aktuelle Lage im arabischen Raum

Den Vogel wegräumen und Korea vereinigen. Der Typ hat m.M.n. keine Lebensberechtigung!

dann mischen sich aber die chinesen ein! dann kommt natürlich noch die EU dem großen bruder zu hilfe, was dann natürlich zu folge hat, dass russland nicht einfach zusehen wird! ganz gefährliche situation, aber gegen den osten und russland, haben weder wir noch die amerikaner einer chance!

aber wie einstein schon sagte, " ich weiß nicht wie der 3. weltkrieg geführt wird, aber der 4. weltkrieg wird wieder mit der keule geführt!

dann kommt natürlich noch die EU dem großen bruder zu hilfe
eher unwahrscheinlich
dass russland nicht einfach zusehen wird!
oh ja, die lehnen sich nicht über China aus dem Fenster......
aber gegen den osten und russland, haben weder wir noch die amerikaner einer chance!
wir nicht, aber "den" Osten gibts nicht mehr so als Einheit, somit, eh klar, schaffen es die Amis schon irgendwie, wer sonst? ach ja, ein paar islamistische Schafhirten zerbomben noch ein antikes Wunderwerk, das nicht allahfürchtig genug war. Der Papst und die Christen beten zu Gott und schon gehts Richtung
aber der 4. weltkrieg wird wieder mit der keule geführt!

dann mischen sich aber die chinesen ein!

Glaub ich gar ned!
Der nervt ja die Chinesen auch und die wären ganz froh, wenn der weg wäre. Offiziell können sie das natürlich nicht zugeben.
Das einzige was sie stören würde wär, das dann der US-Einfluß in der Region wieder stärker werden würde.

Das einzige was sie stören würde wär, das dann der US-Einfluß in der Region wieder stärker werden würde.

Der Einfluss wird ohnedies stärker werden müssen. Weil ansonsten greifen SK und Japan (U.U. auch noch andere) nach der Bombe.

China befindet sich in einem diplomatischen, selbst-verschuldeten Dilemma. Dabei heißts immer, die wären große Strategen ;)

Ich glaube sehr wohl dass sich Chinesen und Russen einmischen werden. Vor 1,5 Monat waren die beide stink sauer dass trotz ganzen Protest und Verbot, Nordkorea den Atomtest durchgeführt hat. Vor 2 Wochen etwa genau dasselbe. Russland und China haben sich ziemlich provoziert gefühlt. Aber der Vogel sch...t sich um nichts und niemand. Der ist brandgefährlich.

Aber der Vogel sch...t sich um nichts und niemand. Der ist brandgefährlich.

Glaube ich nicht, der provoziert nur. Die Amis suchen doch nur immer nach einem Krieg, brauchen sie ja für Ihre Wirtschaft.

Ich finde der Westen sollte sich aus dem Osten raushalten und die Leute dort leben lassen wie sie wollen. "Die Demokratie und Freiheit bringen." Bullshit. Es geht nur um Bodenschätz und Erweiterung des Einflussbereichs der USA.

Den Amis, den Deutschen und den Briten sollte mal jemand kräftig in den Arsch treten. Es geht uns nichts an wie die Menschen dort leben wollen. Und wenn man zurückdenkt, hat sich in allen Gebieten, wo sich der Westen in den letzten Jahren militärisch eingemischt hat, nur sehr wenig gebessert. (klammern wir den 2. Weltkrieg und den Balkankrieg vielleicht mal aus).

Ich habe keine Angst vor dem Osten, sondern vor dem Westen.

Cheers

Nun ja, wie wollen die Menschen dort leben? Glaubst du nicht dass die Menschen dort selber in Freiheit ein produktives und liebevolles Leben haben möchte? Warst du schon mal in Iran z.B.?

Nein. Wollen wir hier so leben? Unsere Diktatur heisst EU, und läuft auf einen Überwachungsstaat zugunsten diverser Lobbies hinaus, die mit Terror Angst schüren und uns so gegenüber jeder weiteren Einschränkung gefügig machen. freiheit geht anders.

Es gibt nur einen Feind der Menschheit. Sie heisst Religion. Es ist die Leugnung der Wahrheit dass wir alle sterben werden und das Leben nach dem Tod genauso sein wird wie vor der Geburt

Korrekt. Stimme ich Dir zu.

Ich bin eigentlich eh deiner Meinung. Man sollte sich nicht einmischen und es auch nicht erlauben dass irgendwelche Typen mit Steinzeitglauben sich hier einmischen.

