aktuelle Lage im arabischen Raum

Nur, dass Israel diese Boote nicht gezahlt hat bzw. nicht zahlen musste. Dafür der deutsche Steuerzahler!

Vielleicht besser wir wissen es nicht was alles mit den Steuergelder gekauft, finanziert worden ist :-(

Ich brauche ein U-Boot für den Wasserthread :haha:, wenn mich Tom wieder tauchen schickt :mad: :mrgreen:

Israel hat doch gar keine Atomwaffen. Sonst müssten die Amis doch arg böse werden...

Hat vermutlich die Hypo finanziert

dann muss die Hypo ihre Bilanzen wert-berichtigen

Uhhh, kann man ausatmen, ist an dem Inder verkauft worden, um 65,5 Millionen. Wie schnappe mich den, ist nicht mein Typ, aber den Geschmack kann ich ändern wenn Kassa und Shopping stimmt :haha:
Dann kann ich mich einen schicken Taucher Anzug kaufen, für den "passenden" Thread :mrgreen:
Schade, habe die goldene Ära beim Hypo versäumt :-(

"fast verschenkt" :kopfklatsch:

http://money.oe24.at/Topbusiness/Hypo-an-Inder-fast-verschenkt/105903106

Von Gaddafi ist Kohle aufgetaucht, in Südafrika...

http://www.gmx.at/themen/nachrichten/ausland/84aexio-riesiges-aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Einschätzung der Lage im Mittleren Osten ist, daß - wieder einmal - auf Geheiß Israels die Amis in Syrien zuschlagen werden. Wir erinnern uns:
* S. Hussein - bekanntermaßen ein Kritiker Israels - wurde ermordet, weil der Bush dies dem Arial Sharon versprochen hatte. Dies teilte uns sogar Ö1(!) in den Nachrichten einstens mit.
* M. Ghadaffi - bekanntermaßen ein Kritiker Israels - wurde nach einer US-Intervention in Libyen ermordet .
* Mubarak und andere wurden aus den Moscheen (Freitagsgebet!) "gestürzt"
* Assad und Ahmadinedjad - beide bekanntermaßen Kritiker Israels - sind (noch) am Leben.

Nach all den Umstürzen/EInmärschen im Mittleren Osten kann man sagen, dass die Region destabilisiert ist. Überall herrschen Bürgerkriegszustände mit zum Teil abertausenden Toten bereits (Irak).

Cui bono?

Nun, die Antwort ist einfach: alle Bürgerkriege (die ja vorgeblich initiiert wurden, um "die Demokratie" einzuführen) haben ergeben, daß die Staaten nun mit sich selbst beschäftigt sind. Das Leben in diesen Ländern ist zum Horror geworden (kein Tag ohne Bomben, Hinterhalt und Selbstmordattentaten, die Versorgung mit dem Notwendigsten ist nicht sichergestellt, kein funktionierendes innerstaatliches System im Sinne der Minimalansprüchen von Sozialem, wie Gesundheit, Bildung, etc.). Und: es gibt keine wie immer geartete Einigkeit mehr zwischen den Staaten, da ja jeder mit sich selbst und seinen Turbulenzen beschäftigt ist.

Wenn nun die Amis auf Geheiß Israels auch noch über den Iran herfallen müssen, dann gibt es keine Allianz, die auf der Seite des Iran stehen wird! Zuvor muß allerdings - um das Risiko weiter zu verringern - zuerst noch Syrien daran glauben. Also!? Man destabilisiert auch noch dieses Land. Es wird - wie einstens, um den Einmarsch im Irak zu rechtfertigen - zuerst einmal für Unruhe im Land gesorgt, dann wird wieder einmal behauptet, "der Diktator" wende unmenschliche Methoden gegen die eigene Bevölkerung an bzw. setze Massenvernichtungsmittel ein. Diese Phase läuft eben. Und dann kommt - wie in allen anderen Ländern - das "gute" Amerika, mordet, was das Zeug hält und hinterläßt neben zigtausenden Toten ein Land, dessen Bevölkerung sich sukzessive danach selbst umbringt.

Dazu ein Beispiel: Man stelle sich vor, Europa hätte einstens, als in Los Angeles nach Schandurteilen gegen afrostämmige Amerikaner Rassenunruhen ausbrachen, Waffen an die aufbegehrende Bevölkerung geliefert und verlangt, dass der Präsident der USA sich gefälligst schleichen solle! Hat man aber nicht. Und was passierte? Die USA haben die Rassenunruhen mit entsprechender Gegengewalt niedergeschlagen. Und die Welt hat sich nichts dabei gedacht. Weil ja die Amis "die Guten" sind. Und keine Diktatur, die vielleicht in fremde Länder einmarschiert - aus welchen Motiven immer, die nicht latent Gehirnwäsche (vormals "Propaganda") in eigener Sache betreibt, die nicht Minderheiten im okkupierten Land (--> Indianer) unterdrückt, die nicht Rassenvorurteile leben, die nie Menschen versklavt haben und wenn, sich heute in Selbstkritik üben (wie wir Deutschsprachigen eifrigst das ja immer noch tun - bei jedem sich bietenden Anlaß). Tja, wie gesagt: die Amis sind die Guten....

