J
Gast
(Gelöschter Account)
In Syrien stehen Araber gegen Araber. Und ob die sogenannten "Freiheitskämpfer" dem Land Demokratie brächten, das wage ich sehr zu bezweifeln. Tatsächlich ist dieser angebliche Volksaufstand längst in einen Religionskrieg ausgeartet. Auf der einen Seite die Alawiten, die zwar eine Minderheit sind, aber aus deren Reihen die Familie des Präsidenten Assad kommt. Auf der anderen Seite die Sunniten, die mit Unterstützung Saudi - Arabien und Katars an die Macht drängen. Gelingt dies, dann wird es für die Minderheiten eng.
Das ganze ist zum bezweifeln und verzweifeln
In der Türkei geht auch schon los:
http://www.gmx.at/themen/nachrichte...nbuler-park-gewaltsam-umstrittenes-bauprojekt
Was ist los in der ganze Welt? Was ist aus dieser Welt geworden?
In einem Special auf B5-Aktuell konnte man ein Interview mit einem sunnitischen Freiheitskämpfer hören. Auf die Frage was mit den Andersgläubigen geschehen werde, wenn die Sunniten die Macht ergreifen sollten, meinte er: Die Christen stellen kein Problem dar. Die werden von selbst gehen und das Land verlassen. Das Problem seien die Alawiten (Schiiten). Wenn sie nicht freiwillig das Land verlassen wird man ihnen wohl oder übel die Kehle durchschneiden (sic!!) müssen.
Wahnsinn, Menschen "schlachten" wie die Tiere, nur weil Mensch nicht einfach als Mensch zählt
Die Haltung der Franzosen und Engländer kann ich sowieso nicht verstehen. Geht es denen um den Reibach aus dem Waffenverkauf? (Blechen wird wohl Katar und Saudi - Arabien).
Das ganze Leben ist nur ein Geschäft
Öl und Waffen.
Darum ist Iran brandgefährlich, wegen dem Öl. Solange das Öl gibt, wird es keine Ruhe und Friede geben