Ich bin mir sicher, dass wir von den Leuten dort komplett unsere Ruhe hätten, wenn nicht der ganze Westen möglichst billig an das schwarze Gold heran will. Durch die Medien wird uns faktisch suggeriert, dass dooferweise böse Menschen 2. Klasse auf einem Rohstoff sitzen, auf den wir ja Anspruch haben. Bullshit. Die würden auf uns scheissen wenn die USA nicht andauernd da unten Theater machen müssten.

Freiheit. Schön und gut. Aber bitte opfere das Alles nicht dem Islam.

Der Islam ist jetzt dort, wo das Christentum im 13 Jahrhundert war. Würde die Wirtschaft dort aufblühen und der Lebensstandard steigen, würde es sich gleich wie das Christentum mit der Zeit zu einer liberaleren Religion entwickeln. Vergleiche Moslems aus dem Balkan mit Moslems aus dem nahen Osten. Da liegen schon Welten dazwischen. Aber ja, der Islam wird uns nicht gut tun, aber wir sind ja selbst dran Schuld, wenn wir überrannt werden.

Cheers

Russland liefert Syrien mit Kampfflugzeuge...

http://www.gmx.at/themen/nachrichten/ausland/58aes0q-russland-liefert-syrien-kampfflugzeuge

In dem Artikel gibt es noch einige interessante Artikel...

gefahr werden die wohl nicht sein, weil diese ruckzuck vom himmel geholt werden... was aber dann los ist, sollte auch klar sein!!! russland zeigt ganz offen, auf welcher seite es steht! jaja, der assad ist nicht so einfach zu stürzen und das ist auch gut so!!!

gefahr werden die wohl nicht sein, weil diese ruckzuck vom himmel geholt werden... was aber dann los ist, sollte auch klar sein!!! russland zeigt ganz offen, auf welcher seite es steht! jaja, der assad ist nicht so einfach zu stürzen und das ist auch gut so!!!

Ja, die Amis stehen zu Israel, die Russen zu Araber, Iran und Syrien bedrohen Israel (vor ein Monat hat der iranische Präsident gemeint - wird Israel mit dem Boden gleich machen)... Warten wir auf China ab.

Es gibt nur einen Feind der Menschheit. Sie heisst Religion.
Jössas .... :shock: .... sag gar .... :roll:

Es ist die Leugnung der Wahrheit dass wir alle sterben werden und das Leben nach dem Tod genauso sein wird wie vor der Geburt.
Also beim Christentum wüsste ich jetzt ned, wo geleugnet würde, dass alle Menschen einmal sterben müssen. Und den Passus mit dem "der wird leben, auch wenn er gestorben ist" hast Du Dir wohl von jemandem erklären lassen, der ihn nicht verstanden hat. :)

Ja, die Amis stehen zu Israel, die Russen zu Araber

In Syrien stehen Araber gegen Araber. Und ob die sogenannten "Freiheitskämpfer" dem Land Demokratie brächten, das wage ich sehr zu bezweifeln. Tatsächlich ist dieser angebliche Volksaufstand längst in einen Religionskrieg ausgeartet. Auf der einen Seite die Alawiten, die zwar eine Minderheit sind, aber aus deren Reihen die Familie des Präsidenten Assad kommt. Auf der anderen Seite die Sunniten, die mit Unterstützung Saudi - Arabien und Katars an die Macht drängen. Gelingt dies, dann wird es für die Minderheiten eng.

dann wird es für die Minderheiten eng.

In einem Special auf B5-Aktuell konnte man ein Interview mit einem sunnitischen Freiheitskämpfer hören. Auf die Frage was mit den Andersgläubigen geschehen werde, wenn die Sunniten die Macht ergreifen sollten, meinte er: Die Christen stellen kein Problem dar. Die werden von selbst gehen und das Land verlassen. Das Problem seien die Alawiten (Schiiten). Wenn sie nicht freiwillig das Land verlassen wird man ihnen wohl oder übel die Kehle durchschneiden (sic!!) müssen.

Die Christen werden (von selbst) gehen, weil ihnen die Sunniten ansonsten auch die Kehle durchschneiden würden. Und was den Alawiten droht (ich glaub das sofort), das erklärt auch die Erbitterung, mit der gekämpft wird. Wobei es im Augenblick ja so aussieht, als würden die Sunniten nicht die Oberhand behalten. Die Haltung der Franzosen und Engländer kann ich sowieso nicht verstehen. Geht es denen um den Reibach aus dem Waffenverkauf? (Blechen wird wohl Katar und Saudi - Arabien).

Geht es denen um den Reibach aus dem Waffenverkauf?

Worum gehts denn bei all diesen eher "Kleinkriegen" (wobei ich das Wort Kleinkrieg in DIESEM Zusammenhang wirklich nicht provokant meine, denn ich verabscheue alle Handlungen, bei denen Menschen zu Tode kommen!)? Öl und Waffen.

Zurück
Oben