauchen.

Zurück
Oben