J
Gast
(Gelöschter Account)
Ich glaub, die können wirklich Atomraketen abfeuern. Werden im Fall des Falles vor der iranischen Küste auftauchen.
Gott behüte von der Szenario
Hoffen wir dass nicht dazu kommen wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich glaub, die können wirklich Atomraketen abfeuern. Werden im Fall des Falles vor der iranischen Küste auftauchen.
Nur, dass Israel diese Boote nicht gezahlt hat bzw. nicht zahlen musste. Dafür der deutsche Steuerzahler!
Solange es um deutsches Steuergeld handelt, mach' ich mir da eigentlich ned wirklich Gedanken darüber ...Vielleicht besser wir wissen es nicht was alles mit den Steuergelder gekauft, finanziert worden ist ...
Solange es um deutsches Steuergeld handelt, mach' ich mir da eigentlich ned wirklich Gedanken darüber ...
Solange es um deutsches Steuergeld handelt, mach' ich mir da eigentlich ned wirklich Gedanken darüber ...
Aber das Boot im Wörthersee ...... (Hat vermutlich die Hypo finanziert)
Ach .... die U-Boote im Wörthersee sind doch nur abgesoffene Schiffernakeln ...
Die Amis geht das gar nix an. Die Atomwaffen haben sie bei den Franzosen ausspioniert.Sonst müssten die Amis doch arg böse werden...
Hat vermutlich die Hypo finanziert
dann muss die Hypo ihre Bilanzen wert-berichtigen
Israel hat doch gar keine Atomwaffen. Sonst müssten die Amis doch arg böse werden...
Die Amis sind nicht interessiert an Syrien. Die haben auch kein Öl.
Vater der Revolution war ein Ayatollah.Dass dann die Ayatollahs die Revolution "gekappert" haben - ähnlich wie in Äypten oder Tunesien - ist halt das trauige Ergebnis.
es war zuerst eine revolution des volkes gegen den schah, bei der sich halt die anhänger von khomeni durchsetzten.
die ersten regierungen ganz am anfang waren ja auch gemässigt und es waren liberale reformer dabei, die dann nach und nach abgesägt wurden.
Die Rückkehr Chomeinis
Nach der Konferenz von Guadeloupe im Januar 1979, auf der der französische Präsident Valéry Giscard dEstaing, Präsident Jimmy Carter aus den USA, Premierminister James Callaghan aus Großbritannien und Bundeskanzler Helmut Schmidt beschlossen hatten, den Schah nicht mehr zu unterstützen und das Gespräch mit Ayatollah Ruhollah Chomeini zu suchen, verließ Mohammad Reza Pahlavi am 16. Januar 1979 Iran. Seine Abschiedsworte waren:[23]
Ich musste in Bezug auf die Unruhen, die es in unserem Land gibt, viel Geduld aufbringen. Jetzt bin ich müde und benötige dringend Ruhe und Erholung
Der Schah hatte am 31. Dezember 1978 Schapur Bachtiar, ein führendes Mitglied der Nationalen Front, zum Premierminister bestimmt. Nach der Bestätigung durch das Parlament und den Senat nahm Bachtiar seine Amtsgeschäfte auf.
Die Ankunft
Am 1. Februar landete Chomeini in Teheran und wurde von Millionen Iranern begeistert empfangen. Inzwischen war er in den Augen vieler Schiiten zu einem Heiligen geworden,[24] zu einem Retter der Nation, von Gott gesandt. General Rahimi, der für die Einhaltung des Ausnahmezustands in Teheran zuständig war, hatte mit der Opposition vereinbart, dass friedliche Demonstrationen für die nächsten drei Tage erlaubt seien. Die Armee war in Bereitschaft versetzt worden, um bei Ausschreitungen eingreifen zu können. Die ersten, die die Maschine nach der Landung verließen, waren die Bodygards von Chomeini. Chomeini hatte dreißig bis vierzig hochtrainierte Libyer zu seinem Schutz angeheuert.[25]
Chomeini hielt nach seiner Ankunft eine kurze Ansprache, in der er die gegenwärtige Regierung für illegal erklärte und klarmachte, dass er innerhalb der nächsten beiden Tage eine neue, islamische Regierung ernennen werde.
Die Revolution hat mit der Rückkehr von Khomeini aus dem Pariser Exil am 1. Februar 1979 begonnen.
darauf sag i nur. iran ist ka arabisches land und gehört nicht in diesen thread