Und wenn nun Syrien brennt, dann ist der Iran das nächste zionistisch-amerikanische Opfer. Darauf wette ich!

Ach, und übrigens: ich war oftmals im Iran! Ich kenne also das Land und die Verhältnisse "von innen" und nicht nur aus dem Bild das uns "der Westen" vorgaukelt! Und ich wage zu behaupten, daß die Zustände sicher nicht rosig sind, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es uns von den Medien vermittelt wird. Ich darf auch daran erinnern, daß der Schah einstens der Verbündete der USA war und von den Amis einfach fallengelassen wurde. Eine ewige Schande der US-Halunken! Anders kann man das Verhalten nicht bezeichnen.

Aber so sind auch "unsere" Politiker: Wendehälse, das einem graut! Eine völlig verkommene, verlogene und amorale Gesellschaft: heute Freund, morgen Feind. Und das per Fernsteuerung!

Klingt nach einer "zionistischen Weltverschwörungs-Idee". Na, ja.

Gerade die Israelis haben es am meisten bedauert, dass Mubarak gestürzt wurde. War er doch ein wichtiger Garant für den Frieden mit Ägpyten.
Gaddafi wurde von seinen eigenen Leuten gerichtet.
Ein stabiles Regime unter Assad wäre den Israelis lieber als die jetzigen Zustände.

Die Amis sind nicht interessiert an Syrien. Die haben auch kein Öl.

Der Iran. Ich finds ja lustig, dass die AKW bauen, aber Benzin(!) importieren müssen!

Der Schah wurde nicht fallen gelassen, er war immer eine Ami-Marionette. Er wurde gestürzt vom Volk. Dass dann die Ayatollahs die Revolution "gekappert" haben - ähnlich wie in Äypten oder Tunesien - ist halt das trauige Ergebnis.

So schlecht gehts denen nicht? Hohe Arbeitslosigkeit, hohe Inflation. Eine Jugend ohne Perspektiven. Die Zeit ist eigentlich reif für eine neue Revolution.

Israel hat doch gar keine Atomwaffen. Sonst müssten die Amis doch arg böse werden...

Ähm, Israel hat sehr viele Atomwaffen. Offiziell haben sie natürlich NULL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
:fragezeichen: wie kommst du auf die Idee? :hmm:

Vater der Revolution war ein Ayatollah.

syrien hat öl?
es war zuerst eine revolution des volkes gegen den schah, bei der sich halt die anhänger von khomeni durchsetzten.
die ersten regierungen ganz am anfang waren ja auch gemässigt und es waren liberale reformer dabei, die dann nach und nach abgesägt wurden.

es war zuerst eine revolution des volkes gegen den schah, bei der sich halt die anhänger von khomeni durchsetzten.
die ersten regierungen ganz am anfang waren ja auch gemässigt und es waren liberale reformer dabei, die dann nach und nach abgesägt wurden.

Die Revolution hat mit der Rückkehr von Khomeini aus dem Pariser Exil am 1. Februar 1979 begonnen.

Die Rückkehr Chomeinis

Nach der Konferenz von Guadeloupe im Januar 1979, auf der der französische Präsident Valéry Giscard d’Estaing, Präsident Jimmy Carter aus den USA, Premierminister James Callaghan aus Großbritannien und Bundeskanzler Helmut Schmidt beschlossen hatten, den Schah nicht mehr zu unterstützen und das Gespräch mit Ayatollah Ruhollah Chomeini zu suchen, verließ Mohammad Reza Pahlavi am 16. Januar 1979 Iran. Seine Abschiedsworte waren:[23]

„Ich musste in Bezug auf die Unruhen, die es in unserem Land gibt, viel Geduld aufbringen. Jetzt bin ich müde und benötige dringend Ruhe und Erholung…“

Der Schah hatte am 31. Dezember 1978 Schapur Bachtiar, ein führendes Mitglied der Nationalen Front, zum Premierminister bestimmt. Nach der Bestätigung durch das Parlament und den Senat nahm Bachtiar seine Amtsgeschäfte auf.
Die Ankunft

Am 1. Februar landete Chomeini in Teheran und wurde von Millionen Iranern begeistert empfangen. Inzwischen war er in den Augen vieler Schiiten zu einem Heiligen geworden,[24] zu einem Retter der Nation, von Gott gesandt. General Rahimi, der für die Einhaltung des Ausnahmezustands in Teheran zuständig war, hatte mit der Opposition vereinbart, dass friedliche Demonstrationen für die nächsten drei Tage erlaubt seien. Die Armee war in Bereitschaft versetzt worden, um bei Ausschreitungen eingreifen zu können. Die ersten, die die Maschine nach der Landung verließen, waren die Bodygards von Chomeini. Chomeini hatte dreißig bis vierzig hochtrainierte Libyer zu seinem Schutz angeheuert.[25]

Chomeini hielt nach seiner Ankunft eine kurze Ansprache, in der er die gegenwärtige Regierung für illegal erklärte und klarmachte, dass er innerhalb der nächsten beiden Tage eine neue, islamische Regierung ernennen werde.

Zurück
Oben