aktuelle Lage im arabischen Raum

Schon ne weile her, dass wer ähnliche Gedanken hatte.
Nimm einfach mal einen Globus und einen Textmarker, färbe die Länder ein in denen du Fundamentalisten vermutest, vergiss dabei die USA, Irland ec. nicht, stell dir vor, dass du das alles einebnest, vergiss D nicht, wir haben den Vogel und den Mixa ec. dann überlegst du wie du in Ö dann so weiterlebst, wo du dein Öl herbekommst, wohin du euren Trödel verkaufst usw.
Achte beim Bombenwerfen auch auf die Windrichtung, nicht dass danach soviel über euch abregnet.

hab mir die mühe gemacht, die länder entsprechend deines vorschlages zu betrachten. den textmarker hab ich aber weggelassen. die amis und die iren tangieren uns wohl kaum-auch wenn du sie als fundamentalisten einordnen möchtest, sind die meisten doch christlichen glaubens und kümmern sich um ihre eigenen interessen.
übriggeblieben sind für mich ein paar länder über die man täglich in der zeitung lesen kann. unruhen, aufruhr, aufstände, putsch usw. für mich ein klares zeichen dafür, dass diese leute sich offenbar keinen gesetzen beugen wollen und nicht in der lage sind sich den gegebenheiten anzupassen.
wenn sie nicht ständig demonstrieren, aufwiegeln und anarchie betreiben würden wären sie auch nicht "politisch verfolgt"

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

Humphrey Bogart

die amis ... tangieren uns wohl kaum-auch wenn du sie als fundamentalisten einordnen möchtest, sind die meisten doch christlichen glaubens und kümmern sich um ihre eigenen interessen.

Na, wenn man bedenkt, wie sie ihre Interessen verfolgen, nämlich mit gefälschten Beweisen, mit militärischen Mitteln und wirtschaftlicher repression, dann meine ich doch, dass gerade diese die Hauptverursacher vieler Fehlentwicklungen und Konflikte sind.

Der letzte Beitrag ist schon ein Weilchen her, obwohls dort nach wie vor sehr brenzlig zugeht.
Dazu ein höchst interessantes und brandaktuelles Interview zum Thema:

[video=youtube;H543JiQk28I]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H543JiQk28I[/video]

Dazu ein höchst interessantes und brandaktuelles Interview zum Thema:

Das ist doch kein Interview, das ist bestenfalls belämmerte Propaganda, schlimmstenfalls besorgniserregende Hetze! Warum hat man KenFM beim Rundfunk raus geschmissen? Ich zitiere "weil zahlreiche seiner Beiträge nicht den journalistischen Standards des RBB entsprachen."

Also lass solche Trolls besser dort wo sie hin gehören - nämlich im YouTube-Lokus :mrgreen:

Das ist doch kein Interview, das ist bestenfalls belämmerte Propaganda, schlimmstenfalls besorgniserregende Hetze! Warum hat man KenFM beim Rundfunk raus geschmissen? Ich zitiere "weil zahlreiche seiner Beiträge nicht den journalistischen Standards des RBB entsprachen."

Also lass solche Trolls besser dort wo sie hin gehören - nämlich im YouTube-Lokus :mrgreen:

Na, jedenfalls sagt er mehr Richtiges und Vernünftiges als die meisten Politiker unseren Kulturkreises. Und was die journalistischen Standards betrifft: Probier einmal bei der Presse etwas gegen die r.k. Kirche zu schreiben! Der Journalismus ebendort orientiert sich an der vorgegebenen Weltanschauung und nicht an objektiven Kriterien oder Fakten. Und so wird´s wohl auch in Deutschland bei vielen Medien sein - von manchen weiß ich´s!

Na, jedenfalls sagt er mehr Richtiges und Vernünftiges als die meisten Politiker unseren Kulturkreises.

Ach, ja, deswegen lautet es im Inteview ja: "Netanyahu ist ein Schädling", "Erdogans Politik ist verbrecherisch" usw. usf? Aber kein schlechtes Wort über den Iran? Warum wohl? Wegen seiner iranischen Herkunft vielleicht?

Da fragt man sich unwillkürlich: Ist, was richtig und vernüftig ist, abhängig vom Kulturkreis? Oder hier gar von der Herkunft? :mrgreen:

das ist bestenfalls belämmerte Propaganda, schlimmstenfalls besorgniserregende Hetze! Warum hat man KenFM beim Rundfunk raus geschmissen?

