L
Gast
(Gelöschter Account)
würde sich die gesamte westliche welt einig sein, könnten wir diese wahnsinnigen fundamentalisten in die steizeit zurückbomben. dann wäre endlich ruhe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
würde sich die gesamte westliche welt einig sein, könnten wir diese wahnsinnigen fundamentalisten in die steizeit zurückbomben. dann wäre endlich ruhe.
nein, ich mein die vollbärtigen in nachthemden gekleideten die statt unterwäsche bomben tragen und als bevorzugtes fortbewegungsmittel kamele reiten.
In ihrer Wahrnehmung des Kulturkampfes, der zwischen dem Islam und dem christlichen Abendland ausgetragen wird, sind sie allerdings erstaunlich einig. Hätten sich die beiden Verbrecher (Anm. Breivik und Bin Laden) unterhalten, würden sie vermutlich mit Erstaunen feststellen, dass auch ihre Ansichten zu gesellschaftlichen und politischen Fragen viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede aufweisen. Denn der vielbeschworene Kampf der Kulturen findet in der Tat statt, die Gegenpole sind aber keinesfalls durch ihren Glauben definiert - im Gegenteil, viele auf den ersten Blick tief verfeindete Gruppen stehen in Wirklichkeit auf derselben Seite. Die Front verläuft quer durch die Gesellschaften, auf der einen Seite stehen dabei die progressiven und freiheitlichen Kräfte, auf der anderen die restriktiven, rückwärtsgewandten, reaktionären Ideologen.
Ich glaube die Kuttenträger beider Fraktionen, fundamentalistische Christen und ebensolche Moslems sind einandern näher als man glauben mag. TurBor (Landesgeschäftsstellenleiter der Piraten in Bayern) hat das in seinem Blog sehr anschaulich zusammengefasst :
Zwischen Breivik und Bin Laden
Kleiner Auszug:
Naja, wahrscheinlich kleine leichte Kost für den Einen oder Anderen...
Breivik, das sollte man nicht vergessen, ist ein Einzelgänger.
Ein bisschen willkürlich, wie der eine zum Einzeltäter erklärt wird, während der andere in einen größeren Zusammenhang gestellt wird. Als ob Breivik mit seiner Umvolkungsparanoia und seinem Hass gegen die Linken, die diese "Umvolkung" betreiben, so ganz allein wäre!Aber es hat sich schnell herausgestellt, dass hier eine Ideologie das Hasses dahinter steht
Diese Aussage könnte aus Breiviks Manifest zitiert sein.die Linke, die alles Andersdenkende niederschlägt, ausgrenzt, unterdrückt, bloß fremde Kulturen - hier speziell auch ostanaltolische Analphabeten - als "Bereicherung" ansieht
Bleibt die Frage, wer "reaktionär" ist: die Linke, die alles Andersdenkende niederschlägt, ausgrenzt, unterdrückt, bloß fremde Kulturen - hier speziell auch ostanaltolische Analphabeten - als "Bereicherung" ansieht (da weiß man, wie es um das Niveau der Linken bestellt ist, wenn man die Masse der Zuwanderer einschätzt, die von den Linken als "Bereicherung" angesehen werden - es muß das Niveau entsprechend unter dem der Zuwanderer sein).
Breiviks Fanatismus wendet sich offensichtlich gegen die Missionswut der Linken
Linker Fanatismus und Terror ist eigentlich so gut wie immer Soziopolitischer Natur. Ich nehme mal an mit "alles Bodenständige" meinst ... Kapitalismus, Neoliberalismus... ?Der Linke Fanatismus wendet sich voll Hass gegen alles Bodenständige
Bin Laden hat sich gegen den amerikanischen Imperialismus gewendet, im Sinne des Vermeidens des Identitätsverlusts auch hinsichtlich Ethik und Moral mit dem Zwang hin zu einem schnöden industriellen Konsumterror, dem alles unterzuordnen ist, sowie gegen den Zionismus und dessen Aggressions- und Vertreibungspolitik.
nein, ich mein die vollbärtigen in nachthemden gekleideten die statt unterwäsche bomben tragen und als bevorzugtes fortbewegungsmittel kamele reiten.
Ein bisschen willkürlich, wie der eine zum Einzeltäter erklärt wird, während der andere in einen größeren Zusammenhang gestellt wird. Als ob Breivik mit seiner Umvolkungsparanoia und seinem Hass gegen die Linken, die diese "Umvolkung" betreiben, so ganz allein wäre!
Breivik hatte keine Komplizen bei seiner Tat. Eine Ideologie des Hasses steht aber schon dahinter.Mir ist nicht bekannt, dass gewaltbereite Sympathisanten oder gar Helfer ausgemacht werden konnten.
Breivik hatte keine Komplizen bei seiner Tat.
Eine Ideologie des Hasses steht aber schon dahinter.
Was macht das eigentlich für einen Unterschied, ob es einer oder zwei oder drei sind?Somit war er eben ein Einzeltäter.
Ich kann Breivik keinen Hass unterstellen?Du kannst Leuten, denen das Ausmaß der Zuwanderung Angst macht, nicht pauschal Hass unterstellen.
So wie Du keinen direkten Zusammenhang zwischen Breivik und NSU siehst.Zwar sieht die Polizei keinen direkten Zusammenhang mit dem Attentäter von Toulouse
Du kannst Leuten, denen das Ausmaß der Zuwanderung Angst macht, nicht pauschal Hass unterstellen
Ich kann Breivik keinen Hass unterstellen?
Dann war es wohl mein Fehler, dass ich dachte, es ginge hier um Breivik und nicht irgendwen.kann hier keinen Zusammenhang erkennen.
es ginge hier um Breivik
Ich kann Breivik keinen Hass unterstellen?
auch im prowestlichen Ägypten.
es ist nur mehr eine Frage der Zeit, wann das Pendel sich wieder für alle fühlbar in die andere Richtung bewegt. Eigentlich bewegt es sich schon seit der dortigen Bewegung.......
Offiziell ist es bloß ein "geschäftlicher Konflikt", doch in Israel sprach man besorgt von einem weiteren Rückschlag in den heiklen Beziehungen zu Ägypten. Aus Kairo war am Sonntag plötzlich die Nachricht gekommen, dass der Erdgas-Vertrag mit Israel gekündigt wird. Unmittelbare praktische Auswirkungen hatte der Schritt nicht, denn der Gasfluss aus Ägypten war ohnehin unterbrochen. Seit dem Beginn des Aufstands gegen das Regime von Hosni Mubarak vor mehr als einem Jahr hatte es 14 Angriffe und Sabotageakte gegen die Gasleitung auf der Sinai-Halbinsel gegeben. Zuletzt war am 9. April eine Explosion gemeldet worden.