Ach ja - und gerade DU fühlst dich bemüßigt darüber zu urteilen wie es im Arabischen Raum tatsächlich zugeht? :kopfklatsch:

Warum KenFM nicht mehr beim Rundfunk ist kann ich dir sehr wohl sagen - weil er nicht zu den dort erwünschten Dummschwätzern und Nachplapperern a la Wolf, Thurnher und Konsorten gehört - eigenständiges Denken ist beim Rundfunk strengstens verboten - auch und vor Allem in Deutschland.
.....und wenn du auch nur einen klitzekleinen Funken Ahnung hättest was abgeht, hättest du dir die trollige Meldung sparen können.

Für Interessierte:

http://www.kenfm.de/

diesmal......nicht youtube Hr. Ahnungsloser....seneca

und werden keine Regierung schaffen. Netanyahu hat sich wohl ziemlich verrechnet.

Ja, das fürchte ich auch. Auffällig, wie viele Länder momentan politisch derart gespalten sind. Kaum wo gibts klare Mehrheiten. Wie heißt der chinesische Fluch so schön: "Mögest du in interessanten Zeiten leben."

hab mir die mühe gemacht, die länder entsprechend deines vorschlages zu betrachten. den textmarker hab ich aber weggelassen. die amis und die iren tangieren uns wohl kaum-auch wenn du sie als fundamentalisten einordnen möchtest, sind die meisten doch christlichen glaubens und kümmern sich um ihre eigenen interessen.
übriggeblieben sind für mich ein paar länder über die man täglich in der zeitung lesen kann. unruhen, aufruhr, aufstände, putsch usw. für mich ein klares zeichen dafür, dass diese leute sich offenbar keinen gesetzen beugen wollen und nicht in der lage sind sich den gegebenheiten anzupassen.
wenn sie nicht ständig demonstrieren, aufwiegeln und anarchie betreiben würden wären sie auch nicht "politisch verfolgt"

so ähnlich würde auch der herr karl schreiben!
behalte dir deine schlichte weltsicht!

Auch Islamisten brauchen Geld, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Gestern habe ich im ORF gehört, dass die Menschen in den Elendsvierteln von (Süd -) Kairo mit 20 Cent pro Tag über die Runden kommen müssen. Von verblendeter Ideologie wird man nicht satt.

Erhält Ägypten Milliardenkredit?

Das Tauziehen um einen Milliardenkredit des Internationalen Währungsfonds (IWF) für Ägypten geht in eine neue Runde. Am Mittwoch wird eine IWF-Delegation zu Gesprächen in Kairo erwartet.

Der Kredit in Höhe von 4,8 Milliarden US-Dollar (3,65 Mrd. Euro) soll Ägypten bei der Bewältigung der Wirtschaftskrise helfen. Die Verhandlungen ziehen sich wegen der politischen Unruhen in dem Land und vieler von ägyptischer Seite nicht erfüllter Sparauflagen in die Länge.

behalte dir deine schlichte weltsicht!
obwohl man manches äußerst kompliziert sehen kann, sind die Lösungen praktischerweise meist einfach! Geh zurück in die Geschichte! Nur Kunst und Kultur sollte verkompliziert werden, um zu zeigen, was Kunst ist. Aber genau das wird nicht mehr gemacht. Schüttbilder werden um Millionen gehandelt, Kunstwerke, die zeitmäßig ein Menschenleben erforden, und auch so ausschauen, werden binnen kürzester Zeit vernichtet. Und das ist eine besondere Stärke der Islamisten (das Vernichten natürlich).

an ihre islamischen Brüder wenden, wo Kohle kein Thema ist weil es Öl im Überfluss sprudelt!

Katar hat ihnen im Jänner eh schon 2,5 Mrd. rüber geschoben. Aber die wollen sicher auch eine Gegenleistung dafür.
Was man im Westen oft zu wenig beherzigt: die Wahabiten auf der Halbinsel sind keine allzu großen Freunde der Moslembrüder.

Das sollte man gelesen haben, um die Hintergründe zu verstehen:

http://derstandard.at/1334796784618/Harrers-Analysen-Wahhabiten-moegen-keine-Muslimbrueder

Zurück
